-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Es gibt eine neue Haushaltshilfe... und diese trägt tatsächlich per Zufall ein Maidkostüm. Schick.
Anhang 26145
Telys masturbiert, Jack möchte mitmachen. Lisa jubelt,...
Anhang 26146
... wählt aus auch bei ihr schwindenden Optionen die Angelei...
Anhang 26147
... und steigt ebenfalls noch ein.
Anhang 26148
Tja.
-
So können wenigstens für eine Weile Mizuko und Lisa zusammen angeln, was ihrer beider Sozialbedürfnis entgegenkommt.
Anhang 26149
Da jubelt auch Telys...
Anhang 26150
... und seufzt zugleich. Da sie Romantik und Familie abschloss, befindet sie sich als erstes Mannschaftsmitglied komplett auf dem Abstellgleis zwischen dunklen Taten und Partys.
Anhang 26151
So sieht die Lage damit aus. Bald müssten die sinnlosen Partys rufen.
Anhang 26152
Für den Moment dachte ich darüber nach, nun Telys endlich das Maid-Dress als Cosplay zu verpassen, doch nachdem ich mich eine ganze Kampagne lang gegen echte Korrekturen wehrte (Artjom trägt immer noch seinen Ehering von Adina), geschähe dies besser kurz vor dem Finale.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bei einem Abstecher aufgrund der Denkblasen erkennt Artjom, dass er Gitarre mag. Da maximiert Lurlei die Troll-Fähigkeit und verschafft mir direkt zwei Achievements (eine für die maximierte Fähigkeit, und eine für die Maximierung aller Fähigkeiten insgesamt).
Anhang 26153
Mizuko beißt sich derweil noch durch - und lässt wie angekündigt die Serienromantiker-Bestrebung folgen.
Anhang 26154
Damit Artjom seine Angst vor Menschenmassen bekämpfen kann, organisiert Lurlei eine Familien-Kennenlern-Runde. Sie wird das Ziel verfehlen.
Anhang 26155
Da beißt sich auch James durch.
Anhang 26156
Für die Patriarchen-Bestrebung müsste er mit dreier seiner Kinder befreundet sein und eines seiner Kinder heiraten sehen...
Anhang 26157
... und leider zählt auch Vilays Geist nicht mit herein. Für den Moment beschließt er also, zu malen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Da sie mitten in der Nacht keine herkömmlichen Einladungen durchbekommt, bittet Mizuko die Haushaltshilfe um ein Date. Es erweist sich als ein Schlag ins Wasser, als diese ihr Desinteresse an Frauen verkündet.
Anhang 26158
Jack verführt Andromeda. Da inzwischen der Morgen anbrach, organisiert Lurlei eine neue Konfrontationstherapie / Kennenlern-Gelegenheit für neue Partner, auch wenn diese Mizuko durch einen Schub einsetzender Traurigkeit nicht vollends nutzen kann.
(Bei der jungen Frau mit blauen Haaren handelt es sich um Lurleis Elfentochter Annika, eine Teenagerin.)
Anhang 26159
Derweil... hach, kann ich einfach nur sagen, dass die Konfrontation mit "der verbotenen Frucht" und der daraus hervorgehenden Züchtung des Baums sich soooo herrlich nach TOS-Star Trek anfühlt?
Anhang 26160
Die nun entstandene Runde genügt, um Artjom durch Witze an einem belebten Ort etwas Linderung zu verschaffen.
Anhang 26161
Sogar... huiiii.
Anhang 26162
Sie lösen sich gerade auf, als... noch einmal Huiiiii!
Anhang 26163
Es handelt sich um eine der Lincoln-Schwestern (Louisa meine ich), wodurch sie nicht bei den verheirateten Kindern weiterhilft, aber trotzdem.
-
Mizuko bittet Lurleis ältesten lebenden (und einzigen erwachsenen) Sohn Michael um ein Date - und bliebt dran, als es das erste Mal grundlos abbricht.
Anhang 26164
James erkennt seinen Spaß am Malen. Mizuko landet mit ihrem Date viel zu schnell in der Kiste, und obgleich Andromeda umgehend beispringt, breche ich es ab. Sie sammelt noch Kuss und Beziehung ein - und endet mit Fotos.
Anhang 26165
Anschließend bittet Jack die Mutter seines Kindes an den Altar.
Anhang 26166
Er möchte mit ihr eigentlich auf der Brücke die Ringe tauschen, doch es vollzieht sich im Gang vor den Toiletten.
Anhang 26167
Mizuko küsst Tracy, damit sie für die Liste zählt, und Dinge plätschern dahin.
Anhang 26168
Tja.
-
Während unten sich Leute an Getränke setzen, leitet Jack in dem Irrtum, das würde genügen, schon die Hochzeitsnacht ein. Sie artet aus...
Anhang 26169
... und mündet in allgemeine Erschöpfung, unterbrochen von einer schlechten Nachricht: Lurleis Sohn Michael verstarb, gefressen von einer Kuhpflanze. Ihre Hoffnungen auf ein verheiratetes Kind erhalten erneut einen Dämpfer.
