Steht der nicht mehr auf Blond oder Brünett?
Bumbum-Boris war doch der, der ein Faible fürs Exotische hatte. :D
Druckbare Version
eher bruzzler braun
Vorweg möchte ich sagen, dass diese Runde die mE stärkste bisher war. Seid also nicht enttäuscht, wenn es Euer Bild nicht unter meine ersten 5 geschafft hat.
5. Platz: Bild 8 von Ela.
Ela und auch Jiggels spielen diese Runde mit Farbeffekten im Wasser und punkten damit bei mir. Ein schönes Motiv, nette Effekte und ein verdienter 5. Platz.
4. Platz: Bild 10 von Hadrian.
Ein starker Einstieg von Hadrian. Wie zuvor smallie katapultiert er sich bei seiner ersten Teilnahme direkt in die Punkte. Technisch i.O., Blick auf den Hafen, Wasser in zwei Aggregatzuständen. Was will man mehr? Ich hätte mir einen besseren Ausschnitt gewünscht. Ein Stück nach rechts versetzt und der mE das Motiv vor allem störende Teil des Schiffes müsste nicht auf dem Bild sein. Nichtsdestotrotz ein sehr guter Einstieg von Hadrian.
3. Platz: Bild 11 von Louis.
Hier komme ich in einen Bereich, wo ich mich nur schwer für die jeweiligen Platzierungen entscheiden kann. Wie immer ein technisch gutes Foto von Louis, der das Wasser in dieser Nahaufnahme ansprechend in Szene setzt. Die Bewegungen - vor allem die aufsteigenden Bläschen - im Glas sind schön anzusehen und so schafft es Louis, aus einem eher unscheinbaren Objekt ein interessantes Motiv heraus zu holen. Einziger Wermutstropfen ist für mich die Fleck (?) auf der Linse am oberen linken Rand des Glases. Insgesamt ein guter 3. Platz für Louis.
2. Platz: Bild 1 von Corcampus.
Auf dem zweiten Platz gleich noch ein Neueinsteiger. Corcampus gelingt hier eine sehr schöne Nahaufnahme, mit tollen Effekten von Licht und Wasser. Das Thema kann man mE kaum besser umsetzen und Corcampus schraubt damit die Erwartungen, die wir nächste Runde an ihn stellen werden, gleich sehr hoch. Ganz knapp geschlagen wird er diese Runde in meinen Augen nur von einem Bild...
1. Platz: Bild 5 von JIG.
Motivisch gewohnt stark präsentiert sich auch JIG diese Runde wieder. Ansehnliche Effekte sind ihm da mit dem Farbstoff gelungen. Vor allem das Herabsinken der einzelnen Elemente mit den nachgezogenen Fäden sieht eindrucksvoll aus. Mit diesem interessanten Foto ist JIG weiter Mitfavorit auf den Sieg.
Schöne ausführliche Auswertung der Jury diese Runde! :top
:)
Hackt mir nicht auf dem Faustler rum. Der Jung kommt vom Dorf. Der hat andere Probleme. Siehe KSC. :D
Frank ist eh mein lieblingsjuror
Hier die Punkteauswertung aus der Umfrage:
Platz 5 und Platz 4 teilen sich Smalli und Jiggels jeweils mit 1,5 Punkten
Platz 3 und 2 gehen an Low und Hadrian die jeweils 3,5 Punkte dafür kassieren
Platz 1 geht an Corci der sich 5 Punkte schnappt.
Jurybewertung
Platz 5 teilen sich Dud und Catti und bekommen jeweils 0,5 Punkte
Platz 4 und 3 gehen an Louis und Hadrian mit jeweils 2,5 Punkte
Platz 2 und 1 teilen sich Jig und Corci mit je 4,5 Punkten
Gesamtauswertung nach der 6. ten Runde
Wir haben zwei neue Spitzenreiter die Dud ablösen:
Platz 1 teilen sich mit 37 Punkten Louis und Jig
Platz 2 geht an Dud mit 36,5 Punkten
Platz 3 geht an Lowcut mit 17 Punkten
Platz 4 teilen sich Catti und smalli mit 11,5 Punkten
Platz 5 geht an Corcampus mit 9,5 Punkten (guter Einstieg!)
Platz 6 geht an Elandra mit 7 Punkten
Platz 7 geht an Hadrian mit 6 Punkten
Platz 8 geht an Dellaway mit 4 Punkten
Platz 9 geht an Space mit 2 Punkten
Platz 10 geht an Muschel mit 1 Punkt
Platz 11 geht an Carmen mit aktuell noch 0 Punkten
Das Thema der nächsten Runde ist bekannt:
Es geht um Monster und das Bild darf zum ersten Mal richtig schön bearbeitet werden.
