Könnte ich auch mit spielen. :D
Druckbare Version
Könnte ich auch mit spielen. :D
musst du nur die schlappohren zusammenbinden, so als Zopf :D
Boardwalk Empire
Eine Folge noch. :D
Mal ne dumme Frage zwischenrein: Wie viel Bandbreite brauch ich denn eigentlich, wenn ich Filme streamen will?
Diese ganzen Tarife mit DSL 16, 50 und 100 sind für mich ja alles Autobahnen, während ich die vergangenen Jahre auf Feldwegen geradelt bin. :D
16 würde theoretisch reichen, aber da meistens eh nicht die angegebene Geschwindigkeit erreicht wird (zumindest bei DSL) wäre da etwas Puffer wohl besser.
Und wieso willst Du vom Feldweg zur Kleinstrasse aufrüsten wenn Du auch die richtige Autobahn haben kannst? Mit 50MBit läuft so einiges glatter, aber ich habe schon gern meine 100 :D 12MB/s liefert Steam z.B., da muss man nicht allzu lange warten bis es losgeht.
Ich hab überhaupt nichts dagegen, auf 100 aufzurüsten, aber es muss sich halt auch entsprechend lohnen, schließlich sind auch die Preise entsprechend steil. Ich liebe schnelles Internet zum Surfen und Download, aber hatte bislang keine der Sachen genutzt, für die man jetzt klassischerweise ein ganz dickes Kabel braucht (Filme, Online-Spiele). Das mit den Filmen wird sich relativ sicher ändern, schon allein, weil wir auf englische OV angewiesen sind.
also nen unitymedia anschluss mit 100m/bit ist P/L technisch sehr gut, falls du den nicht nutzen kannst ist kabel deutschland bisschen teurer aber genauso zuverlässig :)
unitymedia 2play (Telefon+Inet) 100mBit für 19,99 oder mit Fernsehen(3play) für 24,99€ die ersten 12 Monate danach halt 35 oder halt 40EUR
kabel deutschland 19,90 EUR oder eben 29,90EUR danach dann 39,90 oder 49,90EUR.
Bei ebiden gibt es noch die Option eine internationale Flat einzubauen, damit deine Frau zB kostenlos mit der Familie telefonieren kann kostet nochmals 14,90 EUR im Monat, wäre evtl zu überlegen.
Ich bekomme in meinem Ort nur eine 16 Leitung und erreiche meistens nur die Geschwindigkeit von 12m/bit. Reicht aber völlig für Internetfernsehen oder auch spiele.
Aber ich würde wohl, sollte es mal die Möglichkeit geben, auch erhöhen. ;)
Wir haben in Hanoi noch ein VoIP-Telefon stehen, das über Sipgate läuft und 3 Cent pro Minute nach Deutschland kostet, bzw. kostenlos ist, falls man über eine Deutschland-Festnetz-Flat darauf anruft. Außerdem ist Skype dank guter Leitungen mitterweile ne echte Alternative geworden.
Ich schau mir die Angebote mal an. 20 Euro im Monat klingt in der Tat ziemlich günstig. Ich glaube, Unitymedia ist sogar der Kabelnetzanbieter in dem Haus... :gruebel
Du brauchst 12 Minuten für ein Bit? Das ist irgendwie langsam :un
Ich hab 100 MBit/s und selbst das ist noch gefühlt lahm.
