-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Epilog
James Black hatte im Rahmen seines Wechsels die Bedingung ausgehandelt, dass seine beiden in der Welt gezeugten Kinder in die Hauser-Sphäre gebracht und dort aufgezogen werden sollten. Dies ließ sich für seinen Sohn Patrick Jakob umsetzen, während seine Tochter Christina Breuer nach dem Tod ihrer Mutter im Nirvana des Jugendamts verschwand.
Anhang 28680
Das Akademie-Wohnheim wurde zur allgemeinen Wohnfläche umgewidmet, woraufhin Elena Curland und Lena Hauser das Angebot annahmen, wieder dort einzuziehen und von nun an dort mit der Lincoln-Familie zusammenzuleben.
Anhang 28681
David Harrison kehrte auf die Erbprinz zurück.
Anhang 28682
Blaidan Letox beschloss, seiner Freundin und Mutter seines Kindes auf die Erbprinz zu folgen.
Anhang 28683
Uta Curland und Carolin Curland bevorzugten eine Rückkehr in das zivile Leben und schlossen sich den Büroteams an.
Die Welt abseits der Axanar.
Anhang 28684
Einrico fand eine eigene Wohnung.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 28685
Während die lange mit dem Verlauf des Projekts unzufriedene Erbprinz endlich eine Mannschaft zusammenstellen konnte, tritt die Axanar auf der Stelle. Sie konnte ein reisewilliges Trio nicht aufhalten, gewann vier Neumitglieder hinzu, sah diese aber vorwiegend in die Bordküche verschwinden und verlor damit unter dem Strich an Substanz. Andererseits profitierte allein die Axanar von den weiterführenden Bildungsoptionen. Wahrscheinlich wird noch eine interne Rotation folgen: Renata rückt zur Co-Sicherheitschefin und Kommandantin der Wachmannschaften auf, wodurch sich Annika auf die Schiffs-Waffensysteme beschränken kann, woraufhin Annie den Platz als Wache auf der Phoenix einnimmt. Einer der Jungköche könnte ebenfalls dorthin folgen, während sich Verena in den Stab der Axanar integriert und schon den Titel eines Zweiten Offiziers erhalten kann. Man hätte gerne etwas medizinisches Personal gewonnen und vielleicht einen Transporterchef, aber dieser Wunsch bleibt unerfüllt.
-
Anhang 28686
Damit möchte ich mich erneut verabschieden. Die Inplay-Ereignisse ließen diese Episode etwas kürzer als gedacht werden, doch ich denke, dass es so passt. Die ganzen Event-Kinder kamen letztlich etwas zu spät, um sie noch abzugreifen.
Tatsächlich bereitete ich schon ein großes Abschiedsbild vor, um das Kapitel dieser Story, Mizukos und der Axanar zu schließen, doch die Plotbunnies legten mir bereits eine Idee für eine neue Folge nahe, sodass sich das definitive Ende noch ein wenig aufschiebt. Aber ich habe noch ein anderes Mizuko-Bild für euch, das Kat einmal anfertigte und das ich sehr hübsch finde.
Für den Moment kehre ich ins Leben zurück. Wann (und offiziell: ob) es hier weitergeht, steht in den Sternen, ob diesseits oder jenseits.
-
Um mir auch einmal in die Karten blicken zu lassen: Wie ihr vermutlich ahnt, würfelte ich eine Menge aus. Die großen Entscheidungen, die ich selbst traf, waren: David nimmt Lurleis Platz ein - und: James wählt die Position eines Steuermanns. Tatsächlich nahm ich wie die Axanar-Mannschaft an, dass seine Rückkehr in den Schoß nach der Hochzeit das Finale bilden würde. Aber dann kam es anders.
-
Erbprinz: Mission Namäa
Anhang 28688
... eineinhalb Wochen später, ich weiß, aber ich hatte einen freien Tag und war gesundheitlich angeschlagen, weswegen ich mich etwas widmen wollte, was keine volle geistige Kapazität verlangt.
Wie ihr vermutlich schon ahntet: Nachdem die Erbprinz den Sprung von einem Papiertiger voller Administration und Häuptlingen zu einer echten Mannschaft vollzog, soll diese vierte Bonusepisode diese auf ihren Abenteuern begleiten. Es geht zum Jungfernflug, und dieser geht direkt mit einer geheimen Mission einher: In der Ferne des Alls stießen Wissenschaftler der Sims-Welt auf einen noch unbesiedelten Planeten mit lebensfreundlicher Umgebung. Da noch keine andere intergalaktische Macht auf diesen aufmerksam wurde, möchte man dort eine Kolonie errichten, um den Anspruch auf eine stabilere Basis zu setzen. So plant man eine lange Reise mit einer eingespielten Crew und Siedlern in den Kälteschlafkammer, doch der Horror folgt dem Champagnerknall: Die Strahlung des Antriebs lässt die nur blockierte rasche Alterung wieder einsetzen. Ohne dass sie es plante, verwandelte sich die Erbprinz in ein Generationenschiff.
