Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 1254
Hatte gestern aus Spaß mal wieder einen Ogre Hunter angefangen.
Man merkt schon gut, dass sie gestärkt wurden.
Gladiator als Startklasse gefällt mir auch sehr gut, da man dann schon alle wesentlichen Skills und ein Schild hat. Hunter hat den dicken Vorteil, dass man mit5 Large Rocks +1 startet. So konnte ich frühe Uniques wie Sigmund problemlos totwerfen.
Ich bin jetzt mit Lair 4 fertig und habe noch 2 Large, wenn man sparsam damit umgeht, kommt man damit also auch weit.
Dann hatte ich noch das Glück früh ein Schild zu finden, wobei es ein Large Shield war, was anfangs natürlich auch dicke Mali bedeutete. Und was langsam interessant wird: diverse Ringe und sonstige Items, die Magie stärken. Dazu ein paar Bücher und so hat das Zaubereivictorydancing angefangen. Summon Animals war der Einstiegsspruch und eine dumme Wahl, aber der einzige Stufe 1 Zauber, den ich hatte.
Übe zur Zeit an Repel Missiles. Habe das Book of Warchants, da ich aber ein Flail of Protection schwinge, weiß ich nicht, ob die Brand-Zauber wirken (falls sie auf Throwing Weapons wirken, wäre es natürlich spitze...slow? :look)
Als Gott habe ich mich für The Shining One entschieden...ohne größeres Nachdenken :p
Die ersten Level waren kein Problem, gefährliche Situationen wurden mit Large Rocks zu Brei. Aber dann wurde es doch noch sehr knifflig und der Oger stand zu oft mit 3 HP da, in Lagen, wo die meisten anderen Helden einfach keine Probleme gehabt hätten.
Langsam zündet aber die nette Fighting-Aptitude von +3, 127HP auf Lvl 13, die Skills sind generell hoch genug, der Flail war ein guter Fund (+1/+6) und ein Haufen netter Wurfwaffen (Javelins sind super) sind hinzu gekommen.
Ich war auch im Labyrinth. 3 magische Rüstungen, darunter eine Plate Mail und 2 magische Schwerter, ein Double Blade of Holy Wraith...und ich bin Oger :(
Und ich hatte mich kurz in die Ice Cave getraut, aber Freezing Wraiths haben mich wieder in die Flucht geprügelt.:nie
Najo, schaut jedenfalls zur Zeit ganz gut aus. Ich hoffe noch auf eine gute Rüstung, ein paar Resistenzen und bin ganz neugierig, wie sich das mit der Zauberer entwickelt.
Wobei der Kerl immer noch schwach ist, insofern dürfte spätestens im Sumpf oder so auch seine Zeit gekommen sein. :D
Anhang 1255
Anhang 1253