vielleicht weil frau nicht nur eine sonnenbrille hat? und da isses dann besser linsen. sonst wird das doch so teuer :D
Druckbare Version
vielleicht weil frau nicht nur eine sonnenbrille hat? und da isses dann besser linsen. sonst wird das doch so teuer :D
Da sprechen tragekomfort und Preis gegen. Die Sonnenbrille die ich mir einbilde kostet mit meinen Gläsern rund500€ und ist Links schwerer(viel schwerer) als rechts, weil das Glas bei der Sonnenbrille wesentlich größer ist und deswegen wohl nicht so dünn geschliffen werden kann. Da sind 60€ für die Linsen und nochmal 60€ für die Sonnenbrille ein unterschied
Linsen sind auf Dauer leider auch nicht ganz billig.
Hm, also dass es bei mehreren Brillen und modischen Gründen zu teuer ist, sehe ich ja ein, aber unpraktisch?
Ich wollte mir nämlich nächste Woche auch eine neue Sonnenbrille holen und dachte gleich an eine mit Stärke (habe nur -0,5), was spräche dagegen? Würde dann sowieso immer nur die selbe tragen.
Also für mich, der mehr als -0,5 hat, wäre es sehr unpraktisch, immer die normale Brille dabei zu haben, wenn ich die Sonnenbrille mal eben absetzen will. Wenn ich die Brille nicht dabei habe, bin ich den ganzen Tag, bei jedem Wetter, an die Sonnenbrille gebunden.
Harte Linsen kannst Du ewig tragen.
Meine Brille ist selbsttönend. Eigentlich ganz praktisch, manchmal aber auch etwas nervig.
Ich will meine Augen lasern lassen, habe seit etwa 10 Jahren eine konstante Sehstärke (bzw. -schwäche, -3 und 20%). Werde das wohl in der Türkei machen, um paar Cent zu sparen. Krankenschwestern für die Nachbehandlung habe ich hier ja eh zur Hand. :D
Gerade an meinem Augenlicht würde ich nicht sparen wollen. :un
Das würd ich lassen.
Sich die Hornhaut dünner zu machen.... widerstandsfähiger wird die davon nicht.
Mein Schwager ist Augenarzt und der meint, dass sich danach durchaus die Sehstärke ändern kann, weil die nach der Laserung zu dünne Hornhaut sich aufgrund des Augeninnendrucks verformen kann.
Naja, der örtliche Augenarzt packt alle paar Wochen mal den Laser aus, während die entsprechenden Ärzte in der Türkei quasi den ganzen Tag nichts anderes machen. Das spricht in meinen Augen klar für die Türkei.
ich hab ja erst drei von Osiris bestellt. Und die nette von Esprit ist auch noch nicht vom Tisch
90€ für 6 monate...bekomm die monatlich geschickt und zwei paar pro jahr gratis dazu...ich geb mehr geld für unsinnigeres aus
bei fotografieren geht das nicht...
meine werte sind konstant bescheiden, da wprde lasern auch nichts bringen..zudem mag ich grundsätzlich ja meine brille...nur eben ist das mit der sonnenbrille ein teurer spaß.
Links hab ich -1,25 aber nen Zylinder von 3,0 und rechts hab ich -4,75 und nen Zylinder von 1,25
kommt ja immer noch auf die werte an.... ich bin eine mulwurfine
Die trägt man doch nur wenn man muss (bei Hornhautverkrümmung), weil total unbequem im Vergleich zu weichen? :look
Damit darf man aber nicht Auto fahren. :O
Das sind doch Werte, die man noch locker mit herkömmlichen Mitteln ausgleichen kann. :hahm
'n Bekannter hatte mal -12, da waren die Gläser dann so dick, dass er ständig Nacken- und Kopfschmerzen hatte, da kann ich das dann schon verstehen...
Ich werd meine Augen die nächsten Jahre auch lasern lassen. Das verbessert die Lebensqualität doch erheblich. Linsen sind manchmal unpraktisch und Brillen einfach hässlich und scheiße.
-12 :eek
Ich komme mir mit meinen -4 schon nahezu blind vor, der arme.
Ich mag meine Linsen gern. Hab aber auch welche, die ich einen Monat lang durchtragen kann und vertrag das auch. :sz
Was ist an Brillen bitte so schlimm?
Sehen bei 90% der Träger blöd aus, verkleinern alles, bei regen und im Wasser unbrauchbar,...
Keine Ahnung. Mein Vater trägt seit 30 Jahren welche und hat keine Probleme mit denen. Weiß gar nicht, ob's damals schon die weichen Linsen gab. In der DDR jedenfalls nicht. :D Ich habe übrigens -4 bis -5 Dioptrien.
Was ist aus dem geworden, der -12 hatte?
@suci und Sare
Wenn Ihr euch lasern lasst, will ich einen ausführlichen Bericht lesen. :cool
Ne neue Brille bräuchte ich auch mal wieder. Meine ist noch aus Schulzeiten. Mit der kann ich mich nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen lassen. :irre
Arrrgh, ein unverstellter Blick aufs Gesicht?
Die sollen aber sehr unbequem in den Augen sein, das heißt, Du merkst, daß da ein Fremdkörper im Auge ist. Ich selber habe -3,25 und -3,5 und trage weiche Linsen. Die merke ich nicht an den Augen.
Ich selbst habe auch vor, wenn ich mal Geld habe, mir meine Augen lasern zu lassen. Zum einen ist es einfach ein anderes Lebensgefühl, wenn man gute Augen hat und nicht abhängig ist von Hilfsmitteln. Zum anderen soll die Sehkraft nach dem Lasereingriff wieder perfekt sein, was sie ab einer gewissen Sehschwäche trotz Brille oder Kontaktlinsen eben nicht ist. Ich komme mit den Kontaktlinsen zwar im Alltag gut zurecht, aber wirklich gut sehe ich noch lange nicht, sehe vieles in der Ferne noch verschwommen.
warum kann meinereiner seinen benutzertitel net ändern? :nie
versuchs mal mit Aktionen --> Profil bearbeiten :)
hmm komisch ich konnte in dem Kästchen bei eigenem Benutzertitel umändern :aetsch
Wie ich bereits sagte, mein Vater hat seit 30 Jahren mit harte Linsen keinerlei Probleme. Auch trägt er sie oftmals mehr als 12 Stunden am Tag, was für weiche Linsen schon ein kritischer Wert ist. Schlafen kann man mit denen auch. Man müsste sie wohl probieren, um für sich selbst zu sagen, ob man mit ihnen klar kommt oder eben nicht.
Meine Kreativität reicht noch nicht mal für eine Signatur, was soll ich da noch mit einem persönlichen Benutzertitel? :sz
Generell liegen harte Linsen aber unangenehmer im Auge als weiche Linsen. Das ist zumindest die grobe Tendenz, auch wenn es natürlich auf den Einzelfall ankommt. Das mit dem lange Tragen stimmt natürlich auch. Das ist wiederum ein Vorteil der harten Linsen, daß man diese wohl unbedenklich sehr viele Stunden am Stück tragen kann. Aber gut, ich trage meine weichen Linsen eh nur draußen, drinnen trage ich Brille, von daher komme ich damit klar. Und wenn ich die mal einen ganzen Tag tragen muß, überlebe ich das auch, ab und zu passiert da nichts.