Also diese (schwachsinnigen) Doppelkriegserklärungen sind immer noch da... und alle betteln... :barb Sieht sonst ganz gut aus. Spiele derzeit die neue Kleeblattkarte. Da gib es auch ordentlich Haue für die. :)
Druckbare Version
Welche doppelkriegerklärung und wer bettelt?
Mit Doppelkriegserklärung meine ich zwei andere sprechen sich ab und erklären dir gemeinsam den Krieg. Meistens so um 1.000 BC.
Daraus resultiert dann das betteln der anderen... :barb
hab iwie schon wieder die Lust an dem Game verloren, hab atm nichma die Motivation die Änderungen des Patches anzugucken
gibt halt nur ein Orginal... Civ2 :D
"Es gibt aber noch einige Civ-Geheimnisse in die Du noch nicht ganz eingeweiht wurdest."
Hilfe, slow, sorg doch bitte nicht dafür, dass ich vor Lachflashs keuchend in der Ecke liege!! :D :lach :lach :lach
Ja, Tom Bombadil ist tatsächlich extrem ausdauernd! Der muss echt sein!
Diesmal bist Du bestimmt ausreichend weit ab vom Schuß um den nicht allzu früh zu hören!
Leider hat Tom auch sein zweites Gottheits-Spiel verloren, tapfer an Astronomie geforscht als die KI ins All gedüst ist :cool
Bei seinem 6er auf Kaiser kann man noch nicht so genau sehen welche Katastrophe sich abzeichnet, aber unterhaltsam wird es bestimmt.
Katastrophentourismus
Nicht ganz aber dennoch civ
http://asmodee.de/ressources/article...-deutsch_3.php
Es wird ein neues Brettspiel zu civ geben.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ach wie schön! :cool
Hätte Jemand Interesse an einem Spielersofa-Civ6-PBEM? Gibt ja jetzt ein neues Addon (Rise&Fall) das könnte man so gemeinsam kennenlernen.
Bei PBEM gibt es im Optimum einen Zug pro Tag (meistens aber eher einen pro Tag pro Spieler) und meistens ist man so mit 5-10min schon dabei.
da müsste ich mir erst mal CIV VI holen. Aber ich würde natürlich die Stories dazu genauestens mitlesen.
Ich wäre dabei.
Wobei man eventuell schon überlegen könnte, ob man für die Storys ins Civforum umzieht, da gäbe es wohl noch ein bisschen mehr Resonanz.
Also wie sieht es aus?
Heute Nacht erscheint Rise&Fall, und Slow hat soeben das Handtuch in PBEM18 geworfen.
Ich wäre dann wohl auch bald wieder komplett PBEM-frei und könnte was Neues anfangen.
Falls sich hier genug Leute melden, wäre ich bei einer Sofa-Runde gerne dabei. Ansonsten würde ich wohl einen Aufruf drüben im CiFo starten. Würde mich natürlich freuen, wenn Slow dann trotzdem dabei wäre. :D
Sofa gegen den Rest der Welt. Ein PBEM Cifo gegen Sofa. Das wär doch was.
Könnte man machen... :gruebel
Hab es eben, in einer Nacht- und Nebelaktion, doch gekauft. :schaem Ich probiere gerade mal ein wenig. :)
Ich habe hier übrigens eine Story zu R&F mit Korea gestartet. :)
https://www.civforum.de/showthread.p...is-unsterblich
:(
Ich wäre vermutlich eher eine Bremse, und das dauert ja dann Jahre und mit irgendwelchen addons kann man das dann knicken. Lust ja aber irgendwie bin ich skeptisch.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk