Angeblich Dzeko und Martinez bei Bayern, können beide gerne kommen :top
Druckbare Version
Angeblich Dzeko und Martinez bei Bayern, können beide gerne kommen :top
Hat Pizza nich schon unterschrieben? :look
Martinez und vdV gerne in der Liga :top
Dzeko und Gomez sind sich doch ziemlich ähnlich. :look
Nein, die sind unterschiedlich genug. Gomez kann Bälle nur abprallenlassen und kontern, wo hingegen Dzeko technisch gut ist und den Ball ala Lewa auch mal halten kann. Pizza ist nochmal ein andere Typ, der fängt am liebsten aus dem Mittelfeld an zu dribbeln und überläuft die Gegner. Gomez und Dzeko wärenschon toll für Bayern, aber wenn die das System nicht umstellen, dann müßte wohl kräftig rotiert werden und die bei Laune zu halten.
@DerGerhard
Ja, aber Pizza hat nur für ein Jahr unterschrieben und ist sehr verletztungsanfällig. Außerdem ist es ja auch das, was die Bayern neben der Abwehr am meisten brauchen. Letzte Saison hatten sie Olic (war lange verletzt und guter BuLi-ST) und Peterson (Talent mit viel zu wenig Spielzeit) auf der Bank, beide gehen und die Bayern scheinen dazu gelernt zu haben.
Kann mich da Redblade nur anschließen. Denke auch, dass wir 3 Stürmer brauchen und Pizza wurde sicher gesagt, dass er als Joker bzw. Nummer 3 kommt, wird also keinen Stunk machen.
Also bei mir wäre ja Gomez Stürmer Nr. 3. :fft
Drei solche Spieler für eine Position. Das schreit geradezu nach Ärger.
Also Dzeko wäre für mich auch ganz ganz ganz nah an Gomez dran. Der kann den Ball halten, hat einen unheimlich guten Schuss, kann auch einigermaßen köpfen, ist läuferisch stark und technisch überragend.
Find 3 für diese Position eindeutig einen zuviel. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Stammspieler-Gomez sich ständig durchrotieren lässt :gruebel
Die Bayern könnten auch mit Gomez vorne und Dzeko als hängender Stürmer dahinter spielen. Das Problem wird wohl sein den Beiden genug Spielzeit zu geben. Dzeko hatte sich bei ManCity über zu wenig Einsatzzeit beschwert, dann wird er sich wohl kaum die Hälfte der Spiele auf die Bank setzten.
PS: Pizza soll wohl nix gegen eine Joker-Rolle haben, angeblich.
Ja, sind halt wirklich 3 Topleute. Mit Pizza stimmt aber schon, der wird wohl nichts gegen die Bank haben.
Dzeko als hängende Spitze, da kloppen sich ja bereits Müller und Kroos. Ein Topeinkauf soll ja kampfstarker 6'er sein, also kein Platz mehr dort für Kroos.
Es is so, ich würd halt ungern soviele Millionen in einen Ergänzungsspieler gesteckt sehen.
Hat Gomez dir mal die Förmchen (oder Freundin) geklaut? Das er ein herausragender Stürmer ist, sollte ja eigentlich nicht zur Debatte stehen.
Wenns bei ihm ans Negative geht, übertreibe ich gern mal ein wenig, das stimmt wohl. :D Wenns darum geht, was bei ihm nicht zur Debatte steht, würd ich mich aber maximal auf die Formulierung "sehr (sehr) gut" festnageln lassen. Für nen herausragenden Stürmer fehlt mir bei ihm ein bisschen was. Und dieses "Bisschen" nervt mich einfach immer wieder extrem. :sauer
*edit* Wobei ich auch sagen muss, dass es immer wieder Szenen gibt/gab, bei denen ich mir dachte "na also doch... der hats wirklich drauf". Und im nächsten rauben ihm seine technischen Defizite wieder ne klare Torchance oder, wenns noch schlechter läuft, ist er wieder überhaupt nicht zu sehen. Klar ist ein Stürmer immer, erst recht Spielertypen wie er, auch auf Zuarbeit der Mitspieler angewiesen. Aber ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass er in den großen/wichtigen Spielen einfach nie was zeigt. Hat er vermutlich schon durchaus mal, aber mir würde spontan nichts in den Sinn kommen. Über nen Klose, der bei uns mal N11-Form erreicht hätte, hätte ich mir damals den Arsch abgefreut. :( Gomez dagegen schießt zwar jede Saison 30 BL-Tore (was wirklich beeindruckend ist), aber wenns mal eng wird, spielen wird gefühlt nur mit 10 Mann.
