http://www.youtube.com/watch?feature...;v=2zqy21Z29ps
Druckbare Version
:lach
:sz
Gerade als großer Fan von 300 fällt mir dazu nichts mehr ein. :D
Wenn ich von 300-2 sprach, war das immer ein Witz - wobei Zombieleonidas gegen Spacetravelnazis so geil wäre.
Aber das da...
Welcome to Hollywood. :)
@Fisti: W00t? Den musstest du mir jetzt reinwürgen,wa? :D
Fand ihn wirklich gut, aber ja das konnte ich mir nicht entgehen lassen. :D
300-2 warum auch immer hollywood nen 2ten teil zu allem machen muss... in paar jahren kommt auch bestimmt Herr der Ringe 4 -6 achnee 1-3 die alten Teile sind dann 4-6 :rofl
Megalolz, wird natürlich definitiv geguckt!
:japan
Muss ich sehen. :D
http://youtu.be/D95SI5Vmmk8
http://youtu.be/mgr6fOukwz0
Also, wenn sie das Silmarillion verfilmen, geh ich da auf jeden Fall rein. :D
Was 300 angeht... keine Ahnung. Hätten sie nicht wenigstens kreativ sein können, und 333 machen können oder so? :sz
Allein schon diese Trailer, in denen eine bedächtig-bedrohliche Frauenstimme bedeutungsschwere Sätze murmelt und im Hintergrund eine hohe Frauenstimme irgendwelche Terzette jodelt, find ich ja absolut grauslig-abgelutscht. Das war spätestens mit Galadriel in HdR2 einfach komplett von gestern. :sz :fft
Man of Steel: 3/10 (als Film 5/10, aber nochmal 2 Abzug wegen des verschenkten Potentials)
Superman verkloppt ihm unterlegene Bösewichte, Clark Kent kommt nur in Rückblenden vor, wenig Spannung, gegen Null Emotion. Warner Bros rennen mit Nachtsichtgeräten durchs Kino, obwohl er eh längst auf im Internet ist. Herbe Enttäuschung.
Enttäuschung? :D
Man kann schon viel aus Superman machen, indem man ihn in Konflikte bringt, zB, wen er retten muss oder ob er einen Kampf unterbricht, um Leute zu retten etcetc. Aus Macht kommt Verantwortung und so. Auch gegenüber Bösewichten, die er ja normalerweise nicht tötet. Hier hat er aber wenig Rücksicht genommen und genau so viel Schaden angerichtet wie die Bösen. Die Moral, seine eigentliche Schwäche, hat ihn sagenhafte 5 Sekunden gekostet...
Oder man stellt ihn gegen Bösewichte, die ihn auch geistig fordern, zB Lex.
Man könnte den Konflikt der Tarnung einbauen - da gab es eine Szene, aber das war nur eine Rückblende.
Die komplette Charakterentwicklung fand in Rückblenden statt, in der Gegenwart gabs nur Supi im Cape vs. Zod.
So wirds wohl gewesen sein...
Superman ist halt nur dann spannend, wenn gezielt seine Schwächen/Defizite angesprochen werden und nicht, wenn es gegen andere Superhelden geht, die genau so superstark sind, aber irgendeine Schwachstelle haben. Wer will schon sehen, wie sich 2 Freaks minutenlang gegenseitig durch Hochhäuser boxen?
Der Film hat durch die Rückblenden eben geschickt kaschiert, dass in der Gegenwart nur eine plumple Klopperei stattfindet. Das ist auch nur aufgefallen, weil die komplette Charakterentwicklung, die in den Rückblenden aufgebaut wurde, im Kampf selbst konsequent ignoriert wurde.
Vielleicht bin ich auch nur von Smallville verwöhnt.
Von Smallville verwoehnt? :hadrian
Das gleiche dachte ich auch. :D
Schlägt den aktuellen Superman-Film (und alle bisherigen) um Längen - und zwar sogar die Freak of the Week-Folgen, ganz zu schweigen von Midseason- und Staffelfinals. Da ist Superman wenigstens eine Person und nicht nur eine Rückblende^^
Smallville hatte damals eine deutliche Charakterentwicklung samt Schwächen. :japan
War halt trotzdem ne Mädchenserie. :D
Superman ist eben der langweiligste, gutmenschlichste aller Schönlingssuperhelden. Da komme ich aus dem gähnen meistens nicht raus..... In Movie 43 war Superman wenigstens nett, wer kann schon mit seinem Sperma die Fensterscheibe von Lois Lanes Schlafzimmer zerstören. :D
Man muss trotzdem sagen dass einige Marvel/DC Filme einen Sprung nach vorne gemacht haben. Die neuen Batman Teile sind ganz gut, the Avengers sowieso und der Rest ist meistens immer noch auf dem Niveau der alten Rotzheldenfilme die es ja zu hauf gab.
