Da hat sich wohl einer von Gerrys und meinem Fussballsachverstand was abgeschaut, böses Suci!
Druckbare Version
Da hat sich wohl einer von Gerrys und meinem Fussballsachverstand was abgeschaut, böses Suci!
So und nicht anders wirds sein. :D
Wobei das noch nicht ganz fix ist, ich denke noch darüber nach, Alaba und die Torhüter auszutauschen.
Mein Kader sieht auch ähnlich aus bzw. hat in den letzten Tagen auch schon teilweise so ausgesehen..allerdings hab ich dann dochnochmal was geändert.
Aktuell ist der Kader folgender
Tor:
Grün
Hesl
Abwehr:
Daems
Bungert
Ostrzolek
Rüdiger
Mittelfeld:
da Silva
Andreasen
Meier
Makiadi
Ribery
Bellarabi
Sturm:
Kießling
Bance
Yesil
Ich überlege aber noch etwas zu ändern...so wie jedes Jahr bis kurz vor Schluss. Spieltag 1 wird eh schlecht, weil Ribery ausfällt. Ich weigere mich aber Reus zu holen. Kann ja nicht sein sich zu "freuen" wenn ein Dortmunder ein Tor schiesst.
Die sehen wirklich alle verdammt ähnlich aus.
Ich habe noch ein paar geheime Änderungen gemacht, das dürfte meine Performance nochmal verbessern. Vielleicht reichts echt für den vorletzten Platz diesmal! :D
Hier die bisherigen Teilnehmer:
Brain Damage
Louis
M. M. ist wisthler
B. R. ist sucinum
P. L. ist Gerry
D. N. ist Kaffeesatzleser
D. R. ist Cephi
F. B. ist ???
Peter Pan (auch einer von Gerrys Kollegen)
A.P. ist Tronde
T. W. ist ???
A. L. ist Luxi
Ist das jetzt hier der Classic-Thread geworden? Dachte, hier ginge ursprünglich um die Pro-Variante... :gruebel :D
Sonst klatsch ich mein Team jetzt auch hier rein... :fft
Das ist der einzige Classic Thread, liegt nur im Pro Bereich.
Ich änder mal den Titel.
Na wenn das so ist...
Anhang 6505
Hab im Tor lange auch in Richtung Hildebrand tendiert, der könnte sicherer sein als Mielitz und kostet das gleiche. Aber bevor er dann doch plötzlich nur auf der Bank sitzt...
Im Mittelfeld hab ich ne Weile zwischen zig verschiedenen varianten hin- und herprobiert, hatte anfangs sogar Kuzmanovic und Kvist drin, weil ich Stuttgart durchaus was zutraue (später dann Hajnal, aber der flog auch wieder). Aber die waren dann doch etwas teuer und überhaupt... irgendne Wahl musste ich ja treffen. Da ich in den diversen Threads zu den Managerspielen hier fleißig mitgelesen hab, war ich eh nicht mehr ganz unbeeinflusst. :D
Bei Ring ist natürlich die Frage, ob er oft genug spielt, warum musste er in der CL-Quali auch spielen und das Tor machen? Sonst wär ich sicher nicht auf die Idee gekommen... :nie
Vorne dann das Kampfschwein und der Stuttgarter Alleinunterhalter, der hoffentlich wieder ordentlich netzt. :sz
Wirklich wehgetan hats mir, dass ich Shaqiri nicht aufstellen konnte, aber wenn ich die Regeln richtig überflogen hab, zählen nur Spieler, die von Beginn an spielen. Bei Shaqiri erwarte ich doch einige Einwechslungen, falls Robbery mal gemeinsam gesund sind...
Wenn ich vergangene Saison eines gelernt habe, dann dass man sich die ganzen Spieler zwischen 1-3 Millionen komplett schenken kann. :nie
Die Benotung bei Classic ist so derb hart, dass man da eh fast nur daneben liegt. Hab deswegen auch ernsthaft überlegt, ob ich Bellarabi und Can nicht durch Leute aus der dritten Reihe ersetze, aber andererseits sind natürlich Talente mit möglicher Stammplatzgarantie bei Bayern und Leverkusen auch Chancen, die man sich wohl für < 1 Million nicht so recht entgehen lassen kann. :D
Ansonsten steht da Sorg, von dem halte ich einiges, da gilt dasselbe Preisargument. Und Leitner, der wohl nur sehr selten zum Zug kommen sollte, aber wenn, dann wird er trotz seines günstigen Preises auch punkten. :top
Ribery, Reus, Dante und Daems sollten selbsterklärend sein. :D
Anhang 6506
Ribery und Reus, aber sonst eben gar nichts. Interessante Aufstellung. :D
Die Nasen für 200k sind aber auch ein Risiko, auf sowas habe ich nach Kräften verzichtet. Letzte Saison habe ich da 2* daneben gegriffen, waren gleich weitere 50 Minuspunkte oder so. Gerade bei den unterklasssigen Mannschaften kommen die ja doch mal überraschend zum Einsatz in Notzeiten und geraten dann mitten in eine schlechte Serie einer eh schon schlechten Mannschaft. Ne danke.
