Bin in Versuchung, aber mir sagen 4-Stunden-Dramen immer nicht so zu.
Druckbare Version
Bei Malick kann man ja nie wissen...
Ich mache mich jetzt auf den Weg, schaue ihn im Original an und berichte dann morgen ;)
:top
Ok, wo fange ich an.. :D
Der Film war auf jeden Fall sehenswert, wenn auch mit einigen Abstrichen.
Man darf bei dem Film auf keinen Fall große Spannung oder komplexe Handlungsstränge erwarten, ich würde es mehr als Bilder- und Gefühlsflut (im Guten nicht im Pilcherschen Sinne :D) bezeichnen. Die teilweise langen Einstellungen haben mir sehr gut gefallen, auch der zwischenzeitlichen Schnitt zu den Urknall/Weltraum/Naturszenen (ja, es kommen sogar Dinos vor) war ein gutes Stilmittel um die Stimmung des Films zu unterstreichen und zu vertiefen. Weiterer Pluspunkt war für mich, dass ich viele Aspekte des Kind seins selten so gut dargestellt gesehen habe, gerade in Form dieser teils fetzenartigen Erinnerungsstücke kam das sehr real rüber.
Nicht so gut fand ich die zu dick aufgetragene Mystik (z.B. Endsequenz), teilweise wurden Elemente auch zu sehr wiederholt, damit es auch der letzte begreift, da wäre mehr Subtilität wünschenswert gewesen.
Insgesamt vergebe ich 7/10, aber man sollte auf jeden Fall ein Faible für Filme dieser Art haben. Gab auch Leute die nach einer Stunde aufgestanden sind. :fft
Hier gibts den ersten Teaser zu The Dark Knight Rises. Leider schlechte Qualität, da es abgefilmt wurde.
Laut Kinowerbung gibt's bei Saturn die Harry Potter-Filme zum halben Preis*, wenn man sein HP7/2-Ticket vorzeigt. Möchte einer?
*ein Produkt pro Karte
Nur wenn Du ein paar Worte über den Film verlierst :p
Der Film ist ok. :sz Harry Potter halt, wenn man die Bücher so halb noch in Erinnerung hat, kommt man besser durch den Film und es kann nicht schaden, 7/1 vorher noch gesehen zu haben. Mein erster 3D-Film und ich muss sagen, ist schon eine nette Geschichte. :) Allerdings war es in HP nicht so ausgeprägt wie z.B. beim Captain America-Trailer.
Ich habe den 4 Pirates Film (leider) in 3 D gesehen. Mir gab das nichts, außer ständigen Schwierigkeiten mit rutschender erster und zweiter Brille....
Jetzt habe ich den Harry auch gesehen.
Erster Eindruck: Scheiße!
Warum opfert man (mal wieder) Tiefe und Zusammenhänge für ein bisschen Extra Action?
Die Filme wurden seit dem vierten immer schlechter und das setzt sich fort. Warum traut kein Regisseur der Menschheit zu, dass sie Zusammenhänge erkennt? Nicht einschläft, wenn mal 10 min kein Special Effekt kommt?
Mit Sicherheit war ich nicht der einzige im Saal, der enttäuscht raus gegangen ist....
Die Handlung, also das bisschen was noch geblieben ist, wird platt und schnell vorangetrieben und ist nur Vehikel für noch einen Special Effect und noch einen. Die Bücher sind lebendig genug geschrieben, ich brauche keine Extras.
Company Men: :zzz & :mies
den wollt ich mir eigentlich anschauen :O
Dir könnte er gefallen. :)
In Deutschland scheint er nicht zu laufen, aber vielleicht passt er ja trotzdem:
Stake Land
http://www.imdb.com/title/tt1464580/
The Road meets Blade, so in etwa. Roadmovie mit viel Vampiraction im Endzeitszenario. Hat mir gut gefallen, kein großes Budget und teilweise vorhersehbare Story, aber wer auf das Genre steht wird solide Unterhalten. 7/10.
Werde ich mir auch noch anschauen. :)
Edit: Hab gerade eben Thank you for smoking gesehen, fand ich ganz nett.
Und ich habe mir heute "The book of Eli" endlich in HD anschauen können. Geniale Bilder. :top
The Road ist klasse, kann auch das Buch empfehlen obwohl das noch härter ist....
Natürlich habe ich "The Road" gesehen, aber fand' ihn irgendwie zu langatmig. Und die Bilder sind überhaupt nicht vergleichbar, zudem hat "The book of Eli" da einiges mehr zu bieten.
Ich hab beim Buch rotz und Wasser geheult. Beim Film war es nicht halb so wild.
