:D
Druckbare Version
:D
Wird höchste Zeit fürn paar Bratwürste :O
Das Backpapier direkt angezündet hab ich ja auch schon desöfteren. Ich lern einfach nicht, dass die Umluft das Papier nach oben wedeln wird, wenn ich es im eingeschalteten Zustand des Ofens hineinlegen will... :fft
Aber auch wenn das nicht passiert, wird das Papier bei Temperaturen jenseits der 200 °C einfach mal dunkelbraun bis schwarz und ein leicht verkolter Geruch zieht durch die Küche. :D
Hier gabs heute vegetarisches Mett , war aber lecker
Wer nicht fragt, bleibt dumm... also... Was ist vegetarisches Mett? :D
*edit* Und zweitens: Warum gibt es sowas? :fft
Das ist wohl der Versuch Dinge zu kreieren, die an Fleisch oder Wurst erinnern sollen. Warum das gemacht wird, weiß ich auch nicht.
Ich finde sowas spannend, haben wir selber gemacht. Also nichts fertiges.
Grundlage sind zerbröselte Reiswaffeln die mit Wasser, Tomatenmark, feingeschnittenen Zwiebeln und Gewürzen sowie Salz vermatscht werden.
Schon lecker gewesen.
Hält sich jedenfalls besser :D
ich kenn sowas meist aus Kircherbsen aber die zerbröselten Reistaler sind bestimmt auch ganz knusper^^
Knusper is das nicht mehr ;)
Kichererbsen kenne ich auch aber hab daraus noch nie mett gemacht, für falafel klar aber so? Müsste ich mal probieren, hast du da ein Rezept?
Ich habe mal eine passable vegetarische Leberwurst aus Grünkernmehl gemacht. Schmeckte erstaunlich ähnlich bei deutlich geringerem Fettgehalt. Das Rezept weiß ich natürlich nicht mehr, war aus einem Kochbuch meiner Ma. Hier das sieht aber ähnlich aus
Grünkernleberwurst
dud da muss ich dich enttäuschen. Ich hab da kein Rezept, aber vllt mal ersetzen^^ und gucken obs schmeckt
Ich würde sowas nur unter anderem Namen essen, Oxymora kommen bei mir nicht auf den Tisch. :nie
Heute gibt es einen 24-Stunden-Puter. Mal sehen ob wir das Biest weich bekommen haben. Normalerweise haben wir immer amerikanische Butterball Turkeys, dieses Mal haben wir es mal mit deutschen versucht...puh. Der erste war anscheinend ein Wandersmann.. hatte viele Muskeln. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört habe ich den zweiten so trocken gebraten, dass wir daran erstickt sind :D
ach klar *crossingfingers* und guten appetit.
haste wenigstens Bildchen vom Monster gemacht?
Nope, kein Bild. Es hat sich gelohnt. Er war saftig, geschmackvoll und nicht ausgetrocknet. Wenn er ansonsten vom gleichen Kaliber wie sein Kollege war, dann haben die 24 Stunden im Backofen auf jeden Fall geholfen. Guter Tipp, danke :)
Über Ostern gab es noch mal Rind, sehr lecker. Ich habe daraus mal eine Bravo-Foto-Love-Story gemacht.
Da sind die beiden Schnuckels. Bondage-Style, jedes so 230gr. Alles andere ist Carpaccio.:nie
Anhang 9704
Ofen auf 55°C "vorgeheizt". Ober- und Unterhitze, Umluft finde ich da nicht so empfehlenswert. Da die Regleranzeige für den Ofen mit der tatsächlichen Temperatur nichts gemein hat, empfiehlt es sich, die Temperatur mit einem Ofenthermometer zu kontrollieren. Wenn mein Regler auf 75°C steht, habe ich drinnen echte 55°C. Über die Temperatur kann man dann auch die Garstufe regulieren, wer es englisch mag, geht eher auf 45°C. Das Fleisch unbehandelt aufs Rost legen.
Anhang 9705
Nach drei Stunden sieht das ganze so aus.
Anhang 9706
Jetzt salzen und von jeder Seite 2 Minuten scharf anbraten. Salz und Pfeffer als Finishing. Das geht dann auch im Altersheim, wenn die älteren Herrschaften das Fleisch mit der Zunge am Gaumen zerdrücken können und nicht kauen müssen.
Anhang 9707
Zum Glück ist gleich Mittagspause - auch wenn es da wohl nicht sowas leckeres gibt.
guten Hunger Slow :)
sehr leckre Fotos doof nur das Pixel so mistig schmecken... Werd ich wohl auch mal ausprobieren.
Die sehen köstlich aus :)
Danke für die schicken Fotos
Ein Wunder. Pizzen im Angebot und noch welche für gubbelz übrig :top
Anhang 9724
Das war ziemlich lecker. Zucchini längs in Viertel geschnitten und weil sie groß waren nochmal halbiert. Dann habe ich sie in Olivenöl in einer Pfanne gebacken bis sie eine schöne Farbe hatten und halb durch waren. Zucchini raus und halbierte kleine Tomaten und viel Knoblauch in Scheiben in die Pfanne. Die Tomaten braten bis sie anfangen Saft abzugeben und auch halb gar sind. Dann wieder die Zucchini reinwerfen, nochmal gemeinsam ein paar Minuten zusammen in der Pfanne lassen, salzen, pfeffern, mit frisch geriebenem Parmesan und einer Hand voll in grobe Streifen geschnittenem Basilikum bestreuen. Ich hab noch extra in einem anderen Pfännchen trocken ein Päckchen Pinienkerne geröstet und die dann drüber gestreut. Geht aber auch ohne.
Dazu gab es Hähnchenbrustfilet, die ich vorher mariniert und dann in der Pfanne schnell gebraten habe. Ohne Fleisch wäre das Gemüse auch eine richtige Mahlzeit gewesen. War lecker dazu aber nicht wirklich zwingend erforderlich.
Lecker. Und Deine Photos sind immer ein Traum. :meister
Das stimmt, auch wenn ich Zucchini verabscheue.
:japan
Wir haben ja schließlich das ganze Evolutionszeugs um an die Spitze der Nahrungskette zu kommen nicht umsonst gemacht :niemals
Der Ofen ist 10 Jahre alt, wenn nicht noch älter :D
Heute wird unser Abendessen entweder obergruselig oder wirklich super. Ist noch nicht raus...
Es gibt das traditionelle WWM-Essen ( für nicht Eingeweihte: Was-Weg-Muss :D )
Eine Pizza mit vorher krümelig gebratenem Hackfleisch, roten Zwiebelringen, Streifen von getrockneten Tomaten in Olivenöl, Feta, Barbecue Sauce und geriebenem Käse ( Gouda oder Edamer vermutlich ).
Es wird sicher bis zum ersten Biss spannend bleiben ob es essbar ist ... :fft
Edit: Mjam, köstlich.
Als ob Du da kulinarisch was versaubeuteln koenntest...tsss.
ersetz die pizza durch Sahne und mach Schlammpfanne :) die ist immer lecker sofern da Käse bei ist.
Ich hab heute gegubbelt und mir ne fettige amerikanische Tuefkühlpizza gekauft und dann auch gegessen.:einsam