Hast du die Damen und Herren mal darauf hingewiesen, das deren Angebotscd hängt und sie doch bitte mal zum nächsten angebot skippen sollten :D
Druckbare Version
Hast du die Damen und Herren mal darauf hingewiesen, das deren Angebotscd hängt und sie doch bitte mal zum nächsten angebot skippen sollten :D
:)
Zitat:
Icelandic meat inspector Kjartan Hreinsson says his team didn't find any horsemeat, but one brand of locally produced beef pie left it stumped: it contained no meat at all.
Ich hab echt kein Glück mit Angeboten :(
Da will ich zum ersten mal seit Äonen mal wieder ne Packung Cheese&Onion Chips essen, komm da hin und man sieht schon von weitem dass die Crunchchips alle im Angebot sind! :laola
C&O waren dann natürlich aus :roll
Ich tröste mich nunmehr mit TWD und ner Packung Naturals Meersalz & Pfeffer :nie
hmm... langsam bekomm ich auch hunger. Soll ich lieber toast mit käse und wurst futtern oder so Weizenkissen mit Schoki gefüllt. ich kann mich ned entscheiden...
Toast mit Käse und Wurst!
Beides
wow wirklich gut gedrehtes video
das melkkarusell und den Hähnchenmäher find ich irgendwie interessant^^
Bei Hemme milch kann man such so ein Karussell anschauen, schon interessant
Mit ein bisschen schlechtem Gewissen habe ich zwei Kilo Erdbeeren gekauft. Ich konnte nicht dran vorbei, mir lief das Wasser im Mund zusammen. Sie schmecken erstaunlich gut und ich musste sie mit Waffengewalt gegen die Kinder verteidigen, die sie auf der Stelle vernichten wollten :D
Heute Abend gibt es Erdbeer-Tiramisu zum Dessert. Vorher zwei Seiten Lachs mit "ekliger Sauce" ( eigentlich Limonensauce ;) ) und Feldsalat. Den Feldsalat mache ich mit einem neuen Dressing an. Meine Ma hat aus ihren selbstgezogenen Zitronen eine salzige Zitronenmarmelade gekocht und die kommt zusammen mit Olivenöl, Melfor-Essig mit Minze, weissem Balsamico, Salz, Pfeffer ans Dressing. Köstlich und endlich ein Dressing auf das wir uns alle verständigen können. Mein Mann und mein ältester Sohn wollen es süßlich, die beiden "Kleinen" und ich wollen es sauer :D
Über die Vorspeise denke ich noch nach. Vielleicht Bruscetta mit einer Creme aus geräucherter Forelle, Creme Fraiche und grünem Pfeffer. Ist aber eben auch noch mal Fisch. Vorschläge für die Vorspeise werden angenommen
Naja kommt darauf an was du dir arbeitstechnisch so aufbürden magst^^ Würd ich als Vorspeise eine Cremesuppe machen, entweder eine Pastinakensuppe oder eine Karotten-Ingwer-Orangen Cremesüppchen, je nachdem mit einem Inlay.
Bei der Pastinakensuppe würd ich Maultasche nehmen gefüllt mit Basilikumpesto und bei der Karottensuppe gebratene Garnelen,aufgespiesst an einem Zitronengrasstengel leicht angebraten in Knoblauch und Chili.
Wenn Du keine Lust auf Suppe hast würd ich entweder gebackene Ziegenkäse Medaillons mit Honig machen oder Ziegenfrischkäsecrepe an Feldsalat, für beides würde ich aber aus deinem Hauptgang den Salat in die Vorspeise verschieben und durch Pellkartoffeln ersetzen.
