ja, ein schmuckkästchen und der erschossene war ein einbrecher :D was könnte da wohl passiert sein? ;)
Druckbare Version
ja, ein schmuckkästchen und der erschossene war ein einbrecher :D was könnte da wohl passiert sein? ;)
Ein Einbrecher hat sie geweckt, indem er die Melodie ausgelöst hat und sie hat spontan ihre Schusswaffe gezückt und abgedrückt?
tadaa!!! :laola der kandidat hat 100 punkte! :)
Gibts etwas Neues? :)
wenn ihr wollt :)
"Es kostete Felix das Leben, weil Astrid sich nicht mehr anders zu helfen wußte."
ich geh jetzt erstmal zu schwedisch, daher gibt erst später wieder antworten *g*
Ist Felix ein Mensch?
Ist Astrid ein Mensch? :D
Beide sind menschen :japan
Geht es um Organe?
Spielt die Szene in Saw?
Waren die beiden verheiratet?
War Astrid Erbe?
Ist Astrids Beruf wichtig?
Kennen sich Felix und Astrid?
ja, sie kennen sich
Sind bzw wahren sie ein paar?
nein
Waren sie in einer Notsituation? Hingen am Kliff oder so^^
nein, waren sie auch nicht
Verwandt?
Über 20 Jahre alt?
Waren sie Geschwister? Mutter und Sohn?
Is Felix über 5 Jahre?
Ja, mutter und sohn.
Nein, felix ist unter 5 jahre alt
Hat Astrid Felix abgetrieben?
Nein
Hat sie ihn direkt getötet? (oder indirekt, z.B. durch Unterlassung).
War es ein Unfall?
Nein, sie hat ihn nicht direkt getötet.
Ja, es war ein unfall in dem sinne, dass keine tötungsabsicht bestand
War Felix ein Säugling? Hat er geschrien? Wurde er daraufhin aus Unwissenheit falsch behandelt?
Zu allem: ja :japan damit ist auch dieses rätsel gelöst.
Hier die story dazu:
weil felix seit tagen nachts nicht aufhören wollte zu schreien, wußte astrid sich nicht anders zu helfen und legte ihn zum schlafen auf den bauch. Daraufhin starb felix am plötzlichenkindstod.
Wenn interesse besteht, stell ich heut abend oder morgen vormittag ein neues rätsel ein. :)
Interesse! :meld
Ich hab nen Lauf! :D
Interesse! :meld
Kinder sterben nicht so einfach am plötzlichen Kindstod, nur weil sie auf dem Bauch liegen! :nie
Um genau zu sein, ist bis heute überhaupt nicht eindeutig erklärt, woher der plötzliche Kindstod tatsächlich genau kommt.
Ich muss das wissen! :D
wenn es nur daran läge, wär das auch irgendwie der definition von "plötzlich" nicht gerecht oder?! ich fand einfach nur die geschichte zum raten ganz gut, weil es erstmal suggeriert, felix und astrid wären verheiratet oder anderweitig liiert, also vom standardfall der black stories abweicht. :D
Nur weiter! :)
Es wird einem aber immer, von Seiten der Ärzte, und immer wieder geraten das nicht nachts oder unbeaufsichtigt zu machen. Auch keine decke oder sonst was was sie sich irgendwie übers gesicht ziehen. ... Aber ja die genaue Ursache kennt man nicht
Hier ist auch Interesse, aber die letzte war doof :nie