Den genauen Abgabetermin halte ich noch offen, hoffe aber nächste Woche die ersten Bilder zu bekommen. :nana
:laola
mit meinem rechne mal nicht vor der nächsten woche.
Es kann bei mir auch etwas dauern.
ich muss mal schauen, ein Bild habe ich schon, nun muss nur noch das monster rein, aber mal sehen wann ich dazu komme arbeite doch so wenig mit dem photoshop
Eilt ja nicht.
Bin ehrlich gesagt von der Idee mit Photoshop nicht sonderlich begeistert.
Mal rausgehen und Bild machen ist eine Sache. Rausgehen, Bild machen, und dann noch Stunden am Rechner verbringen, eine andere. :D
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es bis morgen schaffe noch ein Bild zu bauen. Ich bin ab Samstag im Reich und ohne wirklich guten Computerzugang.
Kein Problem, bis jetzt habe ich noch gar kein Bild. ;)
Ich hab meins weiß nicht ob ich noch nachbessere oder nicht hängt von der zeit ab....
Hab gestern mal ernsthaft angefangen. Mußte von meinem Internet-Laptop auf meinen großen Rechner wechseln, weil die Datei inzwischen über 200 MB wiegt. :fft
Weil's gestern untergegangen ist, hier noch mal im Klartext: bei keiner meiner Ideen brauche ich ein selbstgeschossenes Bild. Falls das für jemanden ein Problem ist, bitte jetzt sagen.
Du brauchst kein selbstgeschossenes Bild?
D. h. du nimmst irgendein Bild aus dem Internet und fügst das Monster hinzu?
Wenn ja ist das ein Problem.
Irgendeins nehm ich natürlich nicht, sondern was ikonisches, das jeder kennt. ;)
Jedenfalls hab' ich das hier gründlich mißverstanden:
Corcampus ist es auch nicht aufgefallen - ich hatte ihm von meinen Ideen erzählt. Wenn Louis nicht gemeckert hätte, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß es ein eigenes Bild sein soll. Wobei's im Nachhinein klar ist, wenn ich daran zurückdenke, wie das Thema zustande gekommen ist.Zitat:
Was müsst Ihr tun?
Ganz einfach, Ihr schnappt euch ein Monsterphoto und baut es in ein Bild eurer Wahl ein.
Hmm, eine meiner Idee läßt sich so umbauen, daß es ein selbstgeschossenes Photo verwendet.
Bei zwei anderen Ideen könnte ich tricksen. :fft Den Vordergrund bzw. das Monster selber photographieren - beide Male fehlt mir ohnehin noch passendes Material - und den Rest montieren. Wieviel Prozent muß denn selbstgeschossen sein? :D
Notfalls nehme ich halt außer Konkurrenz teil. Auch kein Beinbruch.
:gruebel
Die kurze Antwort: mir selbst ist's auch egal weil ich nur zwei oder mehrere Bilder zusammenzubringen will, die man nicht zusammen erwartet.
Die lange Antwort: ich könnt's verstehen, daß jemand beleidigt ist, wenn er sich die Hacken abläuft, um ein Motiv zu finden, das passt, während ich die Abkürzung nehme und mich aus dem Fundus der Kulturgeschichte bediene. Louis hat sich über die Doppelbelastung beschwert, corcampus hat ähnliches gesagt. Ich vermute, daß es vielen so geht.
Prügelharte Fernsehtower-Monstererektion!
Ich habe doch noch ein Stuendchen investiert und was hingekloppt. Kann sein, dass es nicht ganz den Vorstellungen der Jury entspricht...
Smallie, schick mir einfach mal das Bild. ;)
Wir werden es diese Runde offener gestalten, der Wettbewerb soll ja hauptsächlich Spaß machen und nichts anderes.
Sollte sich einer der Teilnehmer benachteiligt fühlen, dann einfach bei mir melden.
@Jig
Nettes Bild, zählt natürlich.
Meins kommt nicht vor samstag
meins ging heute raus
Kann sein, dass ich diese Runde aussetze.
Ich hab eine sehr volle Woche, am Wochenende haben wir Opernaufführung, und das Thema mit dem Photoshop-Basteln spricht mich ehrlich gesagt auch nicht so doll an.
Kein Problem, gibt wichtigeres. ;)
Ich komme auch nicht dazu. Mangels Erfahrung würde ich zu lange zum Basteln brauchen...
:(
Meins ist raus :)
Hast dich aufraffen können?