Die Erbprinz, das sind...
* Kapitän Alexandra "Lexi" Hauser (einzelgängerisch, Genie, treu; mag Programmieren, Ftiness, Geschicklichkeit und Raumfahrt, hasst Geige)
* Erste Offizierin Anitra Curland (erratisch, aktiv, düster; mag Klavier, Geige, Schreiben, Fitness und Retro-Musik, hasst Programmieren.)
* Chefingenieur David Harrison (perfektionistisch, kinderhassend, kleptomanisch; mag Videospiele, Geschicklichkeit und Gartenarbeit, hasst Programmieren.)
* Ingenieur Harold Cheiron Black (erratisch, musikliebend, gemein; mag Geschicklichkeit und Geige.)
* Sicherheitschefin Alicia Cortez (selbstsicher, einzelgängerisch, Snob; mag Angeln, Fitness und Gitarre.)
* Sicherheitsmann Blaidan Letox (selbstsicher, materialistisch, treu; mag Kochen, Klavier und Gartenarbeit.)
* Steuermann James Hector Black (naturverliebt, faul, gesellig; mag Klavier, Programmieren, Schreiben, Fitness, Comedy, Kochen, Malerei, Mixen, Geschicklichkeit, Gartenarbeit, Videospiele, Angeln, Romantische Musik, World-Musik, Klassische Musik.)
* Köchin und Barkeeperin Luna van der Broek (Kleptomanisch, Vielfraß, Snob; mag Videospiele, Kochen, Malerei, Gartenarbeit, Geschicklichkeit, hasst Popmusik.)
* der Säugling Annika Hauser
* der Säugling Sara Cortez
* der Säugling Patrick Jakob, James' Sohn.
In den Kälteschlafkammern befinden sich:
* die angehende Gouverneurin der Kolonie, Anissa Stone (Musikliebend, materialistisch, böse.)
* ihr Assistent Julian Offermann (kreativ, gemein, fröhlich; Mag Alternative-Musik, hasst Fitness und die Farbe weiß.)
* Nadil Arlok (naturverliebt, perfektionistisch, gesellig; hasst Geschicklichkeit.)
* Kieran van der Broek (böse, düster, aktiv)
* das Kind Carina van der Broek (kleptomanisch)
* das Kleinkind Sara Arlok
* der Säugling Sophie Lynn van der Broek
Die Arlok-Familie bestimmte ich, weil sie sich anbot. Bei den beiden Kommandantinnen und ihren Assistenten würfelte ich aus, wer folgen wollte.
Ich schwinge weiterhin die Würfel, um die acht Raumfahrer auf zwei Haushalte aufzuteilen, ehe ich ihre Kinder passend zuweise.
Der aktive Haushalt besteht aus: Lexi Hauser, Alicia Cortez, David Harrison, Luna van der Broek. Entsprechend stoßen Annika Hauser und Sara Cortez mit dazu.
Sprechen wir über die Regeln:
* Um funktionsfähig zu bleiben, benötigt die Erbprinz jeweils immer...
... einen Steuermann, der im Raumfahrtbereich arbeiten muss.
... einen Softwaretechniker, der die Computer-Bestrebung angeht (und erst nach deren Abschluss wechseln darf) sowie im Technik-Zweig arbeitet.
... einen Hardwaretechniker, der das Technik-Bestreben angeht (und erst nach dessen Abschluss wechseln darf).
... einen Captain.
* Hierfür zählen beide Erbprinz-Haushalte. Beide unterliegen der Alterung. Ich darf jederzeit Personal von dem passiven in den aktiven Haushalt versetzen, jedoch nicht umgekehrt.
* Im passiven Haushalt können per Nachbarschaften Sims sterben und Babys geboren werden.
* Die Sims in der Kälteschlafkammer können per Nachbarschlafs-Event sterben. Die Mannschaft der Erbprinz kann ihre Angehörigen auftauen und diese dann entweder in den aktiven oder passiven Haushalt verschieben.
* Die Erbprinz verliert ihren Zugriff auf die Zeitmagie: Keine Jugendtränke, keine Kuchen. Auch keine Adoptionen oder Wissenschaftsbabys.
* Die Erbprinz befindet sich eigentlich (tm) auf ihrer Reise durch das All. Sie darf nur Sims einladen oder zu fremden Orten reisen, wenn das Spiel (in Denkblasen oder Bestrebungen) explizit danach verlangt. Ich darf auch keinen Beischlaf mit Nicht-Mannschaftsmitgliedern iniziieren. (Die Angehörigen der passiven Gruppe sind stets davon ausgenommen, die auf Eis liegenden Personen sind immer tabu.)
* Wenn sich "unpassende" Charaktere ergeben, besteht die Möglichkeit, diese "zur Axanar zu schicken", was zu einem Ersatz führen kann.
* Die Reise endet, wenn - sagen wir mal - der Kontostand das Maximum erreicht.
... mal sehen, ab wann sie auf Inzest zurückgreifen müssen.
(Zum Titelbild: Es handelt sich um den Stammbaum aller Expeditionsteilnehmer. Gestrichelte Linien bedeuten Adoptionen, bei Verstorbenen kamen Ingame-Fotos zum Einsatz. Soooo viele Linien - und ich beschränkte mich auf den relevanten Teil.)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Auf freiem Feld...
Anhang 28689
... entsteht die "NTA Erbprinz".
Anhang 28690
Sie lässt sich Platz im allgemeinen Bereich: Eine Messe mit integrierter Bar, dessen Verlängerung, Separees.
Anhang 28691
Der abtrennbare Rückraum: Einen Kreativraum, eine Menge Maschinenraum.
Anhang 28692
Im Gegensatz dazu ein enges Beieinander im Crewbereich; Brücke, Kinderzimmer, Fitnessraum, etwas Behelfsmäßiges für Soziales.
Anhang 28693
Wie auf der Phoenix nächtigen die Ingenieure am Arbeitsplatz.
Anhang 28694
Ich passe noch einmal die Warpgondeldächer für eine größere Nähe zur Enterprise an.
Anhang 28695
Der passive Teil übernimmt offiziell die angrenzende Wiese. Eine Umgestaltung könnte sich anbieten, da anders als bei der Akademy ein angrenzender Spielplatz fehlt.
Anhang 28696
So kann es beginnen.
-
So geht es los...
Anhang 28697
... mit überschaubaren Folgen: Die beiden Säuglinge benötigen einen Tag, sonst bleibt der Kalender erst einmal leer.
Anhang 28698
Alicia folgt dem nun undankbaren Beratungs-Bestreben, Lexi sorgt sich um Kinder. David schloss beide Technik-Bestrebungen ab und bleibt derweil bei seinen Pflanzen. Luna, mit abgeschlossenem Bestreben einsetzend, beschließt, auf ihren Catering-Erfahrungen weiter aufzubauen.
Anhang 28699
Die Crew kramt durch ihre mitgebrachten Besitzungen. Lexi bringt ein Mikroskopdruck mit, sie und David tragen Schnitzereien bei.
Anhang 28700
Alicia besitzt noch keinen Job und entscheidet sich passend zu ihrer Position für die Sportlerkarriere.
Anhang 28701
Sie weisen sich Betten zu und kommen erst einmal an.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da setzt ein neuer Alptraum ein. Zwei Babys sind unentwegt am Schreien und zwingen jeden, der verfügbar ist, zum Eingreifen.
Anhang 28702
David möchte nicht aufgeben und pflanzt kurzerhand zwei Orchideen als Zimmerpflanzen im Maschinenraum an. Natürlich wird es Zeit benötigen, bis er sie weiterentwickeln kann, aber...
Anhang 28703
Während an Bord die erste kleine Veränderung eintritt und die Spüle durch eine echte ersetzt wird,...
Anhang 28704
... grüßt Lexi die frühere Rektorin.
Anhang 28705
Der Lehrkörper blieb freilich seinen Spannerneigungen treu (inklusive jener Teil, der in den passiven Teil der Erbprinzmannschaft wechselte). Solche Besuche stehen an der Tagesordnung.
-
Der Alptraum nimmt kein Ende. Flaschenfüttern und Windelwechsel sorgen für Abfall, weswegen der nach dem Umbau ungenutzte zweite Mülleimer nun im Oberdeck landet.
Anhang 28706
Lexi findet, dass es keinen Sinn ergibt, ebenfalls in einer niedrigen Stufe der Gastrokarriere zu arbeiten, und wechselt ins Business. Als sich ihr Bett als zu breit für eine Nutzung erweist, tauscht sie es aus und opfert einen Teil ihrer Captainsprivilegien.
Anhang 28707
Lisa Curland fragt, ob sie vorbeischauen kann. Natürlich kann sie.
Anhang 28708
Sie geht direkt herüber und verführt Lexi (a.k.a. eine sehr gute Freundin ohne jegliche romantische Bindung). David möchte einsteigen - und schon am ersten Tag wurde es auf der Erbprinz heißer als in der StarSpine Academy während dessen ganzer Geschichte.
Anhang 28709
Luna stellt fest, dass sie Mixen mag. Lisa verabschiedet sich. Der Alltag geht weiter.
Anhang 28710
Man wollte eigentlich die Erbprinz mit einer Orgie einweihen, aber so irgendwie kam man noch nicht dazu.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Andrew schaut vorbei, ohne dass sich etwas daraus ergibt. Sara erweist sich als "ruhig" und Annika als "sonnig", als sie sich gemeinsam verwandeln.
Anhang 28711
Es betraf nicht nur sie.
Anhang 28712
Tja.
-
Mit Verlassen des Sonnensystems verstärken sich die Effekte.
Anhang 28713
Die Kinder wachsen in zwei Tagen, die Erwachsenen in zwei Wochen.
Anhang 28714
Diese Säuglinsphase wurde erst vor einigen Monaten implementiert, doch im Grunde ändert sich wenig: Sie müssen immer noch vorwiegend versorgt werden.
