Spielen denn eigentlich Luxi und Version1 noch mit? :look
Hab von beiden hier seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.
Die Kader sehen auch so aus, als würde da nicht mehr dran gebastelt...
Druckbare Version
Spielen denn eigentlich Luxi und Version1 noch mit? :look
Hab von beiden hier seit Ewigkeiten nichts mehr gehört.
Die Kader sehen auch so aus, als würde da nicht mehr dran gebastelt...
Wie viel steht es denn bei euch? :look
Man sieht nix... :fft
Hey visti, ich bin Vierter. :fing Den Nasen zeige ich es hier. Schade, daß Du nicht dabei bist. Zusammen hätten wir die Liga total aufgemischt.
Anhang 7172
:popcorn
Wer hat denn wohl auf Vedad geboten?! :lach
Ich konnte mich immerhin von Tronde etwas absetzen.:)
Aber ohne Arins Galavorstellung wär das wieder ein absolut beschissener Spieltag geworden...
Nach meinen letzten Spieltagen bin ich überrascht das ich noch "in deiner Nähe" bin. Aber wirklich drauf reagieren kann ich auch nicht. Geld ist kaum da und Spieler die ich mir für mein Geld leisten könnte auch nicht...
Aber der letzte Spieltag war ok.
Verkauft mir jemand einen Abwehrspieler? Würde auch nach Kräften draufzahlen. :look
Momentan habe ich wirklich einen Lauf, nach Wetklo ist nun Sakai für drei Spiele gesperrt und Reinhardt verletzt.
Es sind ja schon wieder diverse Spieler von diversen Mitspielern auf dem TM. Sind das Spieler auf die man bieten darf - oder wird da wieder irgendwas wildes gemacht und man soll nicht drauf bieten?
Ich hab da seit Ewigkeiten nicht reingeschaut.
Bei Kicker Pro hat mir Turbine Kalk Sahin für komplett verrückte 8,88 Millionen weggeschnappt, bei einem Marktwert von 4,5. Und ich dachte, ich würde mit meinen 5,8 Millionen schon viel zu hoch bieten. :nie
Meine stehen tatsächlich zum Verkauf, Tronde.
Seh ich das richtig, dass am Wochenende die Rückrunde schon wieder losgeht? :irre
Ich dachte, die Pause sei viel länger. :eek
Das siehst Du richtig.:) Endlich.
Läuft ähnlich bescheiden wie Hinrunde...
:fing
AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Da ringe ich ein halbes Jahr mit mir den Xhaka wieder zu verkaufen und klicke nu auf annehmen, statt verhandeln. Is er halt für 1,3 unter Marktwert weg, was solls :donk :donk :donk
:fing
Na Gerry, spürst Du schon meinen feuchten Atem in Deinem Nacken?:evil
Anhang 9410
Läuft ja alles in allem garnicht so übel, obwohl Stuttgart samt Ibisevic gerade im üblichen Loch ist und Stindl verletzt. Dafür hat Ekici mal ordentlich aufgetrumpft :nana
Wie gut und vorausschauend von Dir, an Ekici seit dem 1. Spieltag festgehalten zu haben.:snicker
Nachdem ich endlich wieder einen Torwart habe (die Entmachtung von Max Grün mitten in der Saison hat mich Spieltag um Spieltag wertvolle Punkte gekostet) hab ich ja vielleicht auch nochmal die Chance, anzugreifen. :D
Ich freu mich schon auf das nächste Interview in Deinem Thread.:D
Du bist kacka und ich guck hetzt erstmal Papst. Rooooosenmontag!!!!!!
"Schwule Liebe is ok
Kölle und der BvB!"
http://www.youtube.com/watch?v=34Cfuwvm9hI
:p
"Wenn dat Trömmelsche jeht...
Dann stonnn ma all parat...
Kölle steigt ab , steigt ab,
Kölle steigt ab,
Scheiß Pack!"
:hyena
Gubbel, pave my way :laola
Braaaaaiiiiiinnnnnn :O
Ich warte mal wieder auf einen Spieler seit Ende der Hinrunde....
