ganz klar für meine Freundin damit die sich auch mal nach Feierabend an der Konsole austoben kann und mir nicht immer Vorwürfe macht ich zock zuviel^^
Druckbare Version
ganz klar für meine Freundin damit die sich auch mal nach Feierabend an der Konsole austoben kann und mir nicht immer Vorwürfe macht ich zock zuviel^^
Was haltet ihr vom Kindle Fire HD?
Mit dem iPad legt man sich halt auch auf eine Umgebung fest, allerdings auf eine deutlich besser ausgestattete.
Wobei man das Kindle Fire wohl auch jailbreaken kann. Von den technischen Werten her ist es das Geld sicher wert, aber nen genauen Vergleich zum Nexus habe ich da nicht gemacht.
Ich hab ja schliesslich schon ein Tablet das ich nicht nutze :)
Bei uns werden schon einige Themen auf das Gerät zukommen.
netbook ist für mich das bessere tablet :) weil halt ne echte Tastatur und anschlüsse wie Usb etc... na gut kein Touchscreen aber Tastatur rockt^^
Die nächste Technik steht hier rum zum Test: Pearl-Android-Netbook ohne Touchscreen und Weltbild-Tablet mit Tastatur-Case.
Anhang 10279
Da ich mich selbst nicht mit Tablets beschaeftige, mal eine Frage in unsere Expertenrunde. Ein Freund von mir moechte sich ein iPad kaufen. Als ueberzeugter Apple-Gegner habe ich ihm da natuerlich erstmal von abgeraten. :snicker Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir bei ihm ein auf Windows basierendes Gigabit- & Dualband-Netzwerk installieren werden. Und da Apple in Sachen "Kompatibilitaet" nicht gerade eine Koryphaee ist, moechte ich mir unser Leben nicht unnoetig schwer machen.
Was waere denn eine vergleichbare oder gar bessere Alternative zum iPad? Und wo genau liegen die Staerken und Schwaechen? :look
Sehr gut. :top Besser noch ein wenig auf das neue warten, das ist wesentlich leichter und schmaler:
Anhang 10961
Aber was will er denn mit dem Tablet im Netzwerk anfangen, das ist erstmal die entscheidende Frage.
Ansonsten aus dem Kopf heraus:
iPad:
- Große Auswahl an Anwendungen
- Verhältnismäßig teuer
- Immer* die neueste iOS-Version
*solange das Gerät unterstützt wird, was aber meist mindestens zwei Jahre sind
Android:
- Vielfältigste Größen in den unterschiedlichsten Preis- und Leistungsklassen
- Große Auswahl an Anwendungen, aber viele nicht für Tablets optimiert
- Aufgrund von Punkt 3 unübersichtlicher Markt, Updatesituation wirr
Windows 8:
- Durchaus als Laptopersatz geeignet
- Sehr leistungsfähige Hardware
- Dafür aber teuer
Windows RT:
- :lach :lach :lach
Blackberry Playbook:
- Soll mal slow was zu sagen lieber. ^^
Erstmal Danke, Xell. Wenn die Appvielfalt von Android (das meinte ich mit Alternative) nicht auf die Tablets abgestimmt ist, werde ich ihn wohl nur schwer ueberzeugen koennen. Insofern wird es dann wohl doch das iPad. :( Dann werde ich das einfach per Wifi einbinden und ihm dann die Sync-Problematik mit iTunes ueberlassen. :D
Also wenn er ein "großes" Tablet will in der ~10" Klasse ist schon das ipad noch die beste Wahl. Obwohl es wirklich kein optimaler Zeitpunkt so relativ kurz vor der wahrscheinlichen Neuerscheinung der neuen Generation. Dann gibt es sicher auch nochmal die 4er günstiger.
Falls er lieber ein kompakteres Gerät will, kann er auch ein Nexus 7 nehmen. Ist natürlich auch wesentlich günstiger und Updates hat er dann auch immer gleich.
hmm ich bin ja keiin grosser Fan von Tablets^^ deshalb würd ich mir immernoch die option einer integrierten Tastatur offen lassen. Acer hat da einige nette Netbooks auf WIN8 basierend mit Tastatur zum wegklappen, falls mann diese nicht benötigt. Preislich tut sich da nichts gegnüber einem IPAD, ausser das die Hardware des ACER besser ist^^
http://www.amazon.de/dp/B007IV5OFU/r...SIN=B007IV5OFU
vs
http://www.amazon.de/gp/product/B00C...=1&s=computers
Danke auch hier. Wie gesagt, die App-Situation wird hier ohnehin den Ausschlag geben.
Sony Vaio Tap 11. Hab ich mir auf der IFA angesehen, ziemlich nettes Teil. Aber richtig teuer.
Wenn es größer sein soll, dann iPad, aber noch bis zum Monatswechsel warten, wenn das 5er raus kommt.
