Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Dieses Mal schreibe ich Stellen für Caterer, Mixer und Entertainer aus, da ich hoffe, auf diese Weise endlich einmal auf Miral zu treffen.
Anhang 24065
Dies wird sich, auch wenn die Feier vielversprechend anläuft, als fatal erweisen.
Anhang 24066
Die Köchin blockiert nämlich die Küche, wodurch sie andere an der Herstellung des nötigen Kuchens hindert und selbst keinen zubereitet. Jack steigt schließlich kurzerhand mit der Mixerin in die Kiste.
Anhang 24067
Es endet deshalb erfolglos. Tut mir leid, Jack.
Anhang 24068
Ich ließ die Feier außerdem spät starten, damit alle von ihren Schichten heimkehren konnten. So handelte es sich um ein erschöpftes Publikum.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
James entwickelt sich trotzdem weiter - und nach den Geschehnissen kann ich gut rollenspielen: Erwartete man von seinem Bruder und ihm zunächst, dass sie als "nächste Generation" die anfallenden Aufgaben gleichmäßig unter sich aufteilen, entwickelte sich Artjom zum Genie - und James zur Enttäuschung. Inmitten der Hoffnungen seiner Mutter nach einem "kleinen Captain Kirk" und der unseligen Bezeichnung als "Scheißkind", mit seinen weiterhin bestehenden Fähigkeiten im Umgang mit Menschen, sehe ich ihn sich zu einem verletzten Rebellen entwickeln. Er strebt immer noch nach Beliebtheit (mit dem einhergehenden Bonus), aber er versucht sich auf der Comedy-Schiene (weil: "Ist ja nur ein Witz, Bro!") - und er wird faul. Das lässt ihn vor allem aufbegehren, wenn es um Sport (für den sexy Body) und Haushaltspflichten geht.
Anhang 24069
Er übernimmt ebenfalls die Uniform eines provisorischen Mannschaftsmitglieds.
Anhang 24070
Bei der Galauniform folgt er seiner Mutter Andromeda.
Anhang 24071
Etwas Pseudo-Militär (in Andromedas Geist) beim Sport.
Anhang 24072
Er trägt Andromedas Namen "Hellfire" ins Bett.
Anhang 24073
Die Cosplay-Freiheiten nutzt er, um ehrlich zu sein.
Anhang 24074
Im Wasser richtet er sich mehr nach Telys.
Anhang 24075
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Während Mizuko an den Auswirkungen ihrer Periode leidet,...
Anhang 24076
... nimmt sich James dem Teenagerleben an.
Anhang 24077
Dinge plätschern voran, und da irgendwie jeder jeden kennenlernen möchte, versammelt sich eine Traube auf der Toilette.
Anhang 24078
Martin und Lurlei landen in der Kiste, ehe es ausartet. Nur Mizuko möchte außen vor bleiben.
Anhang 24079
Als Lisa heimkehrt, beginnt sie direkt mit Mizuko eine parallele Privatnummer.
Anhang 24080
Lisa hadert inzwischen auch wieder einmal mit ihrem Job.
Dinge plätschern dahin.
Anhang 24081
Telys stellt fest, dass sie Unfug verabscheut, eine Sexszene zwischen Andromeda und Mizuko geht zwischen den Saves verloren. Die Mannschaft kämpft einmal wieder.
Anhang 24082
In Lurleis Gästezimmer entsteht ein Tresen für weitere Fundstücke.
Anhang 24083
Da ich übersehe, dass noch Medizin bei Andromeda lagert, bestelle ich eine neue Fuhre. Mizuko und Telys wollen das Problem verschärfen,...
Anhang 24084
... ehe es richtig ausartet.
Anhang 24085
Gut, effektiv bedeutet das eine medizinische Badesession für die ganze Mannschaft.
Tatsächlich wird es sogar noch ein All-In.
Anhang 24086
Daraufhin plätschern Dinge dahin.
Anhang 24087
Es fehlen die Bestrebungen, in die sie sich richtig reinklemmen können. Kaum langweilen sie sich und/oder beschäftigen sie sich zwischenmenschlich, endet es in der Kiste.
Anhang 24088
Also... wirklich.
Anhang 24089
Artjom stellt fest, dass er romantische Musik mag. (Ja, weil gemeinhin nur läuft, was manche mögen, beschränkt sich der gesamte Musikgeschmack der Mannschaft auf zwei Genres.) James ballert am neu für ihn erworbenen Mikrophon seine Comedy-Fähigkeit hoch.
