:top
Zu Schweinsteiger würde ich als kleinen Zuschlag einfach noch Boateng nehmen.
Druckbare Version
:top
Zu Schweinsteiger würde ich als kleinen Zuschlag einfach noch Boateng nehmen.
Dann hab ich einen Stammspieler und einen Ersatzspieler. Da regnet es Punkte.
Ja es tauchen 10-20 neue Spieler jeden Tag auf.
Mandzu vielleicht, aber ich schätze zwischen 10-12 Millionen kostet der auch. Und Müller hat ja trotzdem oft gespielt und dürfte eher noch höher liegen.
Schweini z. B. 36 Millionen, Boateng 16,5 (bei aller Liebe da nehme ich doch lieber Kuba....). Dante ist auch schon bei 12.670.000,00, wenn da 2-3 darauf bieten sind es auch 15.000.000,00 und der ist Abwehrspieler und auch nicht zu 100% in der Stammformation.
Diese Spieler sind schwer zu finanzieren:
Mandzukic: 13,9 Mio
Müller: 35,9 Mio
Kroos: 19,9 Mio
Shaqiri: 12,5 Mio
Pizzaro: 15,2 Mio
Robben: 42,6 Mio
Ribery: 62,7 Mio
Gomez: 36,6 Mio
Das ist jetzt mal die Offensivreihe der Bayern.
@essig:
Doch du kannst die Preise einsehen.
Wenn du in der Liga drin bist. Linke Seite. Da gibt es unter "Transfermarkt" den Button "Spieler suchen".
Bislang hatte ich überraschenderweise nicht das Gefühl, dass sich fünf Leute um einen Spieler gestritten haben. Dazu war vielleicht immer auch zu viel Auswahl vorhanden, gepaart noch mit persönlichen Zuneigungen oder Abneigungen zu bestimmten Teams oder Spielern. Bei einem 10-Millionen-Spieler würde ich mich sicherlich auf keinen Bieterwettkampf einlassen, der mich bis 20 Millionen treibt, während ich mich bei einem 1-Millionen-Spieler sehr wohl auf eine Bieterschlacht bis 2 Millionen einlassen würde.
Wir werden ja sehen, wer am Ende was und wen hat. Und was die dann bringen. Ein wenig fischen wir ja alle im Trüben. :D
Aber du hast es doch selbst gesagt: Langkamp, Koo und auch Hoogland sind alles Spieler, die vermutlich einen Stammplatz haben. Langkamp sogar (in der vergangenen Saison) noch mit ziemlich konstant guten Noten. Hoogland wegen seiner langen Verletzung für 100.000 zugelost bekommen, ist natürlich ein Witz.
Naja bei Leno waren schon ein paar Leute dabei. Sicher 3 die sich um ihn bemüht haben. Den Rest hab ich noch nicht so beobachtet. Beim bieten um Sala bin ich dann irgendwann ausgestiegen.
Hoogland ist kein Stammspieler, der ist nur Ersatz für Sakai. Und der hat letzte Saison schon eine richtige gute Runde gespielt.
Schlimmer finde ich das Weiser für 100.000,00€ zugelost wurde. Der Kerl ist ne Vollbombe wenn auch noch sehr jung. der wird trotzdem im Preis bis zum Ende der Saison bei gut 2-5 Mille liegen.
Bei Leno war ich mit in der Verlosung.
Bei Niedermeier auch.
Und bei Choupo.
Ich weiß nicht, mit wievielen wir uns um die gekabbelt haben. Aber es war nun auch nicht so, daß die einem zufallen. Und ich hätte alle drei gerne gehabt.:sz
Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
Also ich hab bisher nur um Sala und Leno geboten. Bin einfach zu vorsichtig.
Choupu ist bei mir gelandet.:)
Dass ich Kuba verpasst habe ärgert mich nicht mehr so, die 16 Mio sind schon 'ne Hausnummer.
Hab im Sturm nun 3 potentiell spielende Stürmer, das ist ok. Brauch nur nen Torwart, hab da nur 2x die Nummer 3 aus Bremen und HH...
Naja Kuba ist aber auch ne andere Hausnummer wie Choupu. :nana
Wollte ja ansich auch beide.:sz
Sind aber schon wieder andere gute Spieler aufgetaucht.:)
Mal gespannt für welchen Betrag ter Stegen weggeht. Stammtorhüter sind ja unbezahlbar...
Ja - hatte mir ter Stegen gestern, nach der Verpflichtung von Leno, auch überlegt - der wäre eine Alternative gewesen. Wird aber auch nicht billiger werden, denke ich. Zur Not hole ich ihn mir auch noch und spiele nur mit Torhütern.
Theoretisch wäre das möglich. :D
wisthi, Du kaufst auch als ob es kein Morgen gäbe...:un
Das war mehr ein Tausch wie ein Kauf. (gegen Pekhart)
Und auf was soll ich warten? Die Spieler die ich habe, habe ich und kann mir keiner mehr weg nehmen.
Das Lakic ein hohes, wenn nicht sogar sehr hohes Risiko ist, war mir bewusst. Ich hoffe er darf für Helmes in der Sturmspitze ran.
Aber das sind natürlich mit Olic und 1-2 andere auch einige noch da. Wenn er gar nicht spielt, wird er eben mit Verlust wieder verkauft. :sz
Ups: Gerry wurde überboten, sorry kann ich nichts machen.
Ich guck grad die CL-Auslosung Leute!!!!!!!! Wollt ihr mich eigentlich Verarschen!!!!!!
Erst der Franzose und nun der Rechtsverdreher :O
:fft
Mittagspause, oder zweites Frühstück?
Telco.
Jaja, alles klar, get a life Anwalt!!!! :O
Dass man da de facto nur alle zwei Tage neue Spieler bekommt, gefällt mir ja gar nicht so gut. :hmpf
Mir scheint langsam wirklich, es könnte etwas knapp werden bis zum Bundesligastart. Genau genommen werden nur noch Sonntag, Dienstag und Donnerstag neue Spieler kommen, dann ist schon Schicht im Schacht für den ersten Spieltag. Das ist natürlich nix für ne halbwegs überlegte Kaderplanung. :un
edit:
Oh. Erster Spieltag ist ja erst am 24.8. :D
Mann, ist das ne lange Sommerpause... ist ja unglaublich. Naja, gut so. Umso besser. Dann ist ja doch noch etwas Zeit. Hatte schon ganz schön Schreck bekommen. :D
Der Louis, janz ruhisch Junge :D
Der Gerry, bei den Auktionen immer der 2. Sieger.:D
Ja - haben noch ewig Zeit...ich hoffe auf die nächste Gruppe..dieses Mal ist nichts für meine Pläne dabei.
Stroit wollte Sokrates wohl unbedingt. :D
Hab lange mitgeboten,aber über 9 Mille war am Ende nicht mehr drin. Musste eben Felipe her, hoffe der kann es ein bisschen was.
Heut wieder gut getradet worden, für mich aber auch irgendwie nichts dabei.
Mit Aigner hatte ich geliebäugelt, wollt noch was nachlesen und habs dann vergessen. Der wäre durchaus was gewesen, schade.
Keiner Rudnev? So viele Stürmer hat der HSC ja nicht, d. h spielen wird er wohl.
Joa, der scheint eher so ein Stolperer zu sein...und du vergißt den Berg, meine der hat wieder ne Chacne bekommen.
Louis und Meiner Einer scheinen sich noch ein bischen aufzusparen, hoffentlich nicht auf die gleichen Spieler schielend :D
Petersen würde ich mitbieten, wenn da nicht immer noch ein evtl. Zukauf für genau seine Position im Raume stehen würde + seine Ausleihe ohne KO. Aber durchaus ein vernünftiger Kauf, könnte gut losgehen.
Barnetta weiß ich einfach nicht, ob er sich durchsetzen kann + extrem verletzungsanfällig.
Gespannt bin ich, wer so viel in ter Stegen investiert, ich wäre wohl bis 10 Millionen mitgegangen. Der Ersatzmann steht übrigens in meinem Kader :fft
Wer übrigens den Trapp hat.... der ewige Oka hat bis jetzt noch alle weggeekelt :fft
Felipe und Selaisse (keine Lust nachzuschauen wie man ihn richtig schreibt) waren auch auf meinen Zettel. Hab dann aber die Preise gesehen und es dann gelassen...
Ich muss übrigens zugeben, dass mir nicht ganz klar ist, warum wir nicht Communio spielen. Das Argument mit den lächerlich hohen Marktpreisen zieht ja irgendwie nimmer so richtig mit einem Blick auf den TM-Manager.
Naja :sz
Ehrlich gesagt fremdel ich irgendwie noch etwas mit dem Manager und den Preisen, und der Art und Weise, wie ich mich dazu verhalten soll. Aktuell besteht meine Mannschaft aus vier Spielern (Oczipka, Langeneke, Kirchoff und Torwart Grün), alles andere sind Zukunftsperspektiven oder sollen noch verkauft werden.
