-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Jack zog derweil seine Logik-Fähigkeit hoch. Er wird Lisa um Beischlaf bitten, was aber verpufft.
Anhang 23603
Immerhin geht sie später mit ihm schwimmen.
Anhang 23604
Tief in der Nacht macht Martin Telys einen Antrag, den diese annimmt.
Anhang 23605
Für die Hochzeit selbst hätte ich gerne eine Feier in Gala-Uniformen und kompletter Anwesenheit, wodurch sich dieser Schritt noch etwas verzögert.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Montags, beim Frühstück, als die Reste des Mitternachtssnacks nicht mehr für alle reichten. Aktuell herrscht eine markante Zweiteilung in der Mannschaft vor: die einen arbeiten hart daran, für ihre Bestrebungen Dinge herzustellen und Fähigkeiten zu leveln (Lisa, Lurlei und Jack), während die andere Hälfte vor allem vor sozialen Herausforderungen steht (Andromeda, Telys und Martin), bis bisweilen Auszeiten erlauben.
Anhang 23606
Vij joggt an der Landestelle vorbei. Telys unterbricht ihre Arbeit am Raumschiff, um einen Kontakt aufzubauen und sie dann an Martin weiterreichen zu können.
Anhang 23607
Lisa erhält eine mit einem Stuhl einhergehende Beförderung. Dieser Stuhl ersetzt das handgefertigte, wertetechnisch tote Telys-Modell.
Anhang 23608
Die Mannschaft erweitert auch den Fitness-Raum um eine hochklassige Badewanne.
Anhang 23609
Nach offizieller Lesart soll sie den Athleten erlauben, gleich ihren Schweiß loszuwerden. Gerüchte, wonach sie primär als Beischlafort dafür sorgen soll, dass dort weniger Beischlafaktionen verpuffen, werden dementiert.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Dinge plätschern voran, bis...
Anhang 23610
... Martin feststellt, dass Vij schläft, und Andromeda einen anderen Zeitvertreib weiß.
Anhang 23611
Es wird heiß,...
Anhang 23612
... bis auf Martins Initiative hin die Verlobte dazustößt,...
Anhang 23613
... wobei das Stoßen eher in die andere Richtung stattfindet.
Anhang 23614
*ahhem*
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Trotz all dem Gestoße muss Andromeda festhalten, dass es keine zur Befüllung ihres Bauches dienliche Form annahm, und so...
Anhang 23615
... bittet sie Telys um eine zweite, nun passende Runde.
Anhang 23616
Martin fühlt sich ausgegrenzt.
Anhang 23617
Das führt schon wieder in die falsche Richtung, aber immerhin bekam Andromeda bereits, was sie wollte.
Anhang 23618
Da fühlt sich Lurlei ausgegrenzt.
Anhang 23619
Rrrrrrrrrr.
Anhang 23620
Es entwickelt sich zu einer sehr innigen Teambildungsmaßnahme.
-
Nur Jack und Lisa fühlen sich noch ausgegrenzt.
Anhang 23621
Ach...
Anhang 23622
Martin freut sich derweil, als neue Leute vor seiner Haustür auftauchen. Er bemüht sich direkt etwas intensiver, um endlich die zwölf Freundschaften zusammenzubekommen.
Anhang 23623
Die Mannschaft nutzt ihr Geld, um endlich einmal sämtliche Räume mit echtem Boden zu versehen (außer den einen, den ich für den Moment übersehe). Es fühlt sich aber zugegebenerweise an, als ginge durch die Einförmigkeit etwas verloren.
Anhang 23624
Ich war, das waren jetzt eine Menge Sexszenen, aber... ach, das ist eben die Crux: Es sind die imposanten und besonderen Momente. Lisa pusht Fähigkeiten, Jack schreibt, Lurlei übt, und so weiter - all das passiert auch, aber es genügt, davon Anfang und Ende zu kommentieren.