Anhang 26170
Mizuko lädt Ralfs Sohn, den nicht mehr als Familie zählenden Yannik, zu sich ein.
Anhang 26171
Sie möchte Kuss und Beziehung, landet aber viel zu schnell in der Kiste - und Mannschaftskameraden springen freudig bei.
Anhang 26172
Lisa erkennt, dass sie Angeln nicht mag, muss aber die Zähne durchbeißen. Mizuko arbeitet sich zu ihrem Ziel vor,...
Anhang 26173
... ehe dieser kurzerhand entschließt, lieber mit ihrer Gattin in die Kiste zu steigen.
Anhang 26174
Er wird Lisa als beschämend schlechter Partner in Erinnerung bleiben - ob besser oder schlechter als Angeln, sei dahingestellt.
-
Derweil verführt auch Telys Andromeda.
Anhang 26175
Der Kräutergarten befindet sich trotz professioneller Pflege in einem erbärmlichen Zustand. Artjom trägt dem Umstand Rechnung, dass dies bald an ihn fallen wird, und setzt sich schon einmal daran.
Anhang 26176
Derweil schließt Lurlei ihre letzte Fähigkeit ab. Dafür gibt es kein Achievement.
Anhang 26177
Mitten in der Nacht holt sich Mizuko erst einmal die Küsse ihrer beschäftigungslosen Mannschaftsmitglieder ab - zuerst Telys, dann Jack.
Anhang 26178
Bei ihrem Versuch, die Beziehung mit Lurlei zu reparieren, beißt sie allerdings auf Granit und beschließt, lieber ins Bett zu gehen. Die Wände der Besprechungsraums erhalten derweil einen ersten Abschluss.
Anhang 26179
Was mit weiteren Bildern geschieht, bleibt noch offen.
-
Ein Blick eröffnet, dass Jack tatsächlich das Glück hold war: Er besitzt wieder einen Seelenpartner-Ehepartner und kann damit die viel zuvielen romantischen Aktionen nachholen.
Anhang 26180
Lurlei kehrt derweil in die Berufswelt zurück, um zumindest irgendetwas mit ihrer Zeit anzustellen - und wenn sie dafür undercover arbeitet.
Anhang 26181
Jacks Gattin Monica bittet Artjom um Entscheidungshilfe hinsichtlich eines weiteren Kindes. Die Mannschaft ersetzt den Pranger durch eine Stripstange...
Anhang 26182
... und wendet sich einer größeren Umgestaltung zu: Eine der Sensorenstationen weicht einer Mischung aus Labor und Arboretum.
Anhang 26183
Tja.
Anhang 26184
Die drei leeren Pflanzenkübel warten auf Artjom.
-
Lurlei und Mizuko organisieren eine Trauerfeier für Michael, die unspektakulär ohne Nachtisch, aber trotzdem mit Gold endet.
Anhang 26185
Andromeda verführt Jack, Telys steigt mit ein.
Anhang 26186
Anschließend bittet Jack Monica um ein Date, um dadurch mitten in der Nacht einige Romantikaktionen herunterzuballern. Es endet mit Bronze und in der Kiste, zusammen mit Artjom.
Anhang 26187
Mizuko zielt auf James' Tochter Sandy als Quelle von Beziehung und Küsse ab. Das gelingt; Lurlei steigt mit ein.
Anhang 26188
Mizuko führt das Gespräch fort und gelangt ans Ziel. Artjom stellt tragischer-, weil vergeblicherweise seine Abneigung gegenüber Gartenarbeit fest, und um James' Sozialbedürfnis zu stillen, weiht Lurlei mit ihrem Gatten das neue Gerät ein.
Anhang 26189
Da landet Mizuko noch einmal mit Sandy in der Kiste, wobei diesmal Lisa beispringt.
-
James bittet Monica um ein weiteres Date und landet mit ihr in der Kiste. Es endet mit Bronze, Runde zwei... und Lurleis Teilnahme.
Anhang 26190
Da modifiziere ich leicht die Haushalte und lasse Sandy zu den Resten ihrer Wahlfamilie zurückziehen. Ich möchte schlicht in Monicas Umgebung Platz selbst für den Fall offen halten, dass sie bereits ein weiteres Kind in sich trägt.
Anhang 26191
Mizuko kümmert sich derweil um Laura Curland - und muss schnell erfahren, dass ihr Interesse an Frauen bei Null liegt.
Anhang 26192
Sie lässt Yanniks jüngere Schwester Laura van den Broek folgen, fährt es zunächst gegen die Wand, aber reißt dann das Ruder noch herum.
Anhang 26193
Jack bittet Monica um das dritte Date. Auch er weiht Objekte ein.
Anhang 26194
Leider starten zeitgleich Artjom und Lurlei eine Gegenveranstaltung, sodass er James aus dem Bett holen muss... und dieser kommt gerade zu spät, sodass sein Bild nur ihre Hinterköpfe abbildet.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
In die Nachbereitung fällt das Ende.
