:gruebel :(
:gruebel :(
Dann werde ich Scott Pilgrim eben in meinem eigenen Thread vorstellen, da werden wenigstens keine zu hohen Erwartungen geweckt... :nie
Ich verlange eine Prometheus-Rezension. Der angesprochene Hansa-Kanadier könnte wirklich mal zur Tat schreiten... :look
Schaut toll aus, leider leider ist die Story voller Luecken und der wissenschaftliche Unterbau erschreckend bloed. Nicht dass ich in einem Film echte Wisschenschaft erwarte...man kann das trickreich kaschieren, ein bisschen nebuloes formulieren und fertig. In Prometheus dagegen greifen sich die Wisschenschaftler eine fremdweltige Probe, jagen die durch eine Maschine und sehen dann auf einem Bildschirm so fuenf Balken und man liest '100%ige Uebereinstimmung mit menschlicher DNA'. Was soll das bedeuten?! Der ganze religioese Schoepfungskram im Film ist zum Fussnaegelaufrollen. Und dann noch die Probleme, an denen schon Alien ein bisschen gelitten hat...eine faustgrosse Kreatur wird in eine Abstellkammer gesperrt...30min spaeter wird die Tuer geoeffnet und ein halbzentnerschweres Ding plumpst raus. Also bitte...
Und es wurde schon von jedem Kritiker bemaengelt, aber was macht so ein veraengstigter Hansel auf dem bedrohlichen, unbekannten Planeten in einem dunklen Tempel wenn er auf eine bedrohlich fauchende, glitschige Schlangenkreatur trifft? Ja genau, 3 Kuehlschraenke fuer die korrekte Antwort: Man streichelt die Kreatur!!!
Ich muss auch sagen, dass ich das spaetere Design der Alienschiffe fuer zu altmodisch halte. Giger hat an dem Kram in den 70ern gearbeitet. Damals konnte man noch was mit eigrossen Gummiknoeppen und groovigen Schalensesseln reissen. Der Rest sieht aber zum Heulen gut aus...man weint hauptsaechlich, weil viel Potential vergeben wurde. Ernsthaft...man haette doch mal 1000$ fuer eine schnelle Drehbuchueberarbeitung ausgeben koennen. Der Evil Overlord sagte schon, dass er keine Plaene in die Tat umsetzen will, die Siebenjaehrige durchschauen koennen.
Oh, kein Problem. Hab ich doch gerne getan.
Danke Jig, hatte aber schon ähnliches gelesen und gehört.
Oink, oink. :neinnein
:D
Wie fandet Ihr eigentlich Projekt X? Also ich habe gelacht. :D
Allerdings. :D
Ich hab mir gestern Outrage[Autoreiji] angeschaut. Ein klasse Yakuza Film.
http://www.youtube.com/watch?v=5oWij...eature=related
Toll, jetzt habe ich Bock auf Takeshi's Castle... :p
Ich fand den auch ok, aber ein bisschen war der schon von der Stange.
Ich hab gestern wieder einmal den Film "voll auf die Nüsse" gesehen und fand ihn wieder einmal überaus witzig. Schauspielerisch eine der besten Leistungen von Ben Stiller und die Blonde die mit spielt ist auch ganz niedlich.
den film habe ich 3 mal aus der videothek ausgeliehen :fft beim 3. mal hat der typ damals verstört gefragt, ob ich den wirklich nochmal haben will :D
"du bist so nützlich wie ein lutscher, der nach scheiße schmeckt" :niemals :D
"Wer einem Schraubenschlüssel ausweichen kann, der kann auch einem Ball ausweichen!" :D
oder auch passend für mich
"Ich weiß nur, wenn man ein Ziel hat, dann erreicht man es meistens nicht, aber wenn man kein´s hat, dann ist man auch niemals enttäuscht. Und ich kann ihnen versichern mir geht´s einfach prächtig."
Wer sich mal wieder einen richtig, fucking harten Aktionfilm anschauen will, soll mal einen Blick auf The Raid Redemption werfen. Der Film scheidet die Geister, die Story ist naja aber ok, die Logik hat an einigen Stellen sicherlich auch gewaltige Lücken (typisch Aktion eben), aber die Kämpfe sind blutig, hart, brutal, teilweise schnell ohne Ende und sobald es los geht gibt es kaum Verschnaufspausen. Da wird geschossen, erstochen, das eine oder andere Genik gebrochen usw.