Anhang 28715
Luna besaß noch ein geglitchtes Bild aus der Academy und hängt es in ihre Kabine.
Anhang 28716
Der Alptraum geht weiter.
Anhang 28717
Tja.
-
Luna muss für ihr Bestreben ein Gala-Abendessen auf Silber abhalten. Dies bedeutet, dass sie es auch abhalten darf.
Anhang 28718
Sie erreicht Gold, bricht es ab und verschwindet zur Arbeit. Zur Belohnung erhöhen sich eine Menge Charisma-Werte.
Anhang 28719
Wegen eines Bugs bleibt Stevie länger zurück: Sie klammert sich an ein Törtchen - und ohne freie Hände kommt sie nicht die Leiter herunter.
Anhang 28720
Luna muss drei Gerichte während eines Events zubereiten - und da es auf den Geburtstag der Säuglinge fällt, richtet sie eine Geburtstagsfeier aus. Lisa, Verena und Erin veranstalten lieber einen Dreier.
Anhang 28721
Da klemmt auch Lexi fest. Um dies zu behelfen, entsteht ein Zugang zu den Warpgondeln und den dahinterliegenden Treppen.
Anhang 28722
In der Feier selbst steckt der Wurm: Die Kleinkinder rufen nach Luna, kaum dass sie beginnen möchte, und sie kann sich nicht lösen. Kein Gekoche, keine Medaille.
-
Lexi verführt David.
Anhang 28723
Luna versucht es noch einmal, doch der Wurm bleibt: Palita verführt Annie auf der Toilette - und sie bemerkt zu spät, dass sie ja Gourmet-Speisen benötigt.
Anhang 28724
Es endet erneut im völligen Fehlschlag. Maja Freeman im fernen Ground Control (weil: muss) beginnt einen Job als Imbiss-Kassiererin. Es klemmt.
Anhang 28725
Sara wird älter und erwirbt sich ein Bonus-Merkmal - was immer es damit auf sich hat. Sie erweist sich außerdem als unabhängig.
Anhang 28726
Annika bleibt ohne Bonus-Merkmal und mutiert zu "heikel". Annie verführt David.
Anhang 28727
Beide Kleinkinder leiden unter der vergessenen Geburtstagsfeier.
-
David stellt fest, dass er Malen mag. Er möchte eine neue Tradition starten und stellt ein Bild des Captains her.
Anhang 28728
Ein Teppich wandert ins Kinderzimmer. Lexi beginnt damit, die Betten aufzurüsten.
Anhang 28729
Da: Ooooh. Vielleicht in der nächsten Bonusepisode.
Anhang 28730
Luna versucht es erneut, doch da diesmal keine Geburtstage anstehen, wählt sie ein Gala-Abendessen. Sie schließt ihre Bestrebung ab...
Anhang 28731
... und beschließt, doch einmal zu malen, wo sie dies bereits mag.
-
Während Luna zum Masturbieren Davids Bett wählt,...
Anhang 28732
... setzt sich auch Alicia mit den Grundzügen der Heimwerkerei auseinander und stellt fest, dass sie es mag.
Anhang 28733
Der Umgang mit Kleinkindern bleibt ein Alptraum, sodass deren Geburtstag nicht früh genug kommen kann.
Anhang 28734
Lexi veranstaltet eine Party. Da...
Anhang 28735
Anitra hilft beim Auspusten. Sara Cortez erweist sich als "gemein" und möchte der Kunst folgen.
Anhang 28736
Für die Axanar wäre dies ein Ausschlusskriterium, hier passt sie gut herein.
-
Harold hilft Annika, die...
Anhang 28737
... sich als Spinnerin erweist und ebenfalls Musik machen möchte.
Anhang 28738
Die Veranstaltung endet mit Silber. Mizuko und Telys landen miteinander in der Kiste.
Anhang 28739
Alicia geht masturbieren. Die Reihenfolge am Kuchen sorgt dafür, dass Sara am nächsten Tag die Schule ruft und Annika noch nicht. Lexi kann endlich den Vorleseteil ihrer Bestrebung anknuspern.
Anhang 28740
Annika stellt fest, dass sie Geige mag, und wendet sich dem Spielzeug zu.
Anhang 28741
Beide wechselten auf reguläre Betten und eigene Kabinen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Stevie lädt David, immerhin einen ihrer Gatten, zu einem Date ein. Warum nicht, denkt er sich.
Anhang 28742
Das Geflirte...
Anhang 28743
... führt viel zu schnell zum Beischlaf - und eine Passantin möchte mitmachen.
Anhang 28744
Stevie bedankt sich. David kehrt zurück.
-
Luna unternimmt ihre Pflichtexkursion ins Museum, die nach dem üblichen Muster geschieht. David spiegelt den Druck mit einer Mikroskop-Abbildung seiner Orchideen.