-
Schließlich übernimmt Martin den nächsten Schritt.
Anhang 23625
Es bleibt eine rein private Zeremonie (ohne Priester, deshalb ohne Chatos), für die das Brautpaar sich anpasst und der Rest auf Galauniformen wechselt.
Anhang 23626
Es gibt Torte, es gibt ein Ja-Wort gänzlich ohne Priester...
Anhang 23627
... und es gibt Pop-Ups, die die Mannschaftsmitglieder dazu bringen, Urlaubstage aufzuwenden.
Anhang 23628
So sind sie beieinander... und nein, Telys, während der eigenen Hochzeit wird nicht getrollt.
Anhang 23629
Tja.
-
Jack entwickelt sich in eine angenehme Richtung weiter. Bisher fehlt der kompletten Mannschaft eine Meinung zu Kochen.
Anhang 23630
Jacks Torte wird von Telys verziert und angeschnitten. Das Trinken bereitet mir Probleme, weil ich nicht verstehe, wann es zählt.
Anhang 23631
Sie schaffen es gerade so nicht mehr auf Gold.
Anhang 23632
Den Kuchen essen sie trotzdem. Lisa entwickelt sich weiter.
Anhang 23633
Schließlich lädt Telys auch Vij ein, damit Martin sich mit ihr anfreunden kann.
Anhang 23634
Auch Chatos kommt vorbei. Dinge plätschern wieder dahin.
-
In den Alltag...
Anhang 23635
... dringen Andromedas Ideen.
Anhang 23636
Vij zerschlägt das Puppenhaus, weil sie "keine Kinder mag". Das klingt böse, kann aber helfen, da es einem Mechaniker eine kostenlose Reparaturmöglichkeit bietet.
Anhang 23637
Nun tauscht die Mannschaft auch die Brückenmitte aus.
Anhang 23638
Die Astronautenstühle wandern zur Seite, wo ihre Mehrfarbigkeit nicht auffällt (sie lassen sich auch leider nicht regulär erwerben), und machen einer Sitzgruppe höchster Stufe Platz.
Anhang 23639
Da ich noch versuchte, sie farblich an dem einen Stuhl auszurichten, bleiben sie blau.
-
Nun denke ich auch an die Befliesung des letzten Raums.
Anhang 23640
Aber... ach ja... Sexszene.
Anhang 23641
Das bringt Lisa auf Ideen.
Anhang 23642
Es nimmt... unerwartete Formen an.
Anhang 23643
Dann nimmt dieser Tag der Hochzeit (ohne echte Hochzeitsnacht) langsam ein Ende.
Anhang 23644
So schicke Gala-Uniformen.
-
Telys muss für ihre Bestrebung genauer gesagt mit dem "besten Freund verheiratet" sein. Dieser Stichpunkt fällt leicht.
Anhang 23645
Sie treten das erste der beiden nun verlangten Dates direkt an, wobei nun verlangt wird, dass sie miteinander trainieren.
Anhang 23646
Für einen "Mit Partner flirten, während kokett" versprüht kurzzeitig das kokette Gemälde seine Kraft, ansonsten gibt es wenig zu sagen.
Anhang 23647
Der Abschluss des Dates in Verbindung mit der nachgeholten Hochzeitsnacht findet nach einem Umweg nach draußen...
Anhang 23648
... in Martins Bett statt.
Anhang 23649
Tja.
-
Da stößt Andromeda dazu, schon in der Hoffnung, etwas in ihren Bauch zu bekommen.
Anhang 23650
Lurlei darf währenddessen zwischen zwei Zweigen wählen und folgt dem der Vollblut-Malerin.
Anhang 23651
Sie erhält auch ein Schränklein, das den Kunstraum ergänzt. (Papi mopste derweil erneut das rechte Bild, wie üblich.)
Anhang 23652
Der Strauß landet noch auf Jacks Kommode, der Rest verziert den Meditationsraum.
