imdb :neinnein
RT ist 73% fresh mit average rating 7.1 :hahm
Und "even if its intellectual reach somewhat exceeds its grasp." is auch schön :p
Druckbare Version
Die Wertung von rel. aktuellen Filmen fällt dort grundsätzlich zu extrem aus. :sz
Interstellar fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Er ist eben furchtbar lang, hat so gut wie keinen Humor und hatte bedeutend weniger beeindruckende Bilder als ich erwartet hatte, aber das Drama war schon teilweise rührend. Das Ende ist ok und war ja irgendwie zu erwarten.
Ernsthaft?
Jurassic Park war einer der ersten Blockbuster, die ich gesehen habe. Und schon damals sahen die Dinosaurier trotz der vielgelobten Ankündigung halt einfach viel zu billig aus.
Jetzt sind wir 20 Jahre später, und vermutlich wird die Computertechnik es hinbekommen, dass die Dinosaurier endlich besser aussehen, aber es ist immer noch dieselbe Story.
Das ist doch wie ein neu aufgelegtes Computerspiel aus den 80ern, das damals im Gameplay schon keinen Spaß gemacht hat. :sz
Hab damals JP auch im Kino gesehen und fand ihn gut. Die Dinos sind für mich völlig i.O. und besser als die Effekte von manch neuem Streifen.
Er hatte doch eigentlich recht viel Humor für einen Nolan...
Man sucht sich halt die Statistiken die einem gefallen. Ändert halt nichts dran das der Film von 275k Leuten dort bewertet wurde und immer noch auf 8,9 steht. Das wird mit der Zeit sicherlich in Richtung 8,5 sinken. Lässt sich aber halt nicht totschweigen.
Wie einem der Film selbst gefallen hat, steht auf einem anderen Blatt...
@Louis: Ich fand die Dinos damals optisch sehr ansprechend und auch heute noch auf einem guten Niveau...
Ich persönlich bin nicht so von JW angetan. JP war dafür zu gut, einer der wenigen Kindheitsfilme, die man auch heute noch ganz gut schauen kann.
Ob die Technik 20 Jahre später ausreichen wird, Jeff Goldblums schwitzigen Oberkörper als Eye Candy zu ersetzen? :ohnein
Aber wie die alte Musik neu verarbeitet wurde, ist schön :schwaerm
JP war schon gut damals und kann auch heute noch mithalten, sehe ich auch so.
Heißt aber nicht das ich ihn noch sonderlich häufig sehe.
Ich ziehe mir heute Abend den neuen Hunger Games rein.
Mal sehen, ob sich der Daumen wieder nach unten senkt.. :D
Wobei ich die ersten beiden Teile ganz gerne mochte, vor allem den Zweiten.
Bin ja ganz schön verblüfft, wie gut ihr alle Jurassic Park fandet. :D
waru auch nicht so schlimm war der auch nicht :) fand die dinos gut und als komödie war der auch recht brauchbar :D und die special effects so wie dinos sind super gemacht worden für die zeit, da hat mich Batman aus den 90igern als ich ihn letztens geschaut habe wesentlich mehr enttäuscht. Den hat ich wesentlich besser in erinnerung.
:top
Wenn ich alleine an die Musik denke....
Als Gedächtnisstütze:
Anhang 15151
"Was ist was: Dinosaurier" hat sich damals auf jeden Fall blendend verkauft. :D
bestimmt :D hat ich aber schon vorher^^ bzw als JP rauskam war ich auch schon zu alt für die Was ist Was Reihe oder zu cool... ich weiss es nicht^^
Das gab's schon Jahre vorher.
Da gab es aber dieses tolle Dinomagazin mit Sammelkarten :schwaerm
Ist halt ein toller Film. Mal davon abgesehen waren da halt viele recht jung und ist dadurch eben auch ein Stück weit "Kindheitserinnerung" und wird somit sicherlich weniger streng bewertet als wenn der Film heute rauskommen würde (insbesondere weil die Möglichkeiten heute halt ganz anders sind).
Ist doch bei Star Wars 4,5,6 oder E.T. ähnlich. Der wird von der jeweiligen Generation sicherlich höher bewertet als von der aktuellen.
Oder bei vier Fäuste für ein Halleluja
Tank erzählt uns sicher noch, wie Nosferatu bei der Kinopremiere bewertet wurde. :duck
eher Metropolis... so alt ist der nicht... :D
Kurioserweise geht es mir genau umgekehrt. :sz
Ich erinnere mich grob, dass die ersten großen "Blockbuster" meiner Teenager-Zeit Filme waren wie "Robin Hood, König der Diebe", "Body Guard", "Jurassic Park", "Independence Day", "Cliffhanger", "Forever Young" oder "Terminator 2". Das muss alles so 1991-1993 gewesen sein.
Da ist eigentlich kein einziger Film drunter, bei dem ich heute sagen würde, dass ich ihn mir unbedingt nochmal anschauen muss, weil er so unglaublich geil war. Vielleicht am ehesten noch Terminator. :D
Oh, und "Groundhog Day". :D
Terminator I + II kann man sich immer wieder anschauen. JP hatte ich sogar auf VHS bevor ich die alle entsorgt habe.
JP ist halt gerade für die richtigen 90er Kinder von Bedeutung (ist ja auch eher 95 oder 94), das war mit dem ausbrechenden Dinofieber für uns das, was für die älteren Semester Starwars war.
JW wird da natürlich nicht mithalten können. :niemals
Und Bodyguard...:lach
E.T. ist lahm (auch wenn sie in Star Wars vorkommen), Star Wars die Krönung der Film Geschichte, Jurassic Parkwar ganz gut. Den Gouvernator kann man sich auch immer wieder mal ansehen.
Von einem großartigen Dinofieber wüsste ich nichts. Wobei ich auch ich in der Wildnis aufgewachsen bin, da ging ja so manches vorbei.
Damals war es bei uns so, dass die ganzen 14-16 jährigen in JP wollten, da dort bei lebedingen leib Menschen gefressen werden usw. (wurden auch fast immer die Ausweise kontrolliert)
Daran dass der Film heute im Kinderprogramm laufen würde, zeigt wie viel sich seit dem geändert hat.
:japan
Meine Eltern hatten mir verboten, den Film zu sehen. Zu jung :blaw
Der war ab 12 glaub ich :gruebel
Stimmt das war 12, das erklärt natürlich einiges. :D
Du bist halt ein spezielles Kerlchen Louis:p.
Ich würde jetzt den Großteil dieser Filme jetzt zwar auch nicht mehr unbedingt häufig anschauen, insbesondere aber JP gehört zu denen die ich immer wieder ansehe. Wenn ich mir in Filmforen die Verklärung von "älteren" Filmen anschaue, bin ich da noch sehr zurückhaltend.
Das rausfliegen der FDP ist wahrlich ein Schock für unser Land, jetzt gibt es ja quasi gar keine Möglichkeit mehr zu wählen.
Dafür gibt es nun viel mehr "Verrückte", die die Linke oder die AfD wählen:D
Ob sie mal Genschers Blut aus einer Mücke in Bernstein saugen werden....
Jup, war ab 12. Müsste da 10-11 gewesen sein, durfte nicht ins Kino. Hatte dann halt das Buch gelesen. :D
Die Terminatorfilme habe ich ebenfalls die letzten Jahre nochmal geguckt. T1 ist zeitlos, Terminator 2 war zu meiner Überraschung quasi ein reiner Jugendfilm und die Effekte wirken zum Teil heute sehr, sehr billig.
Gibt ja auch noch Terminator 3, wenn man was moderneres sehen will :sz