Boote mal von einer CD. Sollte es auch mit der zeit langsam werden, dann ist es die Überhitzung.
Druckbare Version
Boote mal von einer CD. Sollte es auch mit der zeit langsam werden, dann ist es die Überhitzung.
Das Ding hat kein CD-Laufwerk. :D :fft
Und ich versuch ja gerade den ganzen Tag herauszufinden, wie ich ins BIOS oder ins Bootmenü komme. Internet-Recherche sagt jetzt "eventuell F2". Grad lass ich nochmal zur Sicherheit die Hardwarediagnose rüberlaufen. Dann versuch ich das mal.
Und um mir überhaupt halt erstmal ein bootfähiges System auf den USB zu ziehen, das dauert für einen Laien für mich schon ne ganze Zeit. :D :fft
Also, wenn es Überhitzung wäre, wäre es wirklich blöd, dann riskiere ich nämlich, das Ding völlig umsonst platt zu machen. :D :fft
Glaub ich aber eigentlich nicht. Der Lüfter war wie gesagt recht ruhig. :look
üblich sind:
DEL/Entf, F1, F2, F12
Einfach alles drücken, irgendwas wird schon passieren :duck
Wird normalerweise beim starten auch kurz angezeigt. Del oder F-Tasten werden es aber wie Slow sagte höchstwahrscheinlich sein.
Nee, da wurde gar nichts angezeigt. Und das Problem, wenn ich "irgendwas" drücke, war halt, dass ich mit F10 ins Recovery reingekommen bin, und mit F8 ins Rescue und etc., aber nie ins BIOS. :D Hab's aber jetzt. War in der Tat F2.
Hab Knoppix von USB gebootet, und jetzt kommt der Satz
"Konnte Disk nicht nach /mnt-system mounten. Starte debugging Shell.
sh: can't access tty; job control turned off"
Sagt das jemand was? :look
Diese Frage kommt nicht von mir sondern von meinem Mann :D
Hast du den USB-Stick so formatiert dass er bootfähig ist?
Und welches windows hast Du auf dem Laptop?
RMPrepUSB :nie
Dann klappts auch :O
RMPrepUSB ist so voller Fachchinesisch, dass ich echte Probleme hatte, mich da auch nur halbwegs einzufuchsen. Witzigerweise hat das Ding sogar selbstaufpoppende PDF-Beschreibung auf Deutsch, bei der ich auch erst dachte "Mist, bin ich dumm", bis ich gemerkt hab, dass der Text einmal durch Google Translate gezogen worden war.
Hab jetzt aber festgestellt, woran es wohl lag, irgendwie scheint der Download fehlerhaft zu sein. Hab beim erneuten Versuch, das Ding per RMPrep und zwei anderen Programmen zu spiegeln jedes Mal den Computer abgestürzt.