War tatsächlich sehr sehr gut! Gestern die erste Hälfte geguckt, bis eben dann den Rest. Schön durchgesuchtet die Staffel :cool
Folge 4 ist übrigens ohne großen Cliffhanger (im Gegensatz zu den Anderen), also perfekt zur Aufteilung.
Druckbare Version
Ja. Neil Gaiman hatte es gestern auch schon über seinen Facebook-Account gepostet. Er scheint auch sehr in die Produktion involviert, was immer ein gutes Zeichen ist.
Bin mal gespannt, was sie alles draus machen. Sie wollen ja offenbar das Buch durch neue Details und Szenen erweitern. Die Grundidee bietet sich ja eigentlich auch dafür an, da kann man sicherlich noch eine ganze Menge weiterer Götter auftreten lassen. :D
ich schaue mir seit gestern erst mal Dexter an. :D
Dexter :laola
Ich wollte, den hätte ich noch nicht gesehen :D
Hat von euch jemand in Stranger Things reingeschaut?
Mir laufen da seit 2 Wochen auf verschiedenen Seite überschwängliche Lobeshymnen über den Weg.. :gruebel
Ups :D
Schau's dir in jedem Fall an. Es ist natürlich ein Genre, das mir ziemlich liegt, aber ich würde ernsthaft sagen dass es für mich das beste ist, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das schließt Serien wie The Wire, Deadwood, Firefly, Galactica, Rome, Archer, Rick and Morty usw mit ein. Und ich leibe jede dieser Serien. Ich würde zwar nicht sagen, dass Stranger Things wirklich objektiv besser gemacht ist als diese Serien, aber es ist die Show, die ich am meisten genossen habe.
Ich wollte Sie am Anfang gar nicht ansehen, hab zufällig die erste Folge geschaut am Sonntag und dann noch eine und noch eine......... Gefällt mir auch wirklich klasse.
Edit:
Bin ich eigentlich der Einzige der nie bei the wire rein gekommen ist? Ich kann verstehen warum die Serie so gut bewertet ist, aber irgendwie war mir das dann doch zu "trocken".
Wenn man den Explosionsentzug halt nicht mehr schafft... :duck
Falls hier überhaupt noch wer Anime kuckt:
Darker Than Black kann sich super ankucken, großartige Chars und Atmo. Aber unbedingt nach der ersten Staffel aufhören! :D :@
Martin hat ein sehr gutes Gespür für Plots und für Charaktere. Seine Figuren sind glaubhaft. Er nimmt nicht, wie manche andere Autoren, das Genre "Fantasy" zum Anlass, um seine Figuren zu überzeichnen oder in Klischees abdriften zu lassen. In der gesamten AsoIaF-Serie fiele mir jetzt kein einziger "Comical Relief"-Charakter o.ä. ein, wie man es durchaus auch bei anderen Autoren findet, gerade bei solchen, die eher filmisch denken.
Seine Plots sind logisch und ergeben sich direkt aus den Motiven der Figuren. Das hat er der Fernseh-Serie meilenweit voraus, die in vielen Fällen bewusst Plots oder Wendungen einbaut "weil das halt mal so cool wäre an der Stelle". Entgegen des Klischees bringt Martin auch nicht einfach Figuren um und hat, hihi, Spaß dabei. Jeder Tod eines Hauptcharakters scheint sehr geplant und hat Aussagekraft. Martin kann auch Dialoge, aus genau demselben Grund: Weil er das tut, was man von einem halbwegs anständigen Autor, egal welchen Genres erwartet: Sich in die Figuren hineinzuversetzen, und nicht die Figuren nach der des Autors gewünschten Handlung agieren zu lassen - sondern die Handlung auf dem Handeln der Figuren aufzubauen.
Dass er teilweise etwas Längen hat... joa, meinetwegen, er hat ein paar Macken und beschreibt gerne ausführlich Fest-Menüs. Vielleicht hat das auch in dem Fall mit dem Genre zu tun, und man erwartet von "Epic Fantasy" eben, dass es auch gerne bitte lang sein darf. In seinen anderen Büchern wie Fevre Dream oder Dying Off the Light ist er deutlich knackiger.
Der Serie fehlt genau all das jedenfalls: Figuren wirken in ihrem Agieren in die Handlung hineingepresst, man fragt sich sehr häufig "hä? Warum macht er das denn jetzt so?", und es werden sogar Figuren mal so eben dazu erfunden wie diese eine Hure, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, die dann über ganze Staffeln mitgeschleift wird, nur um am Ende völlig sinnlos ermordet zu werfen. Die dunkleren Seiten von Tyrion wurden mal so eben wegradiert, weil er ja Publikumsheld sein muss. Ach, mein Gott, Beispiele gäbe es zu Hauf...
