:wink :engel
Druckbare Version
:wink :engel
Die gute Nachricht: Wir haben endlich einen Werwolf erwischt. :laola
Die schlechte Nachricht: Viel einfacher wird es dadurch nicht:
Es gibt 6 Überlebende, 4 Bürger und 2 Wölfe. Der Jäger lebt ebenfalls noch.
visti
Sare
Dudjän
juelZ
weasel
tankovaya
Wenn wir am Ende des Tages keinen Werwolf lynchen, steht es 2 zu 2 und die Wölfe haben gewonnen, wenn nicht einer der überlebenden Bürger Hauptmann ist oder der Jäger erwischt wird und einen Wolf mit in die ewigen Jagdgründe nimmt.
Lynchen wir einen Wolf, steht es morgen 3 zu 1. Fressen die Wölfe dabei den Jäger (25% Chance), könnten wir das Spiel sogar gewinnen. Baut der Jäger in diesem Fall jedoch Mist, steht es morgen 2:1. Der Jäger sollte in diesem Fall also vorsichtig sein.
Sollten wir heute einen Bürger erschießen und der Jäger befindet sich unter den beiden toten (50% Chance), sollte der Jäger unbedingt sein Glück versuchen, er hat dabei immerhin eine 50% Chance, einen Wolf zu treffen und damit den restlichen Bürgern eine weitere Chance zu geben.
------------------------------------------------------------------
Da Kronic tatsächlich ein WW war, gehe ich davon aus, dass JuelZ ein Bürger ist. Damit sind meine heutigen Verdächtigen:
visti
Dudjän
weasel
tankovaya
Mit weiteren Vermutungen über diese vier möchte ich mich vorerst zurückhalten, Favoriten habe ich natürlich schon.
Sares Liste der Verdächigen
visti
Dudjän
weasel
tankovaya
Tja Sare, auf dieser Liste fehlen Du und JuelZ. 2 Namen - 2 Wölfe?
So langsam kommen wir Bürger aus der Flaute.
Zitieren wir noch einmal unseren legendären Hauptmann, Poseidon hab ihn selig. :blaw
Auch kronic, alter Wolf, gute Vorstellung abgeliefert. :cool
Aber noch einmal zurück zu Jim. JuelZ, ich gestehe, hätte mein Hauptmann nicht geschossen, hättest Du meine Kugel abbekommen. So hatte ich es auch als PM festgelegt. Aber ich werde wohl noch einmal nachdenken. Der nächste Schuss muss wieder sitzen.
Deshalb werde ich wohl die Werwolf Spiele im Civ Forum der letzten 5 bis 10 Jahre studieren.
aaalso..
auf low geschossen haben:
tank --> low
juelZ --> low
Sare --> low
außerdem ich, jim und kronic.
da jim und kronic rausfallen und ihr, wenn ihr mich tötet, das spiel verloren habt, bleiben für mich aus dieser gleichung als verdächtige übrig: tank, julez, sare.
es sei denn, einer der wölfe hat auf kronic geschossen, als klar war, daß sowieso low sterben wird und der schuß auf den wolf "entlastend" wirkt.
und genau DAVON gehe ich aus, nachdem ich den ganzen thread nochmal gelesen habe.
meine wolfs tipps sind die kombi tank&visti. und zwar aus folgendem grunde:
während alle anderen in eine ziemlich rege diskussion verwickelt waren, ob es kronic oder low sind, hat tank sehr früh gesagt: "ich baller auf low". zudem halte ich seine: ich mache was immer jim sagt taktik für SEHR offensichtlich, um von sich abzulenken.
kommen wir zum stillen visti. wir alle haben diskutiert, wen wir lynchen und erst nachdem wir uns alle festgelegt hatten, hat visti seinen schuß auf kronic abgegeben. dieser KONNTE zu dem zeitpunkt aber nicht mehr sterben. als visti seinen tipp abgab, war folgendes zu erwarten:
auf low schießen: sare, jim, ich, tank und vermutlich auch julez und kronic
auf kronic schießen: low, wisthler und der dude
selbst mit julez unsicher stimme und dessen umschwenken, war kronic sicher. visti konnte also ruhigen gewissens noch schnell auf kronic schießen, um uns alle zu verarschen.
beweisführung abgeschlossen.
ansonsten dude for hauptmann!
