Zurück zum Vokabelbuch :kantel
Druckbare Version
Deshalb nutze ich ja Worte wie "optional". Erwähnen darf mans trotzdem, weils einfach einen enormen Unterschied macht. Ich hab den Uber-Dicken aber auch schon 2-3 Tage nach Reset mit ner Java geklatscht und kann deshalb sicher sagen, dass alles außer dem LR-Stab (den man eh haben sollte) reiner Luxus und damit verzichtbar ist.
Gerade bei Uber-Dia ist der Charbuild eben entscheidend und die Ausrüstung absolut zweitrangig (falls man ihn nicht gerade mit einem suboptimalen Char legen will).
So, nun weiß ich auch, was ein Griffon ist. Und Suci, habe noch einmal zum Spaß Deinen Ubertristram Artikel gelesen. :love
Das mit der Fackel wird wohl so schnell nix werden. Bin und bleibe ein Selffound Spieler. Aber nun mit PlugY habe ich viel Spaß, meinen Koffer zuzumüllen. Ich werde weiterhin erst einmal MF Runs im 1. bis 3. Akt Hell mit meinem 83iger Necro machen und warten dass der Uberdicke vorbeikommt.
Ach, Ubertrist, bin ich lange draussen... Hatte glatt die beiden super-Dicken verwechselt. :schaem
Dabei war der Artikel damals sogar der erste überhaupt, wir haben mit indiablo den Firstkill hingelegt und ich habe währenddessen und danach den Artikel getippselt. Abends gegen 22h kam der Patch, am nächsten Morgen konnte jeder den kompletten Spoiler lesen. Das waren noch Zeiten, als (mir) sowas was bedeutet hat. :D
Uberdia (Torch) solltest natürlich, genau wie die anderen beiden dort, mit einem Smiter (alternativ Frenzy-Barb oder Talon-Kickse) umhauen. Eine Java ist da nix, weil Meph blitzimmun ist und die meisten anderen Builds tun sich auch sehr schwer.
Den Diaclone (Anni) kannst allerdings mit einer Java locker weghauen, den meinte ich die ganze Zeit.
Gestern habe ich einen blauen Dämmerschleier gefunden mit 1.200 Def und 20 FR. Meine beste Rüssi bisher. Kann ich die eigentlich aufrüsten?
Ach ja, ich liebe es. Als Jäger und Sammler unterwegs zu sein. Jede Menge grüne Sachen gefunden gestern. Und zwar nicht nur Isenhards Kiste. Nee, auch einen Super Helm für meinen Merc mit 30% Totschlag und weiteren Features. :laola
Habe auch schon erste Sachen für meine Java gefunden. Einen Mega Balrog Wurfspeer mit ua. Plus 30 bis 330 Blitzschaden und füllt die Menge auf. Hat auch nur Level 68 als Voraussetzung. Da bin ich ja schnell. :rofl
Nur Uberdiablo traut sich nicht mehr aus seinem Loch seit ich nur noch mit dem Necro unterwegs bin.
Zur Rüstung: Aufwerten geht nicht, Dämmerschleier ist schon Elite. Du könntest eine Sockelquest von Larzuk verschwenden, der macht dir dann da ein oder 2 Sockel rein, dann kannst du noch was reintun (Rubin, Saphir, Topas, gutes Juwel...) Ist meiner Meinung nach aber Verschwendung. Für Rüstungen gibts ne ganze Menge geile Runenwörter, die auch realistisch erreichbar sind:
Löwenherz (HelLumFal), das ist für jeden Char, der selber angreift, ne Super-Rüstung. Auch für den Söldner. Hat Leben, ein paar Resis, und viel Stärke und Geschick.
Verrat (ShaelThulLem) ist auch super für den Söldner. 45% schneller angreifen, und wenn das Verblassen ausgelöst wird, kriegt er (oder du) massig Resistenzen und Schadensreduktion
Rauch (NefLum) ist sehr gut, wenn dir Resistenzen fehlen, die Rüstung bietet 50 Resis auf alles.
Verstohlenheit (TalEth) ist saubillig und für Chars, die Zaubern gut, weils Schneller Zaubern drauf hat. Auch für den Eisenwolf-Söldner ne gute Sache.
Und wenn du denkst: So wichtig ist das alles nicht, ich komm auch so gut durch (z.B. mit deinem Summoner, weil du sowieso ständig durch deine Armee geschützt bist), dann nimmst du einfach die erstbeste Rüstung mit 4 Sockeln, die dir übern Weg läuft (Hauptsach, die Stärkeanforderung ist nicht zu hoch) und zimmerst da 4 perfekte Topasse rein. Das gibt dir dann 96 Magic find.
Alle Alternativen sind besser als dein blauer Dämmerschleier. Falls dir Runen für die Rüstungen fehlen, besuch die Gräfin häufig. Die lässt grade auf Hölle ofter was Brauchbares fallen.