Serien schaue ich relati selten, ich hab meist nicht den Nerv, so lange stillsitzen und mich berieseln lassen zu können, da ja meist noch anderer Ramsch anliegt. Falls doch schae ich Game of Thrones oder My little Pony. Beides auf Englisch. GoT hab ich auf Deutsch nicht wirklich gefunden und bei MLP haben sie schlicht bei der AUswahl der Synchronsprecherinnen versagt. Bestes Beispiel ist ja Applejack, die auf Englisch mit einem ländlich klingenden Dialekt spricht (was sie schwer erständlich macht). Passt auch zu ihr, weil sie das Mädel vom Land darstellen soll in gewisser Weise. Und im Deutschen spricht sie stinknormales Hochdeutsch. Als ob wir in Deutschland net genug primitiv und ländlich klingende Dialekte wie bayrisch, pfälzisch oder muffländisch hätten. :sz
Es klingt aber zugegebenermaßen oft etwas gekünstelt, wenn im Originalton Dialekt sprechende Figuren dann deutsche Dialekte sprechen. Jemand der schwäbelt ruft halt komplett andere Assoziationen hervor, als jemand der schottisches Englisch spricht.
Bin jetzt in der Tat kurz davor, den Vertrag mit Unitymedia abzuschließen. Sind die erwiesenermaßen zuverlässig? Als ich aus Deutschland weg bin ging es damals immer noch um das Thema, dass man häufig Scherereien hat, weil sich Telekom und Internet-Dienstleister gegenseitig bei Fehlern die Verantwortung zuschieben.
Der Magenta L Tarif der Telekom ist ja aktuell langfristig gesehen genauso teuer (35 Euro für 100m/bit), bietet allerdings angeblich 40.000 kbits Upload statt 2500 (wobei die Frage ist, wozu man das im Alltag tatsächlich braucht).
Sehe ich das richtig, dass man bei Unitymedia den Router nur geliehen bekommt?
Das ist auch immer noch so, bezieht sich aber auf DSL-Anschlüsse. Unitymedia hat als Kabelanbieter ja seine eigene Infrastruktur (Kabelnetz). Ich bin bei Kabel Deutschland, bislang war das Netz sehr zuverlässig, in jedem Fall besser als alles was ich an DSL vorher hatte.
Zu Magenta: Sicher dass Du da nicht eine Fußnote übersehen hast? (wenn irgendwas bei der Telekom am günstigsten sein soll werd ich direkt misstrauisch)
Und wäre das bei Dir verfügbar? Viel Upload kann situativ mal nett sein, aber oft braucht man das wohl wirklich nicht.Zitat:
MagentaZuhause L kostet in den ersten 24 Monaten 39,95 Euro/Monat, ab dem 25. Monat 44,95 Euro/Monat
Bei Unitymedia gibt es einen Zwangsrouter (immerhin kostenlos), d.h. Du kannst keinen eigenen Router verwenden. Bei der Telekom kann man alles verwenden, dafür muss man aber auch selbst einen kaufen (bzw für 5€/Monat mieten).
Ach ja, und egal wo Du bestellst: Achte darauf nicht ein "kostenloses Sicherheitspaket" oder sowas mitzubuchen. Da steckt Abzocke dahinter (nach 3 Monaten kostet es).
am einfachsten in ein Saturn gehen die legen dir direkt das Kündigungschreiben für das "kostenlose Sicherheitspaket" dazu (war bei mir so).
Da es wie slow schrieb bei unitymedia/kabeldeutschland eine eigene Infrastruktur gibt braucht man sich um die Telekom keine Sorgen machen. Wenn du nur Inet+Telefon nimmst reicht der kostenlose Router ich hab halt 3play und hab mir die horizonbox geholt, die hat zwei vorteile, erstens du hast nur die als Router und zweitens wenn du smartTv in deinem Fernsehen hast, ist die Fernbedienung auch gleichzeitig Maus und vollständige QWERTZ Tastatur, da diese auf der Rückseite eine richtige Tastatur hat und somit ein angenehmes surfen im Internet / Amazon Instant Video etc. bietet. Achja die Fernbedienung ist eine WLan fernbedienung, damit kannst du auch auf der Toilette oder Küche im Wohnzimmer umschalten um deine liebsten zu ärgern :P
Bisher bin ich wunschlos glücklich mit Unitymedia, gab bisher nicht einen langen ausfall und wenn war dieser Wetterbedingt, und schnell behoben und der Service ist echt gut. Wenn du Neukunde bist ist die verlegung der neuen Fernsehbuchse kostenlos, d.h. ein Techniker kommt zu dir ins Haus und verlegt bis zur Hauseiegenen Verteilerbuchse im keller das Kabel für umme :)
Also wenn es rein um die Streams geht, reicht auch die 16er Leitung. Ich musste ja selbst durch den Umzug von 50 auf 16 (die effektiv 12 sind) abspecken, aber Sky Go, Amazon Prime etc. läuft alles komplett ohne Haker ab. Ich würde allerdings trotzdem immer die höchste verfügbare Geschwindigkeit nehmen, finde aber die Unterschiede preislich auch nicht so hoch.
