Geilo, Wisthi :top :D
Kommt die jetzt auf den Schreibtisch im Büro? ^^
Druckbare Version
Geilo, Wisthi :top :D
Kommt die jetzt auf den Schreibtisch im Büro? ^^
Mein Zimmerkollege ist heute krank, da habe ich ein Vertretungsschild gebastelt und den kleinen Joffrey auf seinen Stuhl gesetzt. Fanden alle bis jetzt witzig, selbst die Wirtschaftsprüfer (alle junge Spunde, unglaublich) die gerade wieder hier rum rennen. :D
Hier auch mal ein Bild:
(von meiner Kollegin, die auch Ihren Spaß hatte und GoT mag)
Anhang 13413
Choking Hazard.
:lach: :lach: :lach: :D
Gute Folge heute.
Und das Ende war selbst für Buchleser ein "Spoiler".
Und ein paar Bilder zu den Schlössern in GoT:
http://imgur.com/a/rZ4AG
und das noch:
http://i.imgur.com/ghAS2qK.jpg :D
Meeeeeh, schon mitbekommen und noch nicht gesehen. Plötzlich ist es wirklich schwer, sich nicht spoilern zu lassen. :D
Und nettes Bild :D:top
Anhang 13465
Das Ende fand ich jetzt gar nicht so prickelnd. Etwas in der Art war ja zu erwarten. (und ich finde es ziemlich dämlich)
Aber dafür haben wir endlich Ser Pounce http://www.vwfd-forum.de/images/smilies/wo7.gif
(und aufkeimenden Neid ggü Tommen. Das Adelige Bienchen und Blümchen-Gespräch mit Opi Tywin dürfte jedenfalls durch eine andere Herangehensweise an die Thematik mittels Maggie mehr als ausgeglichen sein)
Und wenn Jon noch männlicher wird, muss man ihn wohl in Jim umbenennen :schwaerm
Starke Folge:top
Und wegen den angekündigten Book-Spoilers für Buchleser habe ich nochmal die ganze Zeit gezittert, weil ich die ganze Zeit dachte, dass jemand starb - gerade in den letzten Minuten. :D
Und das totale Trinkspiel: Immer wenn Cersei einen hebt, muss man nachziehen :p
ädit:
Les mich gerade durch all the nerdrage :popcorn
Die Szene hat doch einen riesigen Spoiler, der für Buchleser heftig ist/sein kann/sein sollte
ädit2:
https://twitter.com/BabyWhiteWalker/
:lach
:D
Und ein paar alte Bilder, trotzdem nett:
Anhang 13493
Anhang 13490
Anhang 13497
Anhang 13494
Anhang 13491
Anhang 13498
Anhang 13495
Anhang 13492
Anhang 13499
Ein sehr ausführliches Interview mit GRRM im Rolling Stone
Zitat:
But Tolkien doesn't ask the question: What was Aragorn's tax policy? Did he maintain a standing army? What did he do in times of flood and famine? And what about all these orcs? By the end of the war, Sauron is gone but all of the orcs aren't gone -- they're in the mountains. Did Aragorn pursue a policy of systematic genocide and kill them? Even the little baby orcs, in their little orc cradles?
'Cause GRRM is soooo edgy :lach
Intensiv. :top
Wenn auch wenig überraschende Neuigkeiten. Die Frage, dass Dany angeblich keine Schwierigkeiten mit dem Regieren hat, irritiert mich etwas, zumal GRRM nicht widerspricht.
Dass GRRM wiederum selbst die Frage aufwirft, ob der Mord an Joffrey ein Verbrechen oder ein Segen ist, finde ich wiederum recht spannend.
Ich fand es interessant dass seine Republikanergegend der Meinung war er wäre als Kriegsdienstverweigerer "on record" für sein Leben ja genug gestraft, als Kommunistenliebhaber etc.
Finde es auch gut dass er klar sagt dass seine Bücher eben für manche Leute nichts sind. Wobei eben Menschen auch nicht besonders gut darin sind zu erkennen was sie denn jetzt eigentlich mögen :) Wenn man dann eine Woche später ein neues Buch kaufen muss... Dumm gelaufen :)
Ab und an finde ich so moralisch eindeutigen Eskapismus auch ganz schön, ganz stumpf mit dem Paladin mitlaufen der seine Heldentaten erlebt, meistens sind mir die ambivalenten Helden aber doch sehr viel lieber.
Ich könnte mir vorstellen, dass Bran oder sonstwer in die Zukunft oder alternative Welten blickt und sieht, dass es unter Joffrey vielleicht besser geworden wäre. Muss ja nicht bedeuten, dass er noch ein feiner Kerl geworden wäre, vielleicht hätte das einfach manches verändert.
Ansonsten war das Interview wirklich nett. Schon interessant zu sehen, was für Folgen Vietnam hatte.
Ansonsten wäre GoT vielleicht ein Disneyfilm geworden :D
Und wo alle mit ihren Figuren spielen, total Happyness :schwaerm
Anhang 13511
"For weeks later, I would be finding pieces of prosthetic penis attached to my own..."
:lach :lach :D
Schaut das überhaupt irgendwer?
Rampage-Hodor war :cool
Tommen kommt aber deutlich besser weg als in den Büchern :snicker
Mal schauen, ob er die großen Taten seiner Regentschaft schon diese Staffel umsetzen kann. :schwaerm
https://www.youtube.com/watch?v=hEb5pEMC7fw
Damit dürfte sich wohl nächste Woche klären, wie der Greyjoyplot geändert wird.
Fand die Folge gestern zwar ruhiger aber trotzdem sehr gut. Natürlich nehmen die Änderungen zu, ich habe aktuell aber noch Vertrauen in die Regisseure das Sie das gut hin bekommen, sie arbeiten ja auch eng genug mit R. R. Martin zusammen.
:O
Anhang 13583
:D
Anhang 13584
Und heute läuft schon die sechste Folge, bald isses wieder vorbei :(
Langsam wird´s spannend, ob sie alles auf die letzten beiden Folgen konzentrieren, oder vorher schon kleine Höhepunkte bringen.:gruebel
Das Zweite. :D
:japan :lach :top
Also letzte folge ist nicht sehr blutig aber ziemlich spannend gemacht :) ich freu mich auf mehr leider war sie so schnell zu Ende...
Investigativer Oberyin :top
Und Tywin :schwaerm Alles durchgeplant und Grumpytyrion versaut es. Aber ich meine, das war etwas anders als im Buch, oder? War so jedenfalls noch toller, diese tragisch-dramatische. Sehr toll gemacht.
Und Jorah sind wir dann wohl bald hoffentlich mal los. :uff
Ebenso, dass Merreen nochmal dramatisscher wurde, Dany endlich mal als Bitch :schwaerm
Nur bei der ersten Szene...ich dachte noch, Awwwww Babyziegen :schwaerm :lach
Ich wette, den Bauern sehen wir bald nochmal :fft
Das einzige, was ich totalen Mist fand, war Yara-Asha. Das hat sich ja so richtig gelohnt, letzte Staffel die große Rettungsaktion anzukündigen. :lach
Und Braavos sieht natürlich edel aus :schwaerm
Sehr schöne Folge :schwaerm
Die Folge war wirklich sau stark. Hätte ich nicht gedacht, da gab es einige super Sequenzen, gerade am Ende. Großes Kino. :top
Ja das Ende war richtig gut schade das es da so urplötzlich aufgehört hat... hät echt noch ne stunde weitergehen können...
:japan good decision
Ich denke, hier verstehen das fast alle. :D
Da ist die Szene und Situation im Buch echt besser. Bin gerade genau da wieder angekommen. Gerade durch Jamie ergibt sich eine andere Situation.
Dafür kam es hier halt pathetischer rüber, ist ja auch nett. Wenn er jetzt länger so bleibt, dann wäre es wohl noch insgesamt sinnig. Dann wäre er halt bei Shae zusammen gebrochen (als ob man deren Auftritt nicht hätte erahnen können).:sz
Na ja es geht immer mehr um sein Leben und dann kommt seine "einzige" Schwäche die er schützen wollte und verrät ihn. Das ist schon nach vollziehbar, fand den Auftritt am Ende von Ihm bzw. dem lieben Peter schon ziemlich geil. :top
Ich hätte applaudiert, wenn ich die Rede live gehört hätte. :D
Stellt euch vor, Dany hätte diese Rede gehalten :schwaerm
Anhang 13631
Aber Tyrion hätte auch erkennen können, dass Shae sich von ihm betrogen fühlte, das war in der Serie ziemlich klar.
Außerdem war sie bekannt und dass sie ggf. aufgetrieben wird, hätte er sich auch denken können. Nun bekommt sie statt Peitschenhiebe und Strick wohl noch Gold für die Aussage, die an seinem Urteil eh nichts ändert. Hätte er einen etwas kühleren Kopf bewahrt, dann hätte ihm - gerade ihm - klar sein sollen, dass das eigentlich für sie das beste Ergebnis ist, für ihn dagegen ziemlich egal. 2 Minuten vorher wird ihm von Jamie mitgeteilt, dass er zur Mauer kommt. Und das Tywin ernst macht und ihn nicht hinrichten wird, sollte ihm auch klar sein. Er hätte ja sogar noch zwei Schritte weiterdenken können, dann kommt Shae mit zur Mauer bzw. ins Puffdorf daneben, dann hat er den Mainplot, Sex, geile Dialoge mit Stannis...:love
Insgesamt ist das im Buch sinniger, aber in der Serie natürlich eindrucksvoller.
Neben Tyrion fand ich Oberyn sehr toll. Der interessierte Gesichtsausdruck, als der Zwerg ein Trial by Combat fordert. :D