Zum Wurfspeer: Die Javazon braucht keinen Blitzschaden auf dem Speer. Der Schaden kommt von den Skills (Blitzendes Unheil oder Geladener Schlag). +Skills auf dem Speer sind also viel wichtiger. Außerdem könnte der Speer noch Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit haben. Oder Lebens- oder Manaabsaugung. Oder, und die zwei sind sehr wichtig: Erhöhte Stapelgröße und Selbstauffüllung. Du bist sonst nur am in die Stadt Rennen für die Reparatur. Selbstauffüllung hat er ja schon mal, ist also schon besser als die meisten.
:blaw Mein schöner Dämmerschleier. Hatte schon überlegt, ihn zu Sockeln. Gibt doch sogar Sockelrezepte für den Würfel.
Habe momentan nix besseres auf Lager. Bisher hatte ich ein 750 Def Diamanthemdchen an mit einem Schädel gesockelt.
Die Fachleute von Indaiblo meinen, dass Löwenherz und Co. eher Übergangslösungen seien. Es muss wohl nicht gleich Rätsel sein, aber fast, um in Hölle gemütlich zu jagen.
Hehe, ne 4 Sockel Rüstung habe ich auf Lager. Wie gesagt, habe ich bereits so einiges auf Lager. Mein Edelsteinlager füllt mittlerweile auch mehrere Seiten. Ich brauch aber noch einige von den ganz kleinen um bei meinen Runen mal so langsam Schwung reinzubringen. Mach ich heute Abend. Und dann mal schauen, was Runenmäßig so drin ist.
Habe auch noch einen Battlestab mit 5 Sockeln gefunden. Damit muss ich doch auch was anstellen können. :gruebel
Die Fachleute bei Indiablo haben ja mittlerweile auch 10 Jahre lang täglich Items gesammelt. Das ist immer so ne Sache, mit den tollen Items, die die da empfehlen: Wenn man alleine spielt und nicht handelt, hat man die oft nicht und muss sehen, was man zusammen kriegt.
Und der Summoner braucht nicht unbedingt ne geile Rüstung. Knall die 4 Topasse rein und freu dich übers MF. Was willst du mit der Verteidigung? Wenn du dich treffen lässt, machst du ohnehin etwas falsch. Da sollte man lieber lernen, mit den Flüchen ordentlich umzugehen. (Schwache Sicht auf Fernkämpfer z.B.)
edit: Ich rede natürlich von deinem Summoner. Bei einem Paladin z.B. sähe das schon ganz anders aus.
Ich finde Löwenherz ja scheisse, aber ich rechne auch ein, dass man mit weniger Rüstung mehr auf die Kappe bekommt, was den Lebensbonus von der Rüste mehr oder weniger ausgleicht. Was übrig bleibt, ist nicht viel. Mein Favorit als Übergangsrüstung ist Smoke (NefLum), die ist auch wenigstens richtig billig^^ Für Kloppis finde ich Nötigung (ShaelUmThul) sehr gut, da sind lauter schicke Sachen drauf.
Den Stab kannst wegschmeissen. Mit http://diablo2.ingame.de/spiel/expan...word_index.php kannst das schnell rausfinden, was für Optionen du für einen bestimmten Rohling (oder mit bestimmten Runen) hast. Gibt einige schicke Sachen, mit Plugy hast du afaik auch Zugriff auf alle Ladder-Runenwörter, also beispielsweise Einsicht.
Habe 4 Topasse in die Rüstung geknallt und komme nun auf ca. 170 MF. Bin gestern damit den ganzen Abend rumgelaufen. Das Ergebnis war ein guter brauner Schild mit ordentlich Blockrate. Gut für einen Pala, denke ich.
Ansonsten viele kleine Edelsteine eingesammelt und meine Runen aufgepeppt. Habe nun eine Ko, eine Ist, Gul, Dol bei den mittleren Runen. So doll ist das noch nicht. Mein Gräfin Run auf Hell brachte eine Nef. Na super. :D Da muss ich wohl noch einige dranhängen.
Die ganze Zeit kamen Nachrichten über 1800 verkaufte SoJ ohne dass der Dicke Klon auftauchte. Da ist wohl ein Bug drin. Der taucht nur bei dem Char auf, der ihn als erster getriggert hat und das war meine Sorc. Schon überlegt, meine Sorc temporär umzuskillen auf Geschicklichkeit dann könnte ich ihn vielleicht ein Mal treffen (Gürtel mit Monsterheilung verhindern) und danach mit meinen Hydras umlegen.
