Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da mit dem Laden wieder einmal etwas klemmt, übernimmt Yuna das Vorstellen in der Bar. Das funktioniert auch.
Anhang 31988
Medea stellt fest, dass sie Fitness mag. Marian jubelt nach der nächsten Beförderung,...
Anhang 31989
... hakt Renaissance-Sim ab und schielt dann auf Schmelzkäse. Abgesehen davon fehlen ihr nämlich nur noch die beiden Familienbestrebungen sowie Angelei (plus Partys und Schurkentum).
Medea erhielt eine weitere Pflanze, um in passender Stimmung ihre Fähigkeit zu pumpen. Die Telefone vermelden wieder einmal den Tod eines Nachbarn.
Anhang 31990
Nach einem Abstecher in den Nightclub fehlt Yuna nur noch ein wenig Charisma.
Anhang 31991
Sie fährt mit Beratung fort.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Lisa bittet Jenna um ein Date. Sie gibt sich Mühe.
Anhang 31992
Es endet mit einer Nummer auf der Toilette, zu der (wieder einmal) ein Nachbar beispringt.
Anhang 31993
Jenna wechselt für den Moment ebenfalls auf Schmelzkäse. Medea erwirbt ihr Offizierspatent.
Anhang 31994
Ich stelle fest, dass die Spielkonsole nach einem nahen Fernseher verlangt. Da wird noch Möbelschieberei folgen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Diese Umgestaltung folgt.
Anhang 31995
Der Fernseher wandelt sich, sobald er benutzt wird.
Anhang 31996
Medea stellt beim Instrumententest fest, dass sie Gitarre mag. Die Todesnachricht für Rene Black, den dienstältesten Phoenix, geht ein.
Anhang 31997
Da stelle ich fest, dass sich tatsächlich ein Exploit nutzen lässt, auf den ich beim letzten Mal stieß: Ich nutze für das Beratungs-Bestreben meist die Kombination "Passant ansprechen -> Dem Passant gegenüber jemanden loben". Diese "positive Kontakt"-Aktion verschwindet nach erfolgreicher Durchführung (sie kann auch scheitern), doch wenn man einer Person gegenüber mehrere Lobeshymnen stackt, dann gehen sie alle noch durch. Es scheint den Gesprächspartner nicht einmal zu langweilen (jedenfalls bei unterschiedlichen Gelobten).
Anhang 31998
So wird Yuna deutlich schneller als erwartet fertig.
Anhang 31999
Sie lässt Einnahmen abhaken und fährt mit Schreiberei fort.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da verstirbt auch Yunas Schwester Elisa.
Anhang 32000
Jenna nimmt endlich die Beförderung mit und kann Gekoche abhaken.
Anhang 32001
Yuna stellt fest, dass sie Schreiben mag. Medea jubelt.
Anhang 32002
Sie bemüht sich um Technik. Die Pflanzen verschwinden wieder, stattdessen richtet die Erbprinz ein Schnitterphon ein.
Anhang 32003
Wegen der Käsetoasts und so.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Eine neue Wochenaufgabe schneit herein. Sie beginnt damit, den freigeschalteten Fernseher zu nutzen und beim Kakaotablett die Luft herauszulassen.
Anhang 32005
Nach dem gemeinsamen Spiel...
Anhang 32006
... und dem Kochen...
Anhang 32007
... fehlen nur noch zwei Berichte.
Anhang 32008
Die Belohnungen bestehen aus einem Schal und einem neuen negativen Merkmal.
Anhang 32009
Gut.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Marian greift selbständig zum Schnitterphon und stellt fest, dass sie den Kinderkanal mag. Lure gelingt es eeeeendlich, ihre Tantiemen zusammenzukratzen.
Anhang 32010
Sie fährt mit Grillkäse fort. Medea erkennt ihre Liebe für Heimwerken. Yuna gelingt noch die ersehnte letzte Beförderung.
Anhang 32011
Kurze Zeit später kann auch Medea jubeln.
Anhang 32012
Der Vorhang fällt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die aktuelle Besetzung
Anhang 32013
Im Verlauf der Wochen mochte die Axanar zwar dank eines fragwürdigen Handels an Größe verloren haben, doch dafür erlangte sie Substanz. Die einen Wechsel erlebende Erbprinz spielte sich ein und vier junge Besatzungsmitglieder (Marian, Jenna, Medea, Yuna) erwarben ihr Offizierspatent. Die Phoenix erlebte derweil einen Generationenwechsel und wo es zunächst danach aussah, als würde sie sich ganz in die Rolle als "Axanar's zweite Mannschaft" einfinden, wurden die Bande nach Elisas Tod lockerer. Drei ihrer fünf Besatzungsmitgliedern, die sich aus den vertauschten Hortkindern Dave und Tim sowie aus dem letzten Nachwuchsset Mareike, Tino und Rebekka zusammensetzen, zählen zudem als Schurken.
Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland
Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Salome Curland
Yuna Black
Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone
Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Einsatzoffizier Nina Curland
Einsatzoffizier Daniel Curland
Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Celia Stone
Sicherheitsoffizierin Valery Black
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman
Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek
Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurskadettin Skulda Black
Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Begleitschiff Erbprinz
Captain Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Steuerfrau Marian Freeman
Chefingenieurin Jenna Black
Ingenieurin Medea Black
Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Andrey Leary (Bordinternat)
Amy Stone (Bordinternat)
Ava Black (Kind)
Zora Black (Kind)
Neil-Kyle Stone (Kind)
Fenris Black (Kind)
Phönixgruppe
Dave Black
Tim Black
Tino Black
Mareike Black
Rebekka Black
Anhang 32014
Nach diesen intensiven Wochen geht mein Dank in die Runde. Das Spiel deinstalliert gerade. Ich bin frei - und es änderte nichts. Wenn ein weiteres Event dieser Art passiert, dann kann ich noch eine Bonusepisode anheften, denn Ideen gäbe es immer. Sie wird jedoch nicht verhehlen können, dass sich diese Story im Kreis dreht. Ich kann neue Gesichter aufwerten, alte ausmustern, doch der Hai wurde übersprungen. Ich habe das Spiel präsentiert. Alles ist bekannt.
In dem Sinne, gute Nacht und bis zum nächsten Mal.
Diese Mizuko stammt von Magicpotion.
Anhang 32016
Ich las, dass ab dem 4. Februar die nächste Aktion startet, ein Geburtstagsevent für "25 Jahre Sims" mit von den 90ern inspirierten Objekten. Wie die letzten beiden Male wiederhole ich: Es kommt für mich zur Unzeit...
... und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es würde mich nicht stören, wenn man zu einem "im Hauptmenü abholen" zurückkehren würde.