Anhang 28745
Lexi stellt fest, dass sie Videospiele mag, und plant, bei den nun umgänglicheren Kindern endlich die ewig verschobene Einweihungsorgie stattfinden zu lassen. Dies scheitert allerdings am Freitag Abend noch daran, dass sie Blaidan nicht kennt.
David geht masturbieren. Sie steigt mit ein.
Anhang 28746
An diesem Samstagmorgen schließt Annika ihre Bestrebung ab. Sie fährt (sechs Tage vor ihrem Geburtstag) mit Technik fort.
Anhang 28747
Annika muss Schach spielen, fühlt sich aber in ihrem Zimmer gefangen, als endlich die Sex-Party anrollt.
Anhang 28748
Stevie bittet darum, vorbeischauen zu dürfen, möchte bei Blaidan und Alicia mit einsteigen, erscheint zu spät und geht dann doch mit Annika Schach spielen. Es läuft, wie es nun einmal läuft, mit fast nur den üblichen Paaren.
Anhang 28749
Was dabei herauskommt, lässt sich noch nicht sagen.
-
Annika muss von einem Erwachsenen vorgelesen bekommen, Lexi muss einem Kind vorlesen - das lässt sich verbinden.
Anhang 28750
Lexi ruft "zur Sicherheit" zu einer zweiten Sexparty auf. Wie bei der ersten bleibt Luna außen vor - und plaudert lieber mit ihrem Vater.
Anhang 28751
Da schließt auch Sara ihr Bestreben ab und lässt das soziale folgen.
Anhang 28752
Sie stellt auch fest, dass sie Geige mag.
Es geschieht (wieder) Sex zur Fortpflanzungsabsicht.
Anhang 28753
Ob sich etwas daraus ergibt, bleibt abzuwarten.
-
Nach diesem Holzhammer möchte die Mannschaft der Erbprinz etwas subtiler vorgehen: Der erste der nun folgende Geburtstage, von Alicia, bietet ihrer Mannschaft noch einmal eine Gelegenheit, in ungezwungener Stimmung und erotischer Atmosphäre zusammenzukommen - und vielleicht etwas von selbst entwickeln zu sehen.
Anhang 28754
Da bricht ein Feuer aus - und auf dem Teppichboden breitet es sich schnell aus.
Anhang 28755
Die Mannschaft siegt in diesem Kampf, doch die Schäden fielen unerwartet hoch aus.
Anhang 28756
Alicia nutzt die Gelegenheit, um ihre Bestrebung weiterzutreiben. Die Feier endet mit Silber - und ohne erotische Stimmung.
Anhang 28757
Tja.
-
David stellt fest, dass das Spiel seine Formulierung ernst meint und er tatsächlich fünf unterschiedliche Pflanzen entwickeln muss. So entstehen Orchideen in zwei weiteren Töpfen.
Anhang 28758
Annika muss für ihr Bestreben zweimal konzentriert Hausaufgaben erledigen, Lexi muss ihrem Kind bei ihren Hausaufgaben helfen. Diesmal fehlt im Spielzimmer der Platz für einen Tisch, sodass sie auf den Maschinenraum (ebenfalls ohne Platz für einen weiteren Tisch) ausweicht.
Anhang 28759
Alicia masturbiert - und bei dieser Platzwahl muss förmlich die Sitte der Dokumentation von der Akademy wiederbelebt werden.
Anhang 28760
Am nächsten Tag folgt der Geburtstag der übrigen drei Erwachsenen. Die Gäste bestehen aus der Erbprinz-Mannschaft zusammen mit reichlich Axanar. David pustet, bevor er zur Arbeit aufbricht.
Anhang 28761
Lexi folgt - und ihre Verwandlung fällt deutlicher aus.
Anhang 28762
Auch sie bricht zur Arbeit auf.
-
Nachdem Luna in Gesellschaft ihr Bild abschließt,...
Anhang 28763
... tritt auch sie vor den Kuchen.
Anhang 28764
Die letzte junge Erwachsene verwandelte sich in eine Erwachsene. Die Kinder folgen - und ein gruseliger Eintrag für Lexi.
Anhang 28765
Die Feier endet mit Silber. Noch scheiterte die Erbprinz am Geburtstags-Gold.
-
Annika bedient sich Erin.
Anhang 28766
Später schreckt ein Alptraum mit einhergehenden Ängsten beide Mädchen auf.
Anhang 28767
Erin verführt David, doch es verpufft, weil Luna nach dieser ruft. Aus diesem Grund flirtet er so intensiv,...
Anhang 28768
... dass sie von allein in der Kiste landen.
Anhang 28769
Annika kehrt mit der benötigten Notensteigerung von der Schule zurück.
Anhang 28770
Sie versucht sich offiziell noch an Motorik.
-
Nun liegen die Geburtstage der beiden Mädchen auseinander, und mit Saras fängt es an. Man bemüht sich intensiv um Gold.
Anhang 28771
Annika stellt fest, dass sie Videospiele mag. Annie und Lisa landen in der Kiste. Sara tritt vor den Kuchen...