Nee, der kann in jedem Spiel auftauchen. Der Startwert der virtuell verkauften SoJ ist zufällig. Musst einfach mal so lange ein Spiel aufmachen, bis das bei ner hohen Zahl anfängt (>2000). Dann einfach lange drin bleiben. Irgendwann zittert der Bildschirm, dann kannste ab ins Feld der Steine zu "Rakanishu". :D
Wegen dir hab ich übrigens auch wieder angefangen. :sauer :nie :D
Bei dem Beschwörer geht MF-technisch noch mehr, wenn man auf etwas Schaden verzichtet: Helm: 3 Sockel mit 3 Toapssen. Ringe/Amu: Maigsche mit MF. Handschuhe/Gürtel/Stiefel irgendein Zeug mit MF drauf. Und schon sind wir bei 300+. Ich hab meinen Summoner wieder entstaubt, der genau so rumrennt. Außer Schwert und Schild, die sind für +skills zuständig, ist überall MF drauf. Ist aber auch einfacher, wenn man einen Homunkulus gefunden hat. Geist kommt innem Schwert dazu. Killspeed reicht für players/1 aus.
:D So will ich das hören. Einen Helm kann ich auch noch MF sockeln. Hatte ich mir auch schon überlegt. Habe alle Inregedienzen im Koffer.
Ich habe allerdings ein Stäbchen in der Hand mit 2 Plus alle Skills und den Mosar Schild, weil der ist nämlich unheimlich hip.
Ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich genügend Runen habe, um etwas gutes damit anzufangen.
Und ich hoffe, Du hast recht mit dem Dicken. Ich könnte wetten, geh ich heute mit der Sorc rein, taucht er gleich an der ersten Ecke auf. Könnte auch schon in der kalten Ebene sein bei Bischiboschi.
Und überhaupt, wir Zeit, dass ich mal ne Harle finde. Also den D2 Slang habe ich langsam drauf.
So: gestern so oft neu gestartet bis hohe 2.000der Verkaufszahlen auftauchten und siehe da, nach einiger Zeit kam die ersehnte Nachricht, dass der Dicke wieder über die Erde wandelt. Ich traf ihn dann ganz romantisch unter dem Inifosbaum. In der nächsten Sekunde war meine komplette Armee aus 9 Skellies, 3 Magiern und 11 Monstern, incl. Merc und Toni Geschichte. Das ging flott.
Sofort ab zum Flammenfluß um Urdas zu rekrutieren. Und siehe da, in der ganzen Gegend nicht einer. Habe dann genommen, was da war und damit zurück zum Dicken. Selbes Spiel, Sekunde vergangen, Armee weg. Nein, nicht ganz. Ein Feuerimuner hielt sich beachtlich und weigerte sich, down zu gehen, ohne dabei natürlich irgendwelchen Schaden zu machen.
Okay, ab zum Palast und Armee zusammenstellen. Kaum im Palast angekommen, begrüßten uns Heerscharen von Skelliebogies und Magiern. Unangenehme Sache, das. Meinen Char verloren. Zurück in den Keller und tatsächlich, da waren einige von diesen fetten Typen, die ich brauchte. Allerdings begleitet von Fernkämpfern und Bossen. Und dann dieses Labyrinth. Bis man da wieder raus ist, geht zu viel Zeit verloren.
Habe dann testweise mit 3 Fetties mal wieder einen Versuch gestartet. Die Blödies laufen aber erst einmal in der Gegend spazieren, bis sie sich schließlich bequemen, den Dicken anzugreifen. Einer schließlich haut drauf und das Ergebnis ist beachtlich. 1/10 vom Balken mit einem Schlag. 10-12 Schläge und der Dicke wäre Geschichte.
Erstes Fazit: man braucht ein wenig Glück und am besten Urdas vom Flammenfluß in der Nähe vom Wegpunkt. Muss ich also gleich zu Beginn einer Session prüfen, ob sie da sind. Dann kann ich auf den Dicken warten. Ansonsten neu starten. Dazu brauche ich noch einen Tele auf dem zweiten Slot, um alle direkt zum Ziel zu guiden. Das könnte klappen.
Oder aber ich fange nun einen Smiter an.
Konnte man bei PlugY nicht auch an der Monsterstärke drehen? Nicht ganz fein, nicht ganz fir, aber der Schiedsrichter ließ Vorteil gelten.
Hast du ihm auch schön Altern und den Tongolem gegeben?
Ich bin ihm neulich auch begegnet mit meinem MF-Summoner. War leider mitten innem Nest von Gefallenen (Rakanishu....) - die Skelette locken ja alles an, was einen Bildschirm entfernt ist. Habs dann abgebrochen. Das mit den Urdars hört sich aber vielversprechend an. Der vernichtende Schlag wird aber immer schlechter, sobald das Gegnerleben sinkt, der zieht ne Prozentzahl von dem aktuell vorhandenen Lebenspunkten ab.
Außerdem, wieso willst du an der Monsterstärke drehen? Das hört sich doch an, als würde es mit dem nächsten Versuch klappen. Ordentlich viele Urdars aus dem Flammenfluss und dann mals sehen.