Anhang 23653
Telys unterrichtet Lisa im Schach. Diese Fähigkeitenlernhilfe können Sims mit Fähigkeiten auf Maximalstufe leisten.
Anhang 23654
Dinge plätschern voran.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Weitere Sexszenen durchbrechen den Alltag: Lisa und Jack, dem sich Andromeda anschließt.
Anhang 23655
Andromeda folgt ihren Schwangerschaftsbemühungen mit Telys,...
Anhang 23656
... dem sich Lisa anschließt.
Anhang 23657
Andromeda und Telys in einer weiteren Runde,...
Anhang 23658
... nun unterstützt von Jack.
Anhang 23659
Das bringt Lurlei und Martin auf Ideen, die sich wiederum in Lurleis Bett vergnügen.
Anhang 23660
Oder in Großaufnahme.
Anhang 23661
Lisa muss derweil arbeiten.
-
Später schwebt ein Stapel Geschirr im Raum. Er lässt sich zum Glück wegräumen.
Anhang 23662
Martin bemüht sich um neue Freunde,...
Anhang 23663
... doch Telys hat andere Pläne. Sie organisiert ein weiteres Date.
Anhang 23664
Lisa gesteht sich seufzend etwas ein...
Anhang 23665
... und...
Anhang 23666
... muss sich noch mehr eingestehen.
Anhang 23667
Falsches Mannschaftsmitglied, aber auch nicht so wirklich überraschend. So sorgt sie für Die Nächste Generation. *hust*
-
Da Lisa mit der Beförderung ihre Schwelle erreichte und nun für die Ambition noch in einem dritten Beruf die dritte Stufe erreichen muss, lässt sie das Agentendasein hinter sich und wird Freelancerin.
Anhang 23668
Das erweist sich zwar in doppelter Weise als schlechte Idee, aber immerhin erlaubt es mir, euch das Konzept vorzustellen.
Anhang 23669
Bei Freelancer-Berufen kann man sich aus einer Liste Aufträge aussuchen - und gerade in den höheren Stufen bringen die auch schon einmal vierstellige Beträge ein.
Anhang 23670
Sie muss nun erst die "Designdokumente studieren" und anschließend "das Spiel Programmieren". Letzteres dauert eine ganze Weile.
Anhang 23671
Es ist eine schlechte Idee, weil Freelancer nicht die benötigten Beförderungen mitbringen (sollten). Es ist auch eine schlechte Idee, weil sie dabei nur eine Fähigkeit pusht, die sie ohnehin schon auf Maximalwert besitzt, auch wenn es eben Geld bringt.
-
Das Date erweist sich derweil als... kurios.
Anhang 23672
Nachdem sie es von der Türschwelle nach innen verlagerten und es sogar schafften, gleichzeitig Leitungswasser zu trinken, kommen nebenan Lisa und Jack zur Sache.
Anhang 23673
Sie kommen auf die Idee, doch einfach beide mitzumachen, nur leider hält Lisa Martin für unattraktiv. Tja.
Anhang 23674
Lisa erhielt für die letzte Beförderung noch einen Schreibtisch. Dieser passt vorzüglich in den Maschinenraum.
Anhang 23675
Der vorherige ersetzt den Holztisch im Kunstraum.
Anhang 23676
Der Champagnereimer landet bei den anderen im Meditationsraum.
-
Als letzte große Verbesserung legt sich die Mannschaft einen neuen Kühlschrank zu.
Anhang 23677
Andromeda frühstückt mitten in der Nacht. Zur Abwechslung zeigt sich ihre Besonderheit auch in Werten.
Anhang 23678
Telys organisiert die nächste Verabredung,...
Anhang 23679
... deren Abschluss-Beischlaf ein wenig ausartet.
Anhang 23680
Aber immerhin Gold.