Die Spieler für 1-3 Millionen gewinnen imho das Spiel - wenn man die richtigen hat. Da gehts eben um Fussballwissen. So.
Schlicht eine Konsequenz aus der Analyse der letzten Saison.:sz
Und suci, so schlimm wird es der Fußballgott mit mir nicht meinen, daß die 200k-Leute plötzlich zu Stammspielern mutieren. Ich habe schon versucht, die konsequent nach Nicht-Startelf-Tauglichkeit auszusuchen.
Wieso hast du dann nicht den 2. Torhüter dazu gekauft? Der kostet genau die 200k extra, die du noch rumliegen hast.
Wir werden sehen, was eure Strategie wert ist, wenn Ribery ins Gefängnis kommt und Reus von einer Erdspalte verschluckt wird. Dann hättet ihr auch lieber die robusten Bender-Zwillinge gehabt. :nie
War zumindest im Pokalspiel so, da saß Wolf auf der Bank. Wird ja schon seinen Grund haben... :D
Man kann übrigens unter "Einstellungen" seinen Namen ändern. :D
Nur für diejenigen, die vielleicht doch lieber Forennamen verwenden wollen. :fft
Es sei denn natürlich, ihr hofft tatsächlich irrigerweise darauf, irgendwelche Preise vom Kicker abzustauben, und braucht dafür euren echten Namen. :D :p
SDS: Arango, Reus, Holtby, Benaglio, Robben, Rode, Adler, Ginter & Schahin
Weidenfeller 2
Kirch 5
Subotic 3
Hummels 3
Schmelzer 3
Gündogan 4
Kehl 2
Blaszczykowski 2,5
Reus 2
Großkreutz 4
Lewandowski 3,5
Mielitz 2,5
Gebre Selassie 3,5
Prödl 3
Sokratis 3,5
Ignjovski 5
Fritz 3
Junuzovic 3
Hunt 2
Arnautovic 2,5
Elia 2,5
de Bruyne 3
Baumann 3
Höhn 4
Ginter 2,5
Diagne 3
Sorg 3,5
Schuster 3,5
Makiadi 3,5
Schmid 3,5
Putsila 4
M. Kruse 2,5
Guedé 3,5
Flum 3
Wetklo 2,5
Bungert 3
Kirchhoff 3
Noveski 4
M. Caligiuri 3,5
Baumgartlinger 3
Soto 4
N. Müller 3
Ivanschitz 3
Choupo-Moting 3
Szalai 4,5
Jentzsch 4
Verhaegh 3,5
Sankoh 3,5
S. Langkamp 3,5
Ostrzolek 3
Baier 2,5
Ottl 4
Musona 4,5
Moravek 5
Koo 4,5
Bancé 4,5
Sio 3,5
Giefer 3
Levels 4
Malezas 3
Langeneke 3
J. van den Bergh 4
Bodzek 4
O. Fink 4
Kruse 3
Bellinghausen 4,5
Voronin 4
Rafael 5
Schahin 1
Adler 1,5
Diekmeier 4
Bruma 4
Mancienne 6
Aogo 4
Skjelbred 6
Westermann 4
Sala 5,5
Jansen 3,5
Son 5
Berg 6
Tesche 5
R. Schäfer 1,5
Chandler 3,5
Nilsson 3
Klose 3
Pinola 4
Balitsch 2,5
Simons 4
Frantz 3,5
Kiyotake 2,5
Esswein 4,5
Polter 5
Grün 3
Nehrig 3,5
Kleine 4,5
Mavraj 5
Schmidtgal 4
Fürstner 4
Prib 4
Klaus 4
Tyrala 3,5
Sararer 5
Fall 5
Neuer 3
Lahm 3
Boateng 3
Dante 2,5
Badstuber 3,5
Luiz Gustavo 3,5
Kroos 3,5
T. Müller 3
Shaqiri 3,5
Robben 2,5
Mandzukic 3
ter Stegen 3
Jantschke 3
Stranzl 3
Brouwers 3
Daems 4
Nordtveit 4
G. Xhaka 3
Ring 4
Arango 1,5
Hanke 2,5
de Jong 4
Wiese 4
Beck 4,5
Delpierre 3,5
Compper 3
Johnson 3,5
Weis 3,5
Rudy 4
Vukcevic 3,5
Roberto Firmino 4
Volland 4
Derdiyok 4,5
Trapp 2,5
S. Jung 2,5
Zambrano 2,5
Anderson 4
Oczipka 2,5
Rode 2
Schwegler 3,5
Aigner 2,5
Meier 3
Inui 2,5
Occean 3,5
Leno 3,5
Schwaab 4
Wollscheid 4
Toprak 3
Kadlec 5
Reinartz 3
L. Bender 4
Rolfes 3
Bellarabi 3,5
Schürrle 5
Kießling 3
Ulreich 2,5
Hoogland 3,5
Tasci 2,5
Maza 2,5
Boka 3,5
Kvist 2,5
Gentner 3
Harnik 3
Hajnal 4
Traoré 3,5
Ibisevic 5
Torun 3,5
Benaglio 1,5
Fagner 3,5
Naldo 2
Pogatetz 2
Rodriguez 3
Knoche 4
M. Schäfer 3,5
Diego 3
Dejagah 3,5
Olic 3
Dost 3,5
Zieler 2,5
Cherundolo 4
Eggimann 5
Felipe 4,5
Pander 3,5
Andreasen 4
da Silva Pinto 3,5
Stindl 3,5
Schmiedebach 4,5
Schlaudraff 3
Ya Konan 5
Hildebrand 3
Uchida 3
K. Papadopoulos 3
Matip 3,5
Fuchs 3,5
Neustädter 4
J. Jones 3
Draxler 2,5
Holtby 2
Marica 4
Huntelaar 3
Team von Louis
(SDS gibt es ja bei Classic leider nicht... :().
Reus 2 = 6 (+4 für Tor)
Sorg 3,5 = 0
Grün 3 = 2
Dante 2,5 = 4
Daems 4 = -2
Bellarabi 3,5 0
14 Punkte. Ist doch kein schlechter Start für den Anfang. :D
Reus und Arango gut, der Rest mit Minus oder Nullpunkten. :(
Hatte ganz vergessen, wie fies die Punktevergabe hier ist. Mal sehen, ob ich da im Plus bleibe...
Ich hab beim Classic mal gerechnet und bin auf 5 gekommen. Mal schauen ob das stimmt.
Du haust auch immer noch einen Joke raus, wenn man dachte, der erste sei nicht zu toppen.:top:D
Ich finde mein Team soweit ganz ok und sehe durchaus Potential, dass es über 0 Punkten bleibt. :nie Gerade bei Ibisevic ist halt alles dabei, weil der ja nur 2er und 5er bekommt.
Aber: 8 Punkte! :laola :laola :laola
Oh, wer hat denn da 0 Punkte? Na immerhin nicht negativ... :applaus
Schon 3 Leute hinter mir, jetzt muss ich ja nur noch den Platz verteidigen! :sofa Aber machen wir uns nichts vor, der Abstiegskampf hat begonnen. Ich habe zwar wieder einen gandenlos guten Riecher für Talente bewiesen, aber ich bin ja auch immer davon abhängig, dass die von den laienhaften BuLi-Trainern auch richtig eingesetzt werden.
25 Punkte :laola
Ibi und Andreasen mit Minuspunkten, der Rest Null oder gepunktet :top
Mein Bruder besser :O
Über 18 Punkte will ich mal auch nicht meckern. :)
Daems und Ring (Gerry Anhang 6522) mit je 2 Minuspunkten, dafür fünfmal Plus, Rest nix. Zum Glück standen Olic und Harnik jeweils in der Startelf, Bergs -10 von der Bank hätten sonst reingehaun... Das war wirklich ne Schnapsidee meienrseits. :fft
Wie jetzt.
Du hast Berg?
Ähm....
Das ist ja fast wie Bruma und Mancienne
Ich war der Meinung, dass es ja ganz nützlich sein könnte, auch auf der Bank nen Spieler zu haben, der zumindest hin und wieder mal aufläuft und Berg war halt recht günstig. Die Taktik des absichtlichen Nullens aufgrund des strengen Punktesystems hatte ich als Neuling noch nicht intus. :D