Unfassbar, wie blöd die sind. :D
Druckbare Version
Unfassbar, wie blöd die sind. :D
Da haben sie sich mal ein Ei gelegt...
Das Tor vom Gentner war aber geil, da war der Kicker-Ticker fies. :D
Was macht eigentlich Freiburg in Topf 2 bei der Auslosung?
Das habe ich mich auch gefragt.....
Es waren halt haufenweise Teams dabei, die einen schlechteren Koeffizienten hatten, weil sie genauso wenig internationale Erfahrung haben, wie der SC. Das ist halt der Vorteil, wenn Nonames wie Zulte Waregem plötzlich 2. der belgischen Liga werden, oder Pacos de Ferreira in den CL-Playoffs dabei ist (und ausscheidet). Und Freiburg hat halt den Vorteil des insgesamt größeren Koeffizienten Deutschlands, der als Basis durch die Fünfjahreswertung rangeschaufelt wurde.
Wären Fener und Besiktas nicht ausgeschlossen worden, wären wir in Topf 3 gelandet. Durch das Nachrücken von Tromso wurde es gerade so noch Topf 2. Hätte nich APOEL, sondern, sagen wir Nizza, den Nachrückerplatz bekommen, wäre sogar die Eintracht in Topf 2 gelandet.
Ich hab mich da seit zwei Tagen sehr intensiv mit auseinander gesetzt. :D
Dortmund geht ja ziemlich ab, Schalke hat endlich auch den Ball reingekriegt und Özil schiesst Neapel ab, sieht bislang ganz schick aus.
Arsenal fand ich wirklich stark. Auch wenn Neapel sicherlich keinen guten Tag hatte, die haben die schwache Abwehr ja kaum unter Druck gesetzt. Trotzallem was Arsenal da nach vorne gespielt hat :top:
Welches Spiel läuft denn heute Abend im ZDF?
Was Alaba und Ribery da heute wieder auf links abziehen... so herrlich. :love :D
Nur die Chancenverwertung mal wieder. Hätten die keinen englischen Tor"wart", würds glatt noch 0:0 stehen. :eek
War so klar... In dem Moment als Negredo reinkam, hätte ich Haus und Hof drauf verwettet, dass er als frischer, nicht ganz übler Stürmer gegen unsere immer nachlässiger werdende Abwehr noch sein Tor macht. :sauer
Rot für Boateng :troet Bloß nicht ordentlich zuende spielen. Wir sind ja so geil und gönnen uns das 3:3 am besten einfach mal... :)
75 Minuten extrem gut, jetzt Murks.
Kusen macht noch das 2:1. Möcht auch sein, dass sie wenigenstens gegen San Sebastian gewinnen. :uff
*edit* In Interviews mit Ribery könnte man sich die Fragen eigentlich auch schenken. Er erzählt sowieso prinzipiell zu komplett anderen Themen. :D
Wenn nun Lahm den 6er gibt, was will man dann noch mit Thiago?
Die Position doppelt besetzt haben. :O
Martinez und Schweinsteiger zählen ja offenbar schon gar nicht mehr, die sind jetzt IV und OM. :D
Obwohl ich glaube, dass, wenn Thiago wieder fit ist, der wieder auf die 6 (oder wahlweise auch die 8) geht. Pep wird ihn schon nicht umsonst unbedingt gewollt haben...
*edit* Watn nu los? Interview mit Pep auf Spanisch? :eek
Wenn Thiago und Martinez zurück sind, rutscht Lahm wieder nach rechts, sagt der Pep...
Ich würde ja Thiago gar nicht einsetzen. :fft
Hegeler: "Ich hab mich dem Kieß widersetzt" :D :top
Schalke :top
Doofmund :top
Bayern :top :meister
Kusen :top :uff
Wenn ich mir das Spiel gestern vergegenwärtige und auch noch einmal die Dortmunder Leistungen, fällt wieder auf, dass die Nationalmannschaft seit geraumer Zeit nicht allzu überzeugend spielt, obwohl man aus beiden Mannschaften fast die komplette Elf zusammensetzen könnte. :hahm
Naja - aber es fehlen halt auch einige Bausteine (zusätzlich zum Trainer). Einen anständigen LV besitzt Deutschland nicht. Dazu gibt es ein Problem in der IV der Deutschen Mannschaft. Shampoo Hummels spielt seit einem guten Jahr in der N11 (und teilweise auch beim BVB) nicht gerade auf dem höchsten Niveau. Einen Nebenmann hat Löw bisher nicht gefunden, die Verletzung von Badi schmerzt da schon sehr stark. Boateng könnte das Problem vielleicht lösen - trotzdem fehlt da halt weiterhin ein IV von hohem Niveau. Somit sind 2 bis 3 Positionen in der Viererkette schwach besetzt - was ja das Hauptproblem der N11 ist. Nach vorne spielt die N11 ja nicht gerade sooooo schlecht.
Ich sehe personell nur das Problem in der LV-Position und bin immer noch geneigt, zumindest in wichtigen Spielen lieber einen der Innenverteidiger auf die Position zu setzen. Boateng hat das Aushilfs-AV für mich immer wesentlich überzeugender gemacht als Schmelzer. Aber vielleicht ist ja auch der Dortmunder LV, der vorgestern für Schmelzer spielte, auf mittlere Sicht mal eine Alternative. Im Zentrum sehe ich die Sache nicht so dramatisch. Hummels ist seit einer Weile außer Form, aber Boateng (obwohl er gestern wieder blöd aussah) hat sich weiterentwickelt und Mertesacker hat sich auch stabilisiert.