Anhang 28772
... und erweist sich als ein Genie mit musikalischen Ambitionen.
Anhang 28773
Sie grüßt.
Anhang 28774
Jack steigt bei Lisa und Annie mit ein. Angehörige der Erbprinz-Besatzung fühlen sich nicht zu Romantik berufen, und trotz aller Harmonie...
Anhang 28775
... bleibt es bei Silber.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Lexi masturbiert. Annikas Feier folgt am nächsten Tag.
Anhang 28776
Sie tritt vor den Kuchen...
Anhang 28777
... und erweist sich als Vielfraß mit romantischen Ambitionen.
Anhang 28778
Am Ende einer langen Debatte und verschiedenen Ideen wechselt sie auf Comedy. So gibt es auf der Erbprinz nicht mehr ein gutes und ein böses Kind, sondern zwei halb brauchbare (mit angespannter Beziehung zueinander und noch identischem Haarschnitt).
Anhang 28779
Anitra verführt David. Renata möchte mitmachen.
Anhang 28780
Wieder scheitert die Party mit Silber, doch gelang es endlich Alicia, genug zu beraten.
Anhang 28781
Sie würfelt nicht, sondern lässt Sport folgen.
-
Nach Annika kann auch Sara ihre Angst vor der Dunkelheit überwinden. Eine Diskussion über ihre Beziehung lässt Alicia und Blaidan intim werden.
Anhang 28782
David kann endlich genügend Pflanzen weiterentwickeln. Nun veredelt er Orchideen mit anderen Orchideen, wobei ihm allerdings eine eingeht.
Anhang 28783
Stevie bittet ihn um ein Date.
Anhang 28784
Wieder möchte ein Passant einsteigen.
Anhang 28785
Alicia lässt ihren Pflichtabstecher ins Fitnesscenter folgen.
-
Annika stellt fest, dass sie Fitness mag. Alicia wirft sich in die neue Herausforderung, während das Team langsam auch die letzten Einrichtungsgegenstände aufrüstet.
Anhang 28786
Die Brücke erfährt etwas Stimmungsunterstützung. Annika wirft sich in ihre neue Aufgabe.
Anhang 28787
Lisa lud sich ein, Elena verstand einen Straßenkontakt als Aufforderung, doch statt des erhofften Unterrichts landen beide miteinander in der Kiste. Lexi möchte mitmachen.
Anhang 28788
Während Annika bei der Comedy so weit kam, wie sie kann, und bockig darauf beharrt, nicht zu wechseln, und Luna auf Meisterwerke hofft, kreisen über Lexi die Geier.
Anhang 28789
Diese beharrt darauf, Sara Gesellschaft zu leisten, obwohl sie Geigenmusik hasst.
Anhang 28790
David möchte Lexi verführen, doch es verpufft.
-
Alicia testet einmal eine "suspekte Vase" aus - und sieht, wie darauf eine Porzellanpuppe entsteht. Sie könnte sich selbst in eine verwandeln, doch sie verzichtet.
Anhang 28791
Die Puppe verschwindet nach einer Weile, und die Erbprinz ersetzt die Vase. David düngte genug - und spürt nun die Herausforderung.
Anhang 28792
Zehn Pflanzen passen nicht in den Maschinenraum, und eine Kuhpflanze... ach. Während Alicia ihre Trainingspausen mit erotischer Literatur füllt und Annika sich für Unterricht mit ihrer Mutter verabredete, verführt Erin Lexi. David steigt mit ein.
Anhang 28793
David erhielt mit der Beförderung ein Landschaftsbild. Luna nutzt auch direkt dessen Vase.
Anhang 28794
Da schlägt das Schicksal zu.
Anhang 28795
Während die Mannschaft mit dem Ableben ihres Captains rechnete, starb ihr untergeordneter Ingenieur Harold Cheiron Black einen Redshirt-Tod. Luna trauert um ihren Vater, David um seinen Halbbruder, den Rest lässt es sonderbar kalt.
-
Mit Harolds Tod muss die "kleine" Ingenieursstelle sofort neu besetzt werden. Annika erscheint als der naheliegendste Kandidat, doch sie erklärt, zur Crew zu stehen, aber sich eher in einer anderen Rolle zu sehen. So fragt man Patrick Jakob, der zustimmt.
Anhang 28796
Alicia bittet Erin um Unterricht. Anitra vermeldet, dass dann doch Nachwuchs in Form von Davids Tochter Veronika erschien.
Anhang 28797
David widmet sich seinem Projekt und pflanzt direkt Orchideen aus seiner höchsten Züchtungsstufe an. Dem Spiel genügt es bereits, dass er den Samen auf den Boden legt.
Anhang 28798
Luna verarbeitet die Trauer um ihren Vater in Kunst und erzeugt das letzte benötigte Meisterwerk.
Anhang 28799
Die ehemalige Hausmeisterin beschließt, nun in eine "echte" Ingenieursstelle hereinwachsen zu wollen, und fährt mit dem Hardware-Bestreben fort.
