:panik
Druckbare Version
:panik
Oh Mist, statt Götze habe ich versehentlich Shechter gekauft :fft
Bisher hat er ja nicht viel gerissen, aber mal sehen. Jetzt brauche ich erstmal genug Spieltagspunkte um aus dem Minus zu kommen ohne was verkaufen zu müssen. ;)
:lach
Habe gesehen, dass nächstes Wochenende Spieltagspause ist. Bin mal gespannt, was er bis dahin noch an Wert verliert. :gruebel
Kroos steigt immer noch, aber irgendwie ist das Bayern-Mittelfeld voll. Ich weiss echt nicht, was ich mit dem machen soll. :sz
Ja, das ist aus Fooma-Gesichtspunkten eine der kniffligsten Bayern-Personalien. Im Grunde ist in einer Mannschaft ohne Ausfälle für ihn kein Platz, es sei denn Heynckes zieht ihn Müller vor. Da Heynckes ja offenbar sehr viel von Kroos hält, gar nicht sooo unwahrscheinlich. Andererseits scheint es halt wie ein ständiger Tanz auf der Rasierklinge. Und um nur "vielleicht" in der Startelf zu stehen, ist er halt dann doch etwas teuer.
Aus demselben Grund hab ich mich ja dann auch von Großkreutz getrennt.
Ich sitze hier auf fast 5 Mio und es gibt nur Schrott auf dem TM.:mad
Wenn sich jemand von einem guten MF oder Stürmer trennen will bitte melden.:)
Dazu kommt noch, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wo der Marktwert hingeht. Heute wird er wohl erstmal auf der Bank setzen, aber wer weiss, was passiert, wenn er nochmal ein gutes Länderspiel spielt - oder wenn er da auch auf der Bank sitzt. Ich glaube, allein deshalb verkaufe ich ihn, das ist mir zu blöd. :D
Der ist leider, wie alle Bayernspieler, völlig überteuert. Hat bisher nur 23 Punkte gebracht und kein Stammplatz, das wär wohl kein gutes Geschäft für mich...
:lach
Zu Lam vom HSV und seinem MW nochmal ..... der ist heute 480k (Einkauf: 250k) wert!!! :rofl
Und niemand schien Wesley haben zu wollen??
Lam ist ein guter Einkauf, den habe ich auch nicht wahrgenommen, ich Trottel.
Und Wesley spielt zu selten für das Geld, das er kosten soll.
Wundert dich das? Dann hast du mehr Glück, als Verstand. :p
Ich hätte mindestens 350.000 geboten, vermutlich sogar gleich 500.000, weil ich damit rechne, dass der erstmal bis 1 Mio. in die Höhe geht. Von möglichen Spielpunkten mal ganz abgesehen. Hatte im Forum gesehen, dass er eingepflegt wurde, und seitdem auf ihn gewartet. Ist ja aktuell einer der wenigen Spieler, die überhaupt in der Saison noch neu dazu kommen, und dann auch noch eine so gute Presse hatten. Bei Spox war er in der Liga des Tages, etc. Keine Ahnung, warum Fooma den mit läppischen 100.000 eingestellt hat, während ihre Politik zuletzt eigentlich eher schien, Neuverpflichtungen eher hochpreisig einzusortieren.
Dass 10 andere Mitspieler dir den für läppische 250 überlassen haben, grenzt eigentlich schon an Spielverfälschung. :sz
@Wesley
Den hab ich nun wirklich übersehen, aber meines Wissens steht der doch auch gar nicht in der Startelf, oder? :look
Ich hatte Müller ja zu Saisonstart schon einmal in meinem Kader. Damals war er meines Erinnerns nach auch deutlich teurer. Dann stellte sich heraus, dass Tuchel ihn nicht einsetzt, und sein Preis fiel nach unten.
Ich gehe deswegen eigentlich nicht davon aus, dass er groß im Wert steigt. Er hat ein glückliches Tor gemacht, aber er ist kein Fooma-Neuzugang, den erstmal alle haben wollen. Und ob er tatsächlich auf Spielzeiten kkommt, ist beim ewig rotierenden Mainzer Kader halt auch so ne Frage. Mal ganz abgesehen davon, dass Mainz gerade eine miserable Form hat.
Aber eines stimmt natürlich: Hätte ich Lam für 500.000 gekauft, hätte ich mir wohl Müller nicht mehr leisten können. ;) Insofern ist das auch wieder eine der typischen Kettenreaktionen, bei dem ein Transfer den nächsten beeinflusst.
Nicolai Müller steht tatsächlich in der Startelf. :lach
Der war ja auch verletzt - ich denke, der hat noch Potential. :)
Raul ist zu haben... :gruebel Mal gucken ob ich genug zusammen kratzen kann.:)
Hab mich gewundert, dass niemand Töre haben wollte, nach seinem eigentlich ganz überzeugenden Spiel gestern. Hatte geschwankt, ob ich auf ihn oder Höger biete. Aber da ich Schalke dann doch langfristig besser einschätze als den HSV, und Stevens offenbar auch noch das System umwirbelt...
Raul hatte ich mir auch überlegt, ich könnte ohne Probleme entweder Barrios oder Cisse gegen Raul tauschen. Aber an Cisse hängt erstens mein Fan-Herz, zweitens sehe ich ihn auch bei mehr Toren als Raul. Bei Barrios ist halt die Frage, wann er fit wird... :gruebel
Ist heute eigentlich überhaupt ein Kicker erschienen, oder macht da der Feiertag einen Strich durch? :look
Beim Managerspiel hat sich ja auch nichts getan. :un
Vermute es gibt erst morgen kicker und Punkte.:sz
Wollte keiner Änis Ben Hatira? :) Nach seinem grandiosen Spiel gegen den FC... :donk
Da wollte wohl jemand Raul unbedingt haben.:gruebel
7,2 Mille für Raul?
Meine Fresse. :hmlol
:japan:japan
Ja, den wollte ich UNBEDINGT! :D
Zum Einen punktet er natürlich sehr gut und zum Anderen gibt es ja nicht mehr soviele gute Stürmer, besonderns wenn man berücksichtigt, das die meisten Teams ja auch nur mit Einem spielen. Also sind die spielende gute Stürmer selten und außerdem brauche ich auch mal einige Tore. ;)
Btw Klose, Naldo und Wesley werden jetzt dafür definitiv verkauft, also wer an denen Interesse hat, dann jetzt zuschlagen. :)
Ich sehe das als gutes Geschäft und er wird mir auch einiges an Punkte bringen und sein MW wird sicherlich um die Winterpause rum vielleicht schon Nahe der 10 Mio.-Grenze sein. Und wie heißt es so schön: "Nicht kleckern sondern Klotzen!" :D
Außerdem nehme ich das als gutes Omen, wenn ich den Wizzi immernoch Bauklötze staunen lassen kann. ;P
Jetzt befinde ich mich nur in einer komischen Situation: Ich als BVB-Fan habe einen reinen Schalke-Sturm (auch riskant), aber wenigstens mit die Besten in der Liga.
Zum Spieltag:
Es war wieder ein komischer Spieltag und ich hoffe mal, das ich so ca. 20 Punkte gemacht habe. Reuss hat eine 4,5 bekommen und Jentsch eine 3,0. Die anderen Spieler sind schwer einzuschätzen. Lam war gut, hat eine Vorlage gegeben, aber bei sportal wegen angeblich zuviel Leerlauf eine 4,0 bekommen. Farfan war nicht in Topform hat aber recht gut mitgespielt, mußte aber verletzungsbedingt (laut DSF-Show) ausgewechselt werden. vB war gut und sollte wohl eine 3,0 bekommen, dazu kommen noch nach Sportal-Noten eine 3 (Kvist) und eine 5 (Klose, naja bei 3 Gegentreffern).
Wow.
Da machst du dich aber ganz schon von Schalke abhängig, Redblade. Farfan und Raul im Sturm für zweimal 7 Millionen.
Dazu dann noch Reus, Kvist, van Buyten, Lell. Und ansonsten nur noch Kanonenfutter. Vielleicht Lam noch, aber ich glaube, der ist spätestens dann wieder Ersatz, wenn Ilicevics Rotsperre gegessen ist.
Einerseits eine durchaus schlagkräftige Truppe, von der man nach 8 Spieltagen durchaus erwarten kann, dass sie weiterhin so punktet, wie bisher. Andererseits ist es halt doch ein Poker-Spiel, auf wenige Hochkaräter zu setzen. Ich bin auch bei Schalke nach wie vor skeptisch, ob Huub wirklich die richtige Entscheidung war...
Naja, aber Farfan und Raul spielen auch bei Niederlagen meistens recht gut und punkten sogar etwas. Das Einzige worüber ich mir da noch Gedanken mache ist, das Huub vielleicht durch eine sehr defensive Spielweise den Beiden an Wirkung/Durchschlagskraft nehmen könnte.
Bei der Kadergestaltung gehe ich auch im Moment neue Wege. Statt eine Truppe von überdurchschnittlichen Spielern zu haben in der nur einige Wenige richtig herausragen, sammle ich im Moment eher Stars und fülle den Rest so gut es geht auf. Mal sehen wie sich das auszahlt, aber ich habe dann wenigstens Tradematerial, bzw. muß nur einen Spieler verkaufen um zwei Gute zu bekommen und so nicht das ganze Team wieder umstellen.
Zu Lam:
Ehrlich gesagt halte ich es für wahrscheinlicher, das Lam (Rechtsfuß der LM spielt, wäre also eigentlich besser im RM aufgehoben) und Ivo(LM, kann aber auch RM) die neue Flügelzange bilden. Denn was ich von Töre gesehen habe, waren hauptsächlich festdribbeln und auch noch sehr oft den Ball verlieren. Seine guten Aktionen wogen im letzten Spiel nicht die (zumindest gefühlten) annähernd 30 Ballverluste auf, die er hatte. Aber die große Frage ist hier natürlich, wer wird den überhaupt der neue Trainer.
