Ja, sehe ich ähnlich. Etwas enttäuschend heißt bei Southpark für mich, dass es immer noch besser als alles andere ist, aber richtige Kracher wie die Black-Friday Trilogie fehlten.
Druckbare Version
Ja, sehe ich ähnlich. Etwas enttäuschend heißt bei Southpark für mich, dass es immer noch besser als alles andere ist, aber richtige Kracher wie die Black-Friday Trilogie fehlten.
Wir haben die Woche mit "The Crown" angefangen. 3 Folgen - bislang bin ich ziemlich begeistert. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich kritisieren soll, vielleicht außer der irritierenden Tatsache, dass Der Doktor sich mit Elisabeth II. verheiratet hat.
Insgesamt sehr, sehr gelungener historische Spielfilm mit 10 Stunden Länge.
The Crown wollen wir uns auch noch ansehen. Aber erst einmal müssen wir bei Westworld up to date bleiben, die restlichen Black Mirror Episoden unterbringen und Ash versus Evil Dead weiter gucken.
Edit: Oh, und Planet Earth II
Wir haben gestern mit Mad dogs angefangen die ersten 2 folgen waren schonmal recht nett und machen lusst auf mehr
Die aktuelle Westworld Folge! :eek
Westworld klingt nett mal sehen wann die dran ist
Mad dogs hat jedenfalls gefallen
Woah was für n Finale bei Westworld. :irre
Mit Negan macht TWD endlich wieder Spaß :D
e: gerade mal gegoogled und die Massen hassen ihn scheinbar :irre
Wie doof kann man sein...
Ich befürchte nur, dass Negan zum simplen Psychopathen und Staffel-Endgegner degradiert wird. Davon hatten wir ja noch nicht genug...
Kommt eben darauf an ob die Roboter jetzt alle den Park verlassen können oder nur manche. Wenn es alle sind, können die Menschen Sie ja überhaupt nicht unterscheiden.
Bitte weiter Spoiler setzen, haben das Finale noch nicht sehen können...
Nachdem ich Sherlock 4.01 ziemlich schwach fand war 4.02 eine der besten Episoden ever.
Eine Analyse der Erzähltechniken, milde Spoiler für die aktuelle Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=bfFgnJoLiQE
joa die erste folge Sherlock war jetzt nicht so dolle das ist wahr. Die zweite war wirklich super umgesetzt :top bin gespannt auf Folge 3
Folge 3 war ziemlich düster und man musste viel einfach so hinnehmen, aber hat mir als wahrscheinlicher Serienabschluss trotzdem ganz gut gefallen.
Letztendlich trotzdem die schwächste Staffel.
Ich guck Narcos und frag mich die ganze Zeit ob die Amis das echt hinkriegen würden nen Agenten nach Kolumbien zu schicken der kein Spanisch spricht... :un
Wir haben mit Taboo angefangen, ist ganz ok. Tom Hardy spielt in etwa wie in Mad Max, 50% seiner Dialoglinien bestehen aus Grunzen und nicht immer erschliesst sich warum er grad mal wieder keine Hose an hat - wir nehmen die Serie vielleicht nicht ganz so Ernst wie sie sich selbst.
Ist doch etwas mehr Drama als Action bislang, aber mit guten Schauwerten, alles angenehm dreckig (nur die CGI-Totalen auf London wirken billig).
Empfohlen für alle die auf Kostüme und Historie stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=W1fiijqrKuc
Dann haben wir noch mit Legion angefangen, einer neuen Marvel-Serie die allerdings einen sehr ungewohnten Ansatz hat. Der Pilot war eher wie ein ambitionierter Kunstfilm als eine Superheldenserie und man merkt deutlich die Handschrift von Noah Hawley der auch Fargo gemacht hat. Von der irren Ausstattung - der Pilot spielt zu einem großen Teil in einem Irrenhaus der 60er - kann sie Serie auch mit Mad Men mithalten, alleine die Möbel schon...
Ansonsten ist der Erzähler offensichtlich mit Absicht nicht sehr verlässlich, man muss schon ziemlich aufpassen, defintiv keine Popcorn-Serie. Im Pilot war jedenfalls schon mehr Handlung als in einer ganzen Staffel Daredevil.
Durchaus auch für Leute die sonst einen Bogen um Superhelden machen!
https://www.youtube.com/watch?v=4SZ3rMMYBLY
Zu Legion, wer Farso season zwei gesehen hat, wird außerdem mindestens zwei Schauspielerinnen wiedererkennen, Rachel Keller und Jean Smart. Auch die Detailverliebtheit der Sets ist ganz typisch für Hawley.