Anhang 26195
Jack kehrt zu den Partys zurück. Bei ihm bleiben beide Familien-Bestrebungen offen, doch für eine benötigt er faktisch ein bespieltes Kind, für die andere ein verheiratetes... und sein Erstgeborener kam seit der Vorlese-Session noch nicht ernstlich voran.
Telys verführt Lisa...
Anhang 26196
... und James unternimmt seinen Pflichtausflug ins Museum, wobei er diesmal einigen vertrauten Gesichtern Hallo sagt.
Anhang 26197
Nun benötigt er nur noch fünf Meisterwerke - ohne den Vorteil, da es mir die Punkte nicht mehr wert war.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Artjom erhält endlich seine Beförderung.
Anhang 26198
Nun lässt auch er die Arbeitswelt hinter sich und kümmert sich ganz um die Pflanzen.
-
Mizuko bemüht sich darum, die Beziehung mit Lurlei zu reparieren, was erst funktioniert, dann aber in die falsche Richtung läuft. Sie landen in der Kiste, was ihre Kameraden als Einladung empfinden. Da verstirbt einer der jüngeren Lincoln-Nachkommen, die sich ein Stückweit in der wenig beachteten Rolle der Mjsna-Kinder wiederfinden.
Anhang 26199
Telys kehrt ebenfalls rein zur Beschäftigung in die Arbeitswelt zurück.
Anhang 26200
Mizukos Versuch um einen Neuanfang mit Lurlei, Abschlusskonstellation.
Anhang 26201
Da knuspert Artjom von der Verbotenen Frucht... und verwandelt sich.
Anhang 26202
Nun handelt es sich bei ihm (für die nächsten Tage) um einen PflanzenSim, der von Wasser (etwa aus Duschen) und Sonnenlicht (etwa von im Freien befindlichen Pflanzen absorbiert) lebt.
Anhang 26203
Es soll außerdem bei der Gartenarbeit helfen.
-
Artjom pflanzt einen weiteren Verbotenen Baum und zwei Tentakel-Pflanzen, ehe ihm der Gartendienst die möglichen Gieß- und Jät-Fälle abnimmt. Telys hält ihren ersten (neuen) Stream. Andromeda gelingt es endlich, den letzten Kristall zu finden, wodurch für die die Frochzucht- und Stackklick-Phase ihrer Bestrebung einsetzt. Mizuko bittet Carolin Curland zu sich.
Anhang 26204
Sie landen in der Kiste. Mizuko bittet sie anschließend um ein Date...
Anhang 26205
... und für dieses landen sie am Ende wieder in der Kiste. Jack steigt ein.
Anhang 26206
Es endet im ersehnten Gold - und mit einer nicht ganz unerwarteten schlechten Nachricht.
Anhang 26207
Lurleis Gattin, die Elfe Sylvia "Silverclaw" Stone, starb eines natürlichen Todes. Damit handelt es sich bei Tracy (abseits meines Gastauftritt-OCs) um den letzten von mir definierten Charakter außerhalb der Axanar.
-
In derselben Nacht erfährt Jack von der Geburt seines zweiten Kindes.
Anhang 26208
Lurlei verführt Artjom. Jack steigt ein.
Anhang 26209
Lisa kehrt von der Arbeit heim und... ahhem... hupps.
Darf ich vorstellen? Jener erwähnte OC, in der Arbeitskleidung kaum zu erkennen und seit Erschaffung bereits gealtert.
Anhang 26210
Andromeda möchte Artjom verführen, ich lege ihnen einen fotogeneren Ort nahe. Leider erweist sich dies als Reinfall, weil Telys nur die Hinterköpfe erwischt.
Anhang 26211
Die Bildergalerie im Besprechungsraum greift auf die anliegenden Wände über.
-
Mehrere Mannschaftsmitglieder nutzen die Chance, sich um einen guten Ersteindruck bei dem Gast zu bemühen.
Anhang 26212
Dann wendet sich Mizuko wieder ihren Dates zu und denkt dabei an Tracy, die sich laut Nachbarschaftsfunk frisch in der Startup-Welt versucht.
Anhang 26213
Obwohl Mizuko um Tracys Abneigung gegenüber Nacktheit weiß und sich extra etwas anzieht, meint diese, dass der Geschlechtsakt gerade nicht zwischen ihnen möglich wäre - und bevor die Umgehung zählt, verpufft das Date mit Silber.
Anhang 26214
Immerhin kann Lisa ihr Sozialbedürfnis auffrischen.
Anhang 26215
Derweil öffnet Andromeda die viel zu vielen Kisten und schließt damit unwissentlich die Sammlung ab.
Anhang 26216
Nicht dass sie noch Platz (oder Interesse) daran hätten, sie auszustellen.
-
Nach den Kisten folgen Fossilien.
Anhang 26217
Da Andromeda immer noch an ihrer Karriere klemmt, wechselt sie ins Serienromantikerlager und sammelt von nun an Küsse und Beziehungen.
-
Lurlei ruft zur Gedenkveranstaltung für Sylvia auf, obgleich ihre Gästeliste eher bescheiden ausfällt. Andromeda wendet sich für den ersten Kuss an ihren Ehemann.
Anhang 26218
Lisa erkennt ihre Liebe fürs Kochen. Die Veranstaltung plätschert zu einem Silber dahin.
Anhang 26219
James stellt ein trauriges Bild über Tod und Verfall fertig, wofür er seine Mutter über das Fenster verschiebt.
Anhang 26220
Jack entschließt sich dazu, ebenfalls etwas Sinnvolleres mit seiner Zeit anzufangen, und nimmt sich der zweiten Erotikkarriere an, zu der mir bislang die Erfahrungen fehlen.
Anhang 26221
Andromeda wirft sich derweil auch nach Ende der Feier Carolin Curland um den Hals und gewinnt diese trotz der Beteuerung, vergeben zu sein, als Freundin.
Anhang 26222
Zweiter Kuss erreicht.
-
Da ballert auch Lisa ihren Mist herunter.
Anhang 26223
Sie wendet sich der Steinsammelei zu, wobei sie so gut wie möglich von ihren Mannschaftsmitgliedern unterstützt wird.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mizuko bittet Tracy um ein weiteres Date - und erfährt dabei auch ihr vom Computer bestimmtes Merkmal, Kindisch.
Anhang 26224
Diesmal bemüht sie sich auch um Punkte aus dem mittleren Zweig, um im Zweifelsfall auch ohne Beischlaf Gold zu erreichen, und hat Glück, dass nur Musik gefordert wird. Sie erreicht Gold nach nicht einmal der Hälfte der Zeit, bricht das Date ab...
... und bittet um ein nächstes.
Anhang 26225
Nun wird es deutlich knapper, aber... durch.
Anhang 26226
Sie wendet sich der Malerei zu.
-
Bei dem neuen Bestreben kommt Mizuko die Menge unbeschäftigter Kameraden entgegen, die sie nur zu gerne mit Unterrichtsstunden unterstützen.
Anhang 26227
Eine zutiefst erschöpfte Andromeda sagt zumindest noch schnell der im Gehen begriffenen Tracy Hallo und schießt einige Bilder. Bald...
Anhang 26228
Lisa pusht derweil Comedy, während ihre Steine regenerieren. Lurleis Versuch, sie zu verführen, ging ins Leere.
Anhang 26229
Artjom überschreitet ebenfalls die Grenze...
Anhang 26230
... und fährt mit Angeln fort. Der Garten verbleibt damit in den Händen der professionellen Hilfskraft sowohl sich erbarmender Mannschaftsmitglieder.
-
So endet eine Session.
Anhang 26231
Scheinbar brechen bei Lurleis Kindern die blauen Haare erst mit der Pubertät hervor, denn Anessia war zuvor rothaarig. Lurleis Sohn Lukas erreichte Volljährigkeit und befindet sich nun auf dem Markt, während der Zahn der Zeit spürbar an Sandy nagt. Bei dieser handelt es sich um die jüngste (außereheliche) Tochter Adinas - und soweit ich sehe, deren letztes noch lebendes Kind.
-
Damit bleiben noch maximal eineinhalb Wochen - und damit verbunden die Frage, was als Vorwand für ein Ende herhalten kann. Hier rächt sich, dass inzwischen die Charaktere ihre Agenda verloren. Von den NSCs kann ruhigen Gewissens Tracy als die bestentwickelte gelten, aber ihr fehlt immer noch die markante Beziehung zur Axanar.
Danach... kommt Monica Lincoln, würde ich sagen. Die gemeinsame Tochter Marcels und Alinas (heißt sie Maja?) hätte die spannendste Abstammung, trat aber bislang nicht ins Licht. Im Gegenzug wirken Lurleis Kinder optisch am markantesten.
Ich muss sehen, wie ich vorgehe. Aufgrund der Events kann ich nicht wirklich etwas planen.
-
Es scheint mir bemerkenswert, dass ausgerechnet die Mannschaft der Axanar, deren Los daraus bestand, unvorbereitet in der Fremde über sich hinauszuwachsen, sich nun gestrandet Faust'schen Ambitionen hingibt und möglichst viele Facetten des menschlichen Lebens ausprobiert. Ein Ende und Fazit der Geschichte im thematischen Sinne scheint mir aber zuerst die Beantwortung zweier Fragen zu verlangen: Soll der Aufbruch auf interne oder externe Gründe zurückgehen? Und: Handelt es sich bei der Sims-Welt um einen Irrweg oder um eine neue Heimat?
In der Drehbuchschreiberei heißt es (laut der YouTube-Videos, die ich sah), dass die eigenen Wünsche der (Haupt-)Charaktere zu Beginn ("wants") eben nicht der Veränderung entsprechen, der sie sich unterziehen müssen ("needs"). Zum Beispiel: Luke Skywalker möchte seine Hinterwäldlerwelt hinter sich lassen, um mit seinen Freunden in der Ferne zu studieren. Letztlich trifft er diese Freunde Wedge und Biggs sogar wieder, aber er fliegt mit ihnen einen Angriff gegen den Todesstern. Sein Wunsch zu Beginn war also nicht falsch, aber zu egoistisch und klein gedacht.