-
Lexi muss ihr Kind dreimal unterrichten. Annika setzt sich deswegen ans Schachbrett.
Anhang 28800
Es ist ihre letzte Tat. Am folgenden Tag kehrt sie von der Arbeit zurück, um zu sterben.
Anhang 28801
Nur Luna sieht zu, wie der Sensenmann ihren Captain abholt. Andere spüren die Panik.
Anhang 28802
Luna bittet den vorherigen Ersten Offizier zu sich und vollzieht die Tradition.
Anhang 28803
Anitra Curland mochte ihre Stelle vorwiegend dem Umstand verdanken, dass das Projekt Hauser damals händeringend Leute suchte, aber das spielt keine Rolle mehr. Nun heißt es Captain Curland.
-
Die Urne des Captains wandert in den Bereich des Maschinenraums, den ich für unzugänglich hielt.
Anhang 28804
Anitra zeigt, dass sie ihr Amt wilder und rücksichtsloser auslegt. Sie lädt ihre Mannschaft zu sich ein...
Anhang 28805
... und unternimmt einen neuen Anlauf in der Rekrutierung.
Anhang 28806
Annika unternimmt eine Reise, um auch Harolds Urne zu bergen, doch befindet sich diese nicht auf der Wiese.
Anhang 28807
Immerhin sorgte sie für frische Kontakte.
-
Nachdem sie mit einem Waschbecken aus dem Fundus ihre erste Pflicht-Aufrüstung erledigte, muss Luna nun ins All reisen - und das bedeutet, das Shuttle aufzubauen. Das kommt David gelegen, dem nun nur noch die Kuhpflanze fehlt, deren Samen er irgendwie (a.k.a. durch Züchtungen wie in der Akademie, durch Weltraumabenteuer wie in der Axanar oder durch Angeln) auftreiben muss.
Anhang 28808
Bei ihrem Versuch, ihre Trauer in (deutlich weniger imposant ausfallende) Bilder zu entladen, erkennt Annika, dass sie Malen mag. Erin hilft Luna bei der Rakete,...
Anhang 28809
... die Raum und Silhouette verändert.
Anhang 28810
Anitra ruft eine Sexparty aus, die völlig ins Wasser fällt (und letztlich nur dazu führt, dass sie vor Ort weilt, um Alicia Unterricht zu geben.)
Anhang 28811
Eine zweite vollzieht sich erwartbarer.
Anhang 28812
Ihr Ergebnis wird sich zeigen.
-
Ehe Luna ins All aufbricht, nimmt es David auf sich, ihr Shuttle aufzurüsten.
Anhang 28813
Luna schließt ihre Karriere ab. Alicia stellt fest, dass sie Videospiele mag. Es folgt Saras Geburtstagsfeier mit einer Menge Mühe für Gold.
Anhang 28814
Sie erweist sich als "treu" - und möchte eine Schurkenbestrebung. Das Gold gelingt.
Anhang 28815
Es bedeutet nichts.
-
Steuerfrau Sara Cortez
Die Tochter Alicias und Blaidans, wegen ihrer ersten Neigung direkt negativ auffallend, stand auf der Erbprinz lange im Schatten des anderen Mädchens; weder erzielte sie Annikas Leistungen, noch fiel sie wie diese negativ auf. Sie entwickelte sich zu gemein/genial/treu, mag Geige und ist komplett heterosexuell. Als ihre Wahl auf die diabolische Scherzerei fiel, bemerkten ihre Kameraden, dass ihr dies bei der Berufsentscheidung freie Hand ließ, und sprachen sie darauf an, dass ja der Raumfahrerzweig einen schurkischen Teil besäße. Sie ließ sich überzeugen.
Anhang 28816
Als Galauniform trägt sie die Dienstkleidung der Black Inc., die bei ihren Eltern nur noch im Schrank Staub ansetzt.
Anhang 28817
Sie setzt auf ein ähnliches Trainingsgewand.
Anhang 28818
Sie schläft in Unterwäsche.
Anhang 28819
Auf Partys möchte sie bloß hübsch sein.
Anhang 28820
Ihr Badeanzug.
Anhang 28821
Tja.
-
David und Sara fangen eine vorbeiziehende Rentnerin ab, um mit dieser über ihre Angst vor dem Tod zu sprechen. Sara deckt sie direkt mit Beschimpfungen ein, um auch diesen Teil abzudecken.
Anhang 28822
Nachdem sie diese auch zweimal verkloppt, fragen ihre Kameraden, ob sie nicht mit der Musik weitermachen wolle, wozu sie sich bereit erklärt. Luna kehrt ohne Kuhpflanzensamen von ihren fünf Pflicht-Trips zurück.
Anhang 28823
Da bereits reichlich Geburtstagsfeiern vorkamen, beschließt sich Annika, doch stattdessen eine Party zu veranstalten.
Anhang 28824
Luna stellt fest, dass sie Fitness mag. Die Feier kommt trotz allen Mühen nur bei Silber an.
Anhang 28825
Annika erweist sich als eifersüchtig und klammert sich an ihre Comedy.