Anhang 23681
Nachdem die zweite Stufe von Telys zwei Dates verlangte und die dritte Stufe von Telys zwei Dates verlangte, verlangt nun die vierte Stufe von Telys drei Dates - und insgesamt einhundert Flirt-Aktionen mit dem Partner.
-
Martin geht zur Arbeit. Telys versucht sich erneut an der Leere in Andromedas Bauch.
Anhang 23682
Da steht Jack vor einer Wahl.
Anhang 23683
So verwirklichte er also abseits all seiner Pflichten an Bord seinen privaten Traum, ein erfolgreicher Kinderbuchautor zu werden. Nun... nun...
Anhang 23684
Ich überlege lange, doch letztlich entscheide ich mich dafür, ihn aus seinem halben Schritt einen ganzen machen zu lassen: Eine Freundin trägt möglicherweise sein Kind in sich, er entdeckte seine Vorliebe fürs Kochen,... das könnte ihn dazu bewegen, die Action-Piloten-Rolle hinter sich zu lassen und Hausmann sowie im direkteren Wortsinn ein Ernährer zu werden.
Diese Bestrebung verlangt von ihm aber auch einen bestimmten Job. Er lässt also das Astronautentum hinter sich.
Anhang 23685
Das "untrennbare Duo" Jack und Andromeda bröckelt damit weiter auf. Diese Entfremdung entspricht auch dem Spielverlauf.
-
Das nächste Date beinhaltet einen völlig ungeplanten Liebesflug im Raumschiff,...
Anhang 23686
... ehe es ein klassischeres Ende nimmt.
Anhang 23687
Beim nächsten...
Anhang 23688
... sieht es ähnlich aus.
Anhang 23689
Martin nahm sich sogar Urlaub dafür.
-
Lisa arbeitet derweil immer noch an ihrem Programmier-Auftrag, den sie abschließen möchte, bevor sie die Karriere wechselt.
Anhang 23690
Andromeda entwickelt sich weiter und wählt einen Zweig, der sich sehr nach ihrem ursprünglichen Beruf anfühlt.
Anhang 23691
Ihr Mitbringsel wandert in den Meditationsraum, wo sich auch weitere Champagnereimer einfinden.
Anhang 23692
Chatos kommt derweil in den Maschinenraum... und mopst das Teamfoto vom Schreibtisch.
Anhang 23693
Martin lädt sich eine Dame zum Befreunden ein, die sich ebenfalls zu benehmen weiß.
Anhang 23694
Es verläuft sich aber schnell.
-
Dinge plätschern dahin. Lurlei rüstet auf, ehe sie sich ebenfalls mit einem Jugendtrank den morgigen Geburtstag vom Leib hält.
Anhang 23695
Andromeda muss nun für ihre Aufstiegschancen zu den Sternen reisen. Martin, Telys und Lurlei kümmern sich derweil umeinander. (Und ja, ihr seht es: Andromedas "natürliche" Augenfarbe ist braun.)
Anhang 23696
Kaum kehrt sie zurück, schließt sie sich an.
Anhang 23697
Lisa entscheidet sich für eine Karriere als Mode- und Stilberaterin.
Anhang 23698
Auch Telys nutzt ihre Chance.
Anhang 23699
Martin hängt derweil immer noch im ersten Bestreben fest, Andromeda am Anfang des zweiten.
-
Telys schiebt die Entscheidung auf. Sie verplappert sich mit Lisa, ehe dieser die Blase durchgeht...
Anhang 23700
... und sich die Ereignisse überschlagen.
Anhang 23701
Lisa bricht zum Krankenhaus auf. Telys bleibt nur für einen Moment ruhig, Jack wurde befördert.
Anhang 23702
Nur kurze Ruhe...