Die Serie ist teuer produziert, schönes Popcorn-Kino, hat ein paar richtig glänzenden Schauspieler, aber die Handlungsstränge ergeben häufig in ihrem Aufbau gar keinen Sinn mehr. Das ist halt "Film" und Film glaubt von sich selbst, dass man das darf, und die Zuschauer es eh nicht merken, weil es so schnell vorbeiflimmert.
Schade dass Ich das fast komplett nüchtern gesehen habe das ist so much besser now :D
Octavian hat sich "Nimm Sie nicht Ernst sondern durch!" zu Herzen genommen :eek
Und Maecenas ist so mein Idealbild eines anxiety freien zero-fucks-given gubbel :love
"I really appreciate these little chats we're having between your drug binges" - Atia to Octavia :love
sadly no youtubs :(
Wir haben zuletzt "Outlander" gesehen. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Serie ja ein wenig als "Aus Frauensicht"-Serie propagiert wird.
Vor allem die Tatsache, dass sie die Schotten die ganze Zeit Gälisch ohne Untertitel labern lassen, finde ich höchst gelungen umgesetzt.
Die Folter- und Vergewaltigungsszenen in den letzten zwei Folgen waren allerdings wirklich... drastisch.
Wir haben gestern das Season Finale von Preacher gesehen. Maximal irre. :D :top
Die Bücher habe ich gelesen und ich fand den Stil ziemlich schlimm. Irgendwann hab ich mir geschworen, dass wenn Jamie ihr jetzt noch einmal an die "Knospen" langt, ich das Buch weglege, und habe es dann doch nicht gemacht...war einfach zu spannend :D
Die Autorin hab ich letztes Jahr kennengelernt und sie ist ein echtes Luder. Das hat mich dann für die schmalzigen Sexszenen fast entschädigt...
Ich schau die Serie wohl doch noch an. Danke fürs erinnern.
Serie soll angeblich auch aus Sicht von Buchlesern ziemlich gut umgesetzt sein. Kanns nicht beurteilen, habe sie nicht gelesen. ;)
Die Rolle von Frank/Black Jack ist mit demselben Schauspieler doppelt besetzt, und der Kerl hat dafür mindestens einen Preis verdient.
Wie hast du die Frau kennengelernt?
Meine Freundin arbeitet hier in einer Bücherei der amerikanischen Streitkräfte. Die haben jeden Sommer eine Lesung mit ziemlich bekannten Autoren. Vor ein paar Jahren hatten sie sogar mal Stephen King. Im letzten Jahr waren Diana Gabaldon, Tess Gerritsen und eine mir damals nicht bekannte Autorin, die politische Thriller und Biografien schreibt hier in Landstuhl. Ich war bei der Lesung und hinterher noch beim Unterhaltungsprogramm der Damen mit dabei.
Diana Gabaldon ist echt ne Nummer :D Super witzig mit sehr trockenem Humor. Tess Gerritsen ist auch total nett, aber deutlich stiller. Die drei haben auch einen Schreibworkshop gemacht. War ein richtig tolles Programm :)
Gut, dass ich mich mit der Chefin meiner Freundin gut verstehe. Meine Schokokekse helfen da...
Wild Cards kommt als Fernsehserie, das ist doch sicher was für Louis :)
Westworld ist übrigens tatsächlich so großartig wie alle sagen, HBO kann es einfach am besten
https://www.youtube.com/watch?v=IuS5huqOND4
Von Westworld weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, interessant ist es auf jeden Fall. Luke Cage war für mich die bislang schlechteste Marvel Serie, immer noch "ok", aber wahrlich von vielen Aspekten wie dem Bösewicht, Held und Nebenfiguren kein hoches Level.....
Da ich ja nicht im civ6 fieber bin, hab ich grad Game of Silence geschaut ist echt zu empfehlen :top hat mir sehr gut gefallen. Sehr gut gespielt, kaum Längen leider nur 10 Folgen und ein offenes Ende. Ich würde mich auf eine zweite Staffel wirklich freuen, aber so wie ich das sehe gibt es keine, leider.
https://www.youtube.com/watch?v=rKNKSTXC3mQ
Und noch ne Staffel Luke Cage gesehen. Da ich auch die Serie Jessica Jones gesehen habe und er darin vorkam und er als "Held" ganz cool rüberkam, dachte ich schau doch mal die Serie an. Ich muss gestehen, die ersten folgen sind ganz brauchbar, danach wirds anstrengend. Luke ist einfach zu überqualifiziert für die Handlung, was dazu führt das es sehr inszeniert wirkt. Naja mal schauen was Westworld so kann :)
spiel Fallout 4. Da haste deinen eigenen Film.
Die neue Southpark-Staffel ist wieder ganz großes Tennis. :meister
(die vorige fand ich etwas enttäuschend)
Seit Sie sich entschieden haben dass die Folgen auf sich aufbauen und es eine richtige Handlung gibt, finde ich die Serie eh wieder besser. Auch die letzte Staffel hatte einige grandiose Folgen.
Aber ja die aktuelle Staffel ist natürlich wirklich ganz großes Kino.