Kauf dem slow ne Fahrkarte und nen Kasten Bier - kommt günstiger und ist bestimmt gesellig
Druckbare Version
Kauf dem slow ne Fahrkarte und nen Kasten Bier - kommt günstiger und ist bestimmt gesellig
Ich soll Slow bitten, das Civ6-Erscheinungswochenende bei uns zu verbringen? :gruebel :D
Er kann ja seinen Rechner mitbringen und dann macht ihr ganz klassisch LAN Party, wenn civ6 das unterstützt
So, jetzt haltet euch fest...
Es lag am USB-Stick.
Hab einen anderen ausprobiert. Einen älteren, der mal in der Waschmaschine mitgewaschen wurde, aber immer noch tadellos funktioniert.
Installation läuft jetzt. Bin über die Key-Abfrage drüber, hab die Partition eingerichtet, Dateien werden vorbereitet...
Merke: Vor der Windows10-Installation immer erst den USB-Stick waschen. :D
:lach
Sehr schön. :top
Hauptsache geschafft :)
Civ6 können wir ja trotzdem am Wochenende spielen ;)
Ey, ich hab erst ein drittes Mal die ISO runtergeladen. Wieder kein Erfolg.
Dann hab ich mehr oder weniger ohne Hoffnung den neuen Stick eingeschoben und bin aus dem Zimmer, weil ich es mir nicht ansehen wollte.
Als ich zurückkam, hat mich Windows nach dem Key gefragt. :lach :laola :D
Kann man schon downloaden?
Dann sollte ich es mir doch mal langsam kaufen.
Ich hab mir erstmal alle die ganzen Spiele runtergeladen, die ich vor Jahren in irgendwelchen Sales abgestaubt hatte aber nie spielen konnte (Witcher, Skyrim, etc.). :D
Und, erste Erkenntnis: DAZN läuft mit der neuen Grafikkarte viel stabiler und ist schärfer. :) #LIVMANU
Zweite Erkenntnis: Wenn ich längere Zeit vor diesem Rechner sitze, wird mir ja richtig kalt, so wie die Lüfter blasen. :lach
Ja kann man schon runterladen
Willkommen in der Neuzeit. Bei Skyrim kann man sehr gut einen Magier spielen. Glaub nicht, was in den Foren steht von wegen Magier zu schwer, bla bla.
Haha, den Stick hätte ich eigentlich nur in Betracht gezogen, wenn er davon gar nicht gebootet hätte. Aber freut mich, dass es doch noch geklappt hat :D
Wenn da so viel kalte Luft kommt, spricht das dafür dass die Lüftersteuerung nicht richtig funktioniert. Eigentlich dürften die im Normalbetrieb kaum blasen :gruebel
Kannst du erkennen, welche Lüfter so hoch drehen? Grafikkarte? CPU? Netzteil? Hast du Gehäuselüfter?
Keine Ahnung, was "normale" Kühlung ist. Er röhrt jetzt nicht, vom Sound her geht das in Ordnung, auch wenn er natürlich insgesamt etwas lauter ist, als die Laptops, mit denen ich jahrelang gearbeitet habe, die waren ja per Default erstmal flüsterleise und fingen nur dann an zu blasen, wenn sie unter Belastung waren.
Aber ich spüre halt definitiv einen kühlen Luftzug an den Beinen. Für mich ist das ungewohnt. Und ja, ich gehe davon aus, dass das die Gehäuselüfter sind und frage mich auch, ob die sich überhaupt drehen müssen, wenn auf dem Board ohnehin schon ein großer Lüfter sitzt.
Nach der ersten Partie Witcher I ist das Ding übrigens gleich mal beim Verlassen des Spiels abgestürzt und zeigte nur noch einen schwarzen Bildschirm. :nie:
Die erste Partie Civ5 ging dann ohne Probleme. Diese Wolken bei Civ5 sehen ja echt schick aus, ich hab da immer früher notgedrungen mit schwarzer Fläche gespielt. :D
Du kannst Dir ja mal SpeedFan installieren und gucken ob Du da alle Lüfter angezeigt bekommst.
Die Gehäusebelüftung ist natürlich schon wichtig, schon für die Zirkulation, aber solange es keine Abwärme gibt müssen die Dich natürlich nicht anpusten.