Anhang 24090
Mit dem zum Denkblasen-Patch erschienenen WickedWhims-Update schrieb dessen Ersteller, dass EA wohl das Alter der Teenager-Sims uminterpretiert hätten (wovon ich bislang nichts merkte, was aber - auch aufgrund fehlender DLCs - nichts heißen muss), sodass er sich nicht mehr damit wohlfühlte, Teenager-Sims den sexuellen Kontakt mit Altersgenossen zu erlauben. Somit können Artjom und James erst in das Treiben einsteigen, wenn sie dasselbe Alter erreichen wie ihre Mütter.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um ihren Spaßwert aufzufrischen, erinnert sich Andromeda daran, Angeln zu mögen, und versucht es selbst einmal. (Leider schoss ich davon noch kein Foto.) Ein Bug lässt die Reparatur von Stereoanlagen unendlich lange andauern, was Mizuko dazu nutzt, um ihre Geschicklichkeitsfähigkeit für eine Denkblase zu pumpen.
Anhang 24091
Ansonsten plätschern Dinge dahin. Das waren Bilder zweier recht ereignisloser Sessions.
(So ist das leider mit den Denkblasen: Sie verlangen bisweilen Dinge, die mit anderen Aufgaben konkurrieren. Aber irgendwie soll das ja wohl auch so sein.)
Ich ergänze das Design um zwei weitere, andersfarbige Raketen/Antriebsmöglichkeiten/Warpgondeln. Natürlich dient das der Beschäftigung, aber ihr könnt es ruhig auch als Hommage an das Design des Raumschiffs Highlander sehen, einer Star Trek-Fanfilmserie, die mich in meiner Jugend faszinierte.
Vier Warpgondeln in W-Form, ein Diskussegment als Mischung aus Kreis und Quadrat, so langsam nimmt ein Design der Axanar vor meinem geistigen Auge Gestalt an.
Anhang 24092
Innerhalb der Wände bemüht sich Telys um eine weitere Nachbarin, während Lisa wieder Martins Leben zu beeinflussen sucht.
Anhang 24093
Andromeda absolviert ihre "Ihr Kind dreimal unterrichten"-Anforderung, indem sie James zeigt, wie man richtig an einem Raumfahrzeug arbeitet.
Anhang 24094
Lisa muss zu einem neuen Jugendtrank greifen und rüstet weiter auf.
Anhang 24095
Telys' Werben um die Nachbarin endet erwartbar,...
Anhang 24096
... doch ohne neuen Punkt.
Lurlei bleibt in ihrem Alltag stecken, mit dem ungeliebten Fischen. Arme Lurlei.
Anhang 24097
Jack erhält die Aufgabe, Martin als (romantischen) Freund zu gewinnen. Das Flirten stößt zwar auf taube Ohren,...
Anhang 24098
... doch dann bittet Martin ihn in die Kiste.
Anhang 24099
Eine Denkblase fordert Lurlei auf, für eine Stunde zu angeln. Andromeda hadert wieder einmal mit ihrer Arbeit. Jack rennt Martin bis nach draußen nach, kann aber nichts erreichen. James erkennt seine Liebe für romantische Musik...
... und ausgehend von Lurlei und Lisa entwickelt sich eine Menge körperliche Liebe.
Anhang 24100
Mizuko muss für eine Denkblase jemanden küssen, Artjom fürchtet Monster unter seinem Bett...
Anhang 24101
Es plätschert alles dahin.
Da erwarten die Ängste von Artjom, einmal in der Nacht selbstsicher zu sein. Es wird es erledigen (immerhin verströmt der Meditationsraum Selbstsicherheit), und darauf wird nichts mehr geschehen.
Anhang 24102
Andromeda fehlt eine natürliche Aufgabe, nachdem für ihr Bestreben ihr Kind abliefern muss und sie nach Maximierung ihrer Raumfahrtfähigkeit den Bau der beiden zusätzlichen Raketen anderen (vorwiegend Jack) überlässt. So leistet sie Lurlei beim Angeln Gesellschaft.
Derweil schwindet Vijs Geist. Da dieser nie an Bord auftauchte, bleibt es bedeutungslos.
Anhang 24103
Die Denkblasen treiben Lisa bisweilen dazu, etwas von guter Qualität herzustellen. Das lässt sie wieder malen.
Anhang 24104
Da bittet Mizuko sie um ein Date.
Anhang 24105
Es endet im Silber, in der Kiste (mit Begleitung)...
Anhang 24106
... und damit, dass Mizuko für Lisa nicht nur eine gute Freundin, sondern auch eine Freundin wurde.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Derweil steht James bei seiner Bestrebung vor einer spürbaren Hürde.
Anhang 24107
Er wechselt sie deshalb und beschließt, lieber draußen Dinge sammeln zu gehen.
Anhang 24108
Lisa bestellt erneut Martin ein, als Lurlei ihre Fähigkeit maximiert und mir ein Achievement verpasst. Solche bestehen für alle Fähigkeiten; viele davon wurden in dieser Welt aber bereits freigeschaltet.
Anhang 24109
Andromeda trinkt erneut einen Wundertrank, und James gräbt seine ersten Löcher.
Anhang 24110
Leider existieren nur eine Handvoll Stellen auf der Karte (die sich mit der Zeit regenerieren), und leider spuckt nicht jede die ersehnte Zeitkapsel aus.