Sorry dass ich Deinen Beitrag nicht zitiert habe. Aber mit 5.5 hast Du ja auch eine ganz undiskutable Bewertung abgegeben ;)
Druckbare Version
Wobei die Benotung ja nicht so ganz zur sprachlichen Kritik passt :D
Mal schauen wann ich Live. Die. Repeat (Edge of Tomorrow) sehen werde.
Was sind denn deine lieblingsfilme und wie viele Punkte gibst du denen? ;)
Oh Gott jetzt kommt sowas wie:
"1 FC Köln Fan Film" - 12/10
:duck
Heute läuft ja der neue Film von David Fincher (Fight Club, Sieben etc.) "Gone Girl" an. Hab mir gleich mal Tickets für den Abend gesichert und freue mich schon :cool
Soll richtig gut sein, auch wenn Ben Arschleck mitspielt.
Ah, ich bin euch noch einen Bericht schuldig.
Ich versuche etwas sinnvolles zu schreiben ohne zu spoilern.. ;)
Der Film beginnt in den ersten Minuten so, dass der Hauptdarsteller nach Hause kommt und seine Frau verschwunden ist. Es läuft dann eigentlich wie in den typischen Thriller dieser Art, dass es im Prinzip einen großen Kniff, ein Aha-Erlebnis gibt bei dem der Film dann normalerweise auch endet.
Das Gute an Gone Girl war, dass der Film da dann erst an Fahrt gewinnt, und ich richtig Spaß und Freude hatte ;)
Wegen dieser zweiten Hälfte ein absolut empfehlenswerter Film, vergebe 8,5/10 Punkten, damit die bisher höchste persönliche Wertung dieses Jahr.
Danke für die Bewertung. Habe bisher mit mir gehadert, ob ich den Film im Kino anschauen soll. Irgendwie Reizt mich der Plot nicht so. Aber, so wie du es beschreibst, scheint der Film ja echt spannend zu sein.
Hab mir gestern "The Equalizer" angeschaut.
Story ist nicht so riesig, dafür ist die Action wirklich hart. Ab und an zieht er sich ein bisschen. Wer die Art von Fuqua mag und auf Denzel steht, kommt hier auf seine Kosten.
Ich gebe auch mal 9 Punkte für Gone Girl, kann man sich echt reinziehen, obwohl es eine erschreckend hohe Psychopathenquote gibt.
Ich stimme der Definition zu, sofern man "a dad movie" wie folgt definiert
:snickerZitat:
hard bitten action dramas starring gracefully-aging older male stars as omnicompetent badasses who solve their problems through methodical masculine determination and nigh-superhuman fighting prowess implicitly the result of their life experience and having survived into the weak and wimpy present from an age When Men Were Men. See also: The Expendables, Jack Reacher and the recent filmography of Liam Neeson.
War schon einer von euch in Dracula untold?
Der soll ja so schlecht sein, da geh ich sicher nicht rein.
2 mal 2/5 von den Filmfreunden z.B. http://www.fuenf-filmfreunde.de/2014...untold-review/
Scheint ernster zu werden. :gruebel
Das dachte man beim Trailer von IM 3 auch, und was dabei rausgekommen ist, ist ja bekannt.
Ich glaub den Trailern von Marvel nix mehr. Ich find ihn ganz gut und hoffe natürlich auf einen Film der ungefähr den Ton von Cap 2 hat. Erwarte schlußendlich aber eigentlich einen klaren Nachfolger von Avengers.
bin ich dabei :D
Ich schaue mir heute Abend Interstellar an, schon jemand drin gewesen?
Liefere dann einen Report nach ;)
Gerade John Wick gesehen. :D
Sinnfreie Action aber ich mag den Film wirklich. Wenn der vermeintliche Bösewicht sich schon am Anfang einpisst, weil sein Sohn John Wick angemacht hat, dann ist es eben :cool.
