Wie gut, dass der Trainer bleibt. :snicker
Druckbare Version
Wie gut, dass der Trainer bleibt. :snicker
Gut, dass ich Zuhause geblieben bin.
Das nenn ich mal Umbruch mit Eiern in der Hose:
Rost -> weg
Troche -> weg
Van -> weg
Ze -> weg
Benjamin -> weg
Ze -> weg
Choupo -> weg
Torun -> weg
Demel -> wohl weg (England)
Joris -> wohl weg (Ajax)
Pitroipa -> wohl weg (wenn ihn einer nimmt)
Was aus Elia, Guerrero, Rincon, Tesche, Petric und Jansen wird, ist zumindest zweifelhaft.
Die Entscheidungen teile ich weit überwiegend, entweder zu alt oder zu teuer oder zu leistungsschwach, aber ohne einen Transfer eingetütet zu haben, darf man gepannt sein, ob der HSV am 1. Spieltag 11 Spieler aufs Feld bekommt...;)
Aber Jarolim bleibt. :p
Das sehe ich auch so.
Vielleicht ist so ein Neuanfang für den HSV auch mal genau das Richtige. Weitergehen wie die letzten Jahre kann es ja auch nciht wirklich.
Naja so einen großen Spielerwechsel gab es aber wohl selten.
Schlechter kanns ja auch nur werden, wenn sie nächstes Jahr um den Abstieg spielen.
Man darf gespannt sein, was dabei rauskommt. Das könnte Magath'sche Ausmaße annehmen. :D
Dafür sind jetzt aber auch schon Großkaliber auf der Einkaufsliste.
Bei Abstieg Frabkfurt hat man Interesse an Maik "El Brutalo" Frantz und außerdem ist man sich wohl schon einig mit Nils Petersen. Waas? Den kennt ihr nicht? Fragt Wizzi. Ach nee, der kennt sich ja nur in der 3. Liga aus. :D
Petersen (24 Saisontore, Cottbus)
Wenn ich die Schlagzeile in der Mopo lese, Petersen "im Anflug", wird mir wieder ganz anders. Bei Gündogan hieß es in der Mopo auch, der komme zum HSV, wenn Oenning bleibt. April, April.
Aber schlecht scheint der Petersen nicht zu sein...
Stimmt, ich überlege mir wirklich am Montag nächste Woche frei zu nehmen um im letzten Spiel den Klassenerhalt zu feiern oder den Untergang meines Vereines seit über 20 Jahren. :(
Der Norweger Per Skjelbred verstärkt die Hamburger.
Soll wohl ein Spielmacher sein, hab noch nie von dem gehört.
Und Pitroipa habt ihr auch endlich los, der geht nach Frankreich.
Der HSV 2011/12 wird immer mehr zu einer riesigen Wundertüte. Man ist schon gespannt, was da rauskommt. Es könnte ein ganz glorreiches Team mit allen möglichen internationalen Jung-Talenten sein, oder eine heillos konfuse Zusammensetzung von Spielern.
Angesichts der Geschichte des HSV tippe ich ja fast eher auf Letzteres. :D
Seltsame Abmachung. :D
http://www.welt.de/print/die_welt/sp...eit-geben.htmlZitat:
Der 24-Jährige absolvierte während seines Kurzbesuchs in Hamburg erfolgreich den Medizincheck und unterschrieb eine Transfervereinbarung, die allerdings erst ab dem 1. Januar 2012 Gültigkeit besitzt. Bis zum 31. Dezember steht der Mittelfeldspieler bei Rosenborg Trondheim unter Vertrag.
[...]
Rosenborg tritt allerdings in der Qualifikation zur Champions League an - und Skjelbred soll mithelfen, in die europäische Königsklasse einzuziehen. Zunächst treffen die Norweger auf Breidablik Kopavogur aus Island, danach steht eine weitere Runde (2./3. August) an. Einen Tag später soll der Spielgestalter in der Hansestadt eintreffen. Spätestens dann.