Wichtig ist, dass du sofort bei Über-Diablo-Kontakt Altern fluchst. Danach den Golem auffen Kopp. Und das die ganze Zeit aufrecht erhalten. Altern zuerst ist wichtiger, das verlangsamt mehr. So waren jedenfalls meine Erfahrungen mit dem Orginal-Diablo auf Normal, was ja für Summoner einer der härtesten Gegner ist.
Teleport habe ich auf einem Sorc 2Hand gefunden, könnte ich also auf den 2 Slot ziehen.
Altern und Toni habe ich sofort draufgehauen. Okay, nicht ganz. Habe vorher noch eine Giftnova abgeschossen. Aber schon nach seiner ersten Attacke waren meine Minions platt.
Nee, ich drehe schon nicht am Spiel herum. Bin ja froh, dass es nun ganz gut läuft. Allerdings bei großen Gegnerhorden ziemlich laggy. War vorher (vor PlugY) nicht der Fall.
Hab nicht ständig Lust, mit den Skeletten rumzueiern.
Drum wurde ne Java angefangen. Hab zwar (fast) keine Items dafür, aber irgendwo liegen noch Wurfspeere mit +2 Speer rum, ein Skiller liegt in der Truhe und Handschuhe gibts auch irgednwo. Rüstung kann man ja Peace nehmen. Muss blos noch überlegen, wie ich da sinnvoll MF drauf packe. :gruebel Und auf was ich mich hybridisiere. Kälte, Gift oder Phys? :gruebel
Schenkt mir einer einen Klingenschweif?
Die Gute hat grad Diablo erlegt, und ist 31 geworden. /players 5 rockt zum durchspielen. Die Monster sind nicht ganz so hart wie bei /players 8 und es gibt trotzdem gut Drops und Erfahrung.
und ich habe einen Smiter angefangen, der hat auch gerade Diablo gelegt mit Stufe 26. Mein erster Character, der solange durchhielt ohne mal über den Jordan zu gehen.
Aber nun frage ich mich, wie weiter skillen? Dachte an Hammer, da hat man was gegen die schwachen Monsterhorden.
Zur Java habe ich einen interessanten Beitrag gelesen. Da wurde vorgeschlagen, Bogen als zweitskill zu nehmen um physisch Schaden zu machen.
Eifer passt viel besser zu Smite - bzw. sogar umgekehrt, ich würde nämlich Eifer als Hauptangriff nehmen.
Zur Java musst eigentlich nur einen Guide lesen... Bogen im Zweitslot finde ich ungünstig, das passt nicht so recht zusammen. Physischen Schaden kannst auch mit dem Wurfspeer machen - nicht so viel, aber soo oft braucht man das ja nicht.
Ich will aber. :nie
Ansonsten hab ich mich für die Blitz-Kälte-Hybridin schon da an Hilfe gewandt: http://diablo3.ingame.de/forum/amazo...itz-x-1763041/
Mit dem physischen Schaden rumstochern bringt nämlich gar nix, wenn man Jungfernwurfspieße hat, die zwar geil sind, weil sie Selbstauffüllung und Erhöhte Stapelgröße haben, aber nur 30% erhöhter Schaden....
edit: zum Smiter: Eifer dazu würd ich auf jeden Fall machen. Fanatismus braucht man eh für beides, dann passt das schon.
Blitz/Kälte ist ja nochmal was anderes als Blitz/phys. Bogen, da Kälte notfalls mit weniger IAS geht und wie Blitz auch von allskills/amaskill profitiert und außerdem der AR zweitrangig ist. Das ist bei physischem Schaden ja alles nicht der Fall, deshalb beisst sich das. Den Spagat bekommst du nur schwer hin und mit 60% Trefferchance und 500 avg. Schaden mit dem Bogen rumholzen bringt garnix. Da gibt es xx 2h-Speere (Viperngabel und so), die man stattdessen zum jabben einsetzen könnte, die machen mehr Schaden und sind deutlich schneller als ein handelsüblicher Bogen. CB ist mit Jab auch ungleich effektiver und ist eine Notlösung/Ergänzung zu phys. Schaden.
Jab braucht auch am wenigsten Skillpunkte. Klar, ist dafür ein Einzelangriff und in der Wurmgruft/Hölle wirst du schreien, aber das hättest du mit Multi auch und FA kostet halt dick Skills.
Übrigens ist es wichtig, vor dem jabben 1* Giftwolke auszulösen, Skilllevel ist egal, aber das unterbindet die Heilung. Durchaus ein Faktor, wenn der Schaden eh lausig ist.
Das Leben von LH ist weniger wert als die Rüstung von Smoke, deshalb ist LH auch schlechter. Da muss ich LastCorpse (ausnahmsweise) entschieden widersprechen!