Der Endkampf wird natürlich old shool mäßig ohne Waffen ausgeführt wird, fand ich richtig geil. Will nicht zu viel veraten, aber der eine Bösewicht zerlegt hier mal ziemlich nett den Hauptdarsteller und eigentlich auch einzige Identifikationsfigur.
Edit: Noch einmal für die etwas empfindlicheren, in dem Film gibt es wie gesagt einige Szene die für zarte Gemüter sicherlich zu viel sind.
:zzz Monate spaeter.
Kann ich ja nichts dafür. :(
Ich kuck jetzt Das Boot im Directors Cut. Dreieinhalb Stunden :irre
Directors Cut, pff... Originalfassung der TV-Serie. :top Groenemeyers Monologe eignen sich gut um zwischendrin kleine Schläfchen zu halten. :)
Aber genug der Ketzerei: Großartiger Film, völlig egal in welcher Fassung. :O
Aber definitv. :top
Über diesen Film hier gab es neulich in der FTD ein großes Interview mit dem Regisseur und Hauptdarsteller:
http://www.theambassador.dk/
(Mit Trailer)
Ein Däne kauft sich (völlig legal) den Botschafterposten für Liberia in der Zentralafrikanischen Repulik. Er filmt dann sein Botschafterleben mit teilweise versteckter Kamera, und fängt gezielt an, mit Blutdiamanten zu handeln. Er selbst beschreibt es als eine Mischung aus "Borat" und "The Economist", was wohl bedeuten soll, dass es eine Art Doku ist, die aber absichtlich in teilweise sehr schwarzem Humor übers Ziel hinausschießt und zum Nachdenken anregt.
"Ich wollte einen Film über Afrika drehen, der ohne die üblichen Elemente auskommt - also sterbende Kinder, Aids, NGO, Bono."
Stattdessen dreht er über Korruption, Kriminalität, dekadente Diplomaten und schmutzige Geschäfte. Seine Diplomatenfigur, wie er sie selbst präsentiert, ist ein prassender, kolonialer Mann par excellence.
Film hat auf dem Sundance-Festival 2012 Premiere gehabt, läuft aktuell in Skandinavien, deutschen Kinostart gibt es noch nicht. Ich hoffe, dass ich ihn vielleicht sogar demnächst hier in unserem kleinen Arthouse-Kino zu sehen bekomme, die sind in solchen Dingen manchmal recht findig.
Aber schon ne ziemlich krasse, schräge Sache. :D
Klingt spannend, werde ich auch mal Ausschau nach halten.
Hier btw der Link zum Interview:
http://www.ftd.de/politik/internatio.../70028466.html
Spannend dass sein Diplomatenpass usw alles von der dänischen Filmförderung bezahlt wurde, sowas gäb es in Deutschland wohl nicht.
Hab mir in der Mittagspause meine Blu Ray Sammlung aufgebessert. :cool
Gekauft wurden: Christopher Nolan Box mit Inception, Batman I und II, Insomnia
Dann ging es weiter mit der 18er Version von Drive, die alte Version von Total Recall (gabs billig), dito der Simpsons Film für 4€ und irgendeinen Film dessen Namen mir nicht einfällt.
Nolan sucks.
JCVD fand ich ziemlich gut, ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack.
Slow hat lange Jahre auf mich eingewirkt und mit seinen Psychospielen meine Gehirnwindungen langsam aber sicher weich gekocht.
Da war die Aktion nur noch eine Frage der Zeit.
Wer auch etwas älteren Filmen was abgewinnen kann sollte sich mal Fassbinders "Welt am Draht" anschauen. Die Idee hinter dem Film ist schon genial, gerade zu der Zeit wo der Film gedreht wurde.
Mir ging er gut 60 Minuten zu lang, sind ja immerhin 204 Minuten........, aber da nie die Aktion sondern immer die Entwicklung im Vordergrund steht ist dies schon so okay.
Und immer daran denken: "Wo ist oben?" :nana
den wollte ich mir in der tat mal angucken. als er auf arte kam, hab ich das irgendwie verpennt. ein paar der anderen fassbinder filme hab ich aber gesehen und die sind doch, mal gelinde gesagt, völlig irre. :D