Das einzige, was Gomez nicht so gut kann, ist der Gerd Müller-Erinnerungs-Drehschuss, aber kann man ihm das wirklich vorwerfen? Man muss als Mittelfeld eigentlich nur beachten, dass man ihm keine Bälle zuspielt, die er mit dem Rücken zum Tor annehmen muss. Aber das gilt für so ziemlich alle Stürmer, ich wüsste garnicht, wann ich so ein Tor zum letzten Mal gesehen habe.
Schönes Tor von ihm grad. :fft
Leider vermasselt er solche Chancen in 9 von 10 Fällen, weil er den Ball spätestens bei der Annahme im Strafraum durch nen technischen Fehler vertändelt. Und ob diese Lobablage zuvor da wirklich so gewollt war... :D
War aber echt gut angenommen und umgesetzt :top
Ich muss Cephi zustimmen. Gomez ist kein Stürmer von internationaler Klasse. Dafür ist es zu einfach, ihn abzumelden.
Nein, der Vorwurf ist nicht, dass er aus solchen Situationen kein Tor macht, sondern dass der Ball in 95 % der Fälle weg ist und nicht weiter verarbeitet wird. Und da gibt es andere Stürmer, die in der Lage sind, Bälle zu verteilen.
Was macht Gomez als erstes nach seinem Tor gestern? Er streicht sich zufrieden durch die Haare. :roll
Ich sehe das wie Cephi und Kronic. Im CL Endspiel konnte man gut den Unterschied zwischen Ausnahmestürmer (Drogba) und Gomez beobachten.
Drogba ist eher ein Typ wie Klose als wie Gomez.
Gomez ist und bleibt ein eitler Geck.
Gomez macht Tore... sehr viele Tore... aber er entscheidet keine Spiele! :smug
Sehe das wie visti.
Herausragend sind Stürmer wie Messi, van Persie. Gomez fehlt das spielerische Element. Den Unterschied kann man gut bei Lewandoski erkennen. Dem traue ich mehr zu, auch wenn er seine Leistung erst noch bestätigen muß. Der spielt mit und schießt Tore. Jemand wie Gomez wäre im System von Klopp verloren. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, warum die Presse anfangs Pizza mit Dortmund in Verbindung gebracht hat. Der hätte dahin genausowenig gepaßt wie Gomez.:sz
Gomez ist halt ziemlich groß und hat unheimlich viele Bauchmuskeln. Der Mann hat viel Gewicht rumzutragen. Wenn er mehr als zwei mal pro Halbzeit über längere Distanz sprinten müsste, bräuchte er ein Sauerstoffzelt. Auch kann man von so einem Klops natürlich nicht erwarten, dass er Fußballspielen kann. Das ist auch okay. Er bringt halt im 16er seine Masse ins Spiel und kann den Ball reintanken. Drogba ist ein ähnlicher Stürmer, aber er kann lange Bälle besser verarbeiten. Sonst wäre er wohl auch nicht in England gelandet. :D
Ich kriege bloss immer das Kotzen, wenn ich seh, wie nach jeder Aktion erst einmal sein Blick zur Großbildleinwand wandert um den Sitz seiner Frisur zu checken.