Gerade als Java ist ja die Geschoss-Rüstung interessant und dazu kommt, dass deine Angriffe unterbrochen werden können, wenn du im Wurf getroffen wirst und ein Ausweicher ausgelöst wird. Ist nicht so schlimm wie bei Strafe, aber kann trotzdem böse enden. Mit Rüstung kannst du die Chance auf Ausweicher reduzieren, da die ja vorher abgefragt wird.
Viper ist natürlich besser als beide und wäre meine Empfehlung.
Für mich sind Hybriden aber auch Krüppel und man unterschätzt auch schnell, wie sehr BU und noch mehr ChS einbricht, wenn man nicht genug Synergien skillt.
Blitzendes Unheil soll "einbrechen", wenn es "nur" 1000 Schaden macht anstatt 1300?
Frostpfeil braucht kein AR?
Nee, im Ernst, ich hab dich eigentlich für einen Amazonen-Auskenner gehalten, siehe Guides und so. Aber wat?
zu BU: Dann schmeiß ich halt nicht 2 Speere, sondern drei. dafür spar ich 40 Skill, die als Synergie alle nur 1% bringen. Und ich hab ja schon 22 Punkte in Synergiern. Das ist mir ein Zweitangriff gegen Immune sowas von wert.
Zu AR: Frost braucht AR, weil der Pfeil sonst nicht pierct.
Zu deinen Speeren: Ich will gar nicht jabben. Ich werd mich durch die Wurmgruft schön mittem Frostpfeil durchballern, da bin ich wenigstens von den Blitzern weit weg. Und die Rüstung wird weder Löwenherz noch Rauch, sondern Frieden für die +2Skills und die Walküre.
Also 15% Schadensunterschied merkt man meiner Meinung nach schon, besonders in einem Bereich, in dem man Gegner in die Hit Recovery zwingen kann oder nicht. Dazu ist das ja eine Manafrage: 15% weniger Schaden sind 15% mehr Manakosten (Synergien kosten ja nichts). Von ChS jetzt mal ganz zu schweigen, das ist ein brutal starker Skill, besonders, aber nicht nur gegen Aktbosse. Dort sind Synergien auch viel stärker als 1%.
Klar ist das letztendlich eine Frage von Zeit und Manatränken, aber sowas ist doch albern, wenn du den Char mit einem der höchsten Schadenspotentiale im Spiel spielst. Bei einer Java geht es nicht ums durchkommen, das ist eh gesetzt. Auch mit nur 1 Punkt in Jab.
Bei FA als Zweitskill, wir reden hier von krüppligen Hybriden-Equip (da mindestens teilweise für Java ausgelegt), relativ wenig Dex und IAS, keine RBF, kein Leech etc., da muss man schon einige Einbußen in Kauf nehmen und Pierce ist eher zweitrangig. Besonders, weil du blitzimmune ja nicht unbedingt zusammenherdest wie eine normale Bowie, sondern gruppenweise killst. Da sind halt 10% cth mehr oder weniger nicht die oberste Priorität. Wenn du mit Multi angreifst, sieht das halt anders aus. Zudem kannst du mit FA einen Zielsucher nehmen, das geht bei Multi (oder Strafe) halt nicht, und entledigt dich einiger AR-Sorgen. Wenn du physisch angreifst, tut der Verlust des Machters eben richtig weh (tut er auch bei FA, weil das wie gesagt nicht soo doll ist, wie du dir jetzt vorstellst).
Ich habe das schon gespielt und kanns dir sagen. Du wirst nicht unbedingt mit 20/20 FA/CA in der Wurmgruft ankommen, weil du bis dahin vielleicht Level 80 bist, BU und ChS maxen MUSST (sonst kannst gleich ne Bowie spielen und ChS als Bosskiller nehmen, übrigens ein ganz netter Build) und vielleicht auch in die passiven investieren willst. Eine Walküre zB ist sehr hilfreich, wenn du mit eher unterdurchschnittlichem Equip rumrennst (und nein, die kann man nicht mit dem Decoy ersetzen).
Probiers aus, dann siehst du, wer sich auskennt^^
Also ich finde, Ihr kennt Euch alle ziemlich aus. Wenn einer hier der :nerd ist, dann natürlich ich. :nie
Aber jetzt bin ich latürnich auch langsam scharf, eine Ama zu starten. Aber ich muss noch meinen Pala bearbeiten. Habe ihn gestern mal, PlugY machts möglich, zu einem Hammerdin umgeskillt und habe Baal mit Lvl 36 relativ entspannt gekillt. Mein Merc musste dran glauben und mein Char einige Tp´s nutzen, um nachzuladen. Aber irgendwie kann ich mit dem Hammer noch nicht so richtig warm werden. Mein Lieblingsbuild wird das wohl nicht, obwohl er der einzige ist, der noch immer nicht wiederbelebt werden musste. Vielleicht habe ich noch nicht so den Dreh raus. Habe den Hammer auf links und die Aura auf rechts gelegt, weil ich die nicht auf links legen kann. Aber Hammer auf links passt mir nicht so richtig. Muss immer einen Finger auf der "nicht laufen" Taste haben. Auch ist der Hammer mühsam gegen einzelne Gegner. Trifft manchmal lange nicht und verbraucht viel Mana. Habe meinen Lymogürtel aufgewertet, aber gefühlsmäßig brauche ich noch mehr Manarecover. Okay, kann vielleicht mal einen Schädel sockeln.