Löw hat ja auch schon einmal mit 4-1-4-1 experimentiert, was in die Hose ging. Wenn aber Bayern das jetzt dauerhaft überzeugend spielen sollte, wäre das für die N11 auch eine Option, aber nicht mit Schweinsteiger auf der 6, sondern eher mit Khedira oder Gündogan und Schweinsteiger und Kroos als 8er. Das Dreieck Lahm-Schweinsteiger-Kroos war gestern schon verdammt gut. Selbst Kroos hat mir gefallen. :fft Nur wohin dann mit Özil? Um den wäre es schade.
Durm? Den habe ich als 200k-Nase beim kicker, da darf gern was passieren. :D
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim aktuellen Fokus der Jugendarbeit in Deutschland naturgemäß weniger Außenverteidiger rauskommen. Aber was will man da tun? Schüleraustausch? Wo hat Alaba das gelernt? :D
Merte kann sich noch sosehr stabilisieren, wenn es hart auf hart kommt (also nicht gegen Liechtenstein, Andorra oder Österreich :D) wird er immer große Probleme bekomme. Ich mag da etwas unfair sein, von ihm halte ich aber einfach nicht sonderlich viel. Hummels ist vom Talent her sicherlich die Nummer 1 in der Bundesliga, die Leistung ist im Moment aber eben nicht so der Fall - dafür passieren ihm einfach zu häufig Fehler die dann auch noch Tore zur Folge haben. Boateng hat einen wirklich großen Sprung gemacht in den letzten 12 Monaten - auf ihn kann man hoffen. Gestern war er zwar zweimal "schlecht" im Bild, sowohl beim Gegentor (das ja über die Linke Defensivseite von Bayern eingeleitet wurde und somit nach dr Reihe Alaba, Ribery, Kirchhoff und Dante versagt haben) als auch bei der Roten Karte (er muss versuchen ranzugehen, sonst könnte es zum 2. Mal klingeln, dann lieber eine Notbremse) sehe ich das Problem aber nicht bei ihm.
Kroos ist wirklich stark im Moment. In jedem Spiel fast eine Handvoll wichtiger Ballgewinne mitten im Aufbau des Gegners, dazu schlaue Pässe. Jetzt muss er nur noch etwas effektiver beim Scoring werden, wobei da natürlich auch die anderen mitspielen müssen.
Problematisch ist aber ja nicht nur das Personal in der Defensive, auch die Abstimmung passt in der Deutschen N11 nicht wirklich. Das liegt zum einen daran das sie natürlich nicht so häufig zusammen spielen, aber wohl auch daran das Löw andere Vorstellungen hat. Ich sehe in der N11 keinen LA, OM oder MS der verteidigt.
Ich bin doch nicht wahnsinnig:D Ich hätte schon mindestens eine Gewaltandrohung von Rasta, eine psychologische Lehrstunde von Joe und 200 Picards von Stroit und Co. erhalten:D
Wobei.....das wäre doch eigentlich was:cool
Schalke gleich mal 1:0 hinten gegen Chelsea. :D
Aber selbst wenn SIe beide Spiele verlieren, sollten Sie in der Gruppe weiter kommen.
Ich guck lieber BVB :)
Sieht bislang auch ganz schön anzuschauen aus.
Gute Idee, Tor durch Miki. :)
Schalke 60% Ballbesitz, 0:3 verloren... :un
Mourinhos Fußball ist und bleibt zum Kotzen.
Trondes letztem Beitrag stimme ich grundsätzlich zu. Ich hoffe, dass sich Boateng und Hummels als Dou bis 2014 fangen.
Schön anzusehen war es nicht. :japan
Chelsea ist aber meilenweit entfernt von den CL Favoriten, die werden so nix reißen.
Wenn man bedenkt, dass Huntelaar und Farfan verletzt und Boateng nicht fit sind, war das noch ganz ordentlich von Schalke. Das erste Gegentor war natürlich wieder mal ein dämliches Gegentor nach Standard, die folgenden Tore unglückliche Konter. Hätte der S04 eine der Chancen zum 1:1 genutzt, wäre mehr drin gewesen.
Aber wir haben uns nur ne dämliche Ecke gefangen und nicht gleich dreimal auskontern lassen. :niemals
Und eben weil Schalke nicht Bayern ist, haben mich die 60% Ballbesitz ja gewundert. Aber wahrscheinlich würde das gegen Chelsea unter Mou sogar Grün-Weiß Weißwasser schaffen. :D
*edit* Rethy grad: "Ribery... Der wills ganz eng."
Ach deswegen die Minderjährige... :duck :schaem
*edit2* Aber geile Tore kann er schießen... :love *sabber*
Ibra dreht derweil auch mal wieder am Rad... schon 4 Tore. :lach
*edit3* Götze 20 Sekunden drin, nächste Vorlage. :D Pilsen gibt sich zwar nichtmal ernsthaft Mühe, aber manchmal würd ich mir auf unser Spiel am liebsten... ach egal. :fft
Was macht denn Bayern heute? Spielen ja noch schlimmer als letzten Samstag. :D
Leverkusen hat auch ein bisschen Glück, Bönisch ist völlig überfordert und ein Angriff nach dem anderen kommt über seine Seite.
Leno mit einige geilen Paraden.
Bin erstaunt, dass der Bönisch überhaupt bei Kusen gelandet ist. Der konnte doch bei Werder schon nichts.
Hat hier allerdings einige gute Spiele gezeigt und ist immer mit Herzblut dabei. Wird er unter Druck gesetzt, werden jedoch leider sehr schnell seine Grenzen deutlich.
Zweimal Gelb-Rot für Freiburg in nichtmal einer Minute (bei aber zwei komplett voneinander unabhängigen Szenen). :lach
Und das ganze Spiel bisher einfach nur ein Krampf... auf beiden Seiten. :fft