Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zurück in der Heimat muss ich mich darum bemühen, wieder Ordnung in das von der KI-Steuerung angerichtete Chaos zu bringen. Lisa schreibt (am richtigen PC),...
Anhang 24225
... Mizuko muss lesen und nutzt das dritte Buch der körperlich-zwischenmenschlichen Fähigkeiten als eines ihrer drei Pflichtbücher.
Anhang 24226
Telys bricht auf dem Heimweg von der Arbeit zusammen.
Anhang 24227
Dinge plätschern dahin. Sie zieht sich zur Masturbation zurück, worin Jack einsteigt.
Anhang 24228
Andromeda fängt sie danach ab und spricht sie auf Beziehungsängste an. Auch dies wiederholt sich so oft, dass ich es nicht mehr kommentieren möchte.
Anhang 24229
Alltag eben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Telys erhält eine Beförderung.
Anhang 24230
Sie sucht sich direkt eine neue Karriere (aus denselben durchsichtigen Gründen) und nimmt damit auch Abschied vom Streamen, was auch die Relevanz des neuen Raums beendet.
Anhang 24231
Der Alltag vieler Besatzungsmitglieder besteht aus Fähigkeitengepusche, mit dem Sozialbedürfnis als drängendem Problem. Artjom spielt deswegen mit seiner Klassenkameradin.
Anhang 24232
Es vergeht ein knapper Tag, an dem die Dinge nur dahinplätschern. Alltag, unterbrochen von Sexszenen.
Anhang 24233
Lisa schreibt, Jack schraubt für seine letzte Fähigkeit an den Raketen, Lurlei angelt immer mal wieder, Mizuko und Artjom befinden sich auf verschiedenen Stufen des Logik-Bestrebens, und James gräbt. Andromeda und Telys vertreiben sich eher die Zeit.
Da feiert James seinen Geburtstag.
Anhang 24234
Andromeda backt den Kuchen, er pustet die Kerzen aus...
Anhang 24235
... und verwandelt sich.
Er bleibt bei seiner Ambition (die ihm nun bessere Funde beschert) und passt sein Profil an: Er mag es draußen. Bei seinem Rebellentum handelt es sich damit letztlich eher um eine Phase.
Anhang 24236
Sie kommen zusammen, um den Kuchen zu essen,...
Anhang 24237
... und sorgen für eine zu spät genutzte Fähigkeit mit traurigem Ergebnis.
Anhang 24238
Eben weil ich den Kuchen schon bei "Speisen essen" verspeisen ließ, bleibt mir der letzte Schritt verwehrt, wodurch (wie so oft) die Geburtstagsfeier mit Silber endet. Die größte Veränderung bleibt jedoch bestehen: James Hector Black befindet sich nun auf dem Fleischmarkt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Daraufhin plätschern Dinge wieder dahin.
Anhang 24239
James entdeckt seine Liebe fürs Programmieren. Schließlich tratzt Artjom seine letzten Logik-Punkte in der Sternwarte zusammen.
Anhang 24240
Er investiert seine viel zuvielen Punkte in "Sexually Alluring" und "Gelehrter",...
Anhang 24241
... ehe er sich dem anderen Bereich zuwendet, in dem er völlig glänzt. Mit einem Klavier-Wert von 9 folgt er der Kunst.
Anhang 24242
Es würde einem Wunder gleichen, sollte er dies noch als Teenager abschließen, bleiben ihm dafür doch nur fünf Tage.
James zieht mit "Sexually Alluring" nach, Jack und Lurlei werden praktischer.
Anhang 24243
Niemand schließt sich an, vielleicht weil alle beschäftigt sind. Telys zieht mit "Gelehrte" nach, James gräbt.
Anhang 24244
Nachdem dieser erwachsen wurde, kann er auch eine Arbeit wählen.
Anhang 24245
Da seine Mutter auf ihn setzt (und sowohl ein abgeschlossenes Bestreben als auch eine beendete Berufskarriere), setzt er schweren Herzens seinen Kurs zurück.
Anhang 24246
Diese beinhaltet Schritte, die sich wesentlich leichter herunterballern lassen als eine langwierige einzelne Graberei.
Anhang 24247
Ja, das ist nicht schnell, aber machbar.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da gibt sich Telys der Selbstliebe hin. Lisa möchte sie nicht alleinlassen, doch sie muss Romane schreiben, also lädt sie Martin ein. James' Leben besteht derweil von nun an aus Comedy-Arbeit (ohne einen dafür passenden Raum).
Anhang 24248
Lisa rüstet ebenfalls noch auf.
Anhang 24249
Da möchte sie trotzdem noch teilnehmen, und Martin darf auch...
Anhang 24250
Nur James darf nicht (auch wenn ich bislang vergaß, für ihn mögliche sexuelle Besonderheiten auszuwürfeln; sexuelle Orientierung übernimmt von nun an das Spiel). Telys is für Inzest nicht zu haben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Auch wenn James ein Publikum zu unterhalten weiß,...
Anhang 24251
... muss er nun für seinen Beruf Grundzüge eines Saiteninstruments erlernen. Er greift kurzerhand zu Lurleis Geige.
Anhang 24252
Da entscheiden sich Mizuko und Andromeda für eine Feierabendnummer, die irgendwie frech ausfällt.
Anhang 24253
Lisa möchte mit einsteigen, und der Spieler verschiebt die Sache auf ein freies Bett.
Anhang 24254
Schließlich verteilt die Mannschaft erneut freie Gegenstände. Der Meditationsraum erhält weitere Champagnereimer. (Der Spiegel befindet sich dort seit einer Weile.)
Anhang 24255
Die Ballons landen aufgrund fehlender Wandfläche im Streamingraum, der Maschinenraum erhält Sofa und Konsole.
Anhang 24256
Den kleinen Walk of Fame-Teppich möchte ich noch im Kunstraum platzieren, verkaufe ihn aber versehentlich.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jack masturbiert ein Bett von der schlafenden Lisa entfernt. Diese erwacht,...
Anhang 24257
... doch...
Anhang 24258
... während Lisa den Umstand ausnutzt, dass mehrere Wege zum Kunstraum führen, macht Jack James zum Mann.
Anhang 24259
Tja.
Lisa besaß schon von Anfang an in ihrem Karrierezweig die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten. Nun nutzt sie sie, um weiterschreiben zu können, und muss - irgendwie - Fotos hochladen.
Anhang 24261
Sie lehnt ein Beischlafangebot von Lurlei ab, kommt aber auch nicht weiter.
Anhang 24262
Sie schießt Fotos, zur Sicherheit.
Anhang 24263
Sie stellt schließlich fest, dass es sich dabei um das "Fotos hochladen" bei sozialen Medien handelt. Diese verwenden keine "echten" Fotos, doch die mitschwingende Cooldown-Zeit bricht ihr das Genick. Derweil...
Anhang 24264
Ja, Lurlei erscheint mir schon die ganze Zeit über als die logische Partnerin für die Brüder. Sie unterhält sich kurz mit ihm,...
Anhang 24265
... doch es führt nicht weiter.