Also die Leihe hat geklappt und die Mainzer wollen sich von Ihm überzeugen und ihn womöglich am Ende der Saison kaufen.
So sollte er auch Eeinsatzzeiten bekommen, aber mal schauen. :D
Druckbare Version
Ich hatte auf einen Spieler ein Angebot abgegeben, aber das war morgens während der Datenbank-Umstellung. Dann kam ne Fehlermeldung, ich wollte das Angebot später nochmal einstellen, hab's aber dann vergessen, und dachte, ich hätte schon. :donk
Jetzt hab ich mich heute morgen gewundert, warum ich den Spieler nicht habe. :D Aaargh! :sauer
Wisthler, viel Erfolg mit Mak :)
:D Brain verkauft Ilicevic, weil er Hamburger geworden ist? :lach
Das gleiche habe ich mir auch gedacht :D Sehr einsichtig von dir, Brain :top
:D
Den hatte ich schon vorher auf dem TM, nach seiner roten Karte. Allerdings war mir das Fooma-Angebot noch nicht gut genug. Deswegen habe ich ihn jetzt wieder draufgestellt, in der Hoffnung, daß der Transfer zum HSV den Marktwert befördert.
Ansonsten sind diese Saison Lauterer, Augsburger, Kölner und Hamburger Spieler in etwa in der gleichen Punktklasse:snicker
Wäre nicht schlecht, mit Trapp habe ich einen Lauterer und mit Riether (noch) einen Kölner. Und mit Petric einen Hamburger. Ich bin also in der unteren Punktregion stark vertreten.:D
Bei Ivo ist das Problem, daß der bei meinem Kader eigentlich zu teuer ist, um ihn für 4 Spiele auf die Bank zu setzen. Deswegen hatte ich ihn schon am Montag auf den TM gebracht.
Ich finde aber generell das Angebot an guten MF und ST sehr übersichtlich, gerade zu bezahlbaren Preisen.
:duno
Redblade macht den Magath, schlägt auf der Resterampe zu und kauft ein halbes Dutzend 100.000er. :D
Na, da bin ich mal gespannt. :top:
Ich hab bei meinen 100.000ern die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. :D Bei den meisten wird immer deutlicher, dass sie nicht im Wert steigen werden. Deswegen hab ich kaum noch welche. Ich glaube, Jessen ist gerade der einzige...
Eigentlich habe ich auch nur vor Nemec und Kirch zu behalten, die waren mal Stammspieler und Nemec war halt "nur" ca. 2 Monate verletzt. Aber da Lakic weg ist und Schechter besser mitspielen kann, habe ich leise Hoffnungen, das die mal mit beiden Stürmer spielen werden.
Gerry, wie schaut es aus, für 3 Mio glatt würde ich den Risse nehmen:nana
Selbst Fooma preist ihn schon bei über 3 Mille ein ;)
Mh, ich hätte jetzt schwören können, dass Gerhard Cisse nimmt, zumal er sich ja schon darüber aufgeregt hat, dass er Barrios verpasst hat, die sind ja beide in einer Preisklasse.
Was mach ich denn jetzt mit dem Kerl? :gruebel Behalten, oder für die paar Kröten wieder umtauschen...?
Für ein Tor ist er natürlich immer gut. Andererseits ist die Chance groß, dass er nach der Winterpause doch noch wechselt...
@Louis: Jap, dafür war damals auch Marin gegangen. Barrios wollt ich unbedingt haben :( Cisse habe ich aus dem von dir genannten Grund nicht genommen.
@Damage in the Membrain: Ein guter Kauf :top
Akt der Verzweiflung, da mir aufgrund von Verletzungen und Rotsperren 2 MF und 1 ST fehlen.:sz
Aber der dürfte auch langfristig passen, sonst wäre ich nicht Deine brutal überteuerten Preise mitgegangen.:D
War durchaus ernst gemeint. Im Gegensatz zu 90% des Tuchelteams wird seine Position nicht durchrotiert, hat er mal eine Halbzeit lang versucht und es dann wieder sein gelassen.
Ich hatte halt nur zuviele Mainzer und einer musste gehen für meinen kleinen Leverkusener Umschwung.
Leverkusener Umschwung?
Es ist ja nicht so als würden die Leverkusener gute Noten von der Kicker Redaktion bekommen....
Dito übrigens wie Barrios, der nur durch seine Tore auf einigermaßen Punkte kam....
Naja, man muss sich schon die Rosinen rauspicken ;)
Kannst dir ja mal die Noten von Reinartz und Rolfes anschauen (Reinartz kam auch nur wegen der Roten von Kadlec, der wäre ein weiteres Beispiel).
Und Barrios nur wegen der Tore? Auch da empfehle ich einen Blick auf die Noten.
