Das hatte sich schon abgezeichnet, deswegen spielt auch Chris Löwe in meiner Mannschaft. :smug
Druckbare Version
Übrigens: Sollen wir denn jetzt eine Kicker-Liga aufstellen. Hab mich da wie gesagt auch angemeldet, und jetzt einen Classic und einen Interactive Kader. Hab da nicht viel Zeit reininvestiert, aber so als Gag können wir das gerne noch nebenher laufen lassen. :)
Was da der große Unterschied zu fooma?:look Weiss nicht ob ich Zeit/Bock auf noch nen Managerspiel hab...
Dort hast du nur einmal einen Aufwand.
Du erstellst für 30 Mille deinen Lieblingskader aus allen Spielern der ersten Bundesliga und fertig.
Kein Handel, kein Transfermarkt, keine manuellen Auswechslungen.
Ok, da bin ich dabei. Link?:look
Sehe ich ja jetzt erst.
Du meldest dich beim Kicker als Benutzer an, klickst auf Games und dann auf die Classic Variante.
Dann noch erste Liga anklicken und du solltest einige Spielfelder sehen in die du die Spieler ziehen kannst.
Dann einfach Liga beitreten und "Spielersofa" eingeben und schon ist es erledigt.
So viel dann zum Thema "Mainz und Doppelbelastung". :un
Das war ja mal irgendwie gar nichts...
Mainz war gestern und auch schon im DFP Pokal ganz schwach.
Keine Antreiber im Mittelfeld, Sturm absolut ungefährlich (da fehlt so ein Schürlle schon)
und die Abwehr steht teilweise gut, aber teilweise bei Standards auch furchbar schlecht.
Da muss Tuchel aufpassen dass sich das alles stabilisiert.
Seit heute stehen die Punkte alle wieder auf Null.
Ganz ungewohnter Anblick irgendwie. :D
Wer hat letztes Jahr die Fooma Liga gewonnen?
Dann lege ich eine Hall of Fame an.
Du kannst dir bei den Tabellen das vergangene Jahr anzeigen lassen.
Redblade.
Man könnte vielleicht noch den Torschützenkönig mit dazunehmen, dann hat das Ganze ein bischen mehr zu beiten. Gibt ja auch ne Prämie. Und vielleicht als kleiner Gag noch eine Unterabteilung Hall of Shame anbauen mit der jeweiligen roten Laterne :D
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Hall of shame will. :D
Versteht einer warum Müller, der jetzt laut Trainer, Fans etc. die Nummer 1 im Mainzer Tor ist, nicht im Wert steigt?!?
Der steht nach wie vor bei ca. 900.000,00€. Dito ein Schäfer und Piszcek, die zu den besten Außenverteidigern gehören und wenn überhaupt gerade mal um 50T€ gestiegen sind.....
Während der Saison steigen die Preise meiner Erinnerung nach etwas langsamer. Vor der Saison sind ja alle auf Einkaufsrausch.
Am Ende sind zwar die punkterfolgreichen Spieler teilweise um 4-5 Millionen Marktwert gestiegen, aber dafür hatten sie dann ja auch 34 Spieltage Zeit. Kurzfristig zocken kann man eigentlich nur mit komplett neuen Spielern auf dem Markt. Für alle anderen braucht es wohl einen etwas längeren Atem.
Bei meinen Spielern ist aktuell zum Beispiel nur bei Löwe richtig Bewegung drin, den viele wohl zum Saisonstart noch gar nicht richtig kannten, da wird jetzt der Vor-Saison-Run etwas nachgeholt, aber sobald dann wieder klar ist, dass er freilich nur Backup von Schmelzer ist, wird er dann auch wieder fallen.
Erfolgreiche Spieler wie Allagui steigen seit dem Wochenende nur sehr langsam, weil da natürlich teilweise die Erwartungen auf Punkte schon eingepreist waren.
edit: Ach ja, und Brazzo geht auch in die Höhe. :D Da hatten wohl viele vor dem ersten Spieltag noch Zweifel, ob so ein alter Sack tatsächlich nochmal halbwegs die Chance hat, sich durchzusetzen. Ich hoffe, ich hab noch etwas Spaß mit dem. :D ;)
Das behebt nicht unbedingt mein Sturmproblem, ist aber ein guter Preis für den frisch genesenen Kapitän von Hannover.Zitat:
Du hast den Spieler Steven Cherundolo für 950,000 Euro verpflichtet.
Willst du wirklich Zidan verkaufen? Wenn sich Lewa noch verletzt ist er der einzige verbliebene Stürmer.