Anhang 23703
... und erschreckenderweise geht es Jack ähnlich. Das Trio bricht zum Krankenhaus auf.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es wird ein Junge. Das führt zu der alles entscheidenden Frage... und ich sehe vor meinem geistigen Auge im Krankenhaus die Konversation ablaufen: Lisa hätte sicher gerne einen schönen Orknamen wie "Brazogh", aber ihre Kameraden werden sich vehement dagegen wehren. Jack kann keine guten Vorschläge machen, denn ihr bekamt ja inzwischen ein Gefühl für die generisch-amerikanischen SciFi-Namen, die ich in jeder Zeit verwendete, sodass da nur ein "James" oder "Steve" herauskommen könnte. Telys besitzt eigentlich keinen Nachnamen (bei "Mjsna" handelt es sich um einen Namen, den ich letztes Jahr bei einem RPG verwenden wollte), doch in meinen Shadowrun-Tagen spielte ich "Tes Serc" und "Telia Serc", woran ich Shadowrun-Telys wahrscheinlich ansippte. Allerdings klingt "Tes Curland" auch nicht wirklich toll.
So werden sich die Vorschläge gegenseitg ausbremsen und Kompromiss herauskommen... und wenn Lisa schon den Namen einer lettischen Region trägt, kann sie ruhig einmal daran erinnern. So nennt sie ihren Jungen Artem/Artjom/Artjoms.
Anhang 23704
Artjoms wäre die lettische Variante, Artem die anglisierte (und ukrainische) - sie greift zu Artjom, weil es am Besten aussieht.
Artjom Curland, du Kind ungewissen Vaters, willkommen auf der Welt und in der Gemeinschaft der Axanar.
-
Es folgt ein wenig Umgestaltung. Der von Jack erworbene Tresen und die von Lisa erworbene Tafel sorgen in Verbindung mit einer frisch erworbenen zweiten Uhr für eine Verschönerung der Facharbeiterkabine. Der Champagnereimer landet letztlich noch bei den anderen.
Anhang 23705
Nun sorgt man auch für etwas Wandabdeckung und entscheidet sich für helle Holzplatten, die alle Wände an Bord abdecken.
Anhang 23706
Babys beginnen das Spiel als Mitglieder des Haushalts, aber zugleich als reine Objekte.
Anhang 23707
Es ist noch zu klein, als dass Andromeda ihm etwas vorlesen kann. Martin bemüht sich allerdings lebhaft um das neue Haushaltsmitglied, da es sich dabei um einen potentiellen Freund handelt.
Anhang 23708
Da hatte ich aber schon eine andere Entscheidung getroffen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem sich Telys zuerst fachlich bewies und dann von der grauen Maus aus dem Maschinenraum in eine geliebte Ehefrau verwandelte, stellt sich die Frage nach dem nächsten Schritt. Zunächst wollte ich sie dafür zur "Sammlerin" werden lassen, doch da dafür die auf ihren Weltraumreisen gefundene Objekte nicht zählen, gab ich es wieder auf. So finde ich es stattdessen angemessener, dass sie nach dem ganzen Gedate und einhundert Flirtaktionen Blut leckte und dies auch in die Welt außerhalb des Ehebettes tragen möchte.
Anhang 23709
Die so lange unbeachtete Maschinenelfe möchte also einen Harem aufbauen. Andromeda und Lurlei bleiben für sie unerreichbar - oder zumindest weiß sie, dass Erstere trotz reger sexueller Aktivität jede romantische Bindung mit ihr rundheraus ablehnt. Martin hat sie bereits, bleiben noch Lisa und Jack... und dann jede Menge Statisten.
-
Während Martin bei Telys nach Beischlaf anfragt, wirft sich diese an Lisa heran...
Anhang 23710
... und kommt recht schnell zum Kuss. Sie möchte sie aber nicht gehen lassen.
Anhang 23711
Stattdessen wird es (unter Andromedas Beteiligung) leidenschaftlich.
Anhang 23712
Da es Andromeda nicht weiterhaft, macht sie sich mit Telys allein an eine zweite Runde.
Anhang 23713
Das bringt andere auf Ideen.
Anhang 23714
Tja.
