Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Grinder habe ich mit ein paar Imps meinerseits erledigt, er hat mich zwar zwei Mal paralysiert, wurde aber dabei von den Imps die ganze Zeit beharkt, dann mit Magic Dart gepingt und irgendwann war er tot.
Dowan&Duvessa mit Mephitic Cloud.
Pikel brauchte drei Anläufe, hatte eine +3/+2 Whip of Electrocution mit der ich jetzt gerne weiterziehe (leider einmal von nem Jelly corroded).
Ijyb mit Mephitic natürlich direkt umgefallen.
Toll wäre mal was mit rF+, da habe ich als Mumie immer große Sorge, so ein Orkwizard und puff, puff...
Das war auch nicht schlecht für D8, die meisten Chars hätten da direkt wieder den Rückzug antreten müssen...
Anhang 1123
Einige Runden später:
Anhang 1122
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hab mich auch mal an Mumienwizards versucht, war ganz okay, war aber etwas unvorsichtig (wie so oft, wenn ich einfach mal ein bisschen rumprobiere). Zwischendurch mal einen Vampir Wizard versucht zum Vergleich und ausgerechnet der brachte es bisher am weitesten. Mit Level 11 habe ich nun einen Stash in Lair 2 eingerichtet und poste mal screens, mich würden mal Mumienscreens mit ~Level12 zum Vergleich interessieren.
Voila
Anhang 1147
Skills
Anhang 1146
Short Blades und Stabbing waren von Anfang an ausgeschaltet, aber 90% der Monster erledige ich mit Psn Cloud und dem Giftdolch. Dafür ist Fighting trotz -1 Aptitude lecker hoch.
Spells
Anhang 1145
Wegen des hohen Air Magic Wertes Summon Elementals trainiert, um eine Antwort gegen giftresistente Gegner zu haben.
Mal gucken ob der das Lair überlebt, mir fällt gerade ein, dass ich noch ein Faith Amulet kaufen kann. Hatte eigentlich auf einen Wizardry Ring gespart, aber dann einen gefunden. Mit 80 HP, Repel Missiles, Swiftness und Blink und dazu akzeptable AC und EV und frühem Buckler kommt mir der Char derzeit relativ sicher vor.
Vampir hält anfangs mehr aus als Mumien, hat dafür aber schlechtere Wizard Aptitudes. Kann Potions nutzen, so groß ist der Vorteil aber nicht. Denke mal, dass eine Mumie spätestens im Midgame spürbar besser ist.