leider hilft es nicht hab ich schon probiert der Stein hängt im Malwerk ich muss das nu mal ausbauen und schauen was geht... wenn die Maschine danach wieder funzt perfekt wenn nicht dann muss halt ne Neue her...
Druckbare Version
leider hilft es nicht hab ich schon probiert der Stein hängt im Malwerk ich muss das nu mal ausbauen und schauen was geht... wenn die Maschine danach wieder funzt perfekt wenn nicht dann muss halt ne Neue her...
reibekuchen in der mikrowelle :eek
aber mit apfelmus :top
Eine einzige Fresserei heute. Und nu muss ich raus für Nachschub, ächz :(
Heute gibt´s Lammsteaks, Kartoffelgratin und Salat. Morgen gehen wir schon wieder mongolisch Essen. Wird ja ein kochfaules Wochenende :fft
Hier gibbet nun die 4. und letzte Pizza für Heute :japan
Mongolisch? :irre
Hast Du interessante Rezepte für den Slowcooker? Ich hab immer das Gefühl, dass man nur entweder Braten oder Eintopf machen kann. Alles ja gut, aber doch eher schwere Winterkost.
@Brain
Der Rinderbraten war einfach. Erst das Stück Fleisch (ca. 1kg) von allen Seiten schön angebraten, dann leicht gewürzt (Senf). Unterdessen verschiedenes Gemüse (Zwiebel, Möhren, Sellerie, Lauch, Kirschtomaten, und vielleicht noch anderes Gemüse) kleingeschnitten und ebenfalls angeschwitzt. Fleisch auf's Gemüsebett gelegt, etwas Brühe (gekaufte aus dem Glas) und Rotwein hinzugeben, dann 8 Stunden lang schmoren lassen. Es waren noch paar dezente Gewürze drin, hab leider vergessen, welche. Ich habe so einen Multifunktionskocher, keinen reinen Slowcooker, sodass ich das Anbraten von Fleisch und Gemüse und den anschließenden Garvorgang in ein und dem selben Gefäß vornehmen konnte.
Abwasch sparen. :top :D
Thai-Hühnchen hat mir sehr gut geschmeckt
Ich mache aber auch einfach normale Schmorgerichte im Slow Cooker. Was ich supergerne mag ist Osso Bucco mit Risotto Milanese. Das kriegt man passabel im Slow Cooker hin. Ich hab sogar einmal einfach alles morgens rein geworfen ( inklusive gefrorener Kalbsbeinscheiben ) und Abends gab es ein wundervolles Osso Bucco.
Richtig gute Rezepte findet man auf PinterestDa muss man dann manchmal eben gegen Zutaten austauschen, die ähnlich sind. Das amerikanische Zeug ist hier ja nicht immer und überall zu kriegen.
Pulled Pork ist total lecker und auf jeden Fall was für einen Männerabend. Meine Männer haben es jedenfalls gern gegessen.
slow-cooker-shredded-beef-enchiladas/ fand ich zumindest so interessant, dass ich den link aufgehoben habe. Das könnten auch die Enchiladas sein, die ich slow und weasel verfüttert habe :D
Falls mir was leckeres in die Finger fällt schicke ich Dir die links da hin. Meine Ma macht noch einen höllisch guten Schaschlik-Topf, den ich aber selbst noch nie gekocht habe. Da frage ich mal nach dem Rezept. :)
Die besten Schmorrezepte hat meiner Meinung nach Jamie Oliver. Das hier ist lecker
Wobei ich die Rezepte von ihm eh gut finde. Das "15 Minuten Rezepte" ist ganz toll. Dauert zwar alles länger als 15 Minuten aber die Rezepte sind absolut lecker und gut zu kochen.
Ich weiss nur, dass die Mongolen sich damals vorrangig von Pferdeblut ernaehrt haben. :un
Näää, da gibt es morgen kein Pferdeblut :D
Das ist ein Chinarestaurant mit "mongolian barbecue". Keine Ahnung wieso das so heisst und ich kenne es nur unter dem Namen. Man hat eine Menge verschiedene Zutaten im Rohzustand, die man selbst kombiniert und mit einer von vielen Saucen zusammen einem Koch mit einer Art Teppanyake-Platte hin stellt. Das Endprodukt bekommt man dann am Tisch serviert. Sie finden den Zusammensteller des Tellers indem sie auf dem Tisch verschiedene Clips mit der Tischnummer und einem Buchstaben zur Verfügung stellen und man clipt dann eines der Dinger an seinen Teller. Meine Kinder mögen das total gerne.
Was sie immer in den Schüsseln haben: Brokkoli, Bohnen, Karotten, Weisskohlstreifen, Sprossen, verschiedene Fische, Muscheln, Känguruhfleisch, Rind, Geflügel, Garnelen. Meist hat man sechs unterschiedliche Saucen von mild bis superscharf. Zudem kann man sich von einem ausgedehnten chinesischen Buffet bedienen und Sushi essen bis man platzt. Die Sushi sind durchschnittlich aber der Rest ist echt lecker.