:japan Das is auch so ein bischen ne Generationenfrage, machen mittlerweile fast alle. Bei ihm isses natürlich besonders auffällig :D
Man muss aber auch positiv erwähnen, dass er zu den intelligenteren Spielern gehört, die auch mal einen geraden Satz nach dem Spiel rausbringen. Wenn man sich da mal seine Interviews nach seiner "torlosen Zeit" anschaut, da steckt schon einiges an Reflektion dahinter :top
So könnte man verkürzt gut zusammenfassen, was ich gestern nicht auszudrücken vermocht hab. :japan :D
Das soll nicht überheblich klingen, aber wir brauchen halt keinen, der beim 7:0 gegen Freiburg x Tore schießt, sondern einen, der in den wichtigen Spielen gegen starke Gegner aus der einen Chance, die er bekommt, das eine entscheidende Tor machen kann. Ich weiß schon, dass Gomez sowohl in der BL als wohl auch in der CL auch häufig das 1:0 erzielt hat. Ich will also nicht sagen, dass er nur die unwichtigen Tore schießt. Aber andererseits sinds auch häufig Tore, bei denen man das Gefühl hat, dass es 5 Minuten später halt wer anders geschossen hätte, wenn Gomez nicht zuvor dazu gekommen wäre. Aber sobald sich um ihn herum mal ne Weltklasseabwehr befindet, ist er quasi standardmäßig abgemeldet. Und wenn er dann durch Zufall oder Glück mal seine eine Chance bekommt, dann verstolpert er oder ballert die Pille sonstwo hin. :sz Dass Gomez nicht als Joker taugt, wurde ja in der N11 bspw. auch schon häufiger festgestellt. Und irgendwie tritt halt dasselbe Problem auf, wenn Gomez in der ersten Phase des Spiels nicht sofort drin ist und Aktionen hat. Wenn du ihn erstmal ne halbe Stunde angemeldet hast, kannst du danach quasi zuschauen wie er die Dinger selbst versiebt (falls er überhaupt nochmal in irgendeiner Art und Weise am Spiel teilnimmt).
Wie gesagt: Er ist ein sehr guter und mMn auch durch ein Stürmer mit "internationaler Klasse" (wenn eben auch nicht Weltklasse), aber irgendwie nicht der Typ Stürmer, den du brauchst, wenn du die großen Titel gewinnen willst. Nicht, dass wir es gegen Chelsea nicht trotzdem hätten schaffen können... :fft
Das ist doch ganz normal, was soll er da auch machen? Gomez bindet standardmäßig 2 Verteidiger und die schränken seinen Aktionsradius eben entsprechend ein. Für was das gut sein kann, hat man aber am 1:0 gegen Chelsea gesehen. Wichtig ist eben, dass er vernünftig angespielt wird, und zwar in den Lauf oder von außen. Mit dem Rücken zum Tor ist er schwach, aber welcher Stürmer seit Gerd Müller ist das nicht? Es gibt keinen Stürmer, der im Bruchteil einer Sekunde einen harten und platzierten Schuss abgeben kann und das, was bei Gomez "verstolpert" aussieht, sind enorm schwierige Situationen, die die meisten anderen Stürmer garnicht erst bekommen, geschweige denn reinmachen.
Andere Stürmer, die schwächer Strafraum sind, müssen sich den Ball eben im Mittelfeld abholen, aber das ist auch nicht die Lösung, besonders nicht in der Nationalmannschaft. Wir haben dort bereits ein sehr spielstarkes Mittelfeld und zusätzlich mit Lahm auch noch einen offensiv gefährlichen Außenverteidiger, da kommts salopp gesagt auf einen weiteren, der den Ball rumschiebt, nicht mehr an. Gomez schafft allein durch seine Präsenz mehr Lücken als Klose mit seinem "Kombinationsspiel" (viel mehr als einen Doppelpass bekommt der auch nicht hin) schaffen kann - und ist zusätzlich noch genau da, wo er stehen muss, wenn ein Ball in die Mitte kommt. Das weder Robben bei den Bayern noch Poldi in der Nationalmannschaft die optimalen Spieler dafür sind, ist ja nochmal was anderes. Auch Kroos passt nicht so richtig zu Gomez, denn der legt ihm nämlich die meisten beschissenen Bälle auf, statt einfach mal selber draufzuhalten - für Abpraller wäre Gomez deutlich dankbarer.
Das Chelsea-Spiel wurde im Mittelfeld verkackt und nicht im Sturm. Ribery war durch Contento geschwächt, Robben hat nicht geschnallt, dass Chelsea seinen Robben-Move perfekt vereitelt hat und Kroos war zu unflexibel und wenig überraschend im Passspiel.