Cherundolo hatte ich gar nicht gesehen auf den Transfermarkt. :gruebel
:smugZitat:
Du hast den Spieler Bernd Leno für 426,000 Euro verpflichtet.
So, jetzt Leverkusen: bitte zuschlagen. :D :love
Mir fehlen 595.000, das geht fast nur mit Zidan (und Knoll dazu) vernünftig - ansonsten müsste ich einen Spieler verkaufen, der tatsächlich spielt, also z.B. Stindl.
Das ist ein ziemliches Risiko das LOuis hier eingeht, da Name ist zwar klar genannt worden, aber es geistern auch noch so 1-3 andere rum.
Wenn er nicht gekauft wird, ist der genau mal wieder 95T€.
Also 150.000 war ich bereit, zu risikieren. Denn wenn er gekauft werden sollte und wenn er spielen sollte und wenn er dann noch ein paar Punkte einfahren sollte, könnte es möglich sein, daß aus den 150.000 vielleicht 1.000.000 werden könnte. Bei den vielen Konjunktiven geht Louis mit 426.000 ordentlich ins Risiko, zumal der "Leverage" geringer ist.
Ah es scheint jetzt fix zu sein laut Sport1.de, na dann Glückwunsch Louis, aber mehr als 200T€-300T€ wird er wohl nicht steigen.
Giefer und Yelldell sind beide auf knapp 2 Mio. hochgeschossen, ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben.
Leno wird überall als das größte Talent des Landes neben ter Stegen gefeiert. Ich glaub schon, dass der anständig steigen wird...
Bitte? Vor der Saison kannte den Kerl doch keine Sau. Schau dich doch mal bei den Meldungen um: Derzeit geht als große Aufregung die Frage durch die Republik, warum ich zwei unbekannte, junge Torhüter durch einen ebenso unbekannten, noch jüngeren Torhüter ersetzen will. Und die Antwort ist dann immer: Experte A oder Altmeister B sagen, Leno sei das größte Talent, was wir jemals gehabt hätten, blabla.
Aber wir werden es ja sehen. :D
Ich meinte die Preise sind vor der Saison mehr gestiegen wie jetzt.
Die Giefer Sache war ja nicht mehr normal......
Trotzdem natürlich ein guter Transfer, hatte den auf Grund der Makiadi Sache völlig übersehen....
Louis nimmt lieber Zidan als den Freiburger :gruebel :D
Knoll ist aber in die 2. Liga verliehen, kann also eh weg (fällt mir auch früh auf...).
Momentan ist das ja echt entspannt, ich habe nichts mehr zum Verkauf, auf dem Transfermarkt werden auch nur Krampen angeboten. Und ich habe einen positiven Kontostand:vik Dann kann ich ja weiterschlafen:zzz
Leno ist in der Kumpelsliga auch gerade auf dem Markt erschienen. Echt lustig, welch feines Näschen der Foomakalkulator manchmal hat :D
Glückwunsch an Louis, zumindest ne halbe Mille sollte damit drin sein.
Anderes Beispiel war Marica kurz nach Bekanntgabe des Wechsels. Hatte den deutlich überboten (890.000 bei ca. 400.000 Marktwert) und nu für 1,4 abgestoßen.
Der Hunter soll ein Angebot aus dem Ostblock haben. :nana
Haben die vielleicht deswegen den Antistürmer Marica gekauft? :gruebel
:duno War der auf der Transferliste? :look
Ich hab nur Flum dort gesehen. Rosenthal ist außerdem verletzt. Und Mittelfeldspieler. Und doppelt so teuer wie Zidan. Also nicht zu vergleichen. :D Hab mein Angebot für Zidan jetzt aber eh zurückgezogen. Immer wenn ich ein klein bisschen Handgeld übrig habe, werde ich plötzlich einkaufsfreudig. Da muss ich mich mal etwas zurückhalten. :schaem
Wow, Redblade hat Schlaudraff für eine Million über Marktwert gekauft.
Respekt. :D
Dein Sturm hatte es dringend nötig, oder? ;)
Ist Leno jetzt schon im Preis gestiegen?
Dabei müsstest du doch der einzige von uns sein, der überhaupt nennenswertes Bargeld bei sich herumliegen hat. :D Makiadi verkauft, Gebhart verkauft, Boka verkauft. Niemanden zugekauft. Ich weiß ja nicht, wie viel du vorher im Minus warst, aber das klingt für mich schon nach Investitionsgeld. ;)
Sobald ich mal nur 600.000 Euro Überschuss habe, entdecke ich meist jeden zweiten Tag irgendwelche "interessanten" Spieler und bin dann komplett im Kaufrausch. :D