Ich hätte zwar gar keine Probleme, mal bisschen Geld rauszuhauen, aber es widerstrebt mir wirtschaftlich gesehen ungemein, bei einem Spieler sagen wir fünf Millionen über Marktwert zu gehen. Petersen und Gebreselassie sind da glaub ich gute Beispiele. Prinzipiell (und bei Betrachtung der anderen Spieler) streitet ja niemand ab, dass 6-7 Millionen für die beiden wohl angemessene Preise sind. Das Problem ist nur, dass man sich damit die Chance nimmt, sie irgendwann nochmal zu angemessenen Gewinnmöglichkeiten zu verkaufen, und umgekehrt sich auch komplett verbietet, sie überhaupt irgendwie nochmal abzustoßen, weil man sonst ein riesiges Loch in der Kasse hat.
Kann natürlich sein, dass ich das komplett falsch einschätze, und bei TM insgesamt weniger gehandelt, getauscht und verschachert werden wird als bei Fooma, schon allein wegen der langen Transfersperren und der eher miesen Computerangebote.
Insgesamt hab ich ernsthaft die Befürchtung, zum Saisonstart mit einem unvollständigen Team dazustehen. :un Natürlich schiele ich auf gewisse Spieler, auch gut möglich, dass es dieselben wie Gerhard sind, aber ob die auf dem Markt auftauchen ist ja auch nochmal ne andere Frage. Was ich im letzten Beitrag angedeutet habe, bleibt ja grundsätzlich wahr: Es gibt nur noch etwa ein halbes Dutzend Transferrunden, dann ist Schluss. :sz
Mich hätten gestern einige interessiert, aber keiner so hundertrpozentig, dass ich bis zum letzten Drücker mitgehen wollte. Selbst bei Gebre Selassie seh ich noch Fragezeichen, ob ihm der Bundesligaalltag tatsächlich so einfach fällt, wie der Auftritt bei der EM. Aigner, Prib wären Kandidaten gewesen, aber zu viel Geld für noch einen Frankfurter/Fürther sollte es dann auch nicht sein, und Tranquillo Barnette hat meines Wissens erstmal keinen Stammplatz.
Was mich bei dem Manager sehr ärgert sind die Mondpreise für Spieler, die sich nichts anderes zuschulden kommen lassen haben, als über mehrere Saisons einfach nur gut durchzuspielen. Die kriegt man halt auch nicht wieder runter, es sei denn, diese Spieler verletzen sich oder rutschen aus der Startelf.
War das eine Freudsche Fehlleistung, den KSC und HSV zusammenzuwerfen? :D Hoffentlich spielt der HSV nicht so eine Graupensaison wie sie der KSC gerade vorlegt. :p
Und der Rudnevs muß wohl noch ein wenig auf die Weide. Derzeit dürfte Berg den Platz haben.
Den Trapp habe ich. Und hoffe,daß der auch spielt. :fft Oka sollte mit 36 doch mal an die Rente denken.
Da war ich auch in der Verlosung, aber bei den Preisen... Herrje. :roll
Richtig. Aber es hilft nichts. Vielleicht ist es nicht schlecht,daß sich zunächst die anderen austoben. Wischiwaschi dürfte nächste Woche kaum noch bieten können, so wie er über den TM rammelt. Und einige andere auch. Dann könnten sich die Preise etwas normalisieren, es sei denn, die verbleibenden bekommen Torschlußpanik. :D
Zumindest dürfte die Essig-Frontrunner-Strategie der letzten Saison nicht funktionieren. Dafür sind die Preise zu hoch und die Punkte zu eng beieinander. Die meisten scheinen sich bei 6 oder 7 Punkten im Schnitt einzupendeln. Da dürfte dann die Breite des Kaders wichtiger sein als 3 Highlights mit 0-Punkte-Beiwerk. :sz
Ich lese hier nur "Mimimi". :p Ist doch völlig logisch, dass Spieler, die über mehrere Saisons viele Punkte gebracht haben, auch jetzt hoch bewertet werden. Genau so wie ein Preiskampf um die übrigen Spieler, wenn insgesamt 720 Millionen im Markt sind... I Es gibt noch massig unterbewertete Spieler, wartet doch mal ein paar Wochen ab.
Sicherlich hat dieser Manager ein paar Schwächen - aber das ist bei anderen Managern nicht anders. Comunio ist, im Endeffekt, eine reine Spekulationsgeschichte in der man jeder Woche Spieler kauft und verkauft.