(und wenn es doch sare und julez sind, bin ich am arsch :D)
FAIL. :roll ich sollte das nicht so spät machen, ich habe mich vertan :blaw. weil editieren für pussies ist, hier nochmal geändert und hr könnt vergleichen.
aaalso..
auf low geschossen haben:
tank --> low
juelZ --> low
Sare --> low
außerdem ich, jim und kronic.
da jim und kronic rausfallen und ihr, wenn ihr mich tötet, das spiel verloren habt, bleiben für mich aus dieser gleichung als verdächtige übrig: tank, julez, sare.
es sei denn, einer der wölfe hat auf kronic geschossen, als klar war, daß sowieso low sterben wird und der schuß auf den wolf "entlastend" wirkt.
und genau DAVON gehe ich aus, nachdem ich den ganzen thread nochmal gelesen habe.
meine wolfs tipps sind die kombi tank&visti. und zwar aus folgendem grunde:
während alle anderen in eine ziemlich rege diskussion verwickelt waren, ob es kronic oder low sind, hat tank sehr früh gesagt: "ich baller auf low". zudem halte ich seine: ich mache was immer jim sagt taktik für SEHR offensichtlich, um von sich abzulenken.
kommen wir zum stillen visti. wir alle haben diskutiert, wen wir lynchen und erst nachdem wir uns alle festgelegt hatten, hat visti seinen schuß auf kronic abgegeben. dieser KONNTE zu dem zeitpunkt aber nicht mehr sterben. als visti seinen tipp abgab, war folgendes zu erwarten:
auf low schießen: sare, jim, ich, tank und kronic
auf kronic schießen: low, wisthler, julez und der dude
das macht mit visti ein patt mit stechen. julez schwenkte aber um.
ist in dieser rechnung natürlich ein größeres risiko als in der ersten, sehe ich ein. andererseits war kronic sowieso als weiteres ziel abzusehen.
beweisführung abgeschlossen.
ansonsten dude for hauptmann!
(und wenn es doch sare und julez sind, bin ich am arsch )
Vielleicht drehen wir es ja noch.
ich hab jetzt so fast 30 Seiten überflogen und mir die Beiträge der leute angeschaut.
visti schreibt wie ich schon sagte was nix wertvolles, die Analys von Weasel finde ich gut. Trifft allerdings auch gerade gestern auch auf sie zu, wo sie sich erst spät entscheidet auf kronic zu schießen im grunde erst als dieses fest stand. Visti hat am Tag vorher auch bereits auf kronic geschossen. Ich kann das trotz durchlesen nicht mehr einordnen wann er das nun gemacht hat, aber er hat auch beim stechen nicht mehr umgeschwenkt. entweder ist er ein eiskalter wolf und lässt sein rudel über die kippe springen. aber er ist eben auch so verdammt still. ich bleibe da skeptisch ob wolf oder bürger, ich kanns nicht wirklich sagen. uns fehlt grad echt der seher, aber es muss ohne gehen.
weasel ja gestern viel geschrieben udn versucht sich auch sehr an lösungen, und gerade die letzte analyse ist wirklich schlüssig, trifft aber auch auf sie zu irgendwie. vielleicth spiegelt sich da ihre eigene taktik?
juelz ist aus meiner vedächtigen liste raus, vorerst, er hat schon früh auf kronic gesetzt.
es ist schwer.
wer ist da noch sare, sare versucht viel mit zu lösen keien frage, mir komtm er grad nicht sehr wölfisch vor, aber ich hab ihn auch nicht so auf dem radar muss ich ehrlich zugeben.
tank, tank wirkt auf mich vertraulich, ich würde ihm den wolf im augenblick nicht zutrauen, kann mich da aber auch gehörig irren. ich finde seine aussagen glaubhaft und in sich stimmig. zumindest die letzten. Aber über die ersten tage gibts wohl nicht viel rauszulesen, jedenfalsl ging es mir grad so beim lesen. ich habs aber auch nur überflogen war mir doch zu viel hier auf der arbeit nebenher.
ich pendle zur zeit zwischen visti und weasel, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das weasel so autentisch ist. am letzten tag dieses dranhängen und ich weiß nicht so recht und jetzt so eine analyse. irgendwas kommt mir da komisch vor.
will da vielleicht ein wolf den ohnehin schon verdächtigen visti ausliefern und sich das zu nutze machen? oder ist visti wirklich ein wolf. oder beide :irre
und kann man mir gerade folgen?
hab nochmal nachgeschaut visti baller wirklich erst in letzter minute auf kronic und wenn er da mitgezählt hat wäre er aufs stechen gekommen, keien ahnung ob man richtig mitzählen konnte? so genau hab ich jetzt nicht mehr gelesen. jedenfalls unterstützt das die theorie vom weasel.