Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Cassandra reist zum Vier Vorne, dessen Einrichtung allen entgegenkommen.
Anhang 32304
Daniel kann Goutmet-Menüs zubereiten, Nina Popmusik hören und Valery Mixerei pumpen.
Anhang 32305
Cassandra erkennt ihre Liebe für Popmusik. Valery folgt halbherzig einem Booty Call auf die Phoenix und stellt fest, dass Manfred wuchs...
... und sich zum Fiesling entwickelte, was ihn disqualifiziert.
Anhang 32306
Der nächste Angelausflug führt zur Axanar. Wieder können auch andere die Räumlichkeiten nutzen.
Anhang 32307
Jaja.
Anhang 32308
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da stelle ich fest, dass es Cassandra gelang, den Tod auszutricksen. Ihr Geburtstag bleibt im Einklang mit dem Rest, doch sie ist immer noch Junge Erwachsene...
... möchte ich, dass das etwas heißt?
Anhang 32309
Nina jubelt. Sie fährt mit Kochen fort.
Anhang 32310
Eine Einbrecherin erscheint. Während Cassandra sie vermöbelt, stellt Nina fest, dass sie Kochen mag.
Anhang 32311
Da Nina Gourmet-Kochen pushen muss, kommt wieder einmal der mysteriöse Wälzer zum Einsatz.
Anhang 32312
Derweil scheitert Cassandra bei einem Beischlaf mit Daniel trotz 77 Prozent.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zur allgemeinen Überraschung wird das pro forma gemachte Angebot angenommen. Cassandra schneidet sich die Haare, nimmt sich ihre Uniform und kehrt an ihren Posten zurück.
Anhang 32313
Sie kehrt gezeichnet zurück. Nun benötigt sie Pflaster für irgendwas und weil ein Reaper-Tattoo zu befremdlich wirkte, zeigt sie ihre Bisexualität, weil Pride.
Anhang 32314
Kolonie und Axanar sind sich einig, dass eine Auslösung unangebracht wäre. Als sie jedoch auf den Platz in der Kolonie hinweisen, werden sie zum zweiten Mal überrascht: Helga und Brigitte, ihre Rekruten zwischen den Stühlen, möchten beide.
Okay.
Anhang 32315
Sie erhalten beide ihre Grenzen geöffnet.
Anhang 32316
... aber vielleicht ahnt ihr es schon: Die übergangene Alterung hatte sich mit dem Laden erledigt, aber da ich dort schon den Würfel-Marathon absolviert hatte, griff ich zur Konsole und setzte es trotzdem um.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 32317
Tatsächlich musste ich die Modifikation doppelt durchführen, da mir das Spiel bei einem Gala-Abendessen auf der Axanar abstürzte, warum auch immer.
Ich musste nicht viel wiederholen. Der größte Unterschied: Brigitte und Helga werden nicht direkt nach der Ankunft miteinander in der Kiste landen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Als ich alles wiederherstelle, wünsche ich mir doch eine Veränderung. So aktiviere ich für diese sechs NSC-Haushalte die Möglichkeit, untereinander romantische Beziehungen einzugehen. Das öffnet das Tor für biologischen Nachwuchs so wie Sebastian.
Anhang 32318
So entsteht ein neues Schlafzimmer, das das Obergeschoss abschließt. Brigitte zieht ein, nachdem sie das Schnick-Schnack-Schnuck verlor.
Anhang 32319
Brigitte stellt fest, dass sie Fitness mag. Helga zieht sich beim Schwimmen eine Angst vor dem Wasser zu. Als das alteingesessene Trio auf Arbeit weilt und sie eben nicht übereinander herfallen, bleibt ihnen die Zeit, den Fitnessstudiobesuch abzuarbeiten.
Das hätte ich erwähnen sollen: Helga strebt nach Fitness, Brigitte nach einer großen Familie. Beide sind bisexuell und beginnen mit maximierter romantischer Beziehung zueinander.
Anhang 32320
Ninas Kind erweist sich erneut als Mädchen und bekommt wie zuvor den Namen Lucretia. (Ich hätte noch gerne ein Secunda angefügt, aber dazu fehlten die Zeichen.)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Daniel benötigt drei Gourmetgerichte während einer Veranstaltung, Valery drei Getränke, und wenn Nina sich reinstemmt, dann kann sie ebenfalls Teile ihrer Bestrebung abarbeiten. Um den Crash zu vermeiden, wendet sich die Gruppe diesmal an die Phoenix (mit ihrer einen Küche, sei das nun gut oder schlecht).
Anhang 32321
Valery bittet Sebastian um eine Beziehung, um die sinnlosen Booty Calls loszuwerden.
Anhang 32322
Das Gepumpe gelingt und Nina kann direkt noch ihr "Silber bei einem Gala-Abendessen" mitnehmen.
Anhang 32323
Es blieb nur bei diesem Silber.
Nach einem kurzen Boxenstopp beginnt direkt die zweite Runde. Schließlich benötigt nun Nina ihre drei Gourmetgerichte.
Anhang 32324
Die Phoenixe kippen reihenweise aus den Latschen, aber es gelingt - diesmal mit Gold für die Ehre.
Anhang 32325
In der Heimat nutzt Helga ihren neuen Fitnessraum, für den der andere Container ebenfalls ein Obergeschoss erhielt, und stellt direkt fest, dass sie es mag.
Anhang 32326
Brigitte möchte Daniel verführen, doch es verpufft. Lucretia wächst.
Anhang 32327
Umgang mit diesem Stress.
Anhang 32328
Tja.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 32329
Da stürzte nach einer Stunde oder so erneut das Spiel ab. Viel geschah nicht. Ich brachte Valery und Daniel an das Ende ihrer jeweiligen Bestrebungen und Helga und Brigitte landeten in der Kiste.
Es ist anstrengend. Aber so gerne ich Veränderungen vornehmen wollen würde, umso sehr fühle ich mich an meine Ansage gebunden: Ich lasse das Spiel noch bis Sonntag laufen, dann kann es enden, wo es steht.
Ich setze eine Veränderung durch: Brigitte wechselt die Bestrebung, um endlich etwas mehr Beschäftigung zu bekommen. Sie entscheidet sich für Sammelei, was dies aber nur halbwegs erfüllt.
Anhang 32330
Da landet sie endlich kanonisch mit Helga in der Kiste. Ich speichere auch direkt danach.
Anhang 32331
Derweil stelle ich beim Blick auf deren Stammbäume (die jeweils mit dem Vater enden, sodass keinerlei Familienbeziehung zwischen ihnen existiert) fest, dass das Spiel einige Charaktere herausstrich. Lurlei fiel in Vergessenheit, genauso wie Lexi.
Anhang 32332
Brigitte stellt fest, dass sie Handwerken mag, und findet einen See.
Anhang 32333
So viel des Alltags besteht daraus, dass ausgeskillte Alteingesessenen den Neuankömmlingen beim Pumpen zweitrangiger Fertigkeiten helfen, damit ich meine Aufmerksamkeit auf das Kind richten kann.
Anhang 32334
Tja.
Diesmal schlüpft Cassandra in Valerys Rolle.
Anhang 32335
Daniel jubelt. Ich werde ihn eine ganze Weile vergessen und dann auf Angeln springen lassen.
Anhang 32336
Sebastian, Lucretias Vater, verstirbt bei einem Unfall. In derselben Nacht wächst das Mädchen.
Anhang 32337
Sie nimmt den vollen Bonus mit (alles andere wäre auch eine Beleidigung gewesen) und erhält etwas Kinderzimmereinrichtung.
Anhang 32338
Sebastians Tod zieht alle herunter. Helga versucht einen schlechten Scherz und stellt fest, dass sie Unfug hasst. Im Vergleich zum verlorenen Safe braucht Valery länger.
Anhang 32339
Sie fährt mit Kochen fort.