Galeere?
Druckbare Version
Galeere?
Jo, ich fand das Motiv ansprechend.
Ah ok danke, schick :D
man nehme 100g getrocknete ligusterbeeren und 100g unbehandelte schafswolle
Anhang 4633
dann beeren einweichen und 1 stunde ordentlich kochen lassen
Anhang 4634
die wolle mit alaun 1 std vorbeizen und danach eine stunde mit den beeren köcheln lassen...
und tadaaaa:
Anhang 4635
gut, daß es kein geruchsforum gibt. nasses schaf und beerenduft...
Und jetzt? :un Brauchen wir neben dem Glicht- noch ein zweites Frauenforum? :jig
Du würdest auch die Sonne fragen, warum sie scheint und das Wasser, warum es fließt. :O
:gruebel
Weil sie ein Wikinger ist. Die kaufen sowas nicht.
Wikinger würde die Wolle plündern, aber ganz sicher nicht mühsam selber machen.
Wizzi, Du hast aber eine sehr romatische Vorstellung von den Wikingern.
Ja, erzähle uns von deinen Jugendjahren :popcorn
Cool :)
....aber Juristen scheinen zuviel Zeit zu haben :D
Habe gerade Mittag gemacht, und die Nachrichtenkanäle quellen heute nicht über. :sz
:D
Da ist ja Lippenstift an dem Glas??? :panik
Vorher war meine Sekretärin da, die wollte kurz spülen, bevor sie wieder ging.:messi
visti, Du bist zu brav. Deine Phantasie reicht nicht weit genug.:D
http://www.youtube.com/watch?v=yo2FX0-5PD0
eigentlich wollte ich gerade empört fragen, warum ich keine sekretärin habe. aber dann ist mir eingefallen, daß mir immerhin 1/4 sekretärin gehören. leider sieht die weder aus wie james spader, noch wie maggie gyllenhall. und kaffeekochen und geschirr spülen tut mein 1/4 auch nicht. :D
Hat sie denn wenigstens andere Qualitäten?:messi
Jedenfalls an Universitäten ginge alles wesentlich effizienter vor sich, wenn es keine Sekretärinnen gäbe. Das ist mal Fakt. :D
:lach Zufälle des Lebens.
Ja bitte? :doris
Mir geistert jetzt schon seit Wochen ein Bild im Kopf rum und heute hab ich wegen des Brückentag ( Südstaatenbewohnerin :D ) mal Zeit dafür. Das Abgebildete ist nur ein Probebild und deutlich kleiner (30x30) als das was ich möchte. Die Farben sind auch nicht die, die mir im Kopf rumgehen. Eigentlich will ich Schokobraun, schwarz, grau als "Unterlage". War aber ein lehrreiches Experiment denn jetzt weiss ich, dass die Kontraste der Grundierung stärker sein müssen und ich vermutlich die Strukturpaste einfärben sollte. Hier der Versuch:
Erster Farbauftrag
Anhang 6075
Beim trocknen lassen gemerkt, dass zu wenig Kontrast drin ist
Anhang 6076
Der Zwischenschritt mit dem Auftrag der Strukturpaste fehlt. Das Zeug trocknet verdammt schnell und ich bin im Auftrag nicht sehr geübt. Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotential :D
Vielleicht brauch ich einfach auch ein anderes Werkzeug. Falls jemand damit Erfahrung hat, dann bitte ich um Tipps :)
Hier dann "das Ende"
Es ist schon wirklich nah dran an dem was ich will. Bis auf die Farbe, die Größe und ... naja, eigentlich auch die Strukturen :fft
Aber trotzdem irgendwie ziemlich nah dran :gruebel
Anhang 6077
meh wenn ich ne Kamera hätte gäbs hier Bilder von meinem Ton Lurchi :(
Hast Du kein Mobiltelefon, mit dem Du knipsen kannst?
Die Kartoffel ist doch herzig, oder? :D
Dafür hab ich sie dann auch liebevoll in Szene gesetzt. Bin mir aber nicht sicher, welches von beiden ich besser finde.
Anhang 6130
Anhang 6131
für mich ganz klar das Erste
Das Erste.
Wirst Du die Tittenkartoffel essen?
Ihr habt Recht. Das zweite ist nicht aufgeräumt irgendwie. Und es ist eine HERZkartoffel, Jimmy :D
Soll ich Sie Dir schicken und Du isst sie dann? Ich weiss noch nicht was ich mit ihr mache, wäre also eine Option ..