Davon abgesehen schießt Barrios halt als einziger und gesetzter Stürmer im Dortmunder System einfach viele Tore. :sz
Aber vermutlich sollten wir drei das Diskutieren sowieso lassen, und uns lieber von Redblade, Stroit und Essig belehren lassen. Die drei führen ja die Tabelle derzeit an, und haben es offenbar raus, wie es geht. :D :p
:japan Es läuft wirklich sehr bescheiden bis dato :einsam
Wir können tauschen... :sz
:japan Ich tausch mit jedem - außer visti:messi
Sagt mal... irgendwie dachte ich immer, die "3-Tage-Transfer-Sperre" bedeutet, man kann den Spieler am dritten Tag wieder verkaufen ("Muss drei Tage im Kader sein.") Ich kann tatsächlich erst NACH drei vollen Tagen verkaufen, das heißt aber, dass es wegen des umständlichen Fooma-Prozederes de facto vier Tage sind, bzw. wenn man an Fooma verkaufen muss sogar fünf Tage. (!)
Das bedeuet, ich krieg Naldo gerade nicht rechtzeitig wieder los, um das Loch zu stopfen. :hahm
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Sperre auf 2 Tage runterzusetzen, oder muss ich jetzt sehenden Auges am Wochenende in 0 Punkte hineinlaufen...? :(
Wieviel Minus hast du denn?
Kann dir jemand vielleicht noch einen Spieler abkaufen?
Generell bin ich nicht für eine Regeländerung.
Naldo ist mein Minus.
Ich hatte eigentlich alles komplett durchgerechnet, ich muss ja den PDC-Deal refinanzieren. Naldos 2,7 Mio. waren fest eingeplant, um die Lücke zu stopfen. Zumal ich hätte schwören können, dass ich vor einigen Wochen eine ähnliche Situation hatte, und der Spieler da nach exakt drei Tagen wieder verkäuflich war, und nicht erst nach 4 Tagen. :sz
Ich hab den Kerl am Sonntag gekauft, das ist doch komplett verrückt, dass ich ihn nicht vor dem Wochenende mehr rechtzeitig loswerde. :blaw
Geht mir ähnlich mit Kroos. Das Länderspiel und der günstige Preis haben mich bisschen geblendet, dabei spielt er bei den Bayern ja nichtmal... und selbst wenn, ich bin jetzt 4 Mio in den Miesen und ausser Kroos könnte ich da nur Lahm oder Bender verkaufen. Blöd, blöd, blöd...
Ich kann natürlich auch noch zusätzlich Leute verkaufen, aber in der Preisklasse sind das ausschließlich Spieler aus meiner Stammelf. Das ginge halt richtig, richtig tief in die Punkte. :(
Ich weiß, es ist nicht gerade ein besonders guter Zug, nach einer Regeländerung mitten im Spiel zu fragen, und auch noch dann, wenn man selbst davon betroffen ist, und profitieren könnte. Andererseits... naja, prinzipiell sehe ich denn Sinn der Frist sowieso nicht ganz. Es soll Spekulationen verhindern, aber dank der recht langwierigen Fooma-Transfer-Regeln und den recht unzuverlässigen Geboten sehe ich jetzt den riesigen Raum für Spekulationen sowieso nicht.
Und wie gesagt, es ist halt irreführend. Ich bin ja jetzt schon lange dabei, und bin trotzdem voll auf die Nase geflogen. :un
Also ich sehe da leider keine Möglichkeit, dir jetzt im Nachhinein noch zu helfen. Aus meiner Kumpelliga weiß ich, dass das, zumindest letzte Saison, nicht rückwirkend ist.
Zum Thema selbst: Wir haben sogar die 5 Tage genommen, um das Spekulieren möglichst schwer zu machen, da sind wir mit 3 Tagen schon sehr liberal hier.
Mir ist prinzipiell egal, wie viele Tage, ich bin halt nur von der exakten Berechnung komplett überrascht worden.
Meiner Beobachtung nach spekulieren hier auch sehr wenige, und wenn, dann meist mit ungewissem Ausgang. Oder eben gleich langfristig. Aber das ist jetzt eh ein Nebenschauplatz; weder sucinum noch ich hatten ja spekuliert. Ich hatte Naldo ganz normal gekauft, dann tauchte halt Cisse auf, und die Spieler, die ich zur Refinanzierung von Naldo verkaufen wollte, wollte ich dann lieber in Cisse stecken. Sucinum scheint ja ähnlich gedacht zu haben, er hat einen Spieler ganz normal gekauft, und dann zwei, drei Tage später festgestellt, dass er ihn doch nicht gebrauchen kann oder will.
Und wie gesagt: Sonntag geboten, Montag erhalten, heißt, dass ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag warten muss, bis ich ihn wieder draufstellen kann.
Man darf also spätestens Samstag kaufen, wenn man sichergehen will, dass man Fehlkäufe vor dem nächsten Wochenende eventuell wieder umtauschen möchte. Das also zur Warnung an alle anderen, mir war es in dieser Deutlichkeit jedenfalls nicht bewusst. :D
Wie auch immer: Wenn die prinzipielle Bereitschaft bestünde, sucinum und mir zu helfen, müsstet ihr anderen das heute noch entscheiden, denn morgen wäre eh zu spät. Wenn Gerhard recht hat, ist es natürlich eh alles schon egal, aber möglicherweise wäre es ja einen Versuch wert.