Was sagt denn die Temperaturüberwachung? Man könnte ja auch überlegen, die Lüfter oder einen von beiden erst mal wieder zu deaktivieren und mal schauen, wie sich die Temperaturen bei hoher Last entwickeln. Kühler Luftzug ist gerade im Winter wohl eher unerwünscht. :D
Wenn du auf keinem Vulkan lebst, wird es bei den Gehäuselüftern im Normalbetrieb mit Sicherheit ausreichen, wenn die auf einer unhörbaren Geschwindigkeit laufen :D
Was ist denn der beste Router, den man kaufen kann? Muss Telekom-sicher sein und ich bräuchte 4 LAN-Anschlüsse, Rest ist mir vollkommen egal.
Gibt es nicht noch irgendwelche Zusatzfeatures, an die ich jetzt nicht denke? 5 Ghz-WLAN oder weiß der Geier. Ist die Marke egal, auch bzgl. Sicherheit etc.?
5ghz wlan ist nützlich wenn Du sehr viele Drahtlosnetzwerke in der Umgebung hast. Empfehle da inSSIDer home um einen Überblick zu bekommen. Allerdings unterstützen längst nicht alle Geräte 5ghz, ist also oft eher ein Bonus.
AVM (Fritzbox) hat den Ruf sehr schnell Updates zu liefern. TP-Link hat wohl den schlechtesten Ruf. Im Zweifelsfall halt openWRT nehmen. Ich hab ein d-link Gerät, haben auch einen eher mittelmässigen Ruf aber nur je nach Modell bösere Lücken - und da ich es eh hinter dem Kabelmodem+Router habe ist es quasi egal.
Ermm Ich soll ner Freundin ihren Laptop neu aufsetzen, wie finde ich nen Netzwerktreiber für das Ding?
Wie wärs mit http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD16036E0000R01DE.htm ?
Oder sind WLAN Karte und Netzwerkkarte nochmal 2 paar Schuhe?
Interessanter ist wohl was ist das für eine Freundin :D
Hey ich wär selber auch nicht interessiert :fft
Friedenzone :D
Autokorrektur?
Also meine SSD ist ziemlich voll. Will aber Fallout 4 und Witcher, Skyrim und die anderen zwei drei Spiele nicht unbedingt löschen. Habe sie zwar in der Steam Bibliothek aber es sollte doch schneller sein, wenn ich sie auf meine Festplatte verschiebe, als von dort zu holen. Die Festplatte ist riesig und komplett leer. Gibt es bei WIN 10 so eine verschiebe Funktion? ich habe da nix gefunden.
Und Steam speichert auch auf der SSD. Das müsste man doch auch ändern können?
Ja, das ist möglich, hab hier ne Anleitung auf Englisch dafür, hab ich selber auch schon mal gemacht: https://www.howtogeek.com/269515/how...ownloading-it/
Bei mir wollte ich nur einzelne Spiele auf der SSD haben.
Du kannst auch Steam komplett auf die Festplatte verlagern, auch auf Englisch: https://support.steampowered.com/kb_...7418-YUBN-8129
merci.
war am Ende aber doch zu kompiliert. Windoof erlaubt keine Schreibfreigabe.
Habe aber Steam Move installiert. Das ist was für Doofe.
Neues Thema. Mobiles Zocken.
Meine Mädels sollen mir ein Laptop kaufen. ich bestehe natürlich auf einer guten Grafikkarte. Wo soll ich was kaufen? Any ideas?
Notebookcheck ist immer eine ganz gute Quelle. Wobei "Gaming Laptops" meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen, da ist der Kompromiss zur Laufzeit und zum Gewicht zu groß.
Die Acer Aspire Nitro Serie finde ich jedenfalls ganz gut, ist da in der Liste aktuell auf #1, ich habe selber einen 15" und auch ein deutlich günstigeres Modell - aber wenn Deine Mädels einkaufen spielt Geld ja nicht so die Rolle, wa? ;)
Sonst finde ich ja die Thinkpad Anniversary Edition auch ganz schick: https://www.theverge.com/2017/10/5/1...th-anniversary - mit ner 640MX ganz akzeptabel bestückt, aber in Deutschland sicher schwer zu bekommen.
Sag erstmal an welche Größe Du haben willst und was neben "guter Grafikkarte" noch so ansteht.
ich dachte so an 17 Zoll. Will auch keine hippen Uptodate Games zocken. Vielleicht CIV 4 und bisschen besser.