Auch die Schildfrage beschäftigt mich. Als Hammer Smiter brauche ich da ja auch wumms drauf. Sollte ich eine Targe mit Shael Eth sockeln? Laut guide okay für Alptraum. Ich habe aber auch schickes Stahlklang, sieht gut aus, hat gute Blockwerte und Prisma. Habe in meiner Waffenkammer allerdings noch reichlich Pala Schilde liegen und die Qual der Wahl.
Auf den 2. Waffenslot habe ich Smite und Holy Shield gelegt und wechsel per Leertaste. Das geht ganz gut. Aber auch "still stehen" wäre gut auf der Leertaste. Probleme über Probleme.
Finger auf der Nicht-Laufen-Taste beim Hammerdin ist normal. Muss man auch bei einigen andern Chars machen. Konzentration muss rechts sein. Links muss der Hammer hin. Rechts schnell wechseln geht nicht. (Oder vielleicht doch, wär dann aber noch schlimmer). Der Hammer kommt immer links oben raus und wirbelt dann rum. Wenn man sich also unter die Monster stellt, trifft man meist. Dazu muss man die manchmal umlaufen.
Wegen dem Mana: Hol dir einen Wüstenmann als Söldner und gib ihm das Runenwort Einsicht. Als Schild für den Selffound-Hammerdin kommt nur eins in Frage: Geist in einem Palaschild. Musst in Alptraum eins mit 4 Sockeln finden. Das gibt dir dann massig Mana, Schneller zaubern, 2 Skills und Resistenzen. Besser gehts nicht. Blockchance kriegst du genug durch die Fähigkeit Heiliger Schild, die du gegen Ende mit +skills auf Level 16 haben solltest. Bis du das Palaschild mit 4 Sockeln hast, kannste Stahlklang nehmen. ShaelEth geht so lange auch, gibt ja Resis, Block und bisschen MF. Stahlklang hat aber den Skillpunkt, der dich mehr Schaden anrichten lässt.
Ansonsten hat er Paladin bei Manaproblemen auch ne Nette Aura namens Erlösung. Die lässt Leichen verschwinden und gibt dir dafür Mana und Leben zurück. Nach dem Kamf 2 Sekunden anschalten, beide Kugeln wieder voll. Sollte man grade selffound skillen.
Die andern Ausrüstungen wären auch ziemlich klar: Waffe Geist, Rüstung TalEth, Helm OrtSol. Mit Dualspirit (Geist als Waffe und Schild) und TalEth-Rüstung, solltest du auf 75% Schneller zaubern kommen, was schon mal wichtig ist, um genug Hämmer rauszujagen.
Wenn du Smite benutzt, solltest du aber rechts auch ne Aura haben. Als Hammerdin nimmt man da Konzentration, denn das erhöht auch den Schaden von Smite. Da musst du mit dem Mausrad durchwechseln.
Du weißt doch gar nicht, worums mir bei der Java geht?
Ich mag es, wenn ich überall gut durchkomme.
Ich hab auch sonst keine RBFs.... Weder für Blitz noch für Kälte.Zitat:
Bei FA als Zweitskill, wir reden hier von krüppligen Hybriden-Equip (da mindestens teilweise für Java ausgelegt), relativ wenig Dex und IAS, keine RBF, kein Leech etc., da muss man schon einige Einbußen in Kauf nehmen und Pierce ist eher zweitrangig. Besonders, weil du blitzimmune ja nicht unbedingt zusammenherdest wie eine normale Bowie, sondern gruppenweise killst. Da sind halt 10% cth mehr oder weniger nicht die oberste Priorität. Wenn du mit Multi angreifst, sieht das halt anders aus. Zudem kannst du mit FA einen Zielsucher nehmen, das geht bei Multi (oder Strafe) halt nicht, und entledigt dich einiger AR-Sorgen. Wenn du physisch angreifst, tut der Verlust des Machters eben richtig weh (tut er auch bei FA, weil das wie gesagt nicht soo doll ist, wie du dir jetzt vorstellst).
Und Ja, den Zielsucher werd ich nehmen. Grade, weil ich AR brauche.... ok, ich brauch nicht so viel von der Ausrüstung....
Leech hab ich mit ner Runelzelrübe sowieso nicht, Mana muss von Einsicht kommen.
