Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ela, das angekündigte Photo. Ich habe einfach das gemacht, was am sinnvollsten ist. Ich habe auf Dich gehört.:D
Anhang 10111
Allerdings ist es jetzt das Canon und nicht das Tamron geworden. Das Canon ist zwar 90 Euro teurer, aber Saturn hat gerade die nette Aktion mit den Gutscheinen, so daß sich der Preisnachteil um 50 Euro verringert. Den Gutschein kann ich dann in die Gegenlichtblende investieren.:)
Für das Canon-Objektiv sprechen aus meiner Sicht ganz klar, der bessere AF durch den Ultraschallmotor sowie der Innenfokus. Ansonsten scheint das Canon in der Bildqualität einen Tick besser zu sein, was man wohl nur im Labor messen und nicht auf den Bildern sehen kann.
Mal schauen, ob ich es am Wochenende schaffe, ein paar Photos zu schießen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 10193
Ok, ich gebe zu, dass ich das nicht selbst gebastelt habe. Die Bienen meines Vaters hatten gerade kein Lego zum Spielen und dann passiert sowas ... :D
Die Geschichte dazu ( langsame Version für Nicht-Imker ): Vor dem Schleudern der Waben zur Honiggewinnung müssen erst die Wachsdeckel mit einer Entdeckelungsgabel entfernt werden. Bienen lassen ja den Honig nicht einfach ungeschützt sondern machen wenn die einzelnen Waben voll sind kleine Deckel drauf. Dieses Wachs kriegt man eigentlich nie von den Waben runter ohne dass da auch noch Honig dran hängt. Deshalb stellt mein Papa das in einem Klumpen den Bienen wieder hin, damit sie den Honig vom Wachs trennen. Den Honig nehmen sie wieder auf und tragen ihn in die Waben, das Wachs lassen sie liegen... so der Plan.
Diese Pappkiste hat Papa in den Stock reingestellt. Drin lag ein grosser Wachs-Honig-Klumpen. Anscheinend waren die Bienen in Spiellaune und haben das gesäuberte Wachs auf der Stelle in der Kiste verbaut. Sehr stabiles Konstrukt ist das. Die einzelnen Zellen sind allerdings sehr klein.