Was soll man machen, wenn beide Recht haben? :blaw
Wie oben erwähnt: Halt die eine Chance, die er in so nem Spiel dann bekommt, einfach mal reinmachen. :D
Gomez in den Lauf anzuspielen, wenn er vor sich Raum hat, war ja "früher" eigentlich mal seine große Stärke. Mittlerweile frag ich mich eigentlich, was er da immer macht, wenn er mal in diese Situation kommt. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da nur entweder reichlich ungenaue Pässe auf die Außen (ist ja eh schon überraschend, wenn da nicht schon der erste Pass aus der Abwehr hingeht) oder wenig sinnvolle Dribblings in ausweglose Situationen mit anschließendem Ballverlust rauskommen. :fft
Deswegen find ichs auch häufig unfair, wenn über Robben behauptet wird, er würde aus unseren Kontern das Tempo rausnehmen. Wen soll er denn anspielen? Bei Gomez braucht ers ja gar nicht erst versuchen, Ribery hängt üblicherweise auf dem anderen Flügel und wenn er selbst zum Dribbling ansetzt, ist er wieder nur egoistisch. Bleibt also nur das Warten auf die Nachrückenden...
P.S. Was Chelsea angeht: Ich wollte nicht darauf hinaus, dass Gomez das Spiel für uns verloren hat. Da würde mir mindestens einer in den Sinn kommen, den ich eher wählen würde, wenn ich die Niederlage schon einem einzigen in die Schuhe schieben wollen würde. :D Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass er zwischendrin ne Chance hatte, die man mal wieder machen hätte können. :(
*edit* Was ich aber auch gerne noch als positiven Punkt für Gomez anmerken wollen würde, gerade wenn jetzt der Vergleich mit Drogba aufkommt: Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass er "erst" 26 ist. Will nicht sagen, dass es ihm an Erfahrung fehlt, aber vielleicht macht er in 3-4 Jahren ja doch auch mal die wichtigen Dinger rein.
Müller, der steht immer richtig! Oder Lahm, der kann dann einen Seitenwechsel zu Ribery einleiten, falls notwendig, oder sonst einen Doppelpass spielen. Auf keinen Fall Kroos, der hat eh nur seine Passsatistik im Kopf. Gomez kann er auch anspielen, vielleicht mal wieder ne Kopfball-Flanke oder so.
Am Robben-Move gibt es ja prinzipiell nichts auszusetzen, aber Chelsea hat den eben perfekt verhindert. Man kann ja leicht sagen, "die standen halt so mit 8 Leuten hinten", aber sie haben nunmal den Schussweg für Robben perfekt zugestellt, der konnte garnicht gefährlich aufs Tor schießen.
Touché, den hab ich glatt vergessen. Saß halt zu häufig auf der Bank. :nie
Tut er ja. Aber dann wird ja schon wieder gemeckert, dass er durch den Rückpass das Spiel verlangsamt hätte. :DZitat:
Oder Lahm
:topZitat:
Auf keinen Fall Kroos
Bei der Spielsituation, die ich im Kopf hatte, würde Gomez mindestens 35m im Abseits stehen, wenn er tatsächlich in Tornähe zum Kopfball bereit wäre. :DZitat:
Gomez kann er auch anspielen, vielleicht mal wieder ne Kopfball-Flanke oder so.
Der Erfolg gibt ihnen Recht. Ich war ja auch keiner von denen, die lauthals schrien, wie unverdient doch der Chelsea-Sieg gewesen wäre. Jedes Team wie es will oder was es kann. Wir konnten jedenfalls mal ganz offensichtlich nicht genügend Tore schießen. :szZitat:
Man kann ja leicht sagen, "die standen halt so mit 8 Leuten hinten", aber sie haben nunmal den Schussweg für Robben perfekt zugestellt, der konnte garnicht gefährlich aufs Tor schießen.
Nun, bei Kroos sind wir uns immerhin alle einig. :D
:nein Jogi sieht das anders.
Und auch wenn Gomez das Tor gegen POR gemacht hat, sieht man mMn sein Problem. Wenn er trifft ok, wenn nicht ist er das fußballerische Pendant zu Joe Cocker, beide haben den Aktionsradius eines Bierdeckels. Ging zu Zeiten von Gerd Müller selig, entspricht aber nicht modernem Fußball.:sz
Werder hat den tschechischen Nationalspieler Gebre Selassie verpflichtet. Er bekommt einen Vierjahresvertrag. :)
Wird der auch von Rastas angebetet?
Spielt der auch bei Werder?
Sammer soll Nerlinger als Sportchef bei den Bayern ablösen.