Die Hyänen :love
Hals,Hals,Hals. Soooo nen Hals! Gladbach/Hamburg und TM :mad
Ich schaue gerade rein und sehe einen Hinweis. freue mich natürlich gleich "oh, schon ausgewertet!" - bis ich sehe, dass es die Auswertung von letzter Woche war. Ist irgendwie nimmer so spannend - und wars auch nie, durch das Transfersystem ist man total unflexibel. Ich will nen anderen Manager nächste Saison.
:top:
Hab auch schon ewig net mehr reingeguckt. Ich bin für Comunio, irgendeinen Manager im Betastadium werde ich nicht mehr ausprobieren.
Oder, wie von mir vor der Saison mehrfach vorgeschlagen, den Kicker in einer anderen Variante. Vielleicht können Louis oder Gerry nach der Saison ihre Erfahrungen posten?
Das kann ich wohl jetzt schon. Ich find Kicker Pro prinzipiell sehr gut, sehr übersichtlich, und ich wäre da sicherlich nächstes Jahr wieder vorbei.
Allerdings muss ich zugeben, dass für mich die Kicker-Variante aktuell auch nur noch dahinplätschert. Das liegt zum einen daran, dass ich ständig meinen Computer neuaufsetzen muss und dann das Passwort vergesse (:D), zum anderen aber auch daran, dass sich da mit Transfers wenig tut. Nach einer Weile haben alle sehr viel Geld, aber nur sehr wenige Slots (es gibt eine sehr strenge Begrenzung für Ersatzspieler).
Mag aber auch daran liegen, dass die aktuelle Gruppe halt relativ wenig schreibt, da wäre mit ein bisschen Rivalität, und Hyänen-Hihihi sicherlich noch mehr möglich.
Würde das aber mittlerweile durchaus empfehlen.
Ich finde die Kicker Variante auch sehr angenehm, die Probleme hat Louis aber schon aufgezählt - man hat einfach sehr, sehr viel Geld.
Allerdings muss man bedenken das es bei der Transferphase halt auch ein Problem gab. Ein Teil der User hat bei der 1. Transferphase "zu spät" um Spieler mitgeboten, dadurch kamen manche doch vergleichsweise billig an Spieler (ok - ich nicht - trotzdem hab ich Geld wie Heu) - weil manche halt schon viel Geld verbrannt haben und um gewisse Spieler dann nicht mehr mitbieten konnte (ich hab z.B. Ribery etc. gar nicht versucht zu bekommen - im nachhinein wäre das möglich gewesen).
Sofern man also eine aktive Gruppe zusammenbekommt die in der 1. Transferphase "aktv" ist, dann kann das schon etwas schwerer werden.
Ich guck bei tm.de schon noch regelmäßig rein was die Spieltage bringen, viel mehr aber nicht. Sinnvoll verändern kann ich die Mannschaft auf jeden Fall nicht, da fehlt Kohle.
Bin auf jeden Fall nächste Saison dabei, egal welche Plattform es wird. Mich kann man auch zur "aktiven Gruppe" zählen.:meld
Das ist irgendwie auch blöd... Es muss ja letztendlich eine sinnvolle Verteilung der Spieler stattfinden. Bei fooma hat das hervorragend geklappt, bei TM allerdings überhaupt nicht, weil die Mehrheit der Spitzenspieler nicht vergeben ist und wir stattdessen mehrheitlich irgendwelche Krampen auf dem Spielfeld haben. Wenn es beim kicker dann umgekehrt nur darum geht, wer zuerst die Topspieler bzw. überraschenden Aufsteiger einsackt, ists ja auch nix. Geld soll schon eine Rolle spielen, sonst wird man ja auch überhaupt nicht dafür belohnt, wenn man einen Jungstar zuerst entdeckt und fette Gewinne mit ihm einfahren kann.
Fooma war genau richtig balanciert, echt schade drum.
Woher die Noten kommen, sei mal egal - solange es nicht Bild ist.