Als die Axanar-Mannschaft strandete, wollte sie nur das Schiff wieder aufbauen. Im Schock über den Tod ihres früheren Captains packte sie die ihr wichtigen Personen ein und wollte davondüsen, was aber scheiterte. Die Phoenix-Gruppe verschafften Andromeda und Jack Frieden mit der Vergangenheit, der Blick nach außen führte zu einer erweiterten Familie...
... das bisherige Geschehen drängt also danach, die neue Welt positiv zu deuten. So sehr es also für mich möglich wäre, Martin und Rena wiedereinzuführen und diese "Ihr liegt in einem Koma! Wacht auf!" rufen zu lassen...
... intern oder extern, mit denen sich daraus ergebenden Anschlussfragen.
-
Die Suche nach internen Gründen fällt nicht leicht, wenn man sich vergegenwärtigt, wie sehr sich die Axanar-Mannschaft integrierte und dass tatsächlich nur zwei der acht Hauptpersonen aus dem Föderationsland stammen (neben dreien aus der Sims-Welt und dreien aus deren galaktischer Nachbarschaft). Lisa steuert auf einen Wendepunkt zu, da sie bald ihre Traumkarriere als Ikone für "Starfleet als Modestil" aufgrund von Bestrebungen aufgeben muss, doch dies kann sie in verschiedene Richtungen führen.
Interner Druck kann allerdings aus den um die dreißig unsichtbaren Mannschaftsmitgliedern erwachsen, die ihre Chefetage zurück in Richtung Sterne und Heimat drängen. Hier könnte doch noch die Stunde von Lieutenant junior grade Carol Leary von der OPS schlagen, um dieser Bestrebung ein Gesicht zu verleihen.
Extern... nun, angesichts der galoppierenden Zeit auf der Sims-Welt würde jede Spritzfahrt zu einem komplett neuen Umfeld zurückführen, die es leichter machen könnte, direkt bei den Sternen zu bleiben, statt sich neu zu integrieren. Dies öffnet die Tore für eine Unzahl an Möglichkeiten, doch wenn ich die Geschichte als Kreis anlegen möchte, springen zwei ins Auge.
Zum einen wären da immer noch die Benshy und deren ernste Situation - und zwar kann ein einfaches kleines Schiff da scheinbar kaum etwas ausrichten, doch... nun, mit solchen Premissen beginnen Geschichten.
Zum anderen kam mir auch die fixe Idee, dass ein Verwandter Martins in einem "Epsilon Flyer" nach diesem sucht - und ganz vergaß, einen Weg zurück einzuplanen.
-
... so sehr es mich reizen würde, für die Axanar einen eigenen "Lower decks"-Cast zusammenzustellen und diese mit der "Wohngruppe K-Mb" mit einer inzwischen halbautonomen Gruppe mit ganz eigenen Erfahrungen während dieses Jahrs zu konfrontieren, muss ich seufzend festhalten: Mit bleibt nur noch eine Woche bzw. für die Ausgestaltung nur noch morgen. Das klänge nach einer eigenen vierten Staffel, und dafür bleibt mir zu wenig Zeit.
-
Bei den Benshy fällt die Sache ebenfalls schwierig aus, schon da es sich bei diesen zunächst um die Bösen handelte.
Wie geschrieben starteten diese ein antikes Raumschiff, um durch die Zerstörung der Nachbarwelten irgendwie ihre eigene (als ihr personifizierte Gott) wiederzubeleben, ehe dies durch die Axanar und Lurlei scheiterte. Dadurch erschien deren Welt auf der (politischen) Karte dieser Nachbarschaft, und deren Mächte besetzten die Welt, um Bedrohungen zu verhindern und nach weiteren hochentwickelten antiken Artefakten zu suchen.
Vermutlich fiel die Befriedigung brutal aus, doch mittelfristig kommen die Besatzermächte in der Realität an, eine unwirtliche Welt mit feindlicher Bevölkerung zu besetzen, deren Einwohner sich auf mittelalterlichem Stand befinden, die sich aber an die technischen Möglichkeiten der Besatzer anzupassen wissen. Wenn die archäologischen Wunder ausbleiben, dann wird es darauf hinauslaufen, die Präsenz auf Nhez'tagor auf einige Stützpunkte zu reduzieren. Dann stehen die Benshy vor der Herausforderung, sowohl aus den Resten der kollabierten Kirchenherrschaft als auch aus den lokalen und Rebellengruppen eine neue Ordnung zu finden - und sich mit der galaktischen Nachbarschaft auseinandersetzen, zu der die Wälle nun niedergerissen wurden.
Lurlei mag derweil für diese Nachbarschaft die "gute Benshy" mimen, doch ihre Verbindung zu den Ereignissen verhindern, dass sie innerhalb dieses Prozesses noch eine Rolle spielen kann. Trotz des Friedens mit ihrem Vater bedeutet die Entscheidung gegen ihr Volk mit all deren Folgen - selbst zur Verhinderung eines Massenmords - für sie faktisch ein Exil...
... wobei aber eine Episode zu Beginn der nächsten Staffel angemessener erscheint, um ihr dies zu vermitteln.
