Raffael oder Michael. Hauptsache Mekka.
Druckbare Version
Raffael oder Michael. Hauptsache Mekka.
Du meinst wohl schimpfe
Hallo liebe Spammerfreunde!
Diesmal wurde hier wirklich ordentlich gespamt, obwohl es eigentlich gar nichts zu spammen gab. Irgendein Kulturfutzi wollte hier lieber seine große Leidenschaft ausleben. Bei mir liegt die Betonung eher auf leiden. Naja whatever.
Bewertungssystem
Wisthler
Wisthler war sehr fix und setzt auf ein Motiv, das der geübte Künstler sofort erkennt: "Kasimir Malewitschs Schwarzes Quadrat von 1915" (bitte nicht mit dem Quadrat von 1923 verwechseln).
Was will der Hase uns damit mitteilen? Ich wage zwei Interpretationsversuche:
1. Er stellt gekonnt die Dunkelheit undSchbraune Soße dar, die von einigen Mitsoferanern verbreitet wird. Die Übeltäter werden dabei in den Ecken mit abstrakten Symbolen entlarvt. Die dunkle Fassade ist allerdings am bröckeln, womit der Rest der Mitglieder hier gekonnt in Szene gesetzt wird. Insbesondere sind damit natürlich die Lichtblicke gemeint, so dass die widerliche HSV-Rautenfratze eindeutig Tankyboy zugeordnet werden kann.
2. Jig dich! Blödes Thema, da war sogar Brains Vorschlag aus der letzten Runde besser. Das hast Du nun davon!
Beide Interpretationen gefallen mir gut und verhelfen dem Hasen zu künstlichen 7 Punkten.
Dudjän
Als zweites wagte sich der Dude aus der Deckung und nahm sich eines wahren Klassikers an: Raffaels Engel aus der Sixtinischen Madonna. Das schwierige war hier, Engel im Sofa ausfindig zu machen. Zumindest einen Garfield hat er entlarvt, beim zweiten musste er leider auf einen x-beliebigen Raucher zurückgreifen. Am Stil möchte ich hervorheben, dass er, im Gegensatz zum Original auf einen Gelbstich verzichtet hat, da der Kater diese Rolle bereits inne hat.
Die große Leistung Duds liegt aber darin, die Inquisition in die Irre geführt und in der Kunstszene lächerlich gemacht zu haben. Damit bekommt er von mir listige 6 Punkte.
Louis
Bei Ludwig hoffte ich mindestens auf einen prachtvollen Sonnenkönig, herausgekommen ist allerdings nicht mehr als Kindergartengekritzel. Könnte auch Grundschulgeschlabber sein, da lass ich mit mir diskutieren. An der Wertung ändert es aber nichts. Mit klitzekleiner Hilfe der Mitspammer habe ich das Bild dann auch dank google erkannt. Eine entsprechende PN hätte mich wohlgesonnen gestimmt, so muss ich anderweitig nach Punkten suchen.
Drei von vier Sofapeople sind für mich eindeutig identifizierbar und können in schmeichelhafte 3 Punkte umgemünzt werden.
Brain
Brain stellte mich mit seinem Motiv und wirren Paintstils vor große Herausforderungen. Ich habe aber keine Kosten und Mühen gescheut, um den Lesern die Lösung zu präsentieren: Es handelt sich um die Zweitligatabelle, umrahmt von Alfred Heinrich Pellegrinis „Hase in Waldlanschaft". Abgerundet wird das stimmige Motiv durch die Addition von benachteiligten Soferanern, die vom aussterben bedroht sind.
Die volle Punktzahl war schon gezückt, da wurde ich von der Kunstvereinigung Hurz e.V. darauf hingewiesen, dass unser Forenanwalt tatsächlich versucht hat, copy-paste unterzuschmuggeln. Zur Strafe wird die Wertung auf 5 Punkte halbiert.
:laola
Sieht übel für mich aus. :lach
Und woher soll ich denn wissen, dass du ausgerechnet Raffael eher erkennst, als Botticelli, du Banause? :nie
Ich erinnere mich, ich wollte dir den Link ja sogar schicken, weil ich dachte, eh wurscht, aber irgendwas kam mir dann dazwischen, und dann war's eh zu spät.
Sonnenkönig muss ich mir aber fürs nächste Mal merken. :gruebel :D
Achso, und für alle anderen Banausen:
Anhang 3281