:lach
Ein Casting-Talent ist er auch noch. :D
http://www.abendblatt.de/sport/fussb...Superstar.htmlZitat:
Entdeckt wurde das Talent Skjelbreds vor acht Jahren bei einer Castingshow des Senders TV 3, in der das größte Talent Norwegens gesucht wurde. Der damals 16-jährige Skjelbred gewann den Wettbewerb und den damit verbundenen Hauptgewinn: ein einwöchiges Probetraining beim FC Liverpool.
Wobei der Norweger erst fix zum 01.01.12 kommt und ein früherer Transfer von den Verhandlungen mit Trondheim abhängt.
Und auch wenn vieles schlecht geredet wird, zum Teil zu recht, darf man nicht vergessen, daß die 2000er für den HSV mit der regelmäßigen Teilnahme in den europäischen Wettbewerben durchaus erfolgreich war und die 90er die trostlosen Zeiten darstellen. Gut, zuletzt lief es auch nicht so gut.
Aber für 11/12 ist die "Wundertüte" durchaus ein treffender Vergleich:)
Und dem Herrn sei gedankt: wir sind den Pitroipa los. Für 3,5 Mio. hätte ich den sogar im Sackkarren persönlich nach Rennes gebracht.:top
Ich habe auf jeden Fall meine Dauerkarte verlängert. Schlimmer als letztes Jahr wird es wohl nicht werden. Da hatten wir 3 passable Heimspiele gegen grottige Bremer, sauschlechte Kölner und glücklose Dortmunder.
Wenn man sich aber vor Augen führt, daß der Kader immer noch 35 Spieler umfaßt (Quelle), und die eigentlich auf 25 Spieler kommen wollen, hat Arnesen noch reichlich vor. Gut, Alex Silva, Demel und Tavares sollen noch abgegeben werden, anonsten sind da viele Kandidaten für die U23:hahm
:snicker wenn Demel und Tavares keinen Club finden, sollen sie auch in der U23 mittrainieren.
Rechtfertigt es der Wunsch nach Kontinuität, an einem Trainer festzuhalten, der seit 13 Spielen keinen Sieg errungen hat?????????
Ist nur zu erklären aus der Vergangenheit bei einem Club, der anscheinend davon traumatisiert ist, in 10 Jahren ein Dutzend Trainer gehabt zu haben. :sz
Ich finde Kontinuität ja auch wichtig, wohin die führt, sieht man an Bremen oder München (zumindest Führungsebene).
Aber es gab zu den Entlassungen von Jara, Toppmöller oder Doll auch keine echte Alternative.
Stevens und Jol sind freiwillig gegangen.
Bei Veh und Labbadia war die Tabellensituation sicher nicht ganz so schwierig, aber die Probleme mit der Mannschaft dann doch offensichtlich.
Aber 13 Spiele lang keinen Sieg zu erringen, ist doch schon recht armselig.
Aber die Probleme, die der HSV hat, kommen aus der (schwachen) Führungsebene und bauen sich bis zur Mannschaft weiter auf. Der Fisch stinkt vom Kopf. :sz
Nächste Woche ist Oenning weg. Es sei denn, sie gewinnen deutlich am Freitag.
Das ist das, was ich befürchte. Am Freitag zum Sieg rumpeln, Oenning weitermachen lassen und dann wieder so eine "Serie".
Gerade rein: Oenning entlassen.
Schade. :duck
Jo! Hier
...und wie immer die alte Quizfrage: wird es jetzt besser, oder schlechter.
Kann es denn noch schlechter werden?
Jo. Wir könnten wie der KSC enden.:angst
:roll
Aber nun die Frage: wer wird der Nachfolger? Doch bitte nicht Stevens. Oder gar Daum. jetzt müsste man wissen, wer die Dritte von Chelsea trainiert.
Diamon Drumney, oder so ähnlich. Das habe ich gestern mal interessehalber gegoogelt:D