Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Annika fehlt nach der Froschzucht nur noch das Sammeln von weiteren 25 Sammelgegenständen, was ich diesmal anders löse - und zwar durch Angeln.
Anhang 30965
Sie fährt mit Schriftstellerei fort - und stellt direkt fest, dass sie es hasst. Neil kann jubeln...
Anhang 30966
... und erweist sich als "gemein". Aaaaah!
Anhang 30967
Langsam entsteht im Kultland eine neue Generation.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Schon vor Beginn überlegte ich mir für den Ernstfall eine Anordnung möglicher (Wissenschafts-)Kind-Erzeuger: Erst Lisa (aufgrund der Beziehung), dann Salome (da gleiche Haare), dann der Gatte Artjom und letztlich zufällige Passanten. Nun weichen sie von dem Plan ab und nehmen Klara auf, um sich dieser gleich anzunehmen.
Anhang 30968
Bei dem "sensiblen" Kind fällt die Pflege schwer. So...
Anhang 30969
... erlangt sie nur den kleinen Bonus. Wie angedacht kürze ich ab.
Anhang 30970
Klara erweist sich als "gesellig" und sozialbestrebend, damit definitiv als un-böse. Damit kam sie weiter als ihre beiden Onkel...
... und Salome richtete ein drittes Bett her.
Anhang 30971
Damit stellt sich bald auch die Frage, wie es für diese weitergeht. Allerdings knabbert sie für den Moment immer noch an den Meisterwerken.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Klara benötigt eine beste Freundin. Das geschieht nach üblichem Muster.
Anhang 30972
Der Raum wird noch weiter ausgestattet.
Anhang 30973
Salome jubelt.
Anhang 30974
Sie erhält die offene Stelle in der Sicherheit angeboten, lehnt ab und zieht weiter.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Klara tütet im zweiten Anlauf die beste Freundin ein...
Anhang 30975
... und weiht den Pool ein, entwickelt aber statt Wasserängsten eine Liebe für Sport.
Anhang 30976
Am Ende einer Kinderrunde kann sie jubeln. Bei dem blonden Jungen handelt es sich übrigens um Horst.
Anhang 30977
Sie fährt mit Kreativität fort und entdeckt ihre Liebe für Geige. Leider stellt sich heraus, dass der Matriarchinnen-Vorteil bloß für Kinder gilt, nicht auch für Enkelkinder.
Anhang 30978
Wenig später kann sie jubeln.
Anhang 30979
Sie fährt mit Wissen fort.
Klara fährt wie üblich fort,...
Anhang 30980
... als sich ihre beste Freundin mit einer überraschenden Frage an sie wendet.
Anhang 30981
Da ich immer noch auf das Drillings-Achievement hoffe, rotiert Adina herein. Sie strebt nach Malerei, hilft aber erst einmal Klara aus.
Anhang 30982
Da jubelt sie.
Anhang 30983
Sie entscheidet, dass es genügt,...
Anhang 30984
... und erweist sich als kleptomanisch. Aaaaaah!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Damit scheitert auch der dritte Versuch. Klara bittet um Erwachsenenstatus, fügt direkt noch "böse" hinzu und schließt sich der Kolonie an.
Anhang 30985
Adina erwartet ein Kind. Daraus soll der nächste Versuch bestehen.
(Horst begann übrigens mit "selbstbewusst" und übersprang damit bereits die erste Hürde. Aber wie gesagt: Einmal bitte kein Pech beim RNG, aaaagh!)
Adina unternimmt ihren Pflichtausflug ins Museum und erweitert nach ihrer Rückkehr den Raum.
Anhang 30986
Anders als Salome schüttelt sie die Meisterwerke geradezu aus dem Handgelenk. Sie erstellt sogar ein Diagramm-Meisterwerk, das ich bisher für nichtexistent hielt.
Anhang 30987
Der Arbeitsraum erhält eine Kreativmöglichkeit zurück - durch Weinflaschen, etwas anderes steht mir nicht offen.
Anhang 30988
Annika fehlen schließlich nur noch die Tantiemen, weshalb sie ihre Wartezeit dafür nutzt, ihre übrigen Musikfähigkeiten zu maximieren. Da setzen die Wehen ein...
Anhang 30989
... und entlassen Pia in das Licht der Welt, Tochter Adinas und Erins.
Anhang 30990
Versuch Nummer vier. Toi, toi, toi.
Pias "Gegenstand-Phase" endet schnell, ihre Säuglingsphase dauert wie üblich etwa einen Tag.
Anhang 30991
Annika und Adina landen miteinander in der Kiste, brechen aber ab, als das Baby schreit. Schließlich...
... nun, ich fand heraus, dass auch eine Reihe versteckter Achievements existieren, und dieses hier bot sich an.
Anhang 30992
Pia erringt den vollen Säuglingsbonus, überspringt die Kleinkindzeit (bei vollem Bonus per Konsole)...
Anhang 30993
... und erweist sich als "Chaotin" - sicher kein Wunschmerkmal, aber auch kein Ausschlusskriterium.
Anhang 30994
Pia beginnt mit Kreativität. Adina beendet ihre Malerei - und bittet darum, weiterziehen zu dürfen.
Anhang 30995
So bleibt Annika in ihrer Episode mit einem fremden Kind zurück.
Pia stellt bei spontanen Dehnübungen fest, dass sie Fitness mag. Sie nutzt die Geige, um eine Beziehung zu ihrer anderen Mutter herzustellen. Diese wechselt dann zu Annika am Klavier, die ihrerseits nun über die Tantiemen jubelt.
Anhang 30996
Annika stellt fest, dass sie Klavier mag. Ihr fehlen nun noch die beiden Romantikbestrebungen. Pia jubelt und fährt mit Sozial fort.
Anhang 30997
Sie schließt über das Schachbrett Freundschaft mit ihrer Tante Stevie - und erlebt einen Alptraum, der mich zum Jubeln bringt. Da eine der größten Herausforderungen darin besteht, den Sim auf "verängstigt" zu bekommen, nehme ich Dunkelangst mit Handkuss.
Anhang 30998
Pia benötigt eine beste Freundin - und in der Annika-Episode muss dies Annika sein.
Anhang 30999
Ihre Bestrebung nimmt den üblichen Lauf.
Anhang 31000
(Ein unspektakuläres Bild für Anhang 31.000 .)