Ich musste mir heute vorab nochmal den Wolf geben. Voraussichtlich werde ich mir dann aber erst mal den Cannesgewinner anschauen. :D
Druckbare Version
Ich musste mir heute vorab nochmal den Wolf geben. Voraussichtlich werde ich mir dann aber erst mal den Cannesgewinner anschauen. :D
Amuse-toi bien :D
Merci. :)
Hat mir gefallen. Vor allem der Kniff einen zuerst freien Mann in die Sklavensituation zu stecken und die gute Darstellung sorgten dafür, dass man gut mitleben konnte.
Negativ fiel mir auf, dass der Umgang zwischen Weiß und Schwarz im Norden schon sehr paradiesisch dargestellt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass das zu der Zeit wirklich so war? Und ich hätte mir allgemein mehr Nüchternheit gewünscht, dieses plakative Gut-Böse hätte man auch reduzieren können, aber ist natürlich Geschmackssache.
Insgesamt gute 8/10 Punkten.
Wenn es sich ergibt, schau ich mir am Wochenende Nebraska an :gruebel
Ich wollte eigentlich in meiner Beschreibung auch noch sagen, dass das der perfekte Messi-Film ist, aber das kommt ja wieder falsch rüber und man wird totgedisst. :O
Ich fand den Film auch ziemlich witzig, hatte auch noch nie so einen Film wo ich so viel gelacht und mich gefreut hab das es noch weiter geht. :japan
Einen Oskar wird DiCaprio dafür aber wieder nicht bekommen, obwohl er ihn diesmal wirklich verdient hätte. :gruebel
Ich schaue mir morgen den Wolf an. Der Trailer sah schon mal gut aus.
The Wolf of Wall Street 10/10
Was Messi sagt. Grandios. Weiss spontan garnicht, ob ich schonmal einen besseren Film gesehen habe.
Außerdem muss ich die Bewertungen aller anderen Filme hier um Thread um 1 Punkt reduzieren.
der film ist noch viel besser :P
Ich bin eben ein banaler Konsument und gehe mit weniger Strategie an Kino-Threads. :schaem
Gestern Nebraska angeschaut, liebenswerter, melancholischer Film und für mich das bisherige Highlight 2014.
Es dreht sich um einen alten, gutmütigen, trunksüchtigen, schon etwas senilen Zausel im amerikanischen Mittelwesten, verheiratet mit einem Drachen, entfremdet von den Söhnen, der sich in die Vorstellung verbeißt 1 Million $ gewonnen zu haben aufgrund eines entsprechenden Werbelockschreibens ("Sie haben gewonnen"). Es entwickelt sich zu einem Roadmovie, aber Hauptthema sind eigentlich die Vater-Sohngeschichte und allgemein die Charakterzeichnungen in der Familie (gibt auch einiges zu Lachen).
Film ist von Alexander Payne der auch Descendants (George Clooney) und About Schmidt (Jack Nicholson) gemacht hat. Wer diese Filme oder auch Straight Story (David Lynch) mochte, bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.
Insgesamt 8,5/10 Punkten.
http://youtu.be/Lzm4SKHh54w
Ich mag einfach den Humor von Seth. :D
:lach
Danke Wisthi, da wusste ich noch garnichts von :top
Sarah Silverman :D :top
"Mila Kunis, Mila Kunis" :lach :lach :lach
Filth, gucken :top
7,5-8/10 einfach weils drauf ankommt, in welchem mood man grad selber is :D
Komme gerade aus 47 Ronin. Hat eher durchwachsene Kritiken, aber mir gefiel er recht gut. :)
Danke! Das wollte ich hören. :)
So zwei Filme gesehen.
Fangen wir mit American Hustle an. Fand ich von der Aufmachung des Filmes, dem Setting und den Schauspielern schon ziemlich nett, aber es schleicht sich auf Grund der zwei Stunden Spielzeit die eine oder andere Länge ein und die Handlung
fällt leider auch etwas vom Niveau des restlichen Filmes ab. Nicht falsch verstehen, hab ihn gerne gesehen, der End Twist ist ganz gut gemacht, aber mir doch etwas mehr davon versprochen.
