Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die etablierte Ordnung erscheint der Axanar-Mannschaft als ein guter Zeitpunkt, um ihre Uniformfarben zu reformieren. Sie führt weiß als reguläre vierte Option ein und spaltet das mit Technik und beiden Steuerkonsolen überquellende Blau auf.
Von nun an heißt es auf der Axanar:
Schwarz: Kommando und Sicherheit.
Türkis: Medizinischer Zweig.
Blau: Technik.
Weiß: Alles andere.
Anhang 31452
Die Abschlussorgie bleibt aus. Lisa trauert um den Verlust einer Freundin und blickt der Zukunft entgegen.
Anhang 31453
Der Vorhang fällt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 31454
Anhang 31455
Die Axanar präsentiert sich in dieser Momentaufnahme für einen Vier-Schichten-Tag gut aufgestellt. Obwohl sie nicht darauf abzielte, funktioniert dies auch mit der Zahl der diensthabenden Ingenieure. Gegenwärtig zählt sie abseits der unsichtbaren Mannschaftsmitglieder 30 Offiziere, sechs zivile Angestellte und sechs Kinder.
Anhang 31456
Nach dem Tod ihres Captains und der Bordwache befindet sich die Phoenix nahe ihrer Minimalbesetzung. Unter dem Kommando des aufgerückten Captains Martin Hauser lässt sich erwarten, dass sie wieder stärker die Nähe zur Axanar sucht. Der Namäa-Kult blieb unverändert.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 31457
Das war... *huff*... was immer es war. Karriere, Chaos, Kinder.
Die Axanar erreichte eine feste Form. Auch wenn ich nicht in Stein meißeln möchte, dass es sich hierbei um die letzte Episode handelte, erscheint es mir offenkundig, dass ich ein totes Pferd reite.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir auf diesem Weg folgten, und insbesondere beim Spielersofa, das mich diese Geschichte präsentieren ließ. Passend zum Abschluss existiert sogar eine weitere Mizuko, diesmal von Psyphun.
... Ich habe keine Worte. Es ist vorbei, was immer das auch bedeutet.
Ein möglicher Schichtplan... für die Lols und so
Da es sich im Geiste immer noch um eine Fernsehserie handelt, existiert eine "Hauptpersonenschicht". Dies hätte auch den Vorteil, dass alle Abteilungsleiter gleichzeitig arbeiten und sich damit untereinander abstimmen können.
Schicht 1:
Kommando: Andromeda
Pilot: Jack
OPS: Carol
Sicherheit: Annika
Ing1: Telys
Ing2: Maya (als Transporterchefin)
VV: Elena
Es dürfte auch im Sinne einer Fernsehserie liegen, wenn die stärksten wiederkehrenden Nebencharaktere eine "B-Plot-Schicht" bilden.
Schicht 2:
Kommando: Verena
Pilot: Mizuko
OPS: Aaron (genauso "stark" wie jeder andere)
Sicherheit: Nadine
Ing1: Palita
Ing2: Erin
VV: Leon
Beim Rest...
Schicht 3:
Kommando: Nadja
Pilot: Annie
OPS: Nina
Sicherheit: Celia
Ing1: Cassy
Ing2: Stevie
VV: Mira
Resteschicht. Leider funktioniert keine reine "Rookieschicht".
Schicht 4:
Kommando: Salome
Pilot: Alexis
OPS: Daniel
Sicherheit: Valery
Ing1: Adina
Ing2: Carolin
VV: Marcian