Dank Harry Poter und Twilight sollte das doch langsam anders ausschauen.
RTL II wird ja auch viel Geld für die Serie hingelangt haben.
Habe jetzt endlich nachgeschaut: Diesen Freitag bis Sonntag läuft es, irgendwie krank.
Naja :sz
Druckbare Version
Dank Harry Poter und Twilight sollte das doch langsam anders ausschauen.
RTL II wird ja auch viel Geld für die Serie hingelangt haben.
Habe jetzt endlich nachgeschaut: Diesen Freitag bis Sonntag läuft es, irgendwie krank.
Naja :sz
Sehe ich auch so.
Die Deutschen sind rennen doch bei diesem ganzen Pseudo-Historien-Zeugs normalerweise die Buchläden platt. Hat nicht grad auch irgend ein Sender mit irgend einer "Wandernden Hure" groß quotengepunktet?
Problem könnte höchstens sein, dass die Serie wegen der ganzen expliziten Sexszenen gar nicht zur Prime Time laufen darf? :look
Ansonsten wäre mein Verdacht, dass die Deutschen einfach keine Tradition für gute Fernseh-Serien haben. Fernseh-Serien waren immer eher sowas wie ein "Nebenbei"-Produkt, und dementsprechend billig sind gerade deutsche Serien ja auch gedreht (mit einigen Ausnahmen wie des Tatorts vielleicht). Das Indiz dafür wäre, dass keine einzige der vergangenen, wirklich gut gemachten erfolgreichen US-Serien tatsächlich im deutschen Fernsehen adäquat vermarktet wurde: Mad Men, Breaking Bad, Rome, etc. etc. (Und das sind ja jetzt jeweils drei völlig unterschiedliche Sparten; am Thema liegt es also nicht...).
Oder fällt jemandem ein anderer Grund ein? :un
Naja ein großer Teil des deutschen Publikums dürfte die Serie natürlich auch schon über Internet gesehen haben.
Dazu scheinen kompliziertere Serien in Deutschland irgendwie auch nicht anzukommen, da gehen Sachen wie Tatort, wo man auch mal drei Folgen verpassen kann, besser.
Irgendwie traurig.
Ich glaube, da überschätzt du dann die Internetaffinität der Deutschen doch ein wenig, oder? Gesehen haben das höchstens diejenigen, die wirklich echte Fans sind. Und auch unter denen dürfte es sehr viele geben, die gar nicht genug Englisch sprechen, um sich die Filme im Original anschauen zu wollen.
Ich weiß mindestens von einer Bekannten, dass sie auf die DVD wartet, weil sie sich das Englisch nicht zutraut (und die ist immerhin Lehrerin geworden :roll). Da half dann auch der Einwand nicht, dass sie die Story doch eigentlich schon kennt...
Rome wurde auf rtl2 so massiv geschnitten dass am Ende eine Folge weniger bei rauskam, ob sie das bei GoT besser machen? Ich bezweifel es.
Das ist aber vielen nicht so bewusst, oder sie schauen es dennoch nicht.
Außerhalb dieses Forums kenne ich kaum jemanden, der viel online schaut.
Ja, die Zuschauerzahlen bei Erstausstrahlung einer Folge in den USA.
Schaut euch doch nur mal die Zahlen der Serien an, die auf RTL, Sat1 oder Pro7 selbst laufen:
House: Anfangs 15 Millionen, jetzt zwischen 10 und 7 Millionen.
CSI Miami: Immer um die 10 Millionen.
NCIS: Immer um die 20 Millionen
Mentalist: zwischen 10 und 15 Millionen.
Dagegen hatte die meist gesehene Game of Throne-Folge bisher "nur" drei Millionen Zuschauer bei der Erstausstrahlung in den USA. Und bei den Amis dürfte es einfacher sein, mit Fantasy Geld zu verdienen. :sz
denke ich auch mal.
ich kenne sonst schon viele leute, die sachen online gucken. und die, die sich das englisch nicht zutrauen warten auch auf die dvd. würde ich glaube ich auch so machen, bevor man sich diesen marathon des geschnittenen irrsinns auf rtl2 (mit werbung drin) antut.