Wir haben die letzten Wochen damit zugebracht, uns die drei Staffeln "Weissensee" reinzuziehen, deren schiere Existenz komplett an mir vorbei gegangen war. Ich hatte von einer deutschen Serie offen gesagt überhaupt nicht viel erwartet, und bin regelrecht hin und weg. Die Spannung, die da aufgebaut wurde, war in fast jeder einzelnen Folge düsterer, dichter, menschlicher und beklemmender, als der Großteil aller Breaking-Bad-Folgen. Mag auch daran liegen, dass das deutsche Fernsehen noch nicht der Verlockung unterlegen ist, jede Serie auf 22 Folgen aufzublähen.
Auch die Idee, zwischen jede Staffel mehrere Jahre Zeitsprung einzuschieben funktionierte, gerade im historischen Kontext, erstaunlich gut, und wird meiner Meinung nach viel zu selten gewagt.
Rangiert für mich mittlerweile ganz, ganz weit oben am Serien-Himmel.
Also auf Taboo hab ich mich gefreut und hab die Serie aber nur bis zur dritten Folge durch gehalten, das war einfach nicht meins.....
Legion ist wie ein Drogentrip, ob es ein guter oder schlechter wird, wird man noch sehen.
Im Trailer von Taboo steht doch schon 'Pure Drama' Slow. :D
Die Serie is als BBC Produktion schon etwas besseres, das Setting ist imo super und Tom Hardy halt n Charakter für sich. Mir gefällts. :top
Stimme aber zu, dass die Serie sich ernster nimmt als sie ist. Dafür kann man drüber lachen.
Hat wer schon Santa Clarita Diet angesehen? Hab die erste Folge angesehen und fand es zu abgedreht.
Ich kann Deutsches TV normalerweise gar nicht ab aber nachdem der Ludwig mit BCS und OITNB richtig lag werd Ich mich wohl auch mal an Wissensee versuchen :gruebel
Wo schaut ihr Euch Legion und Taboo an?
Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich OITNB empfohlen haben soll. :D
Da sind wir irgendwann während der 3. Staffel ausgestiegen. Nicht so richtig bewusst, aber es kam irgendwas anderes, und dann kam irgendwas anderes, und nie erschien der Punkt, an dem wir ausgestiegen waren, spannend genug, um wieder einzusteigen.
Hartmann hat auf jeden Fall den spannendsten Charakter gespielt. In der ersten Staffel noch nicht so sehr, aber später hab ich jedesmal, wenn er sich ans Herz gegriffen hat, gerufen, dass sie ihn nicht töten dürfen, weil ich wissen will, wie es mit dem Kerl in den 90ern weitergeht. :D
Ja der Post von dir war 2015 :D
TWD wird auch immer härteres Brot :un
Haben wir schon seit Ewigkeiten aufgegeben. Im Nachhinein hätte man sich schon Staffel 2 sparen können damals wo sie nur auf der Farm rumgemoped haben.
Taboo haben wir aktuell auch etwas das Interesse dran verloren, Tom Hardy und sein Hut sind schon ok, aber viel Substanz ist da eben nicht.
Legion finden wir weiterhin toll, wird allerdings auch immer abgedrehter.
Und für The Expanse hatten wir noch gar keine Zeit wieder :(
Die zweite Staffel Expanse ist überaus geil. Ganz großes Scifi Kino.
The Expanse! Gut das ihr was sagt :D
Ich konnte es damals nach der ersten Staffel so gar nicht abwarten und hab ein epub des Buches... gefunden :fft
Und muss sagen das ist so ein Fall wo die "Verfilmung" deutlich besser ist als das Buch. Da kommt die tolle Atmo der Serie nie auf und stattdessen ist das ein ziemlicher Groschenroman und deutlich stärker auf Holden als 0815-Cardboard Helden fokussiert :un
Hab jetzt mit Westworld angefangen.
Sind gestern bei Westworld gerade mit Episode 07 vorbei und dem ersten "großen Twist".
Bin mal gespannt auf die letzten drei. :D
Gerad die dritte Black Mirror Staffel durchgesuchtet :irre:top
https://i.giphy.com/dcubXtnbck0RG.gif
The Expanse is mal wieder vorbei aber dafür laufen Fargo und BcS wieder :)
Ausserdem ist American Gods angelaufen, da freuen wir uns auch schon sehr drauf!