Mehr Tote als in Rambo, mehr hirnlose Action, aber wirklich viel fun und nie Langeweile. Endlich mal wieder ein guter Film mit dem lieben Keanu Reeves, obwohl ich Constantine gar nicht so schlecht fand.
sieht sehr interessant aus :)
Um es erstmal auf den Punkt zu bringen, der Film ließ mich enttäuscht zurück.
Das Grundthema und der Beginn des Films ließen noch hoffen (trotz teils dick aufgetragen, aber ok). Erde in Schieflage, Versorgung der Menschheit am Rande des Abgrunds, Expedition wird gestartet um Leben auf anderem Planet fortzuführen.
Leider ist dann ab dem Hauptteil des Filmes das Verhalten einiger Charaktere nicht mehr nachvollziehbar. Auch wird eine Tiefe vorgetäuscht die aber eigentlich oft nur oberflächliche Unlogik ist. Kann jetzt nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern ;)
Es wurden durchaus einige Anlehnungen an 2001 genommen, aber an den kommt er bei weitem nicht heran.
Der Film hatte durchaus seine gut inszinierten Momente "im Kleinen" denen man gerne folgte und zusah, aber insgesamt würde ich nicht mehr als 5,5/10 vergeben.
War leider zu befürchten.
Trotzdem ich verzeihe Nolan einen Ausrutscher.
Heute Lucy geguckt, den hätte ich mir ja sparen können. Auf eine hanebüchene Geschichte war ich ja gefasst, aber auch die Action war einfach schlecht.
3/10 für ein paar nette Effekte (und Scarlett Johansson halt).
Am Wochenende haben wir Automata geguckt, eine Spanisch-Bulgarische Co-Produktion mit Antonio Banderas in der Hauptrolle.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Blade Runner und Asimovs Robotergesetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=Wh_wmaOZcWo
Der Film startet stark, die Stimmung ist grossartig dystopisch und es gibt einiges an guten Ideen. Für die erste Hälfte bekommt er locker 8/10.
Leider fällt er dann in der zweiten Hälfte massiv ab, macht immer weniger Sinn und wird auch zum Ende nicht noch einmal stringenter.
Trotzdem ein lohnenswerter Film, auch wenn ich vielleicht eher die erste Hälfte zwei Mal gucken würde :D
6/10 insgesamt.
Gespannt bin ich dann auf die im Ansatz wohl ähnliche Geschichte bei Chappie, dem neuen Film der District9 Macher.
Mit den sehr krassen beiden von Die Antwoord.
https://www.youtube.com/watch?v=HhNshgSYF_M
Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall, nur nicht im Kino. ;)
Durch zufall bin ich auf Nightcrawler gestoßen. Klingt auf jeden Fall interessant von der Beschreibung und der Trailer ist auch nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=nC95NXEQruQ
Er kommt morgen ins Kino. :p
Metascore: 73/100
imdb: 9,0 nach 140k Votes;)
Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig das der Film für dich auch "gut" oder "sehr gut" ist, als Ausrutscher würde ich den Film aber nicht sehen.
Mir hat er insgesamt wirklich gut gefallen, ich bin zwar auch der Meinung das er zum Ende hin schwächer geworden ist bzw. das Ende war dann schon etwas blöd - trotzallem bewerte ich ihn eher im 8er Bereich. Es gibt aber definitiv Situationen an denen man sich aufhängen möchte, wenn man es möchte (das ist nicht kritisch gemeint). Ich selbst habe das in den Szenen nicht getan.
Heute geguckt: The November Man
Pierce Brosnan als Bond in etwas gritty und ohne Skrupel.
Die Story ist in etwa auf Bond-Niveau, aber ohne Gadgets und ohne dass sich der Held vom Oberbösen gefangen nehmen lassen muss.
Solider Action/Agentenfilm den man mal gut nebenbei gucken kann. Kino lohnt sich wohl eher nicht, allerdings lief er wohl eh nur auf dem Fantasy Filmfest.
6/10
Benedict Cumberbatch wäre korrekt gewesen. Die Varianten im Text sind aber auch gut.