Immobilienpreise in Westeros:
http://static.apps.welt.de/2015/game-of-thrones/
Druckbare Version
Immobilienpreise in Westeros:
http://static.apps.welt.de/2015/game-of-thrones/
Casterlystein :lach
Wenn dann wäre die Übersetzung hier doch Fels.
His Grace Kevan Lannister first of his name etc. and hiw wife Sansa of House Stark unterstützt von Tyrells und High Sparrow :gruebel
Er hat ein komplettes, bislang unveröffentlichtes Kapitel gelesen. Mit der Ansage "Wer jetzt nur die Serie kennt wird wohl ziemlich verwirrt sein".
Das CCH war komplett ausverkauft, 3000 Leute, mit Preisen von 14€ (yours truly) bis 40 für die unteren 1000 oder so.
Das Interview bzw Gespräch war top, auch wenn die anschliessende Deutsche Übersetzung jeder Frage wegen mir gerne weggelassen werden konnte. Es gab einige Fragen die nur mit teutonischer Direktheit zu erklären waren wie "Wer hat eigentlich die Macht in den USA", "sind Sie gläubig" oder "was hat das viele Geld geändert", im Prinzip das Triumvirat des US-Smalltalk-NoGos :cool
Durch die Bank war er sehr symphatisch, und dass er die Tage vorher mit Sibel Kekilli um die Häuser gezogen ist, Kanalrundfahrten gemacht und Miniaturwunderland besucht hat war schon ziemlich cool. Ich glaub die ist auch ein ziemliches Fangirl :D
War wohl ein Gegenbesuch zu Through The Night with George R R Martin and Sibel Kekilli/
Ein Signing gab es verständlicherweise nicht, es wurden allerdings 100 der Enzyklopädien in signierter Form verlost (die grauen Eintrittsbänder wären es gewesen).
Alles in allem ein sehr schöner Abend!
Was waren denn die Antworten auf die Fragen? :D
Nachdem wir Gestern noch die "Durch die Nacht"-Folge geguckt haben waren ziemlich viele Fragen (und Antworten) daraus entnommen, das war doch Enttäuschend. Bzw ziemlich Faul von dem Gesprächsführer.
Wer hat die Macht? Konzerne und die Reichen. Aber Entertainer haben die Möglichkeit die gesellschaftliche Realität zu beeinflussen, als Beispiel nahm er dann die Gay Marriage die seiner Meinung nach durch diverse Serien mit gleichgeschlechtlichen Paaren im Mainstream hoffähig wurde.
Gab dann einen längeren Exkurs zum Utopismus in der Sci-Fi Literatur und dass die Menschen Heute nicht mehr mehrheitlich an eine bessere Zukunft glauben, anders als in den 50er/60er Jahren. Er sagte auch dass es ein Traum von ihm war dass Menschen auf dem Mond spazieren gehen aber dass er nicht erwartet hätte dass sie damit dann wieder aufhören. Global Warming sollten sie doch bitte wieder zurücknehmen und ihm sein fliegendes Auto geben.
Gläubig? Er kann sich vorstellen dass Leute die Glauben deswegen glücklicher sind, allerdings kann er das selbst nicht. In der Sendung wurde er da deutlicher, a la "can't believe people are stupid enough to believe this"
Was das viele Geld geändert hat? "I now have a lot more money". Ansonsten lebt er in etwa so wie vor 20 Jahren auch, auch im gleichen Haus, allerdings hat er das Haus gegenüber als Büro gekauft. Und noch ein anderes als Bibliothek. Was er konkret mit seinem vielen Geld macht hat er allerdings nicht verraten.
Auf Spon gibt es einen Bericht über die Lesung, etwas ausführlicher als meiner :D
http://www.spiegel.de/kultur/literat...a-1040107.html
Und Felix Schwenzel regt sich zu Recht über die Entscheidung auf eine 27-Jährige für Cersei das Bodydouble machen zu lassen: Game of Youth. Die sah tatsächlich nicht so aus wie eine dreifache Mutter.
Dass sie Lena Headey sichtbar schwanger und tätowiert nicht selber nackig machen konnten war ja noch verständlich.
Klingt tatsächlich so wie eine Nacherzählung der Arte-Reportage. Oder eine Zusammenfassung der Vorworte all seiner herausgegebenen Anthologien.
Witziges Video:
https://www.youtube.com/watch?v=o5rYz37ES9E
So! Nun bin ich auch up to date. Fazit: die trinken alle die ganze Zeit. Okay, manchmal kämpfen sie, reiten, laufen, tun Dinge, wo sie nicht trinken können. Ansonsten wird die ganze Zeit gesoffen.
Das diese miesen kleinen Schlangen die süße Myrcella vergiftet haben, werde ich ihnen nicht verzeihen. Ganz miese Aktion. Buuh.
Klarer Fall. Jon Schnee kommt zurück und zwar nicht mit blauen Augen. Warum sonst lassen sie die rote Hexe kurz vorher ankommen?
Und warum sonst dieser Starring without blinking contest zwischen Jon und diesem Dämonen Chef? Die zwei sehen sich wieder.
Irgendwie schade um Stannis. Ich mochte ihn. Ein echtes Stehauf Männchen. Die Aktion mit Töchterchen ging allerdings gar nicht. Nun ja, er kommt immerhin nicht zurück.
Und Graufreud ist wieder Graufreud. Er wird zusammen mit Sansa noch eine größere Rolle spielen. Nicht nur die, diesen miesen Bastard zu killen, falls der eigene Vater das nicht besorgt.
W00t, hier ist ja gar nichts los :hmlol
Wie geil waren denn bitte speziell die letzten beiden Folgen?! Das war mit das beste, was ich serientechnisch erleben durfte. :meister
Melisandre :O Missandei ist die schnuckelige Übersetzerin mit Danny :D
Oh und Ich finde wer hier reinkuckt und die jeweils letzte Folge nicht gesehen hat ist selbst schuld :nie Also wenn Spoiler dann für Bücher Zeugs.
Da war es beim ersten eigentlichen eindeutig wer Johns Eltern sind, in der Serie gab es keine Hinweise die ich bemerkt hätte :gruebel
Ach und nachdem Sansa ja nun nur seine Kusine ist, könnte er sie irgendwann für weitere Legitimation heiraten... :fft
Im obigem Sinne und weil die Internetrezeption dazu gehört :O
Anhang 17319
Anhang 17320
Anhang 17321
Anhang 17322
Anhang 17323
Anhang 17324
Anhang 17325
Anhang 17326
Anhang 17327
Wenn man nicht gerade bei einer Fantasy Serie nur realistisches erwartet und den Machern auch einige Dinge durch gehen lässt was Figuren und Zeit (damit meine ich hauptsächlich das beamen am Ende :D), dann war die 6 Staffel schon überaus geil und in einigen Szenen auch ziemlich atmosphärisch und auch traurig.
Ich fands auch klasse, aber irgendwie ging mir das jetzt doch alles knall auf Fall, es wirkt nicht so richtig wie aus einer Feder. Aber gerade die Schlacht(bastarde) war super gemacht, selten eine so toll gedrehte Schlacht gesehen.
Ka was da passiert ist :( Wahrscheinlich feiert xelli im Serverraum :niemals
edüt:
Anhang 17328
Mal sehen obs bleibt :gruebel
GRRM hat keinen Twitter-Account.
No fun allowed :(
Ich fand das Profilbild eh weird.
Anhang 17396
Cersei meinte was Ähnliches über Joffrey :gruebel