Die Walküre kommt von Frieden und ja, sie ist hilfreich....Zitat:
Ich habe das schon gespielt und kanns dir sagen. Du wirst nicht unbedingt mit 20/20 FA/CA in der Wurmgruft ankommen, weil du bis dahin vielleicht Level 80 bist, BU und ChS maxen MUSST (sonst kannst gleich ne Bowie spielen und ChS als Bosskiller nehmen, übrigens ein ganz netter Build) und vielleicht auch in die passiven investieren willst. Eine Walküre zB ist sehr hilfreich, wenn du mit eher unterdurchschnittlichem Equip rumrennst (und nein, die kann man nicht mit dem Decoy ersetzen).
Probiers aus, dann siehst du, wer sich auskennt^^
Meinetwegen kennst du dich aus. :sz Hatte ich ja auch eigentlich erwartet. Aber ich glaub, du gehst einfach von falschen Voraussetzungen aus. Ich will nicht innem vollen Spiel mit 2 Blitzen alle Kühe auf dem Bildschirm umlegen. Ich will alleine durchzocken und auch bei Immunen nicht saublöd dastehen. Und ich denke, der Char wird einer, der mir ordentlich Spaß machen wird, überall durchkommt, und dabei sicherer ist als sone Teletussi.
Hab grad Diablos Hölle auf Alptraum durch. In der Stadt der Verdammten die Blitzimmunen Tainted. Und was soll ich sagen: Mit Level 8 Frostpfeil gings super. Die Gute kam besser mit den Immunen zurecht als meine Dualsorcs.
Das Spiel geht auf Hölle los - ganz besonders die Tainted. :D Wobei es trotzdem gehen wird, da mache ich mir keine Sorgen um dich. Mit weniger Kompromissen wäre die Gesamtperformance halt stärker gewesen. Ist natürlich auch die Frage, welchen Anteil der Spielzeit du in Gebieten wie der Wurmgruft oder dem Schinderdschungel verbringst. Bei mir macht das sehr wenig aus und ich habe kein Problem damit, auch mal paar Mobs stehen zu lassen.
Ein gewisser Blitzschaden ist halt auch eine defensive Maßnahme, da dich die Mobs nicht hauen und dein Mana reicht, um den Bildschirm zu leeren. Ich ziehe beim Durchspielen zB gern Mana-Items an (sogar meine 96er-Java hatte noch nen rare Ring Mana an), weil das eben echt ein Problem werden kann.
Ich mag Viecher nicht stehen lassen. Das Geile an dem Frostpfeil ist ja grade, dass er die Blöden Blitzviecher erstarren lässt. Da wird auf einmal alles viel ungefährlicher.
Mana muss von Einsicht kommen. Falls ich im Kamf zu viel brauche, gibts Manatränke aus dem Gürtel. :sz:Zitat:
Ein gewisser Blitzschaden ist halt auch eine defensive Maßnahme, da dich die Mobs nicht hauen und dein Mana reicht, um den Bildschirm zu leeren. Ich ziehe beim Durchspielen zB gern Mana-Items an (sogar meine 96er-Java hatte noch nen rare Ring Mana an), weil das eben echt ein Problem werden kann.
Ich meld mich dann mal wieder, wenn ich in Hölle bin.
Okay, Geist bekomme ich zusammen. Ort, Sol für einen Helm ebenso. Habe allerdings auch Gulli zur Hand. Kann ich aber auch dem Merc geben.
Als Waffe könnte ja auch noch Trauer in ner Phasenklinge was taugen.
Ich warte gespannt darauf, dass du die LIs mit cnbf entdeckst. :D
Immer diese Entscheidungen. Manchmal will ich lieber hämmern und manchmal smiten. Und mir fehlt gerade eine Tal, wie doof. Einen schönen Schild hab ich gerade gefunden. Die Mana Probs bin ich noch nicht los geworden. Und überhaupt bin nun in Alp, 2ter Akt und frage mich, welchen Merc ich nun nehme. Ich glaube, ich nehme den Froster.
Und skille den Hammer. Hammer ausgeskillt. Und nun bald auch Konzentration. Da kann ich bald mal ein wenig Gedeihen und Schild skillen.
Ach ja, mein Pala hat nun auch seine Unschuld verloren. In der Kaserne war´s. Gleich neu geladen. Okay ziemlich schwach von mir aber das wäre hart geworden, ihn da raus zu holen.
Das Problem ist eben, dass die zwei Sachen sich in der Ausrüstung arg widersprechen. Für Smite wäre Guillaumes Gesicht gut. Fürs Hämmern nicht. Fürs Hämmern wäre OrtSol super. Für Smite immer noch ok, aber nicht überragend. Genau so die Rüstung. Fürs Hämmern ist TalEth gut wegen schneller Zaubern. Für Smite brauchst du das aber nicht, da würde man für die Rüstung was anderes nehmen, z.B. Verrat. Bei Waffe/Schild hat man ja zwei Slots.
