:top
Druckbare Version
Ich habe das meiste am Sonntag vorbereitet und vorgekocht, so daß ich am Montag nur noch finalisieren mußte.
Vorweg gab es ein Maronensüppchen mit Rosmarin-Croutons.
Dann boeuf bourgingnon (wie auch immer das geschrieben wird:sz) mit Rotkohl und Klößen.
Und zum Abschluß eine Kaffeemousse mit Nougatknusper und einer Nocke (gekauftem) Vanilleeis.
Dazu ein paar Flaschen Rotwein aus den unteren Fächern des Weinregals.
Gestern gab es Reste und heute gibt es traditionell Pizza von Smileys.
Mjam. Lecker :)
Wir haben gestern bis aufs Frühstück um 11 garnicht wirklich zusammen gegessen ( entgegen der sonstigen Handhabung, wo Mahlzeiten nur am Tisch und nur gemeinsam eingenommen werde ). Irgendwie hatte keiner wirklich Hunger und mein Mann und ich haben, während wir auf der Couch rumhingen, Karottensticks, Kräuterdip und Käsewürfel mit Rotwein runtergespült. Die Kinder .. keine Ahnung. Aber sie sind nicht verhungert :D
Nie zuvor hatte ich so entspannte Weihnachten..
Anhang 7424
Anhang 7420
Anhang 7421
Anhang 7422
Anhang 7423
Keine Ahnung in welcher Reihenfolge die Bilder nun sind, das ist unser Weihnachtsmenü: Kürbisrieslingsuppe, Lachs mit Pommes Duchesse (der Lachs wurde von uns Hugo getauft :D ) und das Dessert waren Zimtwaffeln und Kaffeeeis und Milchsahneeis(selbstgemacht!!!)
Boah. Sieht das lecker aus:eek
Gut dass ich gerade Bananeneis gemacht habe, denn das tröstet mich darüber weg, dass ich nicht auf der Stelle von diesem Dessert essen kann.. :D
wenn du hier bist mach ich dir Nachtisch! darfst dir sogar die eissorte wünschen.
Morgen am dritten weihnachtstag(wir müssen die feiertage ausdehnen, da wir gerne jeden anlass nutzen um unsere Freunde zusammenzutrommeln :D ) gibt es maroneneis, davor Coq au vin, davor Ruccolasalat mit Käse-Birnen-Bäumchen(aus birnenscheiben und camenbertscheiben ausgestochene Bäume) und davor gibt es eine Proseccosuppe mit Knoblauchbrot. :D das sorbet lassen wir dieses mal weg...letztes Jahr hatten wir vor dem Hauptgang ein Minz-wodka-sorbet....
Ich liebe Kochorgien :love
Und das Prosecco-Suppen-Rezept hätte ich bitte gerne :D
bekommst du...wenn ich morgen fertigimproviert habe :D
Sieht gut aus, Catti. :)
Anhang 7448
French Toast mal nicht süss sondern mit Parmesan und Datteltomaten. Hatten wir gerade als spätes Frühstück und ist absolut zu empfehlen.
ich backe jetzt zimtschnecken (kanelbullar) für silvester *haps* :D
Wo soll ich vorbeikommen?
das wäre dann wohl rostock ;) ich bin allerdings nur gast und nicht einladungsbefugt *g*
Meh. :(
Anhang 7492
Nudeln mit Räucherlachs und Garnelen. Der Salat ist mit einem Dressing aus Orangensaft, Senf, Salz und Pfeffer angemacht. Schmeckt erstaunlich gut auch ohne Essig.
So ähnlich mache ich das auch gerne nur mit süßem senf
Wer spontan noch eine Nachspeise für seine Silvestergäste braucht:
Milchschnittenkuchen mit Nutella, Sprühsahne, Rocher und Schokobons. Nur echt mit 9.000 Kalorien :cool
http://www.youtube.com/watch?v=CHFbb5kqDu0
Mein Weihnachtsfestessen bestand dieses Jahr nicht aus Gans, sondern nur aus Gänseeiern. Tausendjährige Eier um genau zu sein. Die Zubereitung ist einfach. Man gehe in einen chinesischen Markt und kaufe sich eine Packung Eier.
Anhang 8105
Dann klein schneiden und das feine Aroma genießen, dass einem sofort in die Nase steigt.
Anhang 8106
Zusammen mit Zwiebeln anbraten und Spinat dazugeben in der Hoffnung, dass es dadurch genießbar wird.
Anhang 8107
Guten Appetit! (nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen!)
Anhang 8104
Hat also nicht geschmeckt?
Meins war's nicht. :sz War aber immerhin essbar und nicht so schlimm wie befürchtet.
Warum tust du dir das (auch noch zu Weihnachten) an?
Erfahrung machen, ich hab auch mal ne Durian gegessen und sie schmeckt aber riechen geht gar nicht
Heute gibt es Kabeljaurücken in Weißwein-Sahne-Sauce mit Reis und Feldsalat. Hinterher Kaiserschmarrn mit Erdbeersauce. Mjam, gleich isses soweit :D
Lammfilet, Herzoginnenkartoffeln, Feldsalat, dann Apple Crumble und Vanilleeis. Ich esse NIE wieder was.
Ihr seid echt fies, hier immer die leckersten Sachen reinzuposten. :blaw
Geschmortes Kalbsbäckchen mit Rotkohl und Polenta.
Anhang 8649
Hmm Bäckchen
Mjam. Polenta will ich auch ewig schon mal wieder machen. Und geschmorte Kalbsbäckchen sind toll :japan
klingt so ähnlich wie Placenta :duck
needs moreDesugubbel posts:
XL Knoblauchpizza ist auf dem zu ihrer Bestimmung :laola
Musst Du mir nächstes Mal nur sagen. Das apple crumble mache ich so zwischendrin, wenn mir nichts anderes einfällt :D
Heute Abend gab´s was ganz schlichtes. Nudelauflauf mit Hackfleisch und Tomaten, überbacken mit Käse. Ich hatte keine Lust was zu kochen aber mir war Pizza ordern irgendwie zu doof. Die ist ja nicht mehr sooo toll wenn sie bei mir ankommt, egal wo ich sie bestelle.
Guten Appetit, Gubbelchen :D
Für mich gibts vielleicht Freitag Pizza, da geh ich italienisch essen. Meistens bleibe ich da aber doch wieder an den Nudeln mit Meeresfrüchten hängen..
FUIUUUUUUU fuck you BK! Um 10 nach 12 da un ddje wollen uns n ichr megrn reinlassen :mad
Nu ham wer nur noch ne Schoki :(
Hier habt doch Euch
Wat is los?
Ich Zweifel langsam am bild vom Armen Studenten.... Wer genug Geld hat so nen Dreck zu essen, der muss ne Menge Geld haben
Wo ein Wille ist :p
Also: Snob! :O
Ich geh mir jetzt auf dem Weg erstmal nen Liter Energydrink und 2 (also 2x2) MikeMitchel's Sandwich reinpfeifen :love
XL Knoblauchpizza zum aufpeppeln :japan