Und dann noch Dallas Buyers Club. Der Film wurde innerhalb eines sehr kurzen Zeitrahmens gedreht, das hat ihm aber wahrlich nicht geschadet. Der Oskar muss meiner Meinung nach an Matthew McConaughey gehen.
Er schauspielert in dem Film großartig und bringt seinen Körper an die Grenzen. Die ganzen Facetten seines Schauspiels sind großartig. Der Film ist nüchtern, trocken und hart und zeigt ohne einen Erzfeind aufzubauen, was oft falsch läuft mit der ganzen Medikamenten und Pharmabranche. Mehr will ich gar nicht verraten.
Jo, "Dallas Buyers Club" war wirklich gut. :top Allerdings hatte ich danach ein komisches Verlangen nach einem Happy Meal. :D
Ein regelrechter Krampf dagegen war "Ender's Game".
Der Film weisst ja nun einige Parallelen zu "Starship Troopers" auf, wenngleich "Ender's Game" wesentlich plastischer daherkommt. Allerdings faellt dem Cineasten sofort der eklatante Unterschied auf. Wohingegen die Macher von "Starship Troopers" wohl erkannt haben, dass man Heinlein's "Hurra Armee"-Buch niemals ernsthaft wuerde verfilmen koennen, begeht man hier diesen folgenschweren Fehler. MMn waere es besser gewesen, sich dem satirischen Potentials der Vorlage bewusst zu werden und eine Neuauflage der beissenden Film-Satire auf Faschismus und Militarismus zu produzieren. Das Geniale an "Starship Troopers" ist ja, dass er so clever aufgezogen wurde, dass die meisten Menschen gar nicht begriffen haben, dass es sich hierbei um eine Satire handelt. Nicht umsonst aehneln die Einspieler einer Nazi-Propaganda, die selbst von Leni Riefenstahl nicht besser haette umgesetzt werden koennen. :D
2/10 :mies
Fällt das den meisten Menschen nicht auf :duno mir sind ausser meiner Klienten keine untergekommen
Ja, mir fiel das sehr haeufig auf.
Das springt einem doch förmlich an.... Naja egal
Hab neulich auch den Wolf of Wallstreet gesehen war gut aber im allgemeinen sprach der mich auch vom thema nicht so an und was ihn jetzt da so herausragend machen sollte :sz keine Ahnung.
Keine frage guter film und Noten sind auch nicht so mein ding vielleicht 7 oder 8 von 10
Dann gabs noch drecksau der mir auch gut gefallen hat würde ich auch ähnlich einordnen . Hat schon ne andere Qualität aber auch einen guten unterhaltungswert
Von "Drecksau" habe ich Kopfschmerzen bekommen.
Könnte gut werden. Oder schrömmelig :)
https://www.youtube.com/watch?v=pTZ2Tp9yXyM
:top
Sieht gut aus für mich.
:mies
Looks shitty for me.
Na ja sich zu ernst nehmende Comicverfilmungen hatten wir jetzt schon genug, mal Zeit wieder einen witzigen dazwischen zu schieben.
Die eigentliche Frage ist warum es Comicverflimungen überhaupt braucht? :look
Aber gut, dass dir Sachen die sich nicht ernst nehmen (können) generell sympathisch sind kann Ich schon verstehen :)
Wir waren gerade in der Stadt. Wieder mal Unmengen DVDs gekauft. Unter anderem pain&gain. Gerade läuft aber riddick
DVDs? Gekauft? Riddick?! :lach
Ich habe mir heute Das Ende ist nah und the Worlds End auf blu ray gekauft. :nana
Ja! DVD! Gekauft! Warum sollte ich ein funktionierendes System ersetzen?
Riddick :cz
Heute startet Monuments Men. Die Kritiken dazu sind nicht wirklich gut, aber das war ja schon beim Wolf so. :gruebel
Gubbel, beware of the Daredevil attached peeps! :un
Die eigentliche Frage jedoch lautet...
Wieso in Mephistopheles Namen Catti "Riddick" anschaut, nachdem ich hier meine allgemeingueltige, fuer jedermann verbindliche und ueberaus positive Rezension ueber "Pain and gain" gepostet habe. :neinnein
Riddick :top