-
Ein wichtiges Ereignis vergaß ich zu erwähnen: Lurlei erhielt den Anruf, dass ihr Vater Chatos verstarb. Der Tod dieses Familienmitglieds drückt für einige Tage auf ihre Stimmung. (Ihre Kameraden besaßen nicht mehr genügend Verbindung zu ihm, um davon beeinflusst zu werden.)
Anhang 23716
Telys vervollständigt ihre "ersten Küsse" mit Jack...
Anhang 23717
... und lässt, während sich Lisa um Artjom kümmert, Taten folgen.
Anhang 23718
Da Lisa nicht an ihr Bett kommt, steigt sie mit ein.
Anhang 23719
Telys kanalisierte derweil ihre Trauer in ein Kunstwerk, das sie an dem Ort aufhängt, an dem sich einst ihr Porträt ihres Vaters befand - ehe dieser es mopste.
Anhang 23720
Es wurde sich auch um Artjom gesorgt. Leider befindet er sich in einer Phase seines Lebens, in der ich seine Balken nicht sehe.
-
Es folgt bereits Artjoms Geburtstag, doch weil er nicht als Geburtstagskind ausgewählt werden kann, fällt die Feier aus. So plätschern Dinge dahin.
Anhang 23721
Jack zieht sich zum Masturbieren in Martins Bett zurück, Andromeda stößt auf die ihr eigene Weise dazu.
Anhang 23722
Telys muss 10 Sims küssen und wirft sich deshalb an eine Nachbarin heran.
Anhang 23723
Sie kümmert sich anschließend um Andromeda,...
Anhang 23724
... ehe das durch Jacks Teilnahme noch weiter ausartet.
Anhang 23725
Lisa pusht derweil ihr Charisma, Lurlei und Martin werden befördert.
-
Routine, unterbrochen von Sexszenen.
Anhang 23726
Weiter links im Maschinenraum ersetzt Martins All-Stars-Trophäe das geklaute Teamfoto.
Anhang 23727
Telys wirft sich der nächsten Nachbarin um den Hals,...
Anhang 23728
... Jack entdeckt etwas Neues über sich.
Anhang 23729
Da ereignen sich zwei Dinge auf einmal.
-
Zum einen erreicht Artjom einen neuen Lebensabschnitt und erhält damit ein Kleinkind-Attribut. Als Kind der Wissenschaftsoffizierin tritt er in deren Fußstapfen.
Anhang 23730
Das... oooooh... Sehe ich da etwa schwarze Haare und violette Augen? Die Erzeugerfrage könnte geklärt sein.
Anhang 23731
Zwei Mütter, tatsächlich. Dies hier ist seine Uniform-Gedächtnis-Alltagskleidung.
Anhang 23732
"Gala-Uniform".
Anhang 23733
Nachtkleidung.
Anhang 23734
Schwimmanzug.
Anhang 23735
Lisa arbeitet als Mode- und Stilberaterin, da konnte sie sich nicht zurückhalten.
-
Außerdem muss Jack für seine Bestrebung ein Gala-Abendessen veranstalten, dass er direkt (und ohne jede Vorbereitung) angeht.
Anhang 23736
Es gleicht damit eher einem gewöhnlichen Abendessen mit besonderer Kostümierung.
Anhang 23737
Kleinkinder besitzen derweil eine Reihe ganz eigener Fähigkeiten, während sie für so ziemlich alles Hilfe brauchen (und verbunden mit dem Umstand, dass Sims bisweilen Anweisungen nur nach Gutdünken ausführen, handelt es sich dabei meines Erachtens nach um die stressigste Phase des Spiels). Er weiht das Puppenhaus ein...
Anhang 23738
... und bringt die Erwachsenen dazu, das Gästezimmer noch um ein Sofa zu erweitern.
Anhang 23739
Er erhält auch einen Chemiebaukasten im Maschinenraum, doch scheinbar ist er dafür noch zu klein.