Zur Telekom würde ich nur gehen, wenn für dich der Kombitarif mit Mobilfunk in Frage kommt. Ansonsten nimm ruhig unitymedia bzw. was bei dir sonst günstig zur Verfügung steht.
Zur Telekom geht man nur, wenn man Geschäftskunde ist, ansonsten überwiegen da eher die Negativerfahrungen, was den Support angeht. Unitymedia kann ich bisher aber uneingeschränkt empfehlen.
Ich bin mit dem Support der Telekom absolut zufrieden. :sz
Wobei man den aufgrund seltener Störungen quasi nie baucht, weit weniger als 1* jährlich.
Hatte im Elternhaus jetzt auch ein paar Mal Hickser mit dem DSL, und Service der Telekom war jedes Mal auch einwandfrei. Man muss halt nur daran denken, möglichst nach 23 Uhr und vor 7 Uhr anzurufen, damit man nicht 30 Minuten in der Warteschleife hängt. :D
Der kommt schon in Frage, aber Magenta Eins S bietet nur 16 MBit und kostet 50 Euro. Um die 100 MBit zu bekommen, brauchst du Magenta L für 75 Euro, da ist dann halt noch Entertain Premium mit drin, wobei ich ehrlich gesagt den supergroßen Nutzen von Entertain auch nicht sehe, abgesehen halt eventuell von HD.
Bei Unitymedia bin ich halt für 100 MBit und Telefon mit 28 Euro dabei, dazu dann den Congstar Flat M für 22, macht 50 Euro.
Oder übersehe ich da grad was? :look
Wie das mit dem Telekom-Support manchmal so läuft kann man z.B. sehr unterhaltsam bei Volker Weber (c't Autor) nachlesen :)
Jein. Es gibt halt noch ein "Startguthaben" von 55 Euro, und einen Bonus von 60 Euro für alle Telekom-Hotspots. Wenn du das verrechnest, bist du bei 35 Euro im Monat.
Wobei die 45 Euro nach 24 Monaten in der Tat nochmal ein ganz schöner Zahn obendrauf sind.
Und natürlich kommen die Kosten für den Router nochmal drauf... :sz
Nein, das ist grundsätzlich schon richtig.
Wenn du die 100 MBit willst, aber gleichzeitig Entertain nicht brauchst (weil eh digitales Kabel oder Satellit im Haus), ist Magenta Eins wohl nicht das richtige Paket.
Ich nutze bei der Telekom noch oft die Hotspotflatrate d.h. kostenloses WLAN im ICE, Bahnhöfen, einigen Hotels usw. aber das ist bei dir wahrscheinlich eher nebensächlich.
Sehr nett. :D
Ist meine Erfahrung auch. Sobald du mal einen Techniker an der Leitung hast, wird alles deutlich effizienter, zielführender und auch entspannter. Der eine hat mir dann noch erzählt, wo seine Tochter gerade studiert, und was sie für eine patente junge Frau ist. :DZitat:
Beide Techniker waren freundlich, engagiert und arbeiteten zielführend. Die gesamte Organisation dazwischen war ebenfalls freundlich und verhinderte zuverlässig, dass diese beiden Menschen zusammen arbeiten können.