-
Fähnrich Alexandra "Lexi" Hauser, ein Grund für den Aufbruch
So möchte ich die verbliebene Option wählen und zum Abschluss auch einen völlig frischen Charakter für diese Geschichte erstellen, weil... warum nicht?! So erscheint Martins ebenfalls bei Starfleet tätige Schwester in einem selbst modifizierten Shuttle, um auf eigene Faust nach ihrem Bruder zu suchen, nur um in der Mannschaft der Axanar ein neues Nest zu finden.
Ich stelle mir dabei vor, dass Martin und Lexi in ihrer Kindheit eine enge Bindung teilten - er der extrovertierte Draufgänger und Abenteurer mit immer neuen Plänen und Ideen, sie hochintelligent, aber zurückhaltend, mit einem klaren Karriereziel, doch dankbar über das ihr durch ihn gebotene Tor zur Welt. Mit dem Erwachsenwerden trennten sich ihre Lebenswege, doch in dem Maße, in dem sie in der technischen Abteilung von Starfleet vereinsamte, romantisierte sie die Bindung aus der Kindheit, und als die Axanar verschollen ging, nahm die fixe Idee, dass diesmal sie als tapfere Retterin auftreten könnte, neue Formen an. Sie erträumt sich eine Wiederherstellung des alten Bandes und eine damit einhergehende Reparatur ihres Lebens.
Da das Axanar-Konzept ja darin bestand, dass eine dezimierte Raumschiffmannschaft in der Ferne ins kalte Wasser geworfen wird, diese aber nach drei Jahren inzwischen als Veteranen zählen, erinnert Lexi an den Beginn des Kreises. Sie ist in ihrem Fachbereich brillant, aber weltfremd und als Persönlichkeit noch nicht völlig entwickelt. Anders als ihr Bruder führt sie aber nicht das Kommando, sondern muss sich in die bestehenden Strukturen einfügen.
Lexi gehört zur Abteilung "Wissenschaft und Technik" und zielt in Liebesdingen allein auf Männer ab. Sie setzt auf männliche Kleidung und würde im Englischen wohl "they/them"-Pronomen verwenden, doch ich kenne keinen guten Weg, dies im Deutschen umzusetzen.
Sie ist ein Genie, eine Einzelgängerin und treu. Da ich die Fixierung auf ein Familienmitglied schlecht darstellen kann, folgt sie ihrem Fachbereich.
Anhang 26233
Jaaaaaa, diese Ähnlichkeit zu Martin...
Ihre Galauniform, die Übliche.
Anhang 26234
Sie trägt ein Relikt ihrer Kindheit an ihrer Kette um den Hals. Bei der Sportkleidung bediente sie sich an ihrem Starfleet-Kleidungsshop,...
Anhang 26235
... bei ihrer Nachtgarderobe trifft das noch mehr zu.
Anhang 26236
Sie passt sich an und trägt die Haare offen, auch wenn ihre "Maid in Abteilungsfarben" mehr wie Dorothy wirkt. Sie erinnert mit ihrem Armband an das Band des Bluts zu ihrem Bruder.
Anhang 26237
Schwimmend. Wie gesagt: Die Übernahme der Firmenlinie aufgrund fehlender eigener Motive (oder dem fehlenden Mut, sie auszudrücken) ist gewollt.
Anhang 26238
Sie schließt sich dem Tannhuber-Haushalt an, den ja einst ihr Bruder besaß.
-
Zum Umgang mit Frust und Einsamkeit werden Lurlei und James intim. Jack steigt ein, Andromeda scheitert an dem Bild.
Anhang 26239
Andromeda bittet anschließend Tracy um ein Date - und stellt sofort fest, dass sie deren Musik nicht mag. Das Date endet wie erhofft.
Anhang 26240
Andromeda gewinnt so eine weitere Freundin und Gold, während sich Tracy zum Onanieren zurückzieht. Als gute Gastgeber - zumal als gute Freundin in Mizukos Fall - lässt man sie nicht allein.
(Bei PflanzenSims scheinen die Haare, die sich auch je nach Wohlbefinden verändern, als Kleidung zu zählen. Artjom hatte kurz vorher noch mehr.)
Anhang 26241
Mizuko erschafft ein kokettes Meisterwerk mit ganz neuem Motiv. Es findet im Kino seinen Platz.
Anhang 26242
Nach fünf Tagen verwandelt sich Artjom zurück - und muss aus der Dusche gerettet werden.
Anhang 26243
So endet diese Erfahrung.
-
Lurlei möchte James verführen, was verpufft. James möchte Jack verführen, was verpufft. Andromeda bemüht sich um den nächsten Kuss, mit guten Anfangszeichen.
Anhang 26244
Telys verführt Jack, diesmal erfolgreich. Lisa und Mizuko wollen beide einsteigen, doch sie haben Wichtigeres zu tun, verdammt nochmal. Monica bittet Lurlei hinsichtlich eines weiteren Kindes um Rat, und Andromeda verwandelt das Gespräch mit Lukas in ein richtiges Date.
Anhang 26245
James malt, wie Mizuko malt - und dabei von Lurlei unterrichtet wird.