Anhang 23740
Tja.
-
Er erhält auch das Allzweck-Spielzeug Nummer 1, ein Tablet.
Anhang 23741
Das durchgerumpelte Gala-Abendessen endet derweil mit Silber, was genügt.
Anhang 23742
Artjom stand mehr im Zentrum. Andromeda gibt ihr Bestes, was Lisa entlastet...
Anhang 23743
... und Andromeda sicher nicht schadet.
Anhang 23744
Er bekommt direkt (vermutlich) ein Halb-Geschwisterchen.
-
Kleinkinder benötigen auch ein spezielles Bett. Telys kümmert sich darum...
Anhang 23745
... und bemüht sich dann um weitere Küsse. Seltsamerweise zeigt sich Lurlei zwar zögerlich, aber nicht komplett abblockend.
Anhang 23746
Telys gibt die Bestrebungen allerdings auf, und auch Lurlei holt sich ihre körperliche Liebe an anderem Ort. Derweil sorgte das ganze Geküsse auch für gesteigerte Hemmungen.
Anhang 23747
Ich verpasse der Mannschaft durchgehend eine Ehebruch-Bereitschaft, um dem entgegenzuwirken.
Anhang 23748
Außerdem benötigen Kleinkinder einen Hochstuhl, um Essen bekommen zu können,...
Anhang 23749
... aus dem sie anschließend auch wieder herausgelassen werden müssen.
-
Derweil schließt Lurlei ihre zweite Bestrebung ab.
Anhang 23750
Dies zementierte ihre Rolle als Repräsentantin der Hochkultur, doch ich kann mir vorstellen, dass ihr dies auf Dauer nicht genügt und sie damit folgt, in die Rolle eines vollwertigen Mannschaftsmitglieds und Raumschiff-Bedieners hineinzuwachsen. Ich lasse sie nach Telys' Karriere streben, da sie dafür nicht ihren Beruf wechseln muss.
Anhang 23751
Dieser Beruf verschafft Lurlei eine bessere Leinwand, die die ältere ersetzt.
Anhang 23752
Jack ergänzt die Küchenzeile um ein Topfgehänge.
Anhang 23753
Bei ihren Küssbestrebungen landet Telys unversehens mit einem Nachbarn im Bett, wozu Lurlei hinzustößt.
Anhang 23754
Tja.
-
Da das Kleinkind eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht, vernachlässige ich etwas die anderen aufmerksamkeitsintensiven Bestrebungen. Zur Abwechslung bemüht sich wieder einmal Martin um einen neuen Freund, denn das muss er immer noch, für seine erste Bestrebung.
Anhang 23755
Jack lernte Geige zu spielen, als die Bestrebung von Lurlei einige Unterrichtsstunden verlangte. Nun stellt er fest, dass er es mag.
Anhang 23756
Lisa muss für ihre Karrierechancen das Texten lernen und geht es an.
Anhang 23757
Daniel sorgt für eine um Telys erweiterte Unterbrechung. (Ja, eine Menge Dreieranimationen handeln von "Ein sich liebendes Paar neben einer schlafenden Person".)
Anhang 23758
Martin kümmert sich mit Telys' Unterstützung um eine Nachbarin.
Anhang 23759
Durch Sexszenen unterbrochene Routine.
-
Ich könnte auch eine Menge "Mannschaft interagiert mit Artjom"-Bilder zeigen.
Anhang 23760
Aber natürlich muss Mami noch Küsse von Nachbarinnen sammeln - auch wenn dieser aus irgendwelchen Gründen nicht zählt.
Anhang 23761
Er hat fatale Folgen, weil er Telys anschließend an diesem Ort festfriert und alle meine Versuche scheitern, sie zu lösen.
Anhang 23762
Da tritt das nächste Ereignis ein...
Anhang 23763
... und Telys fehlt.