Wenn es 7 Zoll haben soll, dann iPad mini, aber warten (s.o.).
Und was willst Du denn "kompatibel" machen. Wenn es um den Datenaustausch geht, hast Du mit Dropbox, Evernote und dergl. plattformübergreifende Anwendungen.
:sz
Geld ist kein Thema. Btw, sieht gut aus. :top
Du redest hier mit Datenjunkies. Fuer sein Netzwerk habe ich ihm ein 12TB NAS bestellt, und das ist nicht die einzige Network Storage. :D
Insofern reicht da eine 5GB Cloud nicht mal annaehernd, um die Daten auf das Geraet zu packen, die er gern haette. Er hat sich schon ueber die 32GB int. Speicher aufgeregt.
Von so einem Dilettantenverein lassen wir uns nicht kaufen. :nerd
Ich finde die 7 Zoll Tablets wesentlich angenehmer als die Großen/Normalen.
wenn geld keine Rolle spielt fänd ich das Sony ding auch recht gut^^ wobei ich wie gesagt Tablets generell unnütz find... is nichts anderes als ne grössere version der Playstation portable oder wie das teil auch immer heissen mag :P
Liebäugle mit einem Asus Transformer Book: http://www.arlt.com/Tablet/Tablet/Wi...l-Keydock.html
Kann jemand dazu was sagen. Für mich alles böhmisch Dörfer...
Benötigte Anwendung:
Schreiben
Terminverwaltung
Internet
Müsste eigentlich dick ausreichen, oder?
sieht für deine zwecke gut aus. hier ein umfangreicher test: http://www.notebookcheck.com/Test-As....105688.0.html
Mit dem T100 liebäugle ich auch. Aber eigentlich will ich ein Samsung Ativ Book 8 mit aktueller Hardware und Touch, was es natürlich nicht gibt. :(
Habe es mir inzwischen zugelegt.
Ist von der Verarbeitung natürlich nicht die Oberklasse, aber damit war ja zu rechnen. Ebenfalls rechnen musste ich damit, das Windows 8.1 noch immer eine tierische Herausforderung ist. Bin noch immer am personalisieren, umrüsten und ganz, ganz viel am löschen. Bis dahin bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Was mich tierisch angepisst hat war festzustellen (ok, hätte ich vorher wissen können ;)), dass die beiliegenden Office 2013 Vollversion kein Outlook hat. Wer the fucking hell braucht denn Office ohne Outlook?!? :mad Also konnt eich gleich nochmal einen Hunni für Outlook drauflegen. :neinnein
Damit fällt mein Gesamturteil auf "Eigentlich zufrieden mit Beigeschmack"... :un
Ich. :D Ich hasse Outlook. Installiere das nie mit.
Bist Du nicht noch immatrikuliert? Dann wäre eine 4-Jahres-Lizenz für Office Professional günstiger gekommen.Zitat:
Also konnt eich gleich nochmal einen Hunni für Outlook drauflegen. :neinnein
Wie ist denn die Performance des Geräts? Kann man damit arbeiten und surfen, auch mal paar Fenster mehr auf haben, ohne dass es hängt?
Mein T100 kam heute. Schnuckliges Teil!
Ich hab mir heute das neue Nexus 9 bestellt.
Bin ja eigentlich kein großer Tablet Fan, aber so zum Film/Serie schauen auf der Terrasse, Fotos zeigen in der Gruppe etc. ist es schon eine nette Ergänzung.
Hatte noch mit dem neuen IPad Air 2 geliebäugelt, aber da ich schon Android bei den Telefonen benutze, hat die einheitliche Basis dann den Ausschlag gegeben.
Das wurde wohl am ersten Tag in den USA schon zum halben Preis verkauft.
http://arstechnica.com/gadgets/2014/...-9-for-50-off/
Hat sich vorher wohl ganz schwer verkauft. :D War aber ein Fehler, es sollte nur 50 Dollar günstiger sein, nicht 50%. Macht nix: Server waren eh so belagert, dass niemand bestellen konnte. :p
Ich bin immer noch zufrieden mit meinem iPad mini 1. Gen., auch wenn es bald mal ein Retinaupdate sein dürfte. Das 3er lohnt nicht und das 2er ist dadurch günstiger geworden...
Amazon haut aktuell seine 7"-HDX-Tablets (Quad-Core, Full-HD-Display) mit 130 € Rabatt raus. Wer sowas z.B. als Instant-Video-Küchen-TV braucht.
klingt super hab ich mal bestellt für meine Eltern zu Weihnachten :D dann mus mein Vater nicht mehr mit meiner Mutter um den Laptop streiten wenn er mal im Inet surfen mag^^ Danke für den Tip :top
Sehr attraktiver Preis, aber letztendlich fällt mir nichts ein was ich damit machen soll. Für Bücher habe ich den Paperwhite, für mal ne Serie zwischendurch reicht mir mein altes PlayBook (das war für Umme).