-
Hab gestern Nacht einen zweiten hoffnungsvollen Vampirwizard an die Wand gefahren, dieser komische sigmundähnliche Unique war in Lair 7, hat mich für ein paar Runden paralysiert und verkloppt. Dabei war er fast tot. War insgesamt aber schlechter ausgestattet als mein anderer zu der Zeit.
Mit Vampirwizards komme ich besser klar als mit Mumien, letztere sind mir anfangs viel zu fragil. Bis die Cloud verlässlich gezaubert werden kann, sind aber beide Chars für mich ziemliches Glücksspiel.
-
...und der Troll ist Geschichte.
-
Mein VM ist auf Zot heruntergestiegen.
Scheiße, sind diese Drakonier übel. :D
Ach ja, PS: Resist Cold: Null. Resist Fire: Null.
Noch lebe ich. :D ;)
-
Das ist so ungerecht.
Mangelnde Resistenzen bringen mir ständig den Untergang.
Aber so eine kleine, schwachbrüstige Vegetarierpussy metzelt sich´s Dungeon :blaw
:einsam
-
Die kleine schwachbrüstige Vegetarierpussy zerlegt mit anderthalb Sprüchen mittlerweile einen Drachen. ;)
Erstes Orb of Fire getroffen. Scheiße sind die fies. :hahm
Sprigganspeed plus Haste ist gerade schnell genug, um ihnen zu entkommen. :un
-
Hast Du nicht noch andere Branches wo Du nach Equip suchen kannst?
Ansonsten mal ctrl+f "fire" oder so, vllt ist ja irgendwo feuerresi
-
@Louis
Pass bloß auf den Kleinen auf, wäre ja wirklich eine Schande, wenn er, das Ziel vor Augen, eingeäscht wird.
Wenn es mit den rFire nicht klappt, wäre etwas Summoning eine (miese) Möglichkeit, etwas Schaden von sich fern zu halten.
Die Tipps in der Wiki klingen aber auch nicht schlecht: http://crawl.chaosforge.org/index.php?title=Orb_of_fire
-
Ich kann mich prinzipiell bereits bis auf rF++ eindecken. Ring rF und Staff of Fire.
Meine Erfahrung ist nur bislang, dass ich mit meiner Standard-Ausrüstung deutlich besser fahre. Attacke ist bei dem Char besser, als die Defensive hochzurüsten. Mit dem Staff of Conjuration und Poison Arrow bekomme ich fast alles klein, sobald es mir vor die Flinte läuft. Einzige Ausnahme war bislang Tiamat. Der hab ich mich zweimal angenähert, einmal mit rF++ und Buffs an, und einmal ohne, dafür mit Bäng-Bäng-Bäng. Der zweite Angriff war besser, wenn auch trotzdem erfolglos. :D
Ich beweg mich ziemlich vorsichtig, und im Zweifelsfall fange ich bisher rechtzeitig an, zu rennen. Das geht dank Haste, Sprigganspeed und Teleport bislang ganz gut. Über Zot:1 bin ich aber noch nicht hinaus, und angesichts meiner Erfahrungen mit Orb und Tiamat werde ich wohl nochmal etwas weitersuchen, aber viele Seiten-Level gibt es nicht mehr, bis auf die Schleimgrube... und die Hölle halt. :sz
-
Beim Bolt of Fire dürfte EV doch auch anspringen, oder?
Wie schaut es beim Fireball aus?
-
Bei Fireball hilft EV nicht.
Mumien vs Vampir: Ich schätze mal später muss man sich entscheiden ob man sich heilt (halt blut drin hat) oder torment immunity hat (bloodless). Aber da muss man ja erstmal hinkommen :)
War ja zu erwarten: Ring of Wizardry und Ring of Intelligence +5 auf D3 gefunden. Und kurz danach verreckt :(