Falls euch das nicht koscher erscheint, darf ich dann zumindest um eine Art Gentlemen's Agreement bitten, dass ich den Stammspieler, den ich jetzt verkaufen muss, wieder zurückkaufen darf, sollte er jemals wieder bei uns auf dem TM erscheinen?
Das ist aber schon fast jedem passiert. Da muß man normalerweise in den sauren Apfel beißen und einen der Stammspieler verkaufen. Mir ist das auch schonmal passiert, bzw waren die Fooma-Gebote einfach lächerlich niedrig, das ich jetzt meistens, wenn es knapp werden könnte, prinzipiell mehrere Spieler auf dem TM habe. Mit etwas Glück kann man auch noch morgen einen guten Spieler sich angeln und kaum jemand kann mitbieten. Du mußt halt auch die Chance darin sehen. ;)
Sorry, ich kann grad die Chance nicht sehen, wenn ich für Cisse schon drei gute Spieler verkaufe, und jetzt noch einen vierten ungeplant verkaufen muss. Das geht einfach an die Eingeweide meiner Kaderplanung. :D
Im Übrigen kann ich mir auch morgen nichts angeln, weil ich ja Naldo überhaupt erst morgen draufstellen kann. :D Dann ist das Angebot am Freitag da, und das Geld erst am Samstag. ;)
Ich muss halt einfach diese Kalkulation komplett unter "Lehrgeld" abbuchen. :sz :blaw
Ich kann den Louis aber nicht weinen sehen, also von mir aus gerne auch 2 Tage :blaw
:nie Hab letzte Saison deswegen 3 Spieltage nicht mitgemacht! :nono
Das war letzte Saison, da haben wir alle am laufenden Band Lehrgeld gezahlt, und vermutlich fast jeder von uns ist mindestens einmal in die Transfer-Falle reingerannt. Einige sind später eingestiegen, etc.
Aber gut, jetzt ist es eh egal. Ihr habt euch so entschieden, ich akzeptiere eure Vorbehalte und kann sie auch nachvollziehen. Gebe allerdings zu, dass mich mein Fehler unglaublich anfrisst, und mir gerade etwas die Laune verdirbt. Da plant man wochenlang vorsichtig am Kader herum, verteilt das Risiko absichtlich auf mehrere Schultern, und dann kommt ein zugegeben ärgerlich blöder Fehler zur falschen Zeit, und plötzlich stürzt das alles in sich zusammen, und man muss seine besten Spieler ziehen lassen, oder eine Nullrunde riskieren. :blaw
Und ich hoffe, ich entscheide jetzt richtig: Wenn ich verkaufe UND am Spieltag Minuspunkte einfahre, fange ich wirklich an zu weinen. :D
Ich nehm ja Sachen gerne mit Humor, und ich bin beim Spielen auch nicht in Windeln gebettet, über meinen Töre-Fehlkauf hab ich mich ja selbst ellenlang lustig gemacht, aber so ein Fehler wegen eines Regelmissverständnisses ist halt einfach... Hmpf. :mad
Wie dem auch sei, ich werde heute Pekhart verkaufen (müssen), obwohl er mit 20+ Punkten mein bester Spieler ist, und richte an dieser Stelle noch einmal die höfliche Frage an alle Mitspieler, ob ich ihn mir, sollte er überhaupt wieder auf dem Markt auftauchen, wieder zurückkaufen darf, ohne dass mir jemand anderes dazwischen funkt.
Ich werde jedenfalls dasselbe auch sucinum versprechen, und nicht um Bender mitbieten, solange sucinum an ihm noch Interesse hat.
Naja, ich habe jetzt keine emotionale Bindung zu Bender und der macht zwar gut Punkte, aber für den Wucherpreis sollte er das auch besser. Theoretisch könnte ich für das selbe Geld mehr Punkte bekommen, also gibt es schlimmeres, als ihn ziehen zu lassen. Falls mir also jemand helfen will, kann er das Angebot von fooma überbieten, das echt lausig ist. :D
Eine Spekulationsbremse finde ich allgemein aber unnötig, das ist ja quasi das einzige, was man in dem Spiel überhaupt machen kann. Fände es auch interessanter, wenn der Transfermarkt bisschen größer wäre.
Laut der kicker-Vorschau soll Kroos sogar statt Robben spielen. Da glaube ich zwar nicht ganz dran, aber wäre ja was... Leider ist das bei den Bayern die einzige Option für Kroos, also muss ich ab jetzt hoffen, dass sich Robben fleissig verletzt (oder das Gomez aussortiert wird und Müller stattdessen Sturmspitze, aber damit rechne ich nicht wirklich). Oder Kroos wieder verhökern. :sz