Anhang 26246
Andromeda beendet das Date mit Gold, musste aber zu freundschaftlichen Mitteln greifen, da sie bei der Romantik nicht weit kam. Derweil stelle ich fest, dass meine Veränderung Folgen hinterließ.
Anhang 26247
Bei Martin musste ich eine gespeicherte Version laden, da ich eben seine Schwester nicht an den echten anknüpfen konnte, und scheinbar genügten deren verbleibenden Reste, um den echten zu vaporisieren. Zum Glück trat dieser abseits von Marie nicht in Erscheinung.
-
Artjom stellt fest, dass ihm Angeln nicht liegt. Lurlei sichert sich die für das Heiratsevent noch wichtige Beziehung...
Anhang 26248
... und Lurlei darf wählen.
Anhang 26249
Sie darf direkt malen, wie ein Geschwister- und ein Ehepaar gemeinsam ihr Sozialbedürfnis befriedigen.
Anhang 26250
Andromeda dated jenen Gastcharakter - auf dem unteren Pfad bis zum Gold.
Anhang 26251
Lurlei macht mich. Anschließend bittet Andromeda Lurlei um eine zweite Runde, bei der nun Jack einsteigt... uff.
Anhang 26252
Lurlei möchte Mizuko verführen... ach, nein, verdammt, ihr sollt auch einmal arbeiten!
-
Andromeda gehen langsam die Partner aus. Es geht ja darum, die erwachsenen Kinder jener Crewmitglieder zu daten, die die Matriarchen-/Patriarchen-Bestrebung noch nicht abschlossen - also Jack, Mizuko, James und Lurlei -, und bei der Tendenz erwachsener Kinder, Events zum Opfer zu fallen, bleibt nicht viel. Mizuko erzeugte noch gar keinen Nachwuchs, Jack steht jetzt bei zwei (oder zweieinhalb), aber nicht über dem Kinderalter, Lurlei hat Lukas und Jack hat Sandy, wobei sie letztere nicht daten kann, da Enkeltochter.
Lurlei organisiert ein kleines Meet and Greet mit ihren übrigen drei Kindern, die sie bislang auch nur aus der Ferne kennt.
Anhang 26253
Während Lurlei Artjom beim Angeln hilft, blickt Andromeda also nach innen - und tütet sich Mizuko ein.
Anhang 26254
Wer weiß, ob Telys schon hereinzählt. Komm her, Gattin.
Anhang 26255
Derweil ballert Lisa genügend Überraschungseier durch, um ihre Bestrebung abzuschließen. Sie fährt ebenfalls mit der Küsserei fort.
Anhang 26256
Auch ihr Zähler beginnt bei Null, während Andromeda nur noch zwei weitere Partner benötigt - und ich muss zugeben, dass auch mir der Überblick abhanden kommt.
-
Lisa beginnt mit Telys und gelangt, nachdem beiden je einmal ein Beischlafwunsch verneint werden musste, auch zum Ziel.
Anhang 26257
Von der Kindsmutter zur Ehepartnerin, dann ins Bett. Zwei.
Anhang 26258
Natalies zweitälteste Tochter Louisa, die trotz angepassten Namens und Bekanntschaft nie eine Rolle spielte, verstirbt nach einem elektrischen Schlag. Lisa macht am nächsten Morgen bei ihrem Ex weiter.
Anhang 26259
Andromeda möchte mit diesem in die Kiste steigen, erhält es aber untersagt. Lisa und Andromeda versuchen gemeinsam, ihre angeschlagene Beziehung zueinander zu reparieren, und landen dabei im Bett, wobei Mizuko beispringt.
Anhang 26260
Derweil frischen andere ihr Sozialbedürfnis auf.
Anhang 26261
Mizuko springt da bei, kommt aber zu spät,... und es wartet ohnehin schon der Buss.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Auch auf Mizuko wartet der Pflichtausflug ins Museum, den sie genauso runterspult wie alle zuvor. Sie nimmt Lurlei mit, um deren Denkblasen-Wunsch zu erfüllen.
Anhang 26262
Artjom ballert derweil, von Jack unterwiesen, seine Angelei herunter, macht sich zwar in die Hose, aber erziehlt einen Erfolg.
Anhang 26263
Er geht Steine ausgraben.
-
Nachdem Lisa zur Sicherheit noch einmal Telys küsste, kümmert sie sich um den bedeutsamsten Fang.
Anhang 26264
Sie fährt mit Lurlei fort, was aber (anders als bei Andromeda) nur eine Formalie bedeutet. Lustigerweise klemmt die Animation.
Anhang 26265
Lisa bemüht sich anschließend um James, Andromeda fährt mit Artjom fort. Mir kommt entgegen, dass Artjom und Andromeda schnell miteinander in der Kiste landen, sodass ich mich nur auf ein Micromanagement konzentrieren kann. James schließt dabei die Malerei ab.
Anhang 26266
Er fährt mit der Schreiberei fort, während...
Anhang 26267
Lisa erhält derweil von James Kuss und Partnerschaft, die sie sich wünschte.