Suci steht sicher auch auf Daredevil. Seinerzeit meisterlich dargestellt vom besten Schauspieler Hollywoods...Ben Affleck. :snicker
Mein Lieblingsheld ist ist immer noch
Anhang 10202
Ich hab jetzt mal ein paar Seiten zurückgeblättert, aber nichts gefunden. Fandet ihr Hangover 3 auch so... mäßig wie ich? Ich hab im ganzen Film vielleicht 2x gelacht und wenn ich da keinen ganz großen Klops vergesse, war es nach Tropic Thunder der zweitbeschissenste Film, den ich je im Kino gesehen hab. War ja zu erwarten, dass es keine Granate wird, aber die Kritiken versprachen irgendwie schon mehr. :un
Oder hatte ich nur nen schlechten Tag? :gruebel
Hattest Du nicht.
Jo, war wirklich kein Brüller (ich hab glaube ich auch exakt 2 mal gelacht...), aber Tropic Thunder?????
Da kann ich natürlich nur vor der dt Version warnen, der schwarz lackierte method acting Downey jr braucht schon seine Originalstimme- und Text, sonst gibt dat nix.
Daredevil habe ich garnicht gesehen, allgemein bin ich eigentlich kein Fan von Superheldenfilmen - wobei X-Men* und Batman schon gut waren.
*nicht die Wolverine-Spinoffs.
Hangover 3 ist nicht der Brüller, aber losgelöst von den anderen beiden Filmen ganz ok.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Originalstimme es rausgerissen hätte, aber ich hab ihn (natürlich) auf Deutsch gesehen. Den fand ich aber echt so übel, dass ich nach spätestens 20 Minuten wirklich sehr, sehr gern irgendetwas im Kino zerlegt hätte.
Im Kino werd ich bei solch Drecksfilmen immer aggressiv, weil ich denen nicht ausweichen und mich mit etwas anderem beschäftigen kann. Und wenn die Idee, sich den Film anzuschauen, dann noch nicht von mir selbst kam, entwickle ich beinahe unbändigen Hass auf den/die Ideengeber. :D
Bei uns gewann damals jedenfalls "komplett beschissen" gegen "zum Brüllen komisch" mit 3:1 Stimmen und ich konnte dem Film absolut nichts positives abgewinnen. Ich glaub, damals hab ich nicht ein einziges Mal gelacht.
Gerade "Odd Thomas" angeschaut. Wohl eher was für junge Herzen, aber ich bin mit null Erwartungen rein und positiv überrascht worden. Gerade Pärchen werden ihre helle Freude haben. Viele lustige Ideen, sowieso mal ein sehr anderer Ansatz. Bischen Crazy, hat mir gut gefallen :)
Vielleicht etwas zu Zuckersüß, auch mit Happy End und Allem. Aber defintiv worth a watch!
Kleiner Spoiler, wer ihn sehen will trotzdem nicht rein gucken:
Basiert wohl auf ner Buchserie.
@Cephl: Kann man dir auch nicht helfen :sz Wer sowas auf Deutsch im Kino guckt is selbst Schuld und nein es kommt nicht allein auf die Originalstimme an. Der ganze Humor überträgt sich einfach nicht.
@Messi: :japan
Allein die Dance Low Einlage :D
http://www.youtube.com/watch?v=sr9_GfeoCjk
Aber auch Nolte, Downey jr etc, alle mit top Leistung
Also der Anfang und zum Teil das Ende von Tropic Thunder sind schon ziemlich nett, nur mit dem Mittelteil konnte ich mich weniger anfreunden.
Hab den Film jetzt gesehen, diese ganze Superman Bösewicht Thematik von dir konnte ich nicht so ganz nach voll ziehen.
Dem Film mangelt es eher an schauspielerischer Qualität und zwar in fast allen Bereichen. Der Hauptdarsteller kann vielleicht ein Unterwäsche Model sein, aber Schauspieler sollte er sich überlegen.
Dazu waren die Kämpfe in den Städten nach 5 Minuten etwas ausgelutscht. Aber naja etwas besser als Thor oder Captain America, was natürlich auch nicht schwer ist.
Superman ist eben wie schon gesagt der langweiligste aller Superhelden und das hat der Film gut gezeigt.
Denk dir mal alle Rückblenden aus dem Film weg, dann bleibt ein reiner Kampffilm übrig, der keinerlei Bezug auf die Charakterentwicklung nimmt.
Wenn man Superman einfach so gegen andere "körperliche" Superhelden kämpfen lässt, geht das halt auch kaum anders, das ist in der Tat langweilig.
Kann man sich eigentlich Avengers anschauen, ohne einen der Vorläufer-Filme gesehen zu haben? :look
Nee, Avengers wird dann zu anspruchsvoll.
Der Film lebt von dem starken Aufbau der Charaktere.
Ohne alle Vorfilme geht dann einfach die Dramatik flöten.