Ich hab Freitag endlich x-Men 4 gesehen. Sehr nett..
ich freu mich auf
http://www.imdb.com/video/imdb/vi2280168473/
hatte vor kurzen das Buch gelesen und kann es empfehlen ist allerdings kein großes vorhaben, da die Hälfte des Buches aus Bildern besteht.Bin nun auf die umsetzung im Film gespannt
Attack the Block.
Starker Alien-Invasionsfilm. Nett gemachte Aliens. Gute Action. Starker Soundtrack. Ohne Untertitel...viel Glueck.;)
Ironclad
grad gesehen. Ein Film der mit nur einem richtigen Schauspieler auskommt (Paul Giamatti), absolut vorhersehbar und unrealistisch, aber vielleicht auch dadurch ganz unterhaltsam.
Höhepunkt: Der Wutanfall des Königs.
Tiefpunkt: Alles was nicht Gemetzel war ;)
Insgesamt so 5/10 oder so, kann man sich angucken.
Als der Film zwischendurch ein paar Längen hatte musste ich erstmal meine Geschichtskenntnisse aufpolieren und die Magna Charta und Johann Ohneland nachschlagen. Insofern doch zu was gut :)
Der neue Planet der Affen Film wird überall gut bewertet, hat den schon jemand gesehen?
The Green Lantern: Unterirdisch. 3/10 :krank
War irgendwie auch zu erwarten. Ich fand den Trailer schon so lächerlich, dass er als schlechte Satire durchgegangen wäre.
Ich hatte auch auf sowas gehofft, aber die meinen das total ernst. :un
Gerade gesehen: Super 8
Es geht um eine Gruppe Jungs (und ein Mädel) die einen Super-8 Film für einen Wettbewerb drehen. Während sie Nachts heimlich eine Szene an einem kleinen Bahnhof drehen entgleist dort ein Militärzug, die Air Force "besetzt" die Stadt und seltsame Dinge passieren.
So ganz überzeugt war ich vorher nicht, aber sonst läuft eh nix und die Bewertungen auf IMDB waren recht positiv.
Gut das wir reingegangen sind, es war einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Richtig klassisches Kino, manchmal leicht over-the-top, aber insgesamt einfach großartig.
Die Kids spielen sehr gut, es gibt überraschend viele lustige Szenen und eine gewisse Spannung entwickelt sich auch, wobei man eher nostalgisch an vergangene Filme denkt als das man großartig mitfiebert.
Der Film bekommt von mir 8/10 Sterne, super Unterhaltung, genau so muss Kino sein.
Das es manchmal etwas zu kitschig wird, manchmal nicht so spannend ist verzeiht man dem Film spätestens beim Abspann, dort wird der selbstgedrehte Film gezeigt für den es 10/10 Punkte gibt.
Wer mal etwas unaufgeregteres als eine Agentenverfolgungsjagd oder explodierende Riesenroboter sehen will sollte sich diesen Film aufs Programm setzen, und wer gerne an die Zeit der großen Klassiker zurückdenkt auch.
Klingt gut, werde ich mir anschauen. :top
Ist der Abspann in einer Liga mit Hangover?
Der Abspann spielt in einem anderen Stadion, ich wage da keine Vergleiche. Hat eben ganz besonderen Charme und ist auch noch ganz gut gemacht.
Ob man den Film im Kino gucken sollte: Es ist ein klassischer Spielfilm im 80er-Stil, die Szenen kommen auf der großen Leinwand sicherlich besser rüber, ebenso die Musik.
Habe den Film auch auf Deutsch geguckt, die Synchro ist ziemlich gut.
Und da der Film auch nicht in 3D ist gibt es wenig Gründe nicht ins Kino zu gehen :)
Mich hast Du überzeugt.
Harry Potter 7.2 war gar nicht schlecht. Sehr, sehr viel Action aber auch ein paar ruhige Momente.
Harry Potter lasse ich seit dem ersten Film/Band vornehm an mir vorüberziehen.
Hab auch gerade Super 8 gesehen, ganz nett was den 80 Jahre Style angeht, die Technik, die Effekte und die Schauspieler.
Aber die Story ist natürlich gerade zum Ende hin schnulzenmäßig ganz ganz weit oben, dito was die Klischees angeht.
Ich finde auch die Mischung eher unglücklich zwischen Aktion, Spannung, Humor etc., aber wär einen Gute Laune UNterhaltungsfilm sehen will, kann reingehen.
Am meisten gelacht habe ich aber eigentlich bei dem Abspannfilm.
Sehe ich in etwa ähnlich, Nostalgiewert: 10/10. Mich hat nur gewundert, dass Nelek vorher nicht zu Hause angerufen hat.
:D
Der gleiche Gedanke kam mir auch.
Ich fand es ja auch niedlich wie das Viech ca. 50 Leute umbringt und trotzdem natürlich völlig unschuldig erscheinen soll.
Sind ja die bösen Menschen schuld.