Ich weiß aber nicht, inwieweit sich das zwangsläufig mit einer Gruppe von 12 Leuten ändern würde. Das Bietverfahren hat halt auch leider etwas mit Glück und Verteilung zu tun: Wenn halt nunmal fünf Leute sagen "Oh, auf Ribery biete ich lieber nicht, sonst hab ich in der Runde kein Geld, um auf andere zu bieten", und nur zwei bieten halt (und dann relativ günstig), dann geht halt ein wertvoller Spieler für billig rüber.
Bei einer "ersten Runde" wäre außerdem das typische Problem, dass keiner der Spieler weiß, wie die anderen Spieler ticken, und ob jemand gerade exorbitant viel oder zu wenig bietet. Dadurch ergeben sich zwangsläufig Gefälle und Fehler. Deshalb lief ja auch das zweite Fooma-Jahr (bis zum Exitus) sehr viel besser, als das erste.
Die spannende Frage wäre für mich halt, ob bei einer aktiven Gruppe von 10-12 Leuten genug Spieler auch während der Saison verkauft werden, so dass Fluktuation entsteht. Da bin ich mir deswegen nicht sicher, weil die Bank so wenig Slots bietet, und ein Verkauf schnell das Risiko beinhaltet, dass der Kader wegen fehlender Spieler ungültig wird. (Wobei das meines Wissens in der aktuellen Runde kaum oder nie vorgekommen ist).
Ideal wäre natürlich ein Setup, bei dem jeder 2-3 richtig gute Spieler hat, und den Rest des Kaders mit schlechteren auffüllen muss, die dann je nach Form auch leicht wieder abgestoßen und ausgetauscht werden können. Ich weiß aber eben halt nicht, ob sich dieses ideale Szenario in der Realität so umsetzen lässt.
Eventuell könnten wir ja fast überlegen, ob wir JETZT mal einen Testlauf starten: Neue Liga anmelden, und eine virtuelle Bietrunde durchführen. Dann könnten sich auch alle mit dem System vertraut machen.
Andernfalls wäre ich kommende Saison dann wohl auch für comunio. Da greifen immerhin die Fooma-Techniken. Ich fand das immer sehr charmant, dass man bei Fooma auch Spieler kaufen konnte, um einen Hype um einen Spieler abzugreifen und ein bisschen die Kasse aufzufüllen. Das hatte dann nicht nur mit dem Spiel auf dem Platz zu tun, sondern auch mit dem Rundherum um den Platz. Bei Kicker steigt der Spielerwert ja sehr lineal, und ich hab in meinem Kader kein einziges Mal einen Spieler gehabt, nur um an ihm zu verdienen (weil eh so viel Geld vorhanden war).
Jo, das muss man mittlerweile so sehen. Das war im Nachhinein wirklich fast perfekt.
Der TM würde nur Sinn machen, wenn sie die Werte zu Beginn der nächsten Saison zurücksetzen würden. Dann noch die 5 Tage Sperrfrist auf 3-4 reduzieren und das Dingen könnte was von den Möglichkeiten her.
Der Kicker is aufjedenfall eine Alternative, aber die Mängel wurden hier schon gut beschrieben. Es kommt halt leider zu überhaupt keiner Interaktion, da alle Kohle en masse haben und niemand einen Spieler abgeben würde/müsste.
Bei beiden entwickeln sich die Preise halt auch sehr statisch, wobei beim TM immerhin noch gut abgewertet wird, wenn der Spieler nicht spielt.
Ich habe das Gefühl, das Merkantile wird hier sehr geschätzt.
Bei aller Gegenwehr kommt also mittlerweile nur noch Communio in Frage, falls wir wieder so etwas wie Fooma haben wollen :hahm
Könnte ich nun nach dem ausführlichen Austesten der Anderen mit leben.
Ansonsten Kicker bei mir auf Nummer 2.
TM nur mit den angesprochenen Veränderungen.
:wink Gerry
Da bekommen wir beide ja doch noch unser Endspiel.:messi
Hast du sie alle fertig gemacht? :cool
:japan (Red ist mir davongezogen, aber Gerry bekomme ich noch)
Anhang 9977
öhm ja, ohne götze :sz
öhm ja, ohne Huszti:sz
:D