Anhang 28826
Tja.
-
Zweiter Offizier Annika Hauser
Nach ihrer Zeit als unbeachteter Säugling, gefeiertes Kind und verfluchter Jugendlicher fielen die Dominosteine durch Annikas Wirken oder Glück auf eine markante Weise, die ihre Kameraden erst nach ihr und unter ihrem schelmischen Lächeln bemerkten: Wenn sich bereits ein Junioringenieur und nun auch ein Steuermann fand und sie ihre angeblich in den Sternen stehende Comedykarriere mit ihrem Berufszweig mit Zähnen und Klauen verteidigte, dann blieb nur noch ein Zweig übrig. Annika Hauser, Tochter Lexis und Artjoms, schielt auf das Kommando.
Zwar reihen sie ihre Kameraden hinter der früheren und wieder aufgerückten Nummer Eins, Alicia Cortez, ein, aber man beschließt, damit leben zu können, wählte sie doch damit ein Kommunikationsbestreben. Man erwartet und erhofft, dass sie ihre Fähigkeiten dazu einsetzen wird, die Mannschaft zusammen und bei Laune zu halten.
Annika – Spinnerin/Vielfraß/Eifersüchtig, Malerei, Geige, Fitness und Videospiele mögend – erweist sich als lesbisch mit Experimentierbereitschaft.
Anhang 28827
Sie trägt die irdische Galauniform.
Anhang 28828
Beim Sport zeigt sie Haut.
Anhang 28829
Nachts zeigt sie Haut.
Anhang 28830
Sie möchte einen sexy Ninja cosplayen.
Anhang 28831
Beim Schwimmen zeigt sie Haut.
Anhang 28832
Immerhin läuft sie nicht mehr Oben ohne herum.
-
Die Sexpartys mit ihrer Swingerei fuhren die Beziehung der beiden "nichtmodernen Personen" Alicia und Blaidan an die Wand. Sie muss trotzdem immer noch ihre Beziehungsängste kommunizieren.
Anhang 28833
Sara schließt mit Annikas Hilfe ihr Bestreben ab. Sie entscheidet sich gegen eine Rückkehr zum Schurkentum und strebt nun die Quantitäts-Familie an.
Anhang 28834
Luna muss für ihr Bestreben Logik pumpen, Sara für ihr Astronautentum. Dinge plätschern dahin.
Anhang 28835
David stellt fest, dass er Fitness mag. Mit Davids Hilfe kann Luna schließlich jubeln.
Anhang 28836
Die Mannschaft fragt sie, ob sie den anderen Ingenieurszweig gleich anschließen wolle, doch sie lehnt mit Verweis auf ihre etatmäßige Aufgabe ab. Sie beschließt, stattdessen Leute zu beraten.
-
Für ihr Bestreben benötigt Luna fünf gute Freunde, die sie noch nicht besitzt. Sie greift auf den Unterrichtstrick zurück, um um Sara zu werben.
Anhang 28837
Eine veränderte Einstellung im Mod später...
Anhang 28838
... kommen die nun neun erwachsenen Besatzungsmitglieder zu einer Zukunftskonferenz zusammen.
Anhang 28839
Erin erscheint als Gast, involviert sich aber nicht. Annika bastelt sich einen Engelsdreier.
Anhang 28840
Diese bricht nach Ende der Feier aus ihrer Schach-Unterrichtsstunde mit Luna (aus den bekannten Gründen) aus, um zu masturbieren.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
James bittet Alicia um ein Date, während diese immer noch an Blaidan denkt. Sie küssen einander...
Anhang 28841
... und werden ein Paar, doch schreckt sie davor zurück, ihm nahezulegen, seine Frau zu verlassen. Der Beischlaf geschieht relativ spät und ohne Überraschungsgäste.
Anhang 28842
Anschließend lässt er sich von der Arbeit rufen.
-
Annika stellt passend zur frisch gelungenen Beförderung fest, dass sie Comedy mag. Von da an fehlt ihr nicht mehr viel.
Anhang 28843
Sie beschließt sich, ihre vorher unsagbar wichtige Comedy-Karriere in den Ring zu werfen und ihre Kommandoqualitäten durch Renaissance-Sim zu betonen.
Da schlägt die nächste Hiobsbotschaft ein: Carolin Curland, frühere Sekretärin und Academy-Lehrerin fand einen explodierenden Konsolen-Tod.
Anhang 28844
Alicia zieht sich zum Masturbieren zurück. David findet endlich Kuhbeere und eine Tentakelfrucht. Die Mannschaft der ersten Stunde beschließt, die letzte Chance zu nutzen.
Anhang 28845
Da David sich langweilt und Anitra vor Ort weilt, bemüht er sich intensiv um sie. Sie landen trotz Fortschritte jedoch nicht in der Kiste.
Anhang 28846
Er pflanzte auch die Tentakelfrucht im Maschinenraum an.
Anhang 28847
Die Kuhpflanze findet ihren Platz außerhalb.