Anhang 26268
Damit verabschiedet sie sich ins Bett und überlässt ihn seinem ersten Buch.
-
Andromeda bemüht sich, wird aber auf den letzten Metern von der Arbeit weggerufen.
Anhang 26269
Tracy gibt ihre Startup-Karriere ohne Alternative ab, James finden dankenswerterweise Gefallen am Schreiben. Lurlei verführt Jack, sie rufen erst Mizuko und dann die Haushaltskräfte mit herein, doch dies führt nur dazu, dass Mizuko keinen Platz mehr findet und Däumchen drehend in der Landschaft herumsteht.
Anhang 26270
Mizuko begehrt weiterhin Spaß und Gesellschaft. Sie versucht sich an der Hilfskraft und bei Jack, blitzt bei beiden ab und nimmt dann dankend Telys' Angebot an.
Anhang 26271
Lisa trifft Tracy auf der Straße, lädt sich eine neue Datingmöglichkeit ein und sieht Jacks Sohn vorbeigehen, der immerhin Teenageralter erreichte.
Anhang 26272
Sie versucht sich an Yanniks jüngerer Schwester Laura. Sie knipst eine Runde auf dem Korridor, beflirtet sie in der Telemetrie...
Anhang 26273
... und küsst sie schließlich in der Messe.
-
Andromeda erhält schließlich (nach endlosen aufgezwungenen Momenten der Enthaltsamkeit) Kuss und Beziehung. Derweil gab die Mannschaft die Strip-Stange wieder auf und ersetzte sie durch einen Schreibtisch aus dem Fundus.
Anhang 26274
Sie weihen diesen auch gleich ein, auch wenn das Bild nicht viel hergibt. Jack beginnt es, möchte dann aber lieber einsteigen.
Anhang 26275
Monica verkündet Jack die Geburt ihres dritten Kindes, eines Jungen namens Ralf. Telys darf wählen,...
Anhang 26276
... doch diese Option erweist sich als verbuggt, mit einer durchgehend durchrotierenden Leistungsanzeige.
Anhang 26277
Da auch Jack darunter leidet, nicht aufsteigen zu können, da ihm aufgrund des fehlenden DLCs die Möglichkeit zur Interaktion auf Arbeit fehlt, wechseln sie durch: Jack übernimmt noch einmal die Cam, Telys macht Sport.
Anhang 26278
Passend zu ihrer früheren Laufbahn als eSportlerin.
-
Lurlei lernt derweil für eine Denkblase ihre Tochter näher kennen - und verdammt, ist diese hübsch (aber böse).
Anhang 26279
Derweil erreichte James' Tochter Marina Moyer Volljährigkeit - und das macht sie heißbegehrt.
Anhang 26280
Für Andromeda fällt sie als Enkeltochter allerdings durchs Raster. Diese holt sich ihren vorletzten Kuss bei Lurlei.
Anhang 26281
Lisa fehlen noch zwei Küsse. Sie bittet Marina um ein Date, blitzt aber ab.
Mizuko darf jubeln...
Anhang 26282
... für den Moment, doch abseits des Familienzweigs schloss sie die üblichen Bestrebungen ab. Zur Form möchte sie einem Kind noch etwas vorlesen, doch als einziges Besatzungsmitglied besitzt sie keine eigenen Kinder.
-
James testet zur Bekämpfung der Einsamkeit mit der Putzkraft die neue Tentakelpflanze aus. Artjom malt das Bild, doch auch ihm setzt das Sozialbedürfnis zu.
Anhang 26283
Er geht deshalb den Gerüchten von "dieser neuen Frau" nach, die bei seinen "Enkeln" einzog (sozial sind sie es nicht, weil außerehelich, blutsmäßig sind sie es nicht, weil adotiert)...
Anhang 26284
... und beschränkt sich auf das Hallo. Für den Moment wendet er sich lieber an die Putzkraft.
Anhang 26285
Mizuko steigt mit ein. Lurlei bittet als nächstes um Reinigung, wobei hier Jack beispringt.
Anhang 26286
Derweil bemühten sich Lisa und Andromeda, die angespannte Beziehung zwischen ihnen auszubeulen und den entscheidenden Kuss miteinander zu teilen... aber es ging völlig in die Hose.
-
Während Mizuko Jacks Sohn Jonas als Vorlesepartner einspannt,...
Anhang 26287
... fällt der Mannschaft auf, dass Lurleis Tochter Annika ihre Volljährigkeit erreichte. Andromeda erlangt zusätzlich zur Beziehung den letzten benötigten Kuss und muss nun nur noch drei perfekte Dates absolvieren.
Anhang 26288
Andromeda stellt fest, dass sie Malen mag. Artjom verführt sie, Lurlei stößt dazu.
Anhang 26289
Derweil befindet sich Annika schon auf einem Date mit Lisa. Da diese an den unteren Pfad gebunden ist und den Gast die Blase drängt, bietet sich der Ort für den Abschluss ganz von selbst an.
Anhang 26290
Die Verabredung endet mit Gold... und einem ungewohnten Nachspiel.
Anhang 26291
Lurlei versucht sie zu malen, kommt aber zu spät.