Anhang 23764
Die Elite-Staffel rund um Jack und Frank/Andromeda bestand auf weiteren vier Personen, drei Männern und einer Frau. Einer der Männer begann als mein Self insert und erhielt in seiner weiteren Entwicklung zur Eigenständigkeit mit zunehmendem Fokus auf seinen Rufnamen nie einen anderen bürgerlichen; einer hieß Martin Cooms (wie gesagt, der Name wanderte) und jener letzte hieß James Steel alias Moonlight. Nun greift Andromeda auf diesen Namen zurück, weil ihr alle anderen Wurzeln fehlen.
... und das gilt auch Inplay: Während Jack zunehmend nach einer eigenen Existenz jenseits des Action-Pilotentums strebt, blickt sie zurück.
-
Das sorgt auch für eine weitere Errungenschaft.
(Übrigens wirkt dies auch als Präservativ, da schon seit Andromedas Schwangerschaft die Mitglieder der Mannschaft keine Kinder mehr empfangen können.)
Anhang 23765
Telys kann schließlich heimkehren, muss aber einen Preis zahlen. (Den gleichen Preis zahlt auch Martin, warum auch immer.)
Anhang 23766
Lisa badet Artjom (ja, Kinder bleiben verpixelt),...
Anhang 23767
... aber... nun ja... das Übliche.
Anhang 23768
Da droht die nächste Runde, was ich erneut mit Jugendtränken (für Martin und Telys) bekämpfe.
Anhang 23769
Das kommt bei dem ganzen Stress noch hinzu.
-
Es geht voran. Immerhin gefällt Lisa ihre neue Fähigkeit.
Anhang 23770
Vielleicht ist eine Orgie mit zwei Leuten mit Geschlechtskrankheiten nicht die beste Idee, aber was will man machen?!
Anhang 23771
Das Heilmittel braucht leider etwas, um geliefert zu werden, und wird anschließend beim Baden aufgetragen.
Anhang 23772
Dinge plätschern voran...
Anhang 23773
... und Jacks Karriere sorgt auch für eine neue Spüle.
Anhang 23774
Telys setzt sich direkt an die Verbesserungen.
-
Nachdem nun die Haushaltsgröße ausgeschöpft wurde und sich die erste Ambition wiederholt, möchte ich in den Raum stellen, mit Lurleis Abschluss ihrer jetzigen dritten die Story zu beenden.
-
Mit dem Laden leiden auch Lurlei und Andromeda unter den Parasiten. Wer hätte es ahnen können?
Anhang 23775
Diesmal reichen Jacks Punkte für einen Jugendtrank. Er rüstet außerdem weiter auf.
Anhang 23776
Sie wählen einen seltsamen Ort zum Frühstücken.
Anhang 23777
Jack steht vor der Herausforderung, drei Gourmet-Mahlzeiten während eines Events zu veranstalten. Die Mannschaft kommt ihm kurzerhand entgegen.
Anhang 23778
Das führt zu lockereren Kostümen.
Anhang 23779
Tja.
-
Martin lehnt Andromedas Beischlafbitte ab, diese nimmt sich wie auch Lurlei Zeit für ein um Heilmittel angereichertes Bad.
Anhang 23780
Jack schließt die Koch-Aufträge ab, doch fehlt ihm anschließend die Zeit, um als Hauptaufgabe mit seinen Gästen zu sprechen. Die Party scheitert qualvoll.
(Merke: Er hätte nicht Gastgeber sein müssen. Es lag also komplett an mir.)
Anhang 23781
Andromeda kümmert sich noch um ihren Vorlese-Teil, der eben nicht das eigene Kind betreffen muss.
Anhang 23782
Die Sache drückt auf die Stimmung...
Anhang 23783
... und die Reparatur der Lautsprecheranlage erweist sich als unerwartet schwierig, wobei auch Martin das Handtuch wirft.
Anhang 23784
Andererseits bleibt sie so für die angehende Ingenieurin Lurlei erhalten.