@Schalke
Ein Stürmer wird beim Kicker halt immer sehr schnell an seinen Toren gemessen. Wenn man sich die Noten mal anschaut, dann bekommen Stürmer, die keine Tore schießen, eigentlich höchstens mal eine 3,5. Wenn dann beide Stürmer aus einer Mannschaft kommen, kann halt ein Spieltag schon schnell die Punkte verderben.
Sieht man ja auch bei Raul schön. An Tagen, wo er kein Tor und keinen Assist hatte, bekommt er eine 4,0 oder 5,0.
Ich halte das für gar keine so dumme Idee. Die Spieler, die konstant 2-6 Punkte liefern, aber bitte niemals -4 Punkte suchen wir ja aktuell alle (und alle irgendwie mehr oder weniger vergebens). Da sind die Stars meist schon eine größere Bank. Ribery hat zwar dieses Wochenende auch eine 4,5 kassiert, aber dafür punktet er halt vorher so hoch, dass das nicht ins Gewicht fällt.
Die Frage ist halt auch hier wieder, ob man sich nicht von einigen wenigen zu abhängig macht. Bin mal sehr gespannt, wie du damit fährst.
Stimmt.
Denke auch dass Raul ein guter Kauf war :top
Ich hätte zu viele gute Spieler verkaufen müssen um zu bieten, mal sehen was meine Sparversion Shechter bringt :D
GELSENKIRCHEN - Trainer Huub Stevens hat in seinem zweiten Bundesliga-Pflichtspiel eine veheerende Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern erlitten. Kaiserslauterns Stürmer Itay Shechter steuerte einen Hattrick und zwei Vorlagen zum 6:1 (2:0) Sieg der Pfälzer über die Schalker bei. Kaiserslauterns Trainer Kurz war anschließend sprachlos: "Bei Itay muss ein Knoten geplatzt sein, wir können uns das selbst nicht erklären." Desaströse Schwächen hingegen zeigte die Schalker Abwehr. Den Ehrentreffer für die Schalker erzielte Raul in der 83. Minute. In ebenfalls überragender Form präsentierte sich Lauterns Mittelfeldspieler Pierre de Wit, der zuvor erst in drei Spielen zum Einsatz gekommen war. Er erzielte zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Shechter kündigte nach dem Spiel an: "Wir haben unsere Schwächephase überwunden. Jetzt wollen wir in die Champions League." Uli Hoeness nahm nach dem Spiel angeblich Kontakt zu Shechters Berater auf, und will ihn in der Winterpause als Ersatz für den abwandernden Gomez verpflichten. Gomez hat in der Länderspielpause einen Vertrag beim russischen Erstligisten Anji Makhachkala unterzeichnet. Er wird ab Januar 2012 dort spielen. Die Rede ist von einem Gehalt von 2 Millionen Euro im Jahr und fünf kostenlosen Sportwagen.
:D
Nominell heißen deine Stars halt Mandzukic (4,6 Mio.); Pisczek und Kuzmanovic (4 Mio.).
Dazu müsste Wolfsburg halt mal besser spielen, Dortmund wieder alte Form erreichen und Stuttgart nicht Stuttgart sein. :D
Übrigens: Top12-Feldspieler, die keine Bayernspieler sind (nach dem 7. Spieltag, laut Statistik)
Marco Reus (59)
Claudio Pizarro (53)
Papiss Demba Cisse (45)
Raul (43)
Lukas Podolski (42)
William Kvist (40)
Serdar Tasci (39)
Clemens Fritz (37)
Filip Daems (37)
Die restlichen Fünf sind Bayernspieler. :D
Von denen habe ich keinen Einzigen. :D
Ich werde aber jetzt ein bisschen das Risiko erhöhen um entweder ganz vorne ran zu kommen oder einen auf Vistibrain zu machen.
Hier mal meine Punkte nach den Spieltagen bisher:
Müller 34
Schäfer 23
Piscek 35
Papa 8
Kuzo 32
Makiadi 30
Sigu 3
Ebert 16
Mandzu 30
Oka 12
Obasi 14
Negativ fallen hier besonders Papa, Oka und Obasi auf.
Die letzteren Beiden schaffen es einfach nicht ein Tor zu schießen, zum verrückt werden. Eine sichere Bank ust Piscek, einigermaßen Schäfer (wenn man die vielen Gegentore bedenkt, Kuzo (obwohl da bedeutend mehr gehen muss) und Makiadi.
Es muss ja einen Grund geben, warum du vorne bist. ;)
Ich hab da zwei von: Cisse und Daems. Liste ist übrigens gerade aktualisiert worden, das nenn ich mal schnell. :top
Mein Problem ist einfach das Mittelfeld. Meine Abwehr ist aktuell mit Daems/Jantschke/Johnson wunderbar besetzt (sobald Johnson wieder fit wird, versteht sich). Der Sturm steht mit Pekhart/Cisse/Barrios außer Frage.
Im Mittelfels klafft ein großes Loch. Da habe ich trotz Fluktuation und Spekulationskäufen niemanden gefunden, der einschlägt. Kein einziger Top25 Mittelfeldspieler spielt bei mir. :sz
Daems ist eben auch nur soweit vorne, weil er die Elfmeter schießt.
Da hat Gladbach ja schon den einen oder anderen gehabt diese Saison.