Genau so der Söldner. Froster ist ok fürn Hammerdin. Machter besser für den Smiter, weil er den Schaden erhöht.
Du solltest also überlegen, was du öfter und lieber machst und danach die Ausrüstung/Söldner anpassen. Da du die Synergien zum Hammer skillen willst, tippe ich mal eher auf Hämmern.
Wieso hast du Manaprobleme? Erlösung nutzt du? Kein Rohling für Einsicht für den Söldner? Die Runen gibts ja bei der Gräfin. Ansonsten kann man auch mal einen Trank saufen. Oder du statest ein wenig Energie. Wenn du das später nicht mehr brauchst, kannste das ja bei Akara rückgängig machen.
War gestern noch einige Male bei der Gräfin und habe alles beisammen. Der Schild ist wirklich gut. Monstermäßige 63 Prisma (Feuer 30).Muss mich nun nach einer gesockelten Stangenwaffe umsehen.
Eine Frage aber stellt sich mir noch. Für den Zweitskill Smiter soll ich Smite auf linke legen und die Aura auf rechts. Wo lege ich dann aber den Heiligen Schild hin? Oder brauch ich den gar nicht aktiviert?
Im Endeffekt soll der Pala mein Uberboss Killer werden. Denke, den Clondicken bekomm ich am besten mit Smite kleingeholzt. Dann bekommt er das entsprechende Smite Equip für Einzelaufträge aufgesetzt, z.B. Gulli und läuft ansonsten als Hammerdin rum.
Bischen muffe habe ich vor der Wurmgruft. Da werde ich wohl meinen Merc mit einer Aura unterstützen und ansonsten zusehen. Warst Du mit Deiner Ama schon bei den Würmern?
Der Heilige Schild wird angecastet und wirkt dann die Zeit über. Das sieht man sogar. Und vorm ausgehen fängt er an zu blinken, so dass man den nachcasten cann. Den Skill sollte man im Hammerslot ancasten, weil man da mehr zu +skills hat. Den legt man mit den F-Tasten auf die rechte Maustaste. Dann kann man ja mit dem Mausrad zwischen verschiedenen Auren /Skills durchwechseln. Und zwar in der Reihenfolge der Tastenbelegung. Dann würd ich das ungefähr so machen: Conce F5, standardmäßig an. Heiliger Schild F6, Erlösung F4. Dann muss man nur einmal mit dem Mausrad hoch oder runter um die häufig gebrauchten Skills zu nutzen. Gedeihen und Errettung sollten auch so einen Hotkey kriegen.
In der Wurmgruft kannst du doch dann Smite nehmen? Wozu hat man denn so einen Zweitangriff?
Fürs Bosskillen ist übrigens Schwärze (ThulIoNef) innem Flegel ein tolles Runenwort für den Smiteslot.
Mit der Ama hab ich grade Kaltkrähe/Hölle umgelegt. Jetzt gehts zu Blutrabe. Level 74.
Du bist ja flott unterwegs. Den Flegel für Schwärze habe ich schon auf Lager. Muss nun noch zu den Bossen kommen. :barb
Aber wahrscheinlich mach ich heute eine Runde Gräfin Runs auf Alp mit meiner Sorc. Das ist so schön beruhigend.
Schon mal ne Java in Alptraum gespielt? :D Die geht durch alles durch, wie ein heißes Messer durch Butter. Gibt keine Blitzimmunen, das Leben der Monster ist nicht sooo hoch, und die Hauptskills machen gut Schaden. 2 Würfe, alles liegt, dicke Brocken kriegen 2 Mal geladener Schlag ab und Tschüß. Wie schnell man durchkommt, hängt davon ab, wie viel schneller Laufen auf der Ausrüstung ist.
Die Gräfin dropt übrigens mehr Runen auf /Players 1 :kantel
Players 1: sollte ich da einen Mod laden?
War jetzt unterwegs mit meiner Sorc.
Ergebnis MF Runs auf Alp: 20 Runen bis Ko, Augenlosen Schild, Klingengurt, Selbstmordstab, Todesband Bogen, Sägezahn 2h Schwert, Eisblinker und einen Knochenbrecher, sieht super aus das Teil, keine Ahnung, was ich damit anstellen soll. Außerdem noch eine Tonne grüner Rüstungsteile und nicht nur Isenhards Kiste, nee, schöne Anfänger Level Sachen dabei. Das eine oder andere Set habe ich bald zusammen. Jetzt bräuchte ich noch ne nette Hütte, wie in Oblivion, um die Sachen an die Wand zu hängen.
Den Selbstmord Stab habe ich gleich meiner Sorc in den zweiten Slot gepackt.
Dann habe ich Einsicht in ne Stange gesockelt. Aber funktioniert nicht. War wohl nicht die richtige Sorte Stange. Muss weitersuchen nach einer Sense.Und nun auch wieder nach Runen. :D