"Ungeschickt" ist noch die hoeflichste Umschreibung fuer deratrigen Dilettantismus.
Druckbare Version
"Ungeschickt" ist noch die hoeflichste Umschreibung fuer deratrigen Dilettantismus.
Ich hab District 9 einmal im Kino und noch einmal zu Hause gesehen, finde den Film großartig.
Ja, quasi ein Meisterwerk.
:D
Ich glaube ich erinnere mich an ihn, fand ihn sehr scheiße
Oblivion
Habe ihn heute gesehen. Leider wurden meine schlimmsten Befuerchtungen bestaetigt.
Nach dem Abspann hatte ich die Haelfte schon wieder vergessen. Nichts blieb haengen, nichts machte wirklich Eindruck, ausser der Bildgewalt. Dabei ist er nicht wirklich schlecht, nur leider voellig belanglos. Zu keiner Zeit war ich wirklich gefesselt, im Film drin. Oblivion rauscht nur so am Zuschauer vorbei. Das Drehbuch ist quasi eine 1:1 Kopie, wie von einem 14 Jaehrigen, ohne auch nur einem neuen Einfluss. Die Bilder sind das Einzige, was man Kosinski zu Gute halten kann ... absolut beeindruckend, ansonsten war wieder vorab viel Wirbel um nichts. Dennoch ist der Film optisch eine Augenweide mit einer ganz eigenen Aesthetik. Aber eben genau dieser "Apple Look" hielt mich den ganzen Film auf Distanz. Alles in Oblivion wirkt kalt und unheimlich steril, leider auch die Darsteller. Cruise schafft es nicht ein echtes Interesse fuer den Fortgang der Handlung zu wecken. Der Rest der Darsteller, auch ein ungewohnt blasser Freeman, sind sowieso komplett austauschbar. Die Ueberlaange wirkt einschlaefernd und die Pointe gehoert komplett herausgeschnitten. Schade.
PS: Eines hat mir doch ausgesprochen gut gefallen: Der Score. Der ist 'ne Wucht. :top
5,0 von 10 Gummipunkte
kann ich mich nur anschliessen Oblivion war nu nicht der Knaller auch wenn ich das Design der Ifly und Idrone ziemlich gelungen fand :)
Das Design erhaelt von mir glatte 9/10 Punkte, das ist nicht die Frage. Nur traegt sowas keinen Film, wenn alle Darsteller versagen.
Ach Tom Cruise mocht ich eh nie, auf der anderen Seite sind die Darsteller vorsicht. Was mich sehr schockiert hat das in dem ganzen Film wirklich nicht viel aufregendes passiert auch wenn er dazu soviel Potenzial hätte.
danke ich habs Edith übergeben :P
Ja nun Gut versauen häts jeder können, weil schauspielerisch auch nicht viel zu holen war, im gesamten Film. Da er ja nur aus fahr hierhin und dorthin und BOAH Tolle Gegenden bestand.
Panoramagrossaufnahme im repeat und oh ein Schauspieler wieder auf die Panoramagrossaufnahme schwenken.
Welcher Score denn Messi? :hmlol
Der Film war mittelmäßig, Bilder gut, Story 3-4 und Schauspieler "ok".
Ich hätte da was für Messias:
http://vimeo.com/64213430#
Hab gestern die Neuverfilmung von Maniac gesehen, harter Tobak mit Elijah Wood. :D
Sehr oft wird der FIlm aus Sicht des Hauptdarstellers gezeigt, so dass man alle seine Taten ausführlich und detailgetreu sieht, das wurde mir bei einigen Szenen schon zu arg.
Der Film ist nicht perfekt, dafür zeugt er einfach zu wenig Psycho Drama und zu viele Real life Horror und die Morde sind zwar brutal aber hätten auch nicht länger gehen dürfen, da sonst eine gewisse "Langeweile" eingetreten wäre.
Aber alle die mal wieder einen rchtigen harten Horror Psycho Film sehen wollen, unbedingt anschauen. Der liebe Frodo spielt sehr gut, alle anderen sind zumindest ok.
Side Effects fand ich sehr spannend, aber über den Film kann man kaum was schreiben, ohne zu viel zu verraten; geht um Depressionen, Medikamente, Arzt und Patientin. Deshalb nur einer meiner üblichen Einzeiler mit Gesamtwertung: 8/10
Hab ihn auch gestern gesehen
7/10
Dafür werd ich mir das dickste Kino mit der fettesten Soundanlage suchen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hxnQi1qAvdM
Von Pans Labyrinth zu Transformers :(
transformers? Optimus sagt nein^^ das sieht für mich eher aus wie Neon Genesis Evangelion aber schick aufjedenfall :top
Bin am Samstag mit Spring Breakers-Karte (nach einem Kommentar des Ticketkontrolleurs bzgl. "Qualität" des Films) in Das hält kein Jahr gegangen. War eine gute Entscheidung, fand den Film sehr witzig. Britischer Humor, da ist die voraussehbare Story Nebensache. :)
Beim 6. sind die schon? Oo
Jo, scheint aber ein klarer Fall von "too much" zu werden.
Aber cooler Sound.
Definitiv netter Firestarter Remix :) und die Autos sind auch schön, aber was macht dieses Bobbycar Batmobil im Film...
Komme grad aus ironman 3. downey jr. und sir ben sind einfach geil. Die story ist ok, die bilder allerdings sehr geil. Hatte zum ersten mal in 3D richtig spass, mag das sonst eher nicht so.
The Place Beyond the Pines, watch it :top
Am besten nichts vorher dazu durchlesen. Also entweder vertraut ihr mir, oder nich :D
edith: Achso, ob er auch was für den Wisthi is, weiß ich allerdings nicht! :p ;)
wenn ich nichts lesen soll, teile mir doch mal das genre mit :D /und kennt man irgedwelche schauspieler? jetzt hab ich angst mich selbst zu spoilern :D
Ryan Gosling, Eva Mendes und den Dritten sach ich noch nichtmal, is schon zuviel ^^ .... tja, was könnte das sein? :D Ich sach nur, lass dich überraschen und nimm dir nen netten Nachmittag/Abend mit Muße Zeit.
ich schreibs mal auf die "zu gucken" liste :D
@gerd is auch notiert
Gerade Iron Man 3 im Kino gesehen. :love Ich gebe 8/10 (obwohl vllt nut 7 verdient wären). Warum? Ich bin leicht zufrieden zustellen: Tony Stark ist ne coole Sau, es explodiert ganz viel, alles geht in Flamen auf und überhaupt. Und Pepper darf auch mal was machen. ^^ Nicht zu vergessen der großartige Ben Kingsley spielt mit.
Hab schon letzten Donnerstag Stoker gesehen zum Kinostart.
Park Chan-Wook dürften die meisten von der Vengeance Trilogie (Old Boy) kennen, hier mit seiner ersten Westproduktion.
Besonders hervorzuheben ist das Setting und die Kameraführung, teils die Schauspieler, es macht wirklich Spaß zuzusehen. Allerdings hatte ich mir von der Story mehr versprochen, teilweise etwas dünn und zu weit ausgerollt.
Insgesamt eine 7/10.
Sicher nicht für jeden, aber Yeah
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tDxDEjDMreA