Ich hab keine Ahnung, was da im Haus ist. Das versuch ich grad noch rauszufinden. Laut der Hausverwaltungs-Tante, die auch sonst ziemlich viel Mist erzählt hat, hat das Gebäude für den Fernsehanschluss einen Vertrag mit Unitymedia. Aber was genau der beinhaltet - keine Ahnung. Ich nehme mal nicht an, dass da irgendwelches Premium-Tralala mit drin ist.
edit:
Ich nutze ja Fernsehen eigentlich nur für Fußball und für Serien. Für ersters brauch ich vermutlich leider Sky, für zweiteres brauch ich wohl einfach nur ne stabile Internetverbindung - oder einen DVD-Player, der meine DVDs aus Vietnam abspielen kann. :D
Um es noch komplizierter zu machen. Es genügt, wenn du jemanden kennst der Sky hat, aber Sky Go nicht nutzt bzw. nur sporadisch nutzt. Dann kann er dir seinen Zugang geben, und du schaust parallel alles über Internet :fft :D
Das darf dann auch parallel laufen, und du kannst auch alle Sendungen über die Sky Go Mediathek abrufen (Serien, Sportübertragungen etc.).
Mein Kumpel schuldet mir noch den Sky go Betrag für diesen Monat, u. U. kannst du mich noch mit Geld überzeugen Louis. :nana
Man sollte eine Kontaktbörse dafür aufmachen. Gibt doch genug Leute aus der Elterngeneration die nur brav an ihrem Receiver schauen und Sky Go liegt brach :D
Kann ich dich auch mit was anderem überzeugen? Asiatische Cousinen oder sowas? :D
Ja, den Mobilfunkvertrag, der in dem Preis mit drin ist. Die reinen DSL/Festnetz-Verträge sind hier: http://www.telekom.de/privatkunden/z...-und-fernsehen
Bei http://www.telekom.de/magenta-eins sind die Kombiverträge (und hier die reinen Mobilverträge: https://www.t-mobile.de/telefonieren...5250-_,00.html)
also Sky kannst du entspannt zu und abbuchen bei unitymedia. 29,99 EUR für die ersten 12 Monate bei 3play 100mbit inkl Horizon HD recorder, das beste gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen, finde ich nun auch nicht wirklich teuer. Dazu dann noch congstar oder alditalk zum schnacken fürs Handy und gut ist.
Also was wechseln angeht alle 2 Jahre da stimm ich zu ist allerdings auch ein bisschen der bequemlichkeit geschuldet das ich das lasse^^ Aber zu Vodafone würde ich im Leben nie wieder gehen, da hab ich den schlechtesten Service, die meisten Verbindungsabbrüche und die höchste Inkompetenz an Mitarbeitern getroffen, die es glaub ich gibt im DSL Segment... Solang ich bei denen nur den handytarif hatte war ja alles fein, aber als ich dann auch noch Inet und Fernsehen hatte war vorbei... kann ich nur abraten, zu teuer und zu störanfällig vorallem weil die alles an die Telekom abschieben...
Für alle The Walking dead Fans: :D
Anhang 14726
Anhang 14725
Anhang 14727
Hab jetzt gestern den Antrag an Unitymedia losgeschickt. Mal schauen, was da kommt.
Und mal schauen, wie sich 100 MBit anfühlen. :D
Zu langsam, das tut es immer. Merken tut man es erst, wenn man dann aus welchen Gründen auch immer mal was langsameres bekommt, das kommt einem dann wie Stillstand vor :D
Ich bin noch bei der 4. Staffel weil Ich seinerzeit keine Lust mehr auf den Zombieklamauk hatte.
Jetzt sind wir ja schon wieder bei "Zombies are people to!" Mist :donk Und pls less kids.
"I should have taken some Golf lessons..." :lach
Governor :love
Damn 2. Battle of the Prison war ja mal nahezu Tragisch :cool
Ja da sind Köpfe gerollt. :D