Du glaubst mir nicht? Wie meinst Du denn hat Dschinghis ein 4 mal groesseres Reich als Alexander der Grosse erobern koennen? Da gab's abends immer lecker Pferdeblut in der Jurte. Insofern wuerde ich die Authentizitaet Deines "Mongolen" nochmal infrage stellen. :D
Vergorene Stutenmilch gehört zu einem ordentlich mongolischem Menü und ich glaube kaum das es in der Mongolei Kängurus gibt
Mir kommt es hier nicht auf Authentizität an, Jungs :D
Es ist das Essen, das sich mein zweitältester Sohn zum Geburtstag wünscht. Wenn sie es mongolisches Barbecue nennen, dann dürfen sie das tun. Ich esse es einfach nur weil es lecker ist.. vermutlich gab es sowas auch bei den Mongolen ( abzüglich Känguruh :D ). Die sind doch durch die Gegend gezogen und da haben sie sicher auch am Abend einfach alles essbare in einen Topf geworfen und gekocht..zumindest plausibel wäre das.
Ansonsten ist es mir aber auch egal. :sz
Ne so mongolische Restaurants kenn ich gibts hier auch....
Aber keiner bietet weichgerittenes Kaninchen an.
Irgendein Mongole wird sich sicher auch bis nach Australien verirrt haben. War schließlich ein Reitervolk.
Ich habe gestern, inspiriert von kronics Bärlauch, grünen Spargel gebraten, den mit Zitrone, Öl, Knoblauch, Zwiebeln, Chili und Natürlich Bärlauch angemacht und mit Nudeln vermengt. Dazu ein wenig Parmesan, lecker.
Für mehr war wegen des Konzerts keine Zeit.
Wellenreiter?
Wozu gibts Seepferde? :D
Ich werd nun auch einen auf Mongole machen und vom Rücken meines treuen, berräderten Rosses aus ein wildes Dönertier erlegen :cool
Der Logik dieses Threads muss man sich einfach beugen. :D
und gubbel erfolgreich ein Dönertier erlegt?
Da ich gestern auch beim mongolischen Barbecue war hatte ich heute dann mehr Lust auf gebratene Nudeln mit bisschen farbenfrohen Gemüse und Hähnchen, leider mag meine bessere Hälfte keine Erdnüsse/Cashews im Essen, ansonsten wären die da auch noch drinnen gelandet^^
Das hilft Gubbel bestimmt mal sich nicht aus der Wohnung bewegen zu müssen:
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=6lCQDUDRxJQ
coole sache nu brauch ich nichtmal mehr den Dosenöffner zu holen :)
Heut Morgen nicht weil die Türken hier oben auch keine Arbeitsmoral mehr haben und der bessere hier vorne komplett zu hatte und der weiter hinten noch kein Fleisch :neinnein Da gabs dann nur ne große Pommes mit Dönersoße.
Aber später wurde es noch in Form einer Lahmacun zur Strecke gebracht :D
oh armes gubbel die Jagd in diesem Frühjahr ist noch nicht sehr vielversprechend^^
Bei Wikipedia gibt's einen Beitrag zur mongolischen Küche. Da wird dieses mongolische Grillen als Legende bezeichnet. :D Mongolisches Barbacue sei eher Adaption einer japanischen Gewohnheit. :irre
http://de.wikipedia.org/wiki/Mongoli...BCche#Legenden
*Hmpf*
Zu meinem Morgenkaffee hört sich die originale mongolische Küche gar nicht mal sooo lecker an ..
Vielleicht nehme ich dann lieber das adaptierte Teppanyaki-Zeugs und mache mir vor es wäre mongolisch :D
Caesarsalat mit mariniertem grünem Spargel, mit Honig karamelisierten Hähnchenbruststreifen und Cashews, Croutons und Parmesanspänen
Schmeckt köstlich :)
Anhang 9865
Anhang 9864
Mmhhhhh....
Joa sieht yummy aus^^
bitte benutzen Sie beim nächsten Gang das Maschinengewehr zum zerteilen^^
Ups, habe ich doch glatt vergessen meine Wald&Wiesen-Ausruestung vom Tisch zu nehmen. :fft
du fischt bestimmt auch noch mit Dynamit im Wald :P
Jetzt hab ich Lust auf Hummer mit zerlassener Butter :nie
Wo kriege ich den wohl mal schnell her?
Endlich spielt es mal wirklich eine Rolle, in welcher Reihenfolge man das "Besteck" benutzt. :D
Lammsteaks, Pellkartoffeln, grüner Spargel mit Parmesanspäne :)
Hinterher Erdbeeren mit Agavensirup und einem kleinen Schluck Orangenlikör. Wer mag kann noch Eis dazu haben.
Photos. :O