just my 2 cents :)
Endlich hat Fancy-Ela hier mal ein Gegenstück gefunden und wird ein bischen gefordert :)
Bitte dann Bilder von den Zitronengrasstengeln mit Garnelen posten :cool
Ich bin arg in Versuchung mir die Mayo ausm Kühlschrank zu holen und so zu löffeln. Das Niveau ist ja nun so hoch geschnellt dass ich da mit Pizza allein nicht gegen ankomme :hmpf
Ich bin auch immer froh, wenn Du hier was schreibst :D
:D
Tolle Idee mit dem Karotten-Ingwer-Orangen Cremesüppchen. Garnelen habe ich auch gekauft heute, allerdings mangelt es mir an Zitronengrasstengeln. Aber das geht auch ohne Spießchen. Außerdem ist es perfekt für meinen zweiten Sohn, der gerade Zahnspangenveränderungen mitmacht und nicht wirklich gut kauen kann. Danke :)
Arbeitstechnisch ist das ein Klacks, da ich mit einem Thermomix gesegnet bin. Da sind Cremesuppen superschnell zu machen und sagen auch noch Bescheid wenn sie fertig sind. Die selbstgebastelten Maultaschen wären mir allerdings für heute mittag zu viel (auch wenn ich noch selbstgemachtes Pesto habe ) weil ich noch putzen will. Ich musste ja unbedingt ein Mittagschläfchen machen :roll
Die gebackenen Ziegenkäse Medaillons bzw. Ziegenfrischkäsecrepe an Feldsalat sind aber schon sehr verlockig. Hast Du ein Rezept im Kopf für den Crepe? Musst nur grob zusammenfassen. Den Rest schaffe ich vermutlich auch so :)
Das mit dem Zitronengras entfällt leider, aber Bilder von Suppe mit Garnelen kannst Du gerne haben ;)
Finde ich auch prima, dass mich jemand aus dem Profilager hier kostenlos berät.
Ausserdem bin ich doch so fancy pansy garnicht, slow. Du hast mich immerhin schon erlebt :D
Guten Appetit, Gubbelchen :D
wie grossartig hab nu glaub 5 minuten gelacht und könnt auch weiterlachen bitte verzeiht mir rechtschreibfehler denn ich hab so tränen in den augen :)
@ela
gern geschehen wenn du noch bisschen inspiration brauchst frag einfach :)
Die Crepe sind ganz einfach:
Milch / Ei / Mehl deiner Wahl / Salz und bisschen Pfeffer/Chili
Dann Ziegenfrischkäse mit einem Hauch Sahne in einer Schüssel cremig schlagen und Gemüsebrunoisse hinzufügen (Sellerie/Lauch/Karotte in ca. 1mm grosse Würfel schneiden) unterheben und Tomatenconcasse (Tomaten ohne Kerne und wabbel in ca 0.5 cm grosse Würfel schneiden) alles unterheben und auf die Crepe schmieren, dann die Crepe rollen in der Mitte zerteilen und mit ein wenig balsamicoreduktion (Apfelsaft+Balsamicoessig zu gleichen teilen in einem Topf ungefähr auf 1/5 reduzieren lassen, dann wirds cremig wenns ausgekühlt ist) und Honig garnieren. Alles auf einem Feldsalat/Salat deiner Wahl trapieren.
Für die Ziegenkäsemedaillons:
So ne Ziegenkäserolle kaufen oder Schafskäse geht auch :) Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Medaillons mit Honig und Rosmarin trapieren dann ca. 5 Minuten in den Ofen rausholen (es soll nur das innere des Käses schmelzen nicht aber der Rand) bisserl Pfeffern und dann an Salat trapieren, noch ein wenig Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne und Croutons dran. Lecker
Ob ich mir nach Pizza und dick BK nu nochn XXL Schnitzel hole? :gruebel
Eigentlich hab ich bloß noch 150 Euronen für die 2. hälfte des Monats :un
Auf das Angebot komme ich in jedem Fall zurück. Danke :)
Die Rezepte hören sich super an. Werde ich auf jeden Fall beide ausprobieren. Besonders lecker klingen die Crepes. Das wird sicher ein Schlager bei den Kindern. Was bin ich froh, dass die wirklich alles versuchen und fast alles gerne essen. Wir waren vor kurzem in Frankreich einkaufen und ich habe mal ein bisschen ausgefallener gekocht. Man bekommt da halt auch frische Jakobsmuscheln und sowas... Sie haben sämtliche Experimente mitgemacht und alles mit Begeisterung gegessen :D
Mit den Fertignahrungsmitteln wird das eng, Gubbelchen. Aber wie sieht es denn mit selbst kochen aus? Für den Preis von Pizza, BK und XXL-Schnitzel kannst Du Dir richtig gute Sachen kochen. Muss ja nicht so viel Schnickschnack wie bei mir sein für den Anfang :D
na da haste wenigstens ein paar Genussmonster bei dir im Haus :) klingt schonmal super. Für jakobsmuscheln gibts auch was leckres :)
und zwar serviert auf einem lauwarmen sauren Linsensalat das rockt.
Genau das hab ich gemacht :D
Ist ja witzig..
Ich hatte noch eine Packung Beluga-Linsen im Haus und hab einen Linsensalat mit Frühlingszwiebeln, Melfor, Balsamico und Kürbiskernöl gemacht. War nicht ganz so sauer wie ich ihn gern habe aber mein Mann mag das nicht so heftig. Superleckere Kombi :)
das ja echt witzig^^
hehe jaja die Tütenfraktion^^
aber mal ehrlich wenn du dir nur frischen Pizzateig holst und den selber belegst mit schicken sachen dann hast du auch selbst gekocht und es schmeckt besser als die fertigpizza^^
da kann man immer so weiter machen. Kochen ist nicht schwer und kostet insgesamt weniger als die fertigprodukte die man so kauft auf die Portion gerechnet. Vorallem wenn man in Bolognese oder Chili Con Carne Töpfen rechnet^^
Mir wäre das Fertigzeugs zu teuer. Im Vergleich zahlst Du Dich echt dumm und dusselig für mindere Qualität.
Bah jetzt hatte der Rewe die von Tillmann nicht mal und von Vosko habe ich nix gutes gehört :un Die sind auch nicht ausm Lachs geschnitten.
Aber gut, musste da eh hin und Penny liegt aufm Rückweg. Da stehen sie drann sind aber nicht mehr da :roll
Stattdessen gibts nun Minischnitzel von Küchenmeister, ist aber nur ne 400g Packung :O
Die werden nun in die Pfanne gehauen und dann mit der extra-gubbel Portion Mayo verputzt :V
Ach ja fällt hier Schmacht auch drunter...
Ich muss nämlich gleich mal aufstehen und aus der ach so schönen Wohnung um den Hunger nach Nikotin zu befriedigen.
Welch ein unliebsames Schicksal mich hier an die frische luft zwingt ist echt unglaublich... vllt sollte ich mal meine Freundin von der Arbeit holen, damit Sie mir ne Schachtel mitbringt.
Schnitzel + Bier, da lacht das Herz :)
Soll man die Pfanne danach eigentlich gleich unters Wasser halten? :look Das gab ne Rauchbildung. Zum Glück sind beim Melder die Batterien raus denn sonst stünde wohl schon die Feuerwehr vor der Tür :D
das mit der Pfanne und dem Wasser würd ich warten^^ speziell wenn viel Fett in der Pfanne ist. Das wie mit Eiswürfeln in die Friteuse werfen, schöner Effekt aber Silvester feiert man eigentlich nur einmal im Jahr^^
In wenns ganz blöd ist verzieht sich die Pfanne
naja das ist das kleinere der beiden übel aber ja wenns sich nicht um eine qualitativ hochwertige pfanne handelt dann bekommst du schnell nen Wok^^
ich hoff mal nicht...
Ich will ne Ketwurst! :(
so jetzt muss ich meinem Unmut mal etwas Luft machen. Ich bin heute morgen aufgestanden und wir hatten keine Kaffeebohnen mehr... nu muss ich hier gemahlenen Kaffee aus der Kaffeemaschine trinken... der Tag fängt schon scheisse an...
Der Tag